Juli 2013 babies???
29.05.2013 14:16
Ich bin dir aber seeehhhr dankbar für den ausführlichen Bericht. Hopediz hab ich auch schonmal gehört, aber das handgewebte hört sich für mich auch besser an. Bei den Elastischen kann ich mir auch vorstellen, dass die leichter verrutschen oder das Kind i-wie nicht so gesichert ist.
Ein Tragesystem kommt für uns auch nicht in Frage. Müssten wir ja immer umstellen, da mein Mann auch tragen will (JA, das kam von ihm aus ).
Bei uns hat (zum Glück) die werdende Uroma schon angekündigt, dass sie die Kosten dafür übernehmen will.
Ein Tragesystem kommt für uns auch nicht in Frage. Müssten wir ja immer umstellen, da mein Mann auch tragen will (JA, das kam von ihm aus ).
Bei uns hat (zum Glück) die werdende Uroma schon angekündigt, dass sie die Kosten dafür übernehmen will.
29.05.2013 14:24
Schön dass dein Mann auch tragen möchte, bei meinem weiß ich garnicht ob er das machen würde.
Das ist ja lieb von der Uroma in spe da ist das dann vielleicht auch nicht so schlimm wenn mal 80€ werden.
Macht einfach mal am besten zusammen so eine Beratung mit, geht ja auch nach der Geburt eifnach auch um zu sehen ob ihr mit einer einheitlichen Länge zurecht kommt. Mir hat sie jetzt 4,60m empfohlen udn meinte schon, wenn die Männer dann mittragen wollen müsste man schauen wie die so gebaut sind
Das ist ja lieb von der Uroma in spe da ist das dann vielleicht auch nicht so schlimm wenn mal 80€ werden.
Macht einfach mal am besten zusammen so eine Beratung mit, geht ja auch nach der Geburt eifnach auch um zu sehen ob ihr mit einer einheitlichen Länge zurecht kommt. Mir hat sie jetzt 4,60m empfohlen udn meinte schon, wenn die Männer dann mittragen wollen müsste man schauen wie die so gebaut sind
29.05.2013 14:26
ich hab ein elastisches (mobywrap) für die erste zeit und dann für später den ergo baby carrier.
29.05.2013 17:46
muss nun morgen doch zum FA. er will CTG machen und US.
hab immer wieder einen schmerzhaften harten bauch und ein stechen am mumu das ich das gefühl hab sie fällt mir gleich raus
hoffe es ist alles ok!
die kleine ist auch sehr ruhig.
ja hab beide getragen. mit dem normalen tragetuch bin ich aber nicht so klar gekommen.
war dann richtig froh um meinen ergo. den kleinen hab ich sehr lange darin getragen, auch auf dem rücken. fand es toll
mein mann hat aber nie getragen, äh doch, die grosse auf den schultern wenn ich den kleinen im ergo hatte
hab immer wieder einen schmerzhaften harten bauch und ein stechen am mumu das ich das gefühl hab sie fällt mir gleich raus
hoffe es ist alles ok!
ja hab beide getragen. mit dem normalen tragetuch bin ich aber nicht so klar gekommen.
war dann richtig froh um meinen ergo. den kleinen hab ich sehr lange darin getragen, auch auf dem rücken. fand es toll
mein mann hat aber nie getragen, äh doch, die grosse auf den schultern wenn ich den kleinen im ergo hatte
29.05.2013 17:58
oh... aber naja besser man kontrolliert einmal mehr als vielleicht dann einmal zu wenig.
Dass sie mal ne ruhigere Phase haben ist ja eigentlich normal ist ja auch anstrengend ständig größer zu werden
Ja man muss schon irgendwie der Typ dafür sein, hattest du denn damals irgendwie eine Hilfe, jemanden von dem du es gelernt hast wie man es bindet? Oder hattest du es alleine versucht?
Und gegen eine Tragehilfe spricht ja auch nichts, die sind ja in der Hinsicht auf die Schnelligkeit wesentlich vorteilhafter. Aus dem Auto raus, anziehen reinsetzen, fertig
Dass sie mal ne ruhigere Phase haben ist ja eigentlich normal ist ja auch anstrengend ständig größer zu werden
Ja man muss schon irgendwie der Typ dafür sein, hattest du denn damals irgendwie eine Hilfe, jemanden von dem du es gelernt hast wie man es bindet? Oder hattest du es alleine versucht?
Und gegen eine Tragehilfe spricht ja auch nichts, die sind ja in der Hinsicht auf die Schnelligkeit wesentlich vorteilhafter. Aus dem Auto raus, anziehen reinsetzen, fertig
29.05.2013 18:05
Zitat von Mama-Eule:
muss nun morgen doch zum FA. er will CTG machen und US.
hoffe es ist alles ok!
Find ich schön von deinem FA, dass er sich so Gedanken macht und lieber nochmal nachsieht, wies deiner Kleinen geht. Wird schon alles OK sein.
30.05.2013 10:15
tja, was soll ich sagen? püppi braucht aufmerksam, nesthäckchen halt
sie ist immer noch in querlage, fruchtwasser ist weniger geworden,gebährmutter kämpft gegen die querlage an, das ist das was mir so schmerzen macht. madame ist 48 cm und 2600 g.
fazit: mama soll gaaanz viel ausruhen und liegen, magnesium nehmen und nächsten freitag wieder zur kontrolle. kaiserschnitt ist momentan leider nicht ausgeschlossen. all das was ich nicht wollte...
sie ist immer noch in querlage, fruchtwasser ist weniger geworden,gebährmutter kämpft gegen die querlage an, das ist das was mir so schmerzen macht. madame ist 48 cm und 2600 g.
fazit: mama soll gaaanz viel ausruhen und liegen, magnesium nehmen und nächsten freitag wieder zur kontrolle. kaiserschnitt ist momentan leider nicht ausgeschlossen. all das was ich nicht wollte...
30.05.2013 11:54
die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt vielleicht überrascht sie dich ja noch, versuch dich einfach jetzt so viel wie möglich auszuruhen- auch wenns schwer ist mit Haushalt und Kindern. Nutz einfach jede kleine Chance. Dauert ja auch nicht mehr lange dann bist du bei 36+0 und eine gute größe und gewicht hat die Kleine ja auch schon
30.05.2013 11:55
morgen um 9 geh ich ins KH zum moxen. hat mir mein FA ans herz gelegt. evtl bringt das noch was.
und wenn nicht hab ich zumindest alles versucht
30.05.2013 12:02
Zitat von Mama-Eule:
morgen um 9 geh ich ins KH zum moxen. hat mir mein FA ans herz gelegt. evtl bringt das noch was.
Was wird dabei eigentlich genau gemacht? Habs jetzt schön öfter gehört und dass es auch helfen soll, aber was gemacht wird
Vielleicht klappts ja
30.05.2013 12:08
es werden so räucherdingens an den kleinen zeh gehalten bis eine stelle rot wird. irgendwie so ähnlich Akupunktur
soll wohl das kind animieren sich zu drehen.
die frage ist ja nur in welche richtung
soll wohl das kind animieren sich zu drehen.
die frage ist ja nur in welche richtung
30.05.2013 12:10
aha, klingt ja erstmal etwas esoterisch aber wenns hilft
daumen sind gedrückt
daumen sind gedrückt
30.05.2013 12:22
Zitat von moonari:
aha, klingt ja erstmal etwas esoterisch aber wenns hilft
daumen sind gedrückt
du sagst es
aber ich will nichts unversucht lassen.
ich würde so gerne nochmal spontan entbinden. wen ich denke das die kleine sonst schon in 3 wochen bei uns sein sollte.....
weil mein FA sie sonst gern 2 wochen vor ET holen würde, weil es ja auch alles andere als angenehm für mich ist
30.05.2013 12:55
kann ich verstehen, ein Kaiserschnitt ist ja immernoch ne OP...
mmmh also von dem holen vor ET halt ich nicht soviel, gut wenn jetzt wirklich was ist, dass das Fruchtwasser drastisch abnimmt oder die Kleine nicht mehr richtig versorgt werden kann, dann ist das ja klar.
Es haben sich aber Kinder auch schon am ET nochmal richtig gedreht - gut bei dir ist es jetzt auch nochmal so, dass es für dich sehr unangenehm sein muss aber ich würds glaub ich solange versuchen, bis man echt das gefühl hat jetzt hält man es nicht mehr aus
mmmh also von dem holen vor ET halt ich nicht soviel, gut wenn jetzt wirklich was ist, dass das Fruchtwasser drastisch abnimmt oder die Kleine nicht mehr richtig versorgt werden kann, dann ist das ja klar.
Es haben sich aber Kinder auch schon am ET nochmal richtig gedreht - gut bei dir ist es jetzt auch nochmal so, dass es für dich sehr unangenehm sein muss aber ich würds glaub ich solange versuchen, bis man echt das gefühl hat jetzt hält man es nicht mehr aus
- Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt