💙 Januarbabys 2021 💙
10.07.2020 17:01
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Ich danke euch allen.
Wir hatten auch fest mit dem Ergebnis gerechnet, wollen es gerne mittlerweile allen sagen. Aber so trauen wir uns nicht, weil wir uns noch nicht richtig freuen können.
Darf ich fragen um welches Ergebnis es sich handelt? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, egal um was es geht![]()
Ich habe es auf Trisomie21 per Harmony Test testen lassen. Nur darauf, weil dass das einzige ist, worauf ich "ein Indiz hätte", dass es das haben könnte (ein sehr hohen HCG, der dafür sprechen würde).
Habe bis jetzt keinen Anruf bekommen. Ich denke das war's dann... der Anruf wird dann frühstens Montag kommen:/
Wäre dass denn für dich persönlich ein Grund sich nicht zu freuen, das Kind nicht zu wollen? Wenn es dir zu persönlich ist musst du natürlich nicht antworten.
Wir gehen jetzt alle einfach Mal vom besten aus

10.07.2020 17:25
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Ich danke euch allen.
Wir hatten auch fest mit dem Ergebnis gerechnet, wollen es gerne mittlerweile allen sagen. Aber so trauen wir uns nicht, weil wir uns noch nicht richtig freuen können.
Darf ich fragen um welches Ergebnis es sich handelt? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, egal um was es geht![]()
Ich habe es auf Trisomie21 per Harmony Test testen lassen. Nur darauf, weil dass das einzige ist, worauf ich "ein Indiz hätte", dass es das haben könnte (ein sehr hohen HCG, der dafür sprechen würde).
Habe bis jetzt keinen Anruf bekommen. Ich denke das war's dann... der Anruf wird dann frühstens Montag kommen:/
Wäre dass denn für dich persönlich ein Grund sich nicht zu freuen, das Kind nicht zu wollen? Wenn es dir zu persönlich ist musst du natürlich nicht antworten.
Wir gehen jetzt alle einfach Mal vom besten aus![]()
Wir wissen es nicht. Das Gespräch darüber haben wir auf nach dem Test vertagt. Aber natürlich würde ich mich mehr über ein gesundes Kind freuen als auf eins, wo eventuell OPs auf uns zu kommen, Krankenhausaufenthalte, Frühförderung, Ergo, Physio und und und. Das würde ich meinen Kind gerne ersparen, aber ich glaube das möchte jeder.
Und natürlich wäre die Sorgen da, kann ich wieder Vollzeit arbeiten gehen? Wo soll das Kind in den Kindergarten, wo es auch gut gefordert wird? Auf welche Schule? Hat es Freunde? Usw...
Solche Sorgen würde ich vermeiden, wenn es ginge.
10.07.2020 17:56
Ich würde versuchen einfach optimistisch zu bleiben. Oder liegt irgendein konkreter Verdacht/ein Risiko vor? Hab ich, glaub ich, nicht ganz mitbekommen.
Aber verstehen kann ich die Sorgen und Ängste.
Und gewisse Sorgen und Ängste haben wir, denk ich, alle hier. Irgendwie gehört das wohl dazu.

Aber verstehen kann ich die Sorgen und Ängste.
Und gewisse Sorgen und Ängste haben wir, denk ich, alle hier. Irgendwie gehört das wohl dazu.
10.07.2020 19:21
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
...
Wir gehen jetzt alle einfach Mal vom besten aus![]()
Wir wissen es nicht. Das Gespräch darüber haben wir auf nach dem Test vertagt. Aber natürlich würde ich mich mehr über ein gesundes Kind freuen als auf eins, wo eventuell OPs auf uns zu kommen, Krankenhausaufenthalte, Frühförderung, Ergo, Physio und und und. Das würde ich meinen Kind gerne ersparen, aber ich glaube das möchte jeder.
Und natürlich wäre die Sorgen da, kann ich wieder Vollzeit arbeiten gehen? Wo soll das Kind in den Kindergarten, wo es auch gut gefordert wird? Auf welche Schule? Hat es Freunde? Usw...
Solche Sorgen würde ich vermeiden, wenn es ginge.
Das stimmt, aber nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Wir denken jetzt erst Mal alle Positiv

11.07.2020 14:14
Zitat von Shala:
Minnie_Maus wie geht es dir? Ich hoffe dein Termin gestern war ok?
Hallo ihr Lieben!
Mein Termin für Nackenfaltenmessung war supi. Eine Woche später und schon ist das Baby 1 cm größer.
Lagen bei 7,2 cm.
Die Nase war super zu sehen und die Nachenfalte lies such super messen.
Generell lag das Baby so perfekt mit überkreuzten Beinen. Danach hat es sich mit den Rücken zu uns gedreht.
Und dadurch das der Fa mit dem US gerät gerade so gedrückt hat, hab ich es sogar gespürt

Die Ergebnisse erhalte ich Montag!
Mussten 155€ bezahlen, reiche dies aber bei der Krankenkasse ein, da schwangere pro Jahr 200€ zurück erhalten für Untersuchungen.
Ist es Montag negativ, mache ich noch die Fetalis Untersuchung für 260€!
Bei der Diabetologin Lief es super. Musste die Tage 9x pro Tag Zucker messen. Das war Echt nervig. Es ist aber alles im grünen Bereich. Trotzdem werde ich die Diabetologin nicht mehr los und ich soll nur noch nüchtern messen und ab und zu hin. So wird einfach frühzeitig geschaut.
Hin musste ich ja weil mein Nüchtern Wert zu hoch war. Aber da hat man mir mittlerweile gesagt, dass der Grund dafür die Einnahme meiner Schilddrüsen Tablette am Morgen sei.
Naja egal.
Für meine andauernden Übelkeit habe ich nun Carban Tabletten und sie helfen super. Trinke und esse jetzt wieder richtig gut!
So dieses Wochenende steht viel an.
Alles liebe euch und bis Montag.
11.07.2020 20:27
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Shala:
Hallo ihr Lieben!
Mein Termin für Nackenfaltenmessung war supi. Eine Woche später und schon ist das Baby 1 cm größer.
Lagen bei 7,2 cm.
Generell lag das Baby so perfekt mit überkreuzten Beinen. Danach hat es sich mit den Rücken zu uns gedreht.
Und dadurch das der Fa mit dem US gerät gerade so gedrückt hat, hab ich es sogar gespürt![]()
Mussten 155€ bezahlen, reiche dies aber bei der Krankenkasse ein, da schwangere pro Jahr 200€ zurück erhalten für Untersuchungen.
Bei der Diabetologin Lief es super. Musste die Tage 9x pro Tag Zucker messen. Das war Echt nervig. Es ist aber alles im grünen Bereich. Trotzdem werde ich die Diabetologin nicht mehr los und ich soll nur noch nüchtern messen und ab und zu hin. So wird einfach frühzeitig geschaut.
Hin musste ich ja weil mein Nüchtern Wert zu hoch war. Aber da hat man mir mittlerweile gesagt, dass der Grund dafür die Einnahme meiner Schilddrüsen Tablette am Morgen sei.
Naja egal.
Für meine andauernden Übelkeit habe ich nun Carban Tabletten und sie helfen super. Trinke und esse jetzt wieder richtig gut!
Hey schön, unsere Mäuse sind ja gleich groß seh ich gerade.
11.07.2020 21:12
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Shala:
Hallo ihr Lieben!
Lagen bei 7,2 cm.
Und dadurch das der Fa mit dem US gerät gerade so gedrückt hat, hab ich es sogar gespürt![]()
Naja egal.
Ui das hört sich ja toll an, dass alles gut ist

Der Fetalis Test ist sowas wie der Harmony Test oder? Darf ich fragen warum ihr den auch machen lasst wenn Montag alles gut ist? Einfach nur, um es abgeklärt zu haben oder gibt es bei euch ein erhöhtes Risiko? Musst natürlich nicht antworten wenn du nicht willst

Ja die Diabetologen wird man leider nicht mehr so schnell los. Aber ist ja schonmal gut, dass du nurnoch morgens messen musst.
11.07.2020 22:32
Zitat von Shala:
Zitat von Minnie_Maus:
Zitat von Shala:
Hallo ihr Lieben!
Lagen bei 7,2 cm.
Naja egal.
Ui das hört sich ja toll an, dass alles gut ist![]()
Der Fetalis Test ist sowas wie der Harmony Test oder? Darf ich fragen warum ihr den auch machen lasst wenn Montag alles gut ist? Einfach nur, um es abgeklärt zu haben oder gibt es bei euch ein erhöhtes Risiko? Musst natürlich nicht antworten wenn du nicht willst![]()
Ja die Diabetologen wird man leider nicht mehr so schnell los. Aber ist ja schonmal gut, dass du nurnoch morgens messen musst.
Ich meinte wenn der Test schlecht ausfällt machen wir den Fetalis Test!

Harmony Test kenne ich nicht.
Wir haben kein erhöhtes Risiko in der Familie und gehe von aus das alles gut sein wird!
12.07.2020 00:45
Ich habe schon so oft gelesen, dass diese ganzen Tests auch vollkommen daneben liegen können. Darum sind sie Tests für mich ein großes Fragezeichen, ich wüsste nicht was ich machen würde, wenn irgendwas auf eine Behinderung hinweisen würde. Ich wäre überfordert.
Wir lassen nichts testen, nehmen die Kinder so wie sie sind.
Wir lassen nichts testen, nehmen die Kinder so wie sie sind.
12.07.2020 13:53
Huhu und einen schönen Sonntag euch.
Ich hoffe euch geht es allen gut soweit.
Hab leider seit gestern mit ziemlich üblen Kopfschmerzen zu kämpfen. Im Laufe des Tages kamen noch massive Schmerzen im unteren, rechten Rücken dazu... die Nacht war furchtbar.

Hab leider seit gestern mit ziemlich üblen Kopfschmerzen zu kämpfen. Im Laufe des Tages kamen noch massive Schmerzen im unteren, rechten Rücken dazu... die Nacht war furchtbar.

12.07.2020 14:35
Zitat von Zimtnudel:
Huhu und einen schönen Sonntag euch.![]()
Hab leider seit gestern mit ziemlich üblen Kopfschmerzen zu kämpfen. Im Laufe des Tages kamen noch massive Schmerzen im unteren, rechten Rücken dazu... die Nacht war furchtbar.![]()
Ohje du Arme. Auch hier wieder als Tipp: Wassereis. Weiß auch nicht, bei mir hilft das grad bei allem

12.07.2020 14:49
Zimtnudel das tut mir leid dass es dir nicht so gut geht. Ich hoffe dir geht es bald schon besser. Wenn es nicht besser wird,würde ich wohl auch ein Schmerzmittel nehmen.
Ich bin ab heute in der 12. Woche
und natürlich ist gleich die Übelkeit mit voller Wucht zurück gekommen
Ich bin ab heute in der 12. Woche

und natürlich ist gleich die Übelkeit mit voller Wucht zurück gekommen

12.07.2020 15:02
Ich musste gestern auch schon was nehmen, sonst hätte ich mich nur durch den Tag gequält. Gegen die Rückenschmerzen hilft leider irgendwie nur so gar nichts momentan.
Wassereis hab ich sogar noch welches da. Hab sowieso einen enormen Durst aktuell, da ist das vielleicht gar nicht verkehrt.
Shala,
Glückwunsch zum Wochenenwechsel
Ich fand irgendwie im 1. Trimester verging die Zeit überhaupt nicht.
Wassereis hab ich sogar noch welches da. Hab sowieso einen enormen Durst aktuell, da ist das vielleicht gar nicht verkehrt.

Shala,
Glückwunsch zum Wochenenwechsel

12.07.2020 15:18
Zitat von Shala:
Ich bin ab heute in der 12. Woche![]()
und natürlich ist gleich die Übelkeit mit voller Wucht zurück gekommen![]()
Bei mir ist es weiterhin ein auf und ab. Erst dachte ich es wäre gut... Montag morgen musste ich mich dann aber auf nüchternen Magen 3x übergeben

Bald haben wir alle die kritische Phase überstanden

12.07.2020 15:23
Zitat von Zimtnudel:
Ich musste gestern auch schon was nehmen, sonst hätte ich mich nur durch den Tag gequält. Gegen die Rückenschmerzen hilft leider irgendwie nur so gar nichts momentan.
Wassereis hab ich sogar noch welches da. Hab sowieso einen enormen Durst aktuell, da ist das vielleicht gar nicht verkehrt.![]()
Shala,
Glückwunsch zum Wochenenwechsel![]()
Ja, ich finde auch, dass es sich wie Kaugummi zieht/zog. Ab jetzt wird es mit den Outings spannend, danach spürt man schon die ersten Bewegungen,... Dann ist auch schon fast Weihnachten und danach kommen schon unsere Babys

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt