Mütter- und Schwangerenforum

♡ Januarflöckchen 2023 ♡

Gehe zu Seite:
07.05.2022 17:00
Zitat von FrauBlume13:

Zitat von Märzi:

Zitat von FrauBlume13:

Ich bin auch echt voll unsensibel, bitte entschuldigt! Alle hier hoffen auf ein positives Ergebnis und ich hab vielleicht eins und wünsche es mir nur weg...
Hab gelesen, dass Rhabarbersaft auch falsch positive Tests machen kann. Aber ob dafür die 100ml die ich gestern getrunken habe schon ausreichen?
Ich klammere mich echt an jeden Strohhalm...

Hab das mit dem Rhabarbersaft gegoogelt, da findet man aber nichts drüber! Von wem hast du das denn?

Hab gegoogelt "Schwangerschaftstest Rhabarbersaft" und dann der Artikel von Jolie. So richtig glaubwürdig isses vermutlich nicht, aber ich geb die Hoffnung nicht auf

Na, glauben wir mal nicht an den Humbug
Mary_Melmac
553 Beiträge
07.05.2022 17:07
Hier nochmal unsere Liste!

Tragt euch gerne ein oder ergänzt eure Eingaben wenn ihr mögt.

❤️ Unsere Januarflöckchen 2023 Wachsen in unserem Bauch ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET:04.01.2023 •❤•
♡ Mary_Melmac ♡ 34/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: •❤•
♡ Märzi ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Verena_87 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Unsere Termine
08.05.2022 03:54
Mädels, was soll ich sagen - ich bin erstmal erleichtert...
Ich habe keine Ahnung, was das gestern für ein Ergebnis war, auf jeden Fall hat es dafür gesorgt, dass mir den ganzen Tag schlecht war.
Einen Digi mit Wochenbestimmung konnte ich gestern nicht auftreiben, daher nur ein "normaler" Test sowie einen OneStep und einen easy@home gemacht. Alle drei negativ heute. Außerdem ist die Temperaturkurve heute bis zur Coverlinie gefallen. Also gehe ich mal davon aus, dass ich heute oder morgen in die Erdbeerwoche starten darf. Und ich glaube, das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich darüber freue!

08.05.2022 08:29
Zitat von FrauBlume13:

Ich habe keine Ahnung, was das gestern für ein Ergebnis war, auf jeden Fall hat es dafür gesorgt, dass mir den ganzen Tag schlecht war.
Einen Digi mit Wochenbestimmung konnte ich gestern nicht auftreiben, daher nur ein "normaler" Test sowie einen OneStep und einen easy@home gemacht. Alle drei negativ heute. Außerdem ist die Temperaturkurve heute bis zur Coverlinie gefallen. Also gehe ich mal davon aus, dass ich heute oder morgen in die Erdbeerwoche starten darf. Und ich glaube, das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich darüber freue!

08.05.2022 08:31
Zitat von Märzi:

Zitat von FrauBlume13:

Durch das Wasserzeichen erkennt man es nicht und von einer anderen Variante kann ich keinen Screenshot machen! Ich sehe die Linie dennoch…
Aber, wenn du ja sagst, dass die Coverlinie gefallen ist, ist das vielleicht ein Fall von, mit der Periode vorbei.
08.05.2022 09:33
Zitat von Märzi:

Zitat von Märzi:

Zitat von FrauBlume13:

Durch das Wasserzeichen erkennt man es nicht und von einer anderen Variante kann ich keinen Screenshot machen! Ich sehe die Linie dennoch…
Aber, wenn du ja sagst, dass die Coverlinie gefallen ist, ist das vielleicht ein Fall von, mit der Periode vorbei.

Boah Märzi, mach mich nicht fertig! also ich erkenne da auch nicht wirklich was und falls doch, ist es auf jeden Fall viel schwächer als gestern, was ja auch eher dafür spricht, dass wenn da wirklich was war, es nun weggeht... Hat vielleicht gemerkt, dass es gerade nicht wirklich willkommen ist.
Ich bin gespannt, wie das nächste Wiedersehen mit meinem Freund abläuft... Im Moment ist da einfach nur total viel Leere.
Mary_Melmac
553 Beiträge
08.05.2022 11:13
Ich sehe auf den Tests nichts und freue mich für dich, das du nun erleichtert sein kannst
08.05.2022 12:10
Zitat von FrauBlume13:

Zitat von Märzi:

Zitat von Märzi:

Zitat von FrauBlume13:

Boah Märzi, mach mich nicht fertig! also ich erkenne da auch nicht wirklich was und falls doch, ist es auf jeden Fall viel schwächer als gestern, was ja auch eher dafür spricht, dass wenn da wirklich was war, es nun weggeht... Hat vielleicht gemerkt, dass es gerade nicht wirklich willkommen ist.
Ich bin gespannt, wie das nächste Wiedersehen mit meinem Freund abläuft... Im Moment ist da einfach nur total viel Leere.

Das tut mir alles so leid für dich
Ein bisschen kann ich dir nachfühlen, mein Mann ist ein sehr, nennen wir es, komplizierter Mensch. Oft muss man aufpassen, was man sagt, weil er sich mega schnell angegriffen fühlt und auch immer auf seinen Standpunkt besteht. Das führt oft zu Streit und Diskussionen. Es ist nicht immer einfach…
09.05.2022 09:11
Guten Morgen, ihr Lieben! Wie geht es euch?
Ich blicke bei mir nicht mehr durch. Heute ist die Temperatur wieder total weit oben, da wo sie in der Hochlage sonst auch immer ist. Tests sind nach wie vor superschwach (kaum zu erkennen, geschweige denn zu fotografieren). Tippe doch also eher auf mangelhafte Tests, sonst müsste die Linie doch langsam echt gut sichtbar sein, schließlich ist heute NMT. Ich warte einfach darauf, dass die Erdbeerwoche startet und dann ist gut. Ordentliches Ziehen in den Brüsten und im Unterleib habe ich ja schon seit Tagen, also denke ich schon, dass es jeden Augenblick losgehen könnte.
Gestern Abend habe ich nochmal ewig lange mit meinem Freund geschrieben, er sieht ein, dass es in der Situation gerade wirklich erstmal besser wäre, wenn wir das Vertrauen wiederherstellen (keine Ahnung, wie lange das dauert) und dann wagen wir einen neuen Anlauf...
Heute Abend sehen wir uns dann das erste Mal nach dem ganzen Chaos, aber erst, wenn meine Mädels im Bett sind. Wird bestimmt eine angespannte Situation und ich habe ein bisschen Angst davor. Im Moment ist eine ganz komische Mischung aus Traurigkeit, Ratlosigkeit, Wut und Sehnsucht in mir. Mal gucken, was aus diesem komischen Mix sich heute Abend durchsetzt...
Habt einen schönen Tag!
10.05.2022 09:32
Zitat von FrauBlume13:

Ich blicke bei mir nicht mehr durch. Heute ist die Temperatur wieder total weit oben, da wo sie in der Hochlage sonst auch immer ist. Tests sind nach wie vor superschwach (kaum zu erkennen, geschweige denn zu fotografieren). Tippe doch also eher auf mangelhafte Tests, sonst müsste die Linie doch langsam echt gut sichtbar sein, schließlich ist heute NMT. Ich warte einfach darauf, dass die Erdbeerwoche startet und dann ist gut. Ordentliches Ziehen in den Brüsten und im Unterleib habe ich ja schon seit Tagen, also denke ich schon, dass es jeden Augenblick losgehen könnte.
Gestern Abend habe ich nochmal ewig lange mit meinem Freund geschrieben, er sieht ein, dass es in der Situation gerade wirklich erstmal besser wäre, wenn wir das Vertrauen wiederherstellen (keine Ahnung, wie lange das dauert) und dann wagen wir einen neuen Anlauf...
Heute Abend sehen wir uns dann das erste Mal nach dem ganzen Chaos, aber erst, wenn meine Mädels im Bett sind. Wird bestimmt eine angespannte Situation und ich habe ein bisschen Angst davor. Im Moment ist eine ganz komische Mischung aus Traurigkeit, Ratlosigkeit, Wut und Sehnsucht in mir. Mal gucken, was aus diesem komischen Mix sich heute Abend durchsetzt...
Habt einen schönen Tag!

Ich bleibe dabei, ich habe auf deinen letzten Tests auch was gesehen. Von mangelhaften Tests würde ich nicht ausgehen, eher davon, dass sich entweder dein Zyklus verschoben hat oder dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. So war es bei meiner letzten, die Tests sind immer schwach geblieben, kaum sichtbar, weil sich das HCG nicht wirklich weiter aufgebaut hat.
Vielleicht stattest du deinem Gyn mal einen Besuch ab!?
10.05.2022 09:38
Zitat von Märzi:

Zitat von FrauBlume13:

Habt einen schönen Tag!

Ich bleibe dabei, ich habe auf deinen letzten Tests auch was gesehen. Von mangelhaften Tests würde ich nicht ausgehen, eher davon, dass sich entweder dein Zyklus verschoben hat oder dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. So war es bei meiner letzten, die Tests sind immer schwach geblieben, kaum sichtbar, weil sich das HCG nicht wirklich weiter aufgebaut hat.
Vielleicht stattest du deinem Gyn mal einen Besuch ab!?

Denke auch, dass wenn da was war, die Schwangerschaft nicht intakt war. Im Moment fühlt es sich so sehr nach Mensschmerzen an, dass ich denke, dass es jeden Augenblick losgeht. Im Moment sehe ich noch keinen Grund, zum Arzt zu gehen. Wenn der mir nun bestätigen würde, dass da was war, hilft es mir ja auch nicht weiter... Solange die Mens also kommt, denke ich mal, dass schon alles so richtig sein wird.
10.05.2022 15:08

So ihr Lieben, die Mens ist eingetrudelt und ich bin froh, dass ich diesen Zyklus nun hinter mich bringen kann. An dieser Stelle möchte ich mich auch von euch verabschieden, auch wenns schwer fällt. Nur leider gibt es im Moment Dinge für mich zu klären, die wichtiger sind als die Hibbelei. Da wirds wohl auch mit dem Februarflöckchen nix... Die Hibbelei kann dann erneut starten, wenn alles andere wieder im Lot ist und darauf freue ich mich schon sehr!
Bleibt gesund und genießt eure Kugelzeit, egal ob schon gestartet oder noch kurz davor!
Ich wünsche euch alles Liebe und dass ihr bald euer Wunschkind in Händen halten dürft!
Ich werde weiterhin im Stillen mitlesen.
Tschüssi, machts gut!
Juli1907
824 Beiträge
10.05.2022 16:10
@FrauBlume
Ich wünsche dir alles Gute und das sich alles zu deiner Zufriedenheit löst!

@alle anderen
Wie geht's euch? Wann habt ihr denn die nächsten/ersten FA-Termine?
Ich bin am Freitag das erste Mal dran und schon ganz aufgeregt.
Mein HCG steigt zwar laut SS-Tests schön, aber bin natürlich trotzdem gespannt, was man dann sieht.
Bei meinem Sohn war ich das erste Mal bei 6+3, da hat man schon ein Herz schlagen sehen.
Am Freitag bin ich (vermutlich) 5+5, mal sehen was man da sieht.
Mary_Melmac
553 Beiträge
10.05.2022 19:39
FrauBlume schön das es geschafft ist und alles gute euch

Juli ich war heute da weil ich Beschwerden hatte. Habe eine Blasenentzündung und einen Scheidenpilz. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe
Muss jetzt Antibiotikum nehmen und Tabletten in die Scheide einführen. Hoffe das Würmchen übersteht das alles gut.

Im Ultraschall war alles gur. Geschätzt auf 6+1 mit schlagendem Herzen. Bin mir sicher, das man bei dir bestimmt auch eine Kleinigkeit sehen wird. Spannend
Juli1907
824 Beiträge
10.05.2022 20:11
Oh je, das klingt unangenehm. Ich muss eh momentan schon häufig auf Toilette, wobei ich sonst jemand bin, der laut meines Mannes eine "Stahlblase" hat. Daher nervt das ständige aufs Klo gehen müssen eh schon. Und wenn es dann noch so unangenehm wie bei der Blasenentzündung ist und weh tut....

Ich hoffe, dass es dir schnell besser geht! Dein Baby verkraftet das schon. Besser jetzt schnell behandelt, bevor die Bakterien noch aufsteigen.

Schön, dass man schon ein schlagendes Herz gesehen hat! Da hoffe ich ja schon, dass man bei mir auch was sieht. Das wäre toll.

Wie siehts bei euch eigentlich mit der Arbeit aus?
Ich arbeite ja als Lehrerin und hätte sofortiges Betretungsverbot an der Schule wegen Corona. Auf der anderen Seite haben sowohl meine 12er als auch meine 10er jetzt im Juni mündliche Prüfungen und ich möchte ihnen das ungern mit Kollegen zumuten, die nicht genau wissen, was vorher im Unterricht gemacht wurde. Daher überlege ich, bis zur 12. Woche zu warten und dann halt Ende Juni Bescheid zu geben. Bin echt im Zwiespalt. Mein Mann sagt, ich soll direkt Bescheid geben, die Schwangerschaft geht vor. Damit hat er ja auch Recht, aber solange das Baby an sich gesund ist und alles passt mit der Schwangerschaft, kann ich mein Verantowrtungsgefühl den Schülern gegenüber schwer abstellen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt