Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
minchen88
2545 Beiträge
09.12.2016 13:50
Sammy zeig her dein Bild!!! Ich finde Zwillings Bilder klasse.
09.12.2016 13:51
Im Juni und Juli gibt es allein schon so viele zwillingsschwangerschaften, dass sich ein eigener Thread für die Sommerzwillinge 2017 lohnen würde
09.12.2016 14:14
Wo sind denn die vielen Zwillingsmamis? Bitte mal outen
Shy-Shy
4120 Beiträge
09.12.2016 14:15
Also herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingsmamas und herzlich willkommen an die neuen.

Ich rede auch viel über meine Angst und das hilft mir auch das wie Jarla sagt, ich mich immer an euch wenden kann vielen Dank.

Es ist zwar meine zweite ss aber die erste liegt eben schon 9 Jahre her, für meinen Mann ist es die erste

Am Montag habe ich endlich meinen Termin.

Traumdeutung. Ich hab in meiner ersten ss davon geträumt dass meine fä Lässig zu mir sagt, dass ich Zwillinge bekomme. Am selben Tag saß ich bei meinem gänund alles so wie im Traum dann fragte ich sie entsetzt es werden doch nicht zwei sein da sagte sie nein.

Bin gespannt, viele meiner Freunde sagen ich würde zwei kriegen da ich schon so einen Bauch habe hab aber nicht das Gefühl.
Jarla
7529 Beiträge
09.12.2016 14:20
Herzlichen Glückwunsch Zwillinge sind toll weiß man schon ob eineiige oder zweieiige?
Ellen und Threa... Sorry ich kann mir den Namen nicht merken erwarten auch Zwillinge. Schau mal im bilder thread
Ich hatte auch mal so einen Traum , aber da ging es leider in die Trauerrichtung. Leider wurde der traum wahr. In deinem Fall pure Freude
Triple
105 Beiträge
09.12.2016 14:22
Zitat von Shy-Shy:

Also herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingsmamas und herzlich willkommen an die neuen.

Ich rede auch viel über meine Angst und das hilft mir auch das wie Jarla sagt, ich mich immer an euch wenden kann vielen Dank.

Es ist zwar meine zweite ss aber die erste liegt eben schon 9 Jahre her, für meinen Mann ist es die erste

Traumdeutung. Ich hab in meiner ersten ss davon geträumt dass meine fä Lässig zu mir sagt, dass ich Zwillinge bekomme. Am selben Tag saß ich bei meinem gänund alles so wie im Traum dann fragte ich sie entsetzt es werden doch nicht zwei sein da sagte sie nein.

Bin gespannt, viele meiner Freunde sagen ich würde zwei kriegen da ich schon so einen Bauch habe hab aber nicht das Gefühl.

Jetzt bin ich gespannt wie ein flitzebogen auf deinen Bericht am Montag
Wolkenleicht
10801 Beiträge
09.12.2016 14:27
@Tripel
Glückwunsch zur Schwangerschaft und Willkommen bei uns!

@Rest
Hab ich jetzt leider irgendwie vergessen
Bin einfach zu müde und mach mit meinem Sohn jetzt Mittagsruhe. Hoff er macht mit.
09.12.2016 14:27
Zitat von Triple:

Zitat von Shy-Shy:

Jetzt bin ich gespannt wie ein flitzebogen auf deinen Bericht am Montag

Da bin ich aber auch gespannt
Triple
105 Beiträge
09.12.2016 14:30
Also meinen Kollegen möchte ich von der Schwangerschaft eigentlich ja erst nach meinem nächsten Termin (05.01) was sagen...aber da ich nur am essen bin...kommen die glaub ich bald von selbst drauf.

Ich muss schon immer nen langen Schaal tragen damit der Bauch nicht auffällt...

Triple
105 Beiträge
09.12.2016 14:31
Zitat von Wolkenleicht:

@Tripel
Glückwunsch zur Schwangerschaft und Willkommen bei uns!

@Rest
Hab ich jetzt leider irgendwie vergessen
Bin einfach zu müde und mach mit meinem Sohn jetzt Mittagsruhe. Hoff er macht mit.

Danke!

Viel Spaß beim ruhen, ich hoffe dass er sich gnädig zeigt
Sweety84
1889 Beiträge
09.12.2016 14:34
@Alaska: Danke, das beruhigt mich etwas. Normalerweise ist mein Problem am thorakalen Übergang mit Auswirkung auf Schulter, Nacken, Arm.
Deswegen ging ich nun nicht davon aus, dass ich die Schwangerschaft direkt mitteilen muss, weil wir normalerweise eben nur da oben dran waren, außer eben heute mit der Faszienrolle. Bist du Physio? Vor Weihnachten hab' ich noch einen Termin, die neue Verordnung für Krankengym. werde ich wohl erst im neuen Jahr holen und da lässt es sich dann wohl eh nicht mehr verstecken.

Wegen dem DNA-Test auf Trisomie und andere Chromosomenschäden: kostet ca. 400 Euro, mein Mann meint, wir hätten Geld schon schlechter investiert. Da hätte man eben wirklich Sicherheit, die NFM berechnet ja nur eine Wahrscheinlichkeit. Meine Ärztin ist von den ganzen Zusatzleistungen nicht so überzeugt, sie meinte, ich gehöre noch in keine Risikogruppe und sie würde uns nur zu der Feindiagnostik ab der 20. SSW raten.
Ich finde die Entscheidung echt verdammt schwer, weil das Zeitfenster für die NFM so eng ist.
Triple
105 Beiträge
09.12.2016 14:47
Zitat von Sweety84:

@Alaska: Danke, das beruhigt mich etwas. Normalerweise ist mein Problem am thorakalen Übergang mit Auswirkung auf Schulter, Nacken, Arm.
Deswegen ging ich nun nicht davon aus, dass ich die Schwangerschaft direkt mitteilen muss, weil wir normalerweise eben nur da oben dran waren, außer eben heute mit der Faszienrolle. Bist du Physio? Vor Weihnachten hab' ich noch einen Termin, die neue Verordnung für Krankengym. werde ich wohl erst im neuen Jahr holen und da lässt es sich dann wohl eh nicht mehr verstecken.

Wegen dem DNA-Test auf Trisomie und andere Chromosomenschäden: kostet ca. 400 Euro, mein Mann meint, wir hätten Geld schon schlechter investiert. Da hätte man eben wirklich Sicherheit, die NFM berechnet ja nur eine Wahrscheinlichkeit. Meine Ärztin ist von den ganzen Zusatzleistungen nicht so überzeugt, sie meinte, ich gehöre noch in keine Risikogruppe und sie würde uns nur zu der Feindiagnostik ab der 20. SSW raten.
Ich finde die Entscheidung echt verdammt schwer, weil das Zeitfenster für die NFM so eng ist.

Hallo

Wie machen die das denn...ist das diese Fruchtwasseruntersuchung?
Sweety84
1889 Beiträge
09.12.2016 14:58
Nein, es wird Blut abgenommen und an ein Speziallabor geschickt. Dort wird im Blut der Mutter nach der DNA des Babys (geht wohl in das mütterliche Blut über) geschaut und dann ausgewertet, also ohne Risiko für das Baby.
Triple
105 Beiträge
09.12.2016 15:07
Aha...also wenn es euch beruhig und das geld dafür da ist...warum nicht...

Es kann dir allerdings nur eine Momentaufnahme geben...auch später kann dein Kind noch krank werden...hast du denn irgendwelche Zweifel dass etwas sein könnte?
Oder überlegst du weil es die Möglichkeit gibt dies zu machen?

Also wenn du bzw. ihr Zweifel habt dann macht es, aber wenn es nur wegen der Möglchkeit ist, dann wird euch die Medizin arm machen...denn was die heutzutage alles untersuchen können für viel Geld...puh.

Meine Frauenärztin sagte mir mal dass es in jede Richtung gehen kann...gesunde Kinder trotz auffälliger Werte, nicht gesunde Kinder trotz unauffälliger Werte...
Sweety84
1889 Beiträge
09.12.2016 15:21
Ja, das stimmt schon, da würde man arm werden, weil letztendlich kann der Test nur bestimmte Krankheiten ausschließen. Gibt ja noch viele andere Krankheitsbilder.
Einen Verdacht gibt es eigentlich nicht, aber mein Mann macht mich da so unsicher. Meine Ärztin meinte zu mir, wenn sie irgendwas auffällig fände, dann würde sie das sofort sagen und uns überweisen. Aber die NFM macht sie ja auch nur, wenn wir die verlangen und ob sie beim normalen US da was sehen würde?
Gut, die haben da schon ein besseres Auge für...
Die normale Feindiagnostik müssten wir aber auch bei einem anderen Arzt machen, wenn ich sie richtig verstanden habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt