Mütter- und Schwangerenforum

JANUARBÄUCHE 2011 unter sich

Gehe zu Seite:
Shanari
1550 Beiträge
06.12.2010 21:34
hallo ihr lieben ,

alles ok bei euch ? was gibt es neues zu berichten ?


zum thema fruchtblase:
meine ist nicht von alleine geplatzt und mußte gesprengt werden.

thema sturzgeburt: meine freundin hatte eine beim 2. kind und sie hatte keine chance ins geburtshaus zu fahren, es war in kurzer zeit da, sie hat ihre tochter vor dem sofa bekommen .

@pina und nina schlafen eure kleinen mädels schon in normalen/offenen betten oder noch im gitterbett ? ich meine pina, deine nicht mehr ? sie hat doch das tolle ikea bett oder ? ab wann haben sie im großen bett geschlafen und wie hat es funktioniert ? was habt ihr für betten ( also wie groß und offen, usw. ).

@nina hier nochmal, deine bilder und deine familie sind wirklich süß und toll, kannst du stolz sein. eine richtig hübsche familie . ich bin gespannt ob deine 3. tochter, so dunkel wie du wird.
komischerweise hatte ich bei aurélie genaue vorstellung wie sie aussehen wird und irgendwie war es dann meinem bild doch recht ähnlich. bei dem kleinen habe ich keine ahnung, gut auf den wenigen bildern sieht es so aus, als würde er nach meinem mann kommen und das würde ich mir wünschen . ich bin total gespannt.

@pegchen wie geht es dir ? klappt das spritzen ? warst du inzwischen in dem anderen krankenhaus ? mir tut das richtig leid für dich . aber dein schatz besucht dich ja so oder so, auch wenn es nun etwas komplizierter ist. wie schnell möchtest du nach der geburt nach hause ?

lg

dani

06.12.2010 21:40
Dani ..
meine haben ab dem 2. Geburtstag etwa ein großes offenes Bett. Im Kitterbettchen hatten sie sich die Köpfe blau gehauen nachts. Die Umstellung bei Tessa war absolut problemlos. Bei Maja leider nicht. Alleine bleibt sie nicht liegen sondern geht wieder mit raus. Man muss sich zu ihr legen bis sie schläft. Kann manchmal bis zu 90 Minuten dauern
Du und mit der Sofageburt machst du mir keinen Mut. Das wievielte Kind war das?
06.12.2010 21:56
Zitat von Shanari:

@pina und nina schlafen eure kleinen mädels schon in normalen/offenen betten oder noch im gitterbett ? ich meine pina, deine nicht mehr ? sie hat doch das tolle ikea bett oder ? ab wann haben sie im großen bett geschlafen und wie hat es funktioniert ? was habt ihr für betten ( also wie groß und offen, usw. ).



also ich ahbe die 2 gitterstäbe rasugemacht da war jolina 1,5 jahre alt. dann 1-2 monate bevor sie 2 wurde habe ich es zum juniorbett umgebaut, udn von ikea dieses brett gekauft. damit sie nciht rasukullert...
ja udn das bett was sie jetzt hat, ahben wir im oktober meine cih gekauft... bsiher ist sie noch nie was dem bett gefallen
aber ne zeit lang, bestimmt 2 wochen lang. kam sie immer wieder aus dem bett gekrochen(um den 2, geburtstag rum) musste sie bestimmt jeden abend 10-20 wieder zu bett bringen... aber das war nur ne phase... udn hat sich dann auch shcnell wieder gelegt
das 'umbetten' hat sonst super geklappt. sie war immer ganz stolz wenn sie ein neues bett bekommen hat, oder ich die gitterstäbe rasugemacht habe
Shanari
1550 Beiträge
07.12.2010 08:34
guten morgen ,

@pina und nina danke für eure antworten, nun war ich gleich so motiviert und voller optimismus, dass wir gestern ein komplettes kinderzimmer für unsere maus bestellt haben. es kommt in 4 wochen .

hier mal ein link davon :

http://www.otto.de/Schreibtisch/shop-de_dpip_79493 579-0/?expId=6001&articleback=true#lmPromo=la, 1,hk,apeDV,fl,aPEslot_2_4_19

ihr müßt dann auf bild nummer 2 gehen, dann seht ihr das komplette zimmer. der schreibtisch ist bei dem gesamtbild nicht mit abgebildet, aber den seht ihr ja, wenn ihr direkt auf den link geht. in 4 wochen kommen die sachen, eher wäre schön, bzw. bevor der kleine kommt. ich bin gespannt.

mir graut nur vor dem rausfallen, denn sie wirft sich nachts schon ganz schön hin und her. das erste was sie zu dem bett auf dem bild sagte, dass sie dann rausklettern kann , ich ahne schlimmes .

schneit es bei euch auch schon wieder ? hier seit dieser nacht.

lg

dani
07.12.2010 09:19
dani ich finde das zimmer ein traum. hatte das auch schon gesehen gehabt, als ich für jolina anch nem zimmer geschaut habe... aber das war mir dann doch zu teuer aber wirklich ein traum zimmer... machste fotos wennde dann alles fertig hast... kannst ja fotos in deine galerie packen, udn nciht so öffentlich..wennde das nciht magst
also ich würde dann aufjedenfall ein rausfallschutz dazu kaufen, weil man weiß aj nie... jolina ist in der nacht auch total die wühlmaus daher war das gitterbett auch zu klein... man hat es ständig nur rummsen gehört durchs babyphone
07.12.2010 12:30
Dani..
wuuuunderschön das Zimmer. Wir haben die Matratze aus dem Kinderbett eine Weile nachts vorgelegt weil Maja auch ein paar mal rausgefallen ist.
Shanari
1550 Beiträge
07.12.2010 13:01
danke ihr 2, auch für die tollen tipps ! ich bin so aufgeregt,wegen des zimmers und kann die 4 wochen gar nicht abwarten. nun fragt sich, wer kommt eher , unser kleinen schatz oder das zimmer ;P.

was macht ihr heute noch schönes ? ich fahre dann gleich zur musikschule mit meiner kleinen und dann falle ich heute abend hundemüde aufs sofa, da ich wieder so wenig schlafen konnte.

meinen hebammentermin hatte ich noch einmal verschoben, da es so krass geschneit hatte. ich fahre dann am dienstag und bin sehr gespannt. treffen tu ich wieder meine alte hebamme und freu mich. ist aber unsicher ob ich dann bei ihr entbinde oder der anderen hebamme des geburtshauses.
07.12.2010 13:10
Wir machen heute nichts. Mein Mann arbeitet und ich muss die Sachen fürs Wochenende packen. Da haben wir doch unser "Wochenende" in Erfurt auf dem Weihnachtsmarkt. Ich kann leider mit beiden nicht mehr alleine raus. Wenn sie bocken bin ich geliefert und bekomm sie nicht heim. Habe ja wegen den Überlastungswehen Verbot vom Arzt zu viel zu machen. Und wenn ich beide heulend einen halben Kilometer heim tragen soll bekomm ich sicher ne Sturzgebeburt.
Mein Mann geht aber morgen mit Tessa ins Schwimmbad und ich mach was mit Maja...sonst haben wir ein schlechtes Gewissen wegzufahren
Ja und ab heute 9. Monat bei mir
pegchen
3141 Beiträge
07.12.2010 14:18
Zitat von Shanari:

hallo ihr lieben ,

alles ok bei euch ? was gibt es neues zu berichten ?


zum thema fruchtblase:
meine ist nicht von alleine geplatzt und mußte gesprengt werden.

thema sturzgeburt: meine freundin hatte eine beim 2. kind und sie hatte keine chance ins geburtshaus zu fahren, es war in kurzer zeit da, sie hat ihre tochter vor dem sofa bekommen .

@pina und nina schlafen eure kleinen mädels schon in normalen/offenen betten oder noch im gitterbett ? ich meine pina, deine nicht mehr ? sie hat doch das tolle ikea bett oder ? ab wann haben sie im großen bett geschlafen und wie hat es funktioniert ? was habt ihr für betten ( also wie groß und offen, usw. ).

@nina hier nochmal, deine bilder und deine familie sind wirklich süß und toll, kannst du stolz sein. eine richtig hübsche familie . ich bin gespannt ob deine 3. tochter, so dunkel wie du wird.
komischerweise hatte ich bei aurélie genaue vorstellung wie sie aussehen wird und irgendwie war es dann meinem bild doch recht ähnlich. bei dem kleinen habe ich keine ahnung, gut auf den wenigen bildern sieht es so aus, als würde er nach meinem mann kommen und das würde ich mir wünschen . ich bin total gespannt.

@pegchen wie geht es dir ? klappt das spritzen ? warst du inzwischen in dem anderen krankenhaus ? mir tut das richtig leid für dich . aber dein schatz besucht dich ja so oder so, auch wenn es nun etwas komplizierter ist. wie schnell möchtest du nach der geburt nach hause ?

lg

dani


ohja, spritzen klappt aber die werte sind trotzdem noch hoch. haben jetzt auch das insulin erhöht. am donnerstag haben wir termin in der neuen klinik.
wie gehts dir?
Shanari
1550 Beiträge
08.12.2010 16:07
hallo mädels,

bei uns regnet es und man soll das auto stehen lassen, weil es glatt ist. mein geburtsvorbereitungskurs fällt deswegen auch aus.

seit gestern abend geht es mir sowas von elend, die übelkeit macht mich dermaßen alle und dazu bauchschmerzen, so als hätte ich etwas falsches gegessen, was nicht der fall ist. die schwangerschaft ist einfach nur zum verrückt werden, ich hoffe wirklich der kleine kommt etwas eher, denn ich sehe total am ende aus und fühle mich auch so.

@pegchen nun mußte auch noch das insulin erhöht werden , dir bleibt auch nicht wirklich etwas erspart. wie wirkt sich dies eigentlich auf die kleine aus,außer dass der wachstum schneller ist ? hat es sonstige nachteile. ich kenne mich damit leider nicht aus.
wieso darf man dann eigentlich nicht mehr in jedem KH entbinden ?
für morgen drücke ich alle daumen, ich hoffe es sagt dir dort zu.

@nina meine freundin bekam ihr 2. kind, die eine sturzgeburt hatte. sie ist aber auch vom becken her extrem breit, ka ob das mit reinspielt. wieso denkst du, dass du auch eine bekommen könntest ? weil es das 3 kind ist, in nicht so langen abstand ?
ich drücke dir die daumen, dass dir das nicht passiert.
und wie war es heute mit euren mädels ? was hast du mit maja unternommen ?
sag mal was verschlägt euch nach erfurt ? dies ist 1h von uns entfernt. du kommst ja glaube ich nicht aus thüringen oder allgemein nicht aus den alten bundesländern oder ?
ich war noch nie auf dem erfurter weihnachtsmarkt, du mußt mir unbedingt berichten, ob es sich lohnt. ich wünsche euch allen spaß, viel erholung und eine wundervolle zeit für euch als paar.

lg

dani
08.12.2010 16:44
Dani ...
der Erfurter Weihnachtsmarkt wurde uns als einer der schönsten überhaupt empfohlen und von uns aus ist es noch fahrbar. 250 Kilometer. Für ein ganzes Wochenende geht das. Ich komme aus Hessen - Weilburg, 60 Kilometer von Frankfurt entfernt.
Wir haben ja so ein romantisches Wochenende gebucht mit 3 Gang-Menue und allem möglichen drum und dran.
Samstag gehen wir dann noch in Harry Potter.
Tom ist mit Tessa gerade im Schwimmbad und ich war heute Vormittag mit Maja Schlittenfahren. Leider sind wir voll in den Regen gekommen und waren pitschenass. Hier wird es sicher auch spiegelglatt heute Nacht. Mein Mann muss auch noch so früh zur Arbeit, da hab ich immer Schiss bei dem Wetter. Hoffentlich spielt das Wetter am Wochenende mit
Shanari
1550 Beiträge
10.12.2010 07:21
guten morgen,

ich habe die nacht super durchgeschlafen. gestern war ein tag, meine maus hatte schon früh keine gute laune und hat nur gemeckert. dann war mein auto so zugeschneit, dass ich mit dem bus und straßenbahn zur turnstunde fahren mußte. die bürgersteige sind kaum begehbar und dann wollte aurélie fast nur getragen werden, der bus kam 30 min später, dann kam ewig keine straßenbahn und bei der turnstunde erschien nur die trainerin und wir, die anderen kamen einfach nicht. mein mann holte uns dann ab und wir brauchten für 25 min fahrt 2 1/2 stunden, da alles super glatt war und ein lkw quer stand. es ging einfach alles schief. also kann es ja heute nur besser werden.

meine mutter kommt gleich, da ich nachher zum ctg und untersuchung muss. sie passt in der zeit auf aurélie auf.

@nina ich hoffe ihr seid gut in erfurt angekommen, mache mir echt sorgen, da erfurt noch schlimmeres wetter als wir hat ( im normalfall ). meine oma war kürzlich auf dem weihnachtsmarkt und sie sagt, er war einfach wunderschön.
dann habt ihr ja ein wundervolles wochenende vor euch, klingt einfach toll und romantisch, was ihr gebucht habe. ich freue mich schon sehr auf deinen bericht. habt ganz viel spass und erholt euch.

@pina ganz vergessen beim letzten mal , na klar setze ich bilder rein, auf jeden fall. wie gehts dir denn ? redet deine kleine viel von ihrer kleinen schwester ? freut sie sich ?

lg

dani
10.12.2010 08:33
Dani ..wir haben die große Fahrt heute Nachmittag noch vor uns. Ich hoffe, wir kommen überhaupt an aber das wird schon.
pegchen
3141 Beiträge
10.12.2010 11:23
dani
hoffe, dir gehts wieder besser. jaja die wehwehchen einer SS und dasgt man noch, SS ist keine krankheit. aber sie macht einen krank.
naja, bald haben wirs ja geschafft und halten alles schön brav durch für unsere würmchen.

gestern war ganz gut, die klinik ist schon etwas älter aber das personal ist ganz nett. das ist die hauptsache.

insulin hab ich ab heute nochmal erhöhen dürfen. das kommt alles durch hormone. kann ab der 38.ssw wieder besser werden.

meine alte klinik hat keinen kinderarzt vor ort. den braucht man aber, weil das kind in den unterzucker kommen könnte, sobald es von mir getrennt wird. es muß stärker überwacht werden. und es könnte sich der zucker auf die atmung auswirken, die überwacht werden muß.
Shanari
1550 Beiträge
12.12.2010 08:41
hallo mädels,

wie geht es euch ? wie ist euer wochenende ?
mir geht es mittel und ich habe bedenken, dass meine kleine schon wieder krank wird, denn sie hustet im schlaf . dabei ist sie gerade mal 1 woche wieder fit, naja ich hoffe das beste.
gestern waren wir auf dem weihnachtsmarkt, spazieren, haben weihnachtsbrot gebacken und mit unserer schnecke gespielt. also einfach mal einen ruhigen.

der brief vom weihnachtsmann/christkind kam auch bei uns an, sie hat sich so gefreut .

heute wollen wir eigentlich zur weihnachtsmannsprechstunde und schauen ob wir etwas gewonnen haben, da wir lose zur rettung der turmspitze gekauft haben und es gibt hammer preise, aber ich habe bei sowas nie glück. mein schwiegervater hat heute auch geburtstag.
zum mittag sind wir bei meiner familie eingeladen, ach wie fein, da muss ich nicht kochen. auch mal schön.

@pegchen ich bin froh, dass die klinik nettes personal hat, denn irgendwie ist für mich dies extrem wichtig, man will sich ja auch wohlfühlen.
dass das sowas mit sich bringt hätte ich gar nicht gedacht, dann hast du ja ganz schön sorgen . ich hoffe aber, dass alles gut wird und keine weiteren probleme auftreten.
ich hoffe du mußt deine dosis nicht nochmal erhöhen, ich glaube du mußtest ja bereits 2mal oder ? alles gute an dich und deine kleine und pass fein auf euch auf.

@nina ach ich dachte ihr seid gleich am frühen morgen gefahren. im moment seid ihr sicher noch dort und genießt die zweisamenkeit und ein leckeres frühstück . wie war es gewesen ? wie geht es dir nach dem we, bzw. hast dich erholt ? war der weihnachtsmarkt wirklich so schön. das wetter sollte ja nicht so der hammer gewesen sein, bei uns hat es geregnet und erfurt ist ja nicht so weit entfernt.

übrigens geht es mir immer genauso, mein schatz muß auch immer zur arbeit fahren, da er in einer anderen stadt arbeitet und ich mache mir dann immer sorgen.

ich wünsche euch allen einen schönen 3. advent.

ganz liebe grüße

dani
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt