Mütter- und Schwangerenforum

JANUARBÄUCHE 2011 unter sich

Gehe zu Seite:
30.05.2010 09:57
Guten Morgen alle miteinand.
War die letzten Tage wenig on...aber waren ja kaum Beiträge.
Jas..schummrig ist mir auch total..und mit der Lustlosigkeit geht es mir ebenso. Mir wächst gerade die Wäsche über den Kopf und ich konnte mich die letzten 2 Tsage zu nichts aufraffen..lag aber wohl auch am Wetter.
Meine Dauermüdkeit strengt ganz schön an..wenn ich mit den Kleinen im Zimmer spiele, muss ich wirklich kämpfen. Normal kenn ich sowas nicht, Mittagschlaf kann ich überhaupt nicht machen..aber zur Zeit muss ich mich dauernd wachhalten. Wenn ich im Auto mitfahre wirds ganz kritisch..bei dem monotonen Gebrumme Übel ist mir nicht, war mir anfangs auch bei keiner SS. Gebrochen habe ich nur im 5.+6. Monat, da aber eher von den Migräneanfällen die mich immer übel in der mittleren Phase heimsuchen. Bin mal gespannt, ob es wieder alles identisch ist.
30.05.2010 12:49
Entwicklung des Menschen im Mutterleib - Das Wunder des Lebens

3) Zeitraum: 4.Woche bis zur 12.Woche

13) 4. Woche - SSW: 6

Mittlerweile ist deutlich zu erkennen, dass der Mensch ein "Wirbeltier" ist. Auf jeder Seite des Nervengrabens am Rücken werden vom mittleren Keimblatt 40 kleine Ursegmente entwickelt. Aus 32 oder manchmal auch 33 dieser Segmente werden Wirbel, während sich die Schwanzsegmente allmählich zurückbilden. Von den 12 Brustwirbeln beginnen sich die Rippen um die Anlage der Lungen zu formen. Sie werden von elastischem Bindegewebe und Muskeln zusammengehalten. Zwischen den Wirbeln tasten sich Nervenstränge vom Rückenmark hervor, die sich allmählich wie ein Netzwerk über dem Körper ausbreiten. Zwischen der Mundöffnung und dem Herzen entstehen von der Halswirbelsäule aus 6 Auswüchse, die optische Ähnlichkeiten mit Fischkiemen haben.
Einer dieser Auswüchse wird der Unterkiefer, die anderen bilden Hals und Gesicht.
Das Herz des Embryos pumpt Blut zur Leber und Hauptschlagader.
(Grösse: ca. 0,6 cm)

weiterzulesen unter www.pro-leben.de

Zitat aus www.pro-leben.de

30.05.2010 12:52
da waren Bilder bei..die man aber wohl nicht kopieren darf oder kann, schade..so schöne Bilder
30.05.2010 13:01
danke trotzdem nina... ahhh wenn ich das so lese, bin ich auf morgen sooo gespannt... ich dneke das amn vielleciht nur ne fruchthöhle sieht, aber das würde schon reichen, dann weiß ich das es keine eileiterss ist
joa gebrochen ahbe cih bei jolina auch nie.. nur übel war mit ab 6+0...
mal sehen. nicht jede schwangerschaft verläuft gleich...
aber mein bauch ist heut kugeliger. ich bin heut morgen wach geworden ud dachte. oh wow...
30.05.2010 13:03
achja habe mir übrigens die bilder im inet angeschaut
30.05.2010 13:04
schauen wir mal die tage ob ich auch dazu gehöre....
30.05.2010 13:04
Jas, da gehts wohl schon los...aber meine Hose zwackt auch gewaltig, kaum vorstellbar..bei meiner 1. hatte ich bis 5. Monat normale Hosen an, bei Maja gings dann schon schneller..aber jetzt wo soll das hinführen
30.05.2010 13:05
Zitat von jas1812:

achja habe mir übrigens die bilder im inet angeschaut
ok..ist ja leider eine schlimme "Abteilung" habe ich aber dann erst gesehen...
30.05.2010 13:09
Zitat von nina-isabell:

Zitat von jas1812:

achja habe mir übrigens die bilder im inet angeschaut
ok..ist ja leider eine schlimme "Abteilung" habe ich aber dann erst gesehen...


wie abteilung ??

30.05.2010 13:09
Zitat von Mamsell_Gwyn:

schauen wir mal die tage ob ich auch dazu gehöre....

ich drück mal die däumchen
c.m.1984
3295 Beiträge
30.05.2010 13:10
Hey, erstmal allen einen herzlichen Glückwunsch! Sagt mal, wisst ihr wann ihr euren Eisprung hattet bzw. nach wie vielen Tagen ihr getestet habt? Bei mir ist es nämlich so das ich meinen Eisprung erst drei Wochen nach der letzten Mens habe. Also vor etwas mehr als einer Woche. Nun ist die Frage ob ich schon testen kann (bin seit heute überfällig) oder ob ich noch warten muss?! Normalerweise testet man ja zwei Wochen nach dem Eisprung...
30.05.2010 13:11
Zitat von nina-isabell:

Jas, da gehts wohl schon los...aber meine Hose zwackt auch gewaltig, kaum vorstellbar..bei meiner 1. hatte ich bis 5. Monat normale Hosen an, bei Maja gings dann schon schneller..aber jetzt wo soll das hinführen

joa bei jolina hat man ansatzweise was in der 21. woche gsehen aber nciht viel. so richtig erst 24.-26. woche , wo man dann doch geshene hat--> oh jasmin ist schwanger..

aber zugenommen hatte ich schon bis zu r12 woche. 5 kg... bis jetzt ahbe cih ncoh nciht zugenommen
ich hoffen nur das es am ende nciht wieder 21kg sind...
wieviel hattest du bei den beiden so zugenommen???
30.05.2010 13:14
Jas..bei beiden 18 Kilo.
Zu der anderen Dame ..wenn du vor 7 Tagen erst ES hattest kannst du noch nicht überfällig sein eigentlich. Zumindest kann in einer Woche keine SS zu stande kommen.
30.05.2010 13:15
bin mal gespannt ob ichs noch aushalte bis meine mens kommen soll. ich habe nicht die geringste ahnung wann mein eisprung ist.
aber ich hab so ein ganz starkes gefühl das da was angekommen ist.
zeitpunkt denkbar ungünstig aber wie solls auch anders sein?
c.m.1984
3295 Beiträge
30.05.2010 13:15
Zitat von nina-isabell:

Jas..bei beiden 18 Kilo.
Zu der anderen Dame ..wenn du vor 7 Tagen erst ES hattest kannst du noch nicht überfällig sein eigentlich. Zumindest kann in einer Woche keine SS zu stande kommen.


Doch ich bin seit gestern überfällig. Wie schon geschrieben ist mein Eisprung verschoben. Ich habe nach drei Wochen meinen ES und eine Woche später bekomme ich meine Regel. Das war bei mir schon immer so. Keine Ahnun gwarum und dich kenne auch niemanden der das auch hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt