Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
Sweety84
1889 Beiträge
20.12.2016 10:31
Mehr hunger hab' ich auch und ich esse leider auch mehr. Leider kommen Obst und Gemüse viel zu kurz... Ich schaue schon jeden Tag, dass ich Clementinen oder einen Apfel esse, aber Gemüse kann ich nichts abgewinnen und morgens brauche ich erst mal meinen "Zuckerschock".
Jarla
7529 Beiträge
20.12.2016 11:09
Wollte nur kurz Bescheid geben , dass alles sehr gut aussieht. Baby ist 5 cm groß und wiegt ca. 50 Gramm.
Wir haben alles mögliche gesehen. Nasenbein, Augenhöhlen, beide Hände inklusive 5 Finger, die Nieren , Herz in Farbe etc.
Die Nackenfalte liegt bei 1,4 und ist somit ziemlich gut. Der Arzt war sehr zufrieden. Für ihn sieht es eher nach einem Mädchen aus das wäre ja auch unser Wunsch , wobei man sagen muss , hauptsache gesund. Das Baby ist schon 12+0 obwohl ich eigentlich erst 11+3 bin.
Pauline13
2078 Beiträge
20.12.2016 11:14
Sitze bei meiner FÄ. Berichte nachher.

TweeDwargen: Kann dem nur beipflichten-ich bin seit der 1.Schwangerschaft viel sensibler als vorher und die Tränen kommen schon bei Kleinigkeiten. Werbespots,Nachrichten,Alles,was mit Babys/Kindern zu tun hat......kenne ich....

Jarla: Schön,dass alles gut ist!!
Sweety84
1889 Beiträge
20.12.2016 11:35
Das mit einer Hebamme wird noch ein schöner Kampf, glaube ich. Alle Wunschhebammen sind bereits im ersten Halbjahr 2017 voll und das Problem ist, dass viele im Sommer Urlaub haben. Ich hätte gerne eine jüngere Hebamme, die eine ist mir nämlich schon etwas zu alt. Die müsste so um die 60 sein. OK, das muss nicht schlecht sein, aber gehe auch lieber zu jüngeren Ärzten, da bin ich eigen.
Lilime710
1883 Beiträge
20.12.2016 11:50
Hier mein Bericht von meinem FA Termin Gestern:

Baby geht es gut. Ist zeitgerecht entwickelt und jetzt 5,2 cm groß. Geschlecht war noch nicht erkennbar.
Wurde einen Tag zurück datiert auf den 04.07.2017, ist aber alles ok.
Das Herzchen haben wir gesehen. Bewegt hat es sich erst nicht... als ich verständnishalber nachfragte, stupste die Frauenärtzin das kleine mit dem Vaginal-ultraschallgerät ein bischen an und dann bewegte es sich wie wild... echt niedlich, aber auch gemein von der FA....

Mein nächster Termin ist am 09.01.

Hier zwei Bilder:

20.12.2016 12:12
Sweety und wenn du dir overnight oats machst?
Mit tk-Erdbeeren/Himbeeren/Heidelbeeren und etwas Honig ist das schön süss, aber man hat auch Vitamine und Ballaststoffe aus den Haferflocken. Da man sie abends schon vorbereitet, ist's auch keine Arbeit, wen man eh schon nen hungerast hat
Alaska
18970 Beiträge
20.12.2016 12:12
Diesen benötigten Zuckerschock am Morgen kenn ich noch von Jonas. Der half mir tatsächlich wenigstens für kurze Zeit gegen die Übelkeit. Hab immer etwas schokoladiges gegessen. Entweder Nutellabrot oder Schoko pur.

Gemüse geht bei mir, aber Obst kommt viel zu kurz. Hab voll das schlechte Gewissen. Ich ernähr mich nie so schandhaft, wie in den Schwangerschaften. Hab mir aber schon einen Apfel bereit gelegt.

Von meinem Ultraschall gestern war ich echt enttäuscht. Das Baby war süß und das wichtigste hab ich gesehen: das Herz schlägt.
Aber wenn ich jetzt lese und auch daran zurück denke, wie ausführlich mein Arzt bei Jonas beim 1. Screening war.
Der Ultraschall ging vielleicht eine Minute. Kopf, Arme, Beine alles da. Zack, war das Ding wieder draußen, das einzige Ultraschallbild zeigt kaum die richtigen Umrisse.
Gott, hat sich da mein alter Arzt Zeit gelassen. Der hatte richtig Freude dabei.

Hab jetzt heute zu meinem Mann gesagt, er soll in seinem Krankenhaus Termine ausmachen. Ich wechsel.
Die neue Ärztin in meiner alten Praxis ist nett, aber das ist mir zu oberflächlich. Da brauch ich keinen Ultraschall. Da hätte man gar nichts erkennen können, nicht mal erkennen wollen, wenn eine Behinderung vorliegen würde. Theoretisch.
Vielleicht bin ich auch sehr verwöhnt von meinem alten Arzt. Aber beim 1. Screening erwarte ich mehr.
Melly82
4030 Beiträge
20.12.2016 12:57
Ab wann wird eigentlich über die Bauchdecke geschallt?
Pusteblume13
20311 Beiträge
20.12.2016 13:00
Zitat von Melly82:

Ab wann wird eigentlich über die Bauchdecke geschallt?

Ich bekomme die NFM über die Bauchdecke geschallt.
Alaska
18970 Beiträge
20.12.2016 13:36
Normalerweise ab der 15.-20. Woche. Ich glaub, mein erster Bauchdeckenultraschall war das zweite große Screening. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Könnte auch schon der davor gewesen sein.
Pauline13
2078 Beiträge
20.12.2016 14:08
So -bin zurück.
Bild ist im Bilderthread.
Es ist alles super -Zeit stimmt bis auf einen Tag überein mit meiner Berechnung. Das Herz hat geschlagen und es hat sich wild bewegt. Größe war jetzt 3,4cm.

Für die Liste:
Neuer ET 18.07.
Gefühl: Junge
Nächste Termine:
9.1. NFM & 1.grosser US
6.2. US zur Geschlechtsbestimmung
6.3. Vorsorge
20.3. 2. grosser US
3.4. Vorsorge & Zuckertest
Mauziii
2499 Beiträge
20.12.2016 14:19
Ich bin nun auch zurück, und leider auch schon wieder weg. Es war nur noch die Fruchthöhle da. Mein Baby ist weg.
Nun wird weiter gar nichts gemacht, ich soll in zwei Wochen noch einmal hin, bei Blutungen sofort. Ich fühle mich doppelt leer. Aber so ist es nun mal, ich nehme es hin, versuche nach vorne zu schauen und hoffe, dass mein Körper bald bereit ist, ein Geschwisterchen aufzunehmen.

Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft, wenig Beschwerden und im Sommer tolle Geburten von supersüßen Babys.

Werde erstmal MC pausieren, aber hoffentlich nicht zuuu lange.
Drücke euch alle
Melly82
4030 Beiträge
20.12.2016 14:23
Oh nein, das tut mir unendlich leid!
Shy-Shy
4120 Beiträge
20.12.2016 14:28
Das tut mir leid. Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft.
Sweety84
1889 Beiträge
20.12.2016 14:34
Zitat von TweeDwargen:

Sweety und wenn du dir overnight oats machst?
Mit tk-Erdbeeren/Himbeeren/Heidelbeeren und etwas Honig ist das schön süss, aber man hat auch Vitamine und Ballaststoffe aus den Haferflocken. Da man sie abends schon vorbereitet, ist's auch keine Arbeit, wen man eh schon nen hungerast hat

Hey, gute Idee, kannte ich vorher gar nicht. Werde ich gleich ausprobieren, also morgen dann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt