💙 Januarbabys 2021 💙
08.07.2020 17:38
Zitat von Zimtnudel:
Über frühe Untersuchungsmöglichkeiten hat meine Ärztin mich auch aufgeklärt. Und dass diese eben optional und kostenpflichtig werden, Bedarf hat sie nicht gesehen, mit der Begründung, dass ich unter 35 bin und bisher halt auch sonst nichts eine dringende Empfehlung rechtfertigt.
Für mich ändert das aber nichts, wenn ich im Falle eines Falles jetzt schon früh zu dem Wissen käme.
Daher lass ich es.
Ja so ungefähr hab ich es bei meiner ersten Schwangerschaft auch gesehen. Bin mir diesmal unsicher.
Ich bin zwar optimistisch, dass das Baby gesund ist, aber ich habe in meinem Umfeld schon erlebt, dass ein Baby nach der 30. SSW im Bauch gestorben ist, weil es eine Trisomie hatte und nicht lebensfähig gewesen wäre. Ich weiß nicht, ob ich mit dem Wissen einer Trisomie 13 oder 18 das Baby austragen könnte, wenn ich wüsste, dass es kaum eine Chance hat überhaupt die gesamte Schwangerschaft zu überleben.
Wenn man sich vorstellt, dass das Baby behindert sein könnte, kommt ja oft das Argument, dass Trisomie 21 Kinder gut leben können, aber es gibt ja noch sooo viele weitere Behinderungen. Und mit schon vorhandenem Kind ständig im Krankenhaus sein zu müssen, ist bestimmt nicht so einfach. Sicher davor ist man aber leider ja nie, auch nicht wenn das Kind im US unauffällig ist..
Sehr schwieriges Thema finde ich. Und ich hoffe wir kommen niemals in die Situation entscheiden zu müssen

Unsere Babys sind bestimmt alle gesund, ich bin einfach mal so optimistisch

08.07.2020 17:44
Oh ja... Lasst uns alle bitte optimistisch bleiben
Das sind alles so heftige Themen über die ich mir am liebsten keine Gedanken machen würde... Und ich weiß das man es irgendwann tun muss.

Das sind alles so heftige Themen über die ich mir am liebsten keine Gedanken machen würde... Und ich weiß das man es irgendwann tun muss.
08.07.2020 18:10
Zitat von skyla211:
Huhu ihr Lieben,
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber iwie hab ich überhaupt nicht an MC gedacht, sorry![]()
![]()
Waldfeder süße Reaktionen der Kids![]()
Minnie_Maus Warum musstest du so früh zum Zucket test?
Ich werd den dieses mal nur machen wenn was auffällig ist, bei meinem Sohn haben die mich so bekloppt gemacht weil ein wert was erhöht war, was er die ganze ss nicht mehr war, dennoch den Stempel ss diabetesmeine Werte waren ähnlich wie bei dir und mein Sohn wurde die ganze ss kleiner und leichter gemessen. Kam dann bei 40+4 mit 3270gr und ca 51cm. Er hatte auch keine Probleme mit dem Zucker.
Sandy030384 weist du, die Mäuse wachsen auch in der ss schon individuellim Internet findet man auch eine Liste mit den Werten wie groß sie wann sind, da sind die spannen schon recht groß
wie groß seid ihr denn?
Mimiminime ach was für tolle fotosschön das alles gut ist bei deinem Würmchen
![]()
ProudMomOfFive Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier![]()
Ich war heute zur Nachkontrolle der OP. Mein Gebärmutterhals ist unglaubliche 5,4cmunglaublich deswegen, weil er weder bei meinem kurzen so lang war noch bei meinem Sternenprinzen.
Cerclage sitzt aber super, ist auch keine Spannung auf dem Faden und hab das Mäuschen hüpfen sehen. Schon witzig wenn man nur Beine und Füße und nen Teil vom Rumpf sieht wie es umher hüpftdie FA wollte mir zeigen wo die cerclage sitzt und ich schau nur aufs baby, zumindest auf den Teil den man sehen konnte. War ja nicht da um nach dem Baby zu schauen sondern nur um die cerclage und den Gebärmutterhals zu kontrollieren. Trotzdem gut zu wissen das es dem Mäuschen gut geht
![]()
Termine für die Liste schick ich morgen, muss noch nen termin umlegen, weil mein Babysitter genau an dem Tag selbst nicht kann, meine Freundin muss arbeiten und zu wem anderes geht mein Sohn nicht. Zur FA mitnehmen darf ich ihn nur wenn sich nix anderes ergibt, ja muss ich im August einmal da dann beide die ihn nehmen könnten und würden, im Urlaub sindund die Eingewöhnung geht erst am 10.08 los
![]()
Bin da ja schon irgendwo froh wenn er ab Mitte August in kiga geht, dann kann ich die Termine alle vormittags machen und weiß das er gut betreut ist.
Auf der anderen Seite will ich ihn nicht in kiga geben![]()
![]()
Das mit der Cerglage hört sich echt gut an. Mir wollten die heute noch keinen Termin geben und ich soll am Dienstag mit der Ärztin drüber reden.
Ich würde mich freuen,wenn der kleine auch irgendwann mal in den Kindergarten darf. Wir haben ja nur nen Brief bekommen,dass sie keinen Platz für ihn haben wegen Corona

Sagt mal,wächst euer Bauch in letzter Zeit auch so schnell? Gefühlt ist meiner in den letzten Tagen explodiert und fängt auch langsam an zu jucken.

08.07.2020 18:53
Genau, immer positiv denken, unsere Mäuse sind alle gesund und munter.
Wir mussten letzte Woche zum Gentes, da unser jüngster eine ziemliche Entwicklungsstörung hat (er ist 3, aber von der Entwicklung 2 und vom sprechen 1), da meinte die Ärztin auch, ob sie das Ergebnis schneller beantragen soll, falls es doch was mit den Genen zu tun hat, dass wir die Schwangerschaft noch anbrechen könnten
Mein Bauch ist auch schon recht groß, jucken tut er noch nicht, aber muss schon Umstandshosen tragen, pass in nichts mehr rein, mein mittlerer fragt schon immer, ob der Bauch bald fertig ist und das Baby kommt, weil er schon so rund ist
Wir mussten letzte Woche zum Gentes, da unser jüngster eine ziemliche Entwicklungsstörung hat (er ist 3, aber von der Entwicklung 2 und vom sprechen 1), da meinte die Ärztin auch, ob sie das Ergebnis schneller beantragen soll, falls es doch was mit den Genen zu tun hat, dass wir die Schwangerschaft noch anbrechen könnten

Mein Bauch ist auch schon recht groß, jucken tut er noch nicht, aber muss schon Umstandshosen tragen, pass in nichts mehr rein, mein mittlerer fragt schon immer, ob der Bauch bald fertig ist und das Baby kommt, weil er schon so rund ist

08.07.2020 18:56
Zitat von Shala:
Zitat von skyla211:
Huhu ihr Lieben,
sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber iwie hab ich überhaupt nicht an MC gedacht, sorry![]()
![]()
Ich werd den dieses mal nur machen wenn was auffällig ist, bei meinem Sohn haben die mich so bekloppt gemacht weil ein wert was erhöht war, was er die ganze ss nicht mehr war, dennoch den Stempel ss diabetesmeine Werte waren ähnlich wie bei dir und mein Sohn wurde die ganze ss kleiner und leichter gemessen. Kam dann bei 40+4 mit 3270gr und ca 51cm. Er hatte auch keine Probleme mit dem Zucker.
Sandy030384 weist du, die Mäuse wachsen auch in der ss schon individuellim Internet findet man auch eine Liste mit den Werten wie groß sie wann sind, da sind die spannen schon recht groß
wie groß seid ihr denn?
![]()
Ich war heute zur Nachkontrolle der OP. Mein Gebärmutterhals ist unglaubliche 5,4cmunglaublich deswegen, weil er weder bei meinem kurzen so lang war noch bei meinem Sternenprinzen.
Cerclage sitzt aber super, ist auch keine Spannung auf dem Faden und hab das Mäuschen hüpfen sehen. Schon witzig wenn man nur Beine und Füße und nen Teil vom Rumpf sieht wie es umher hüpftdie FA wollte mir zeigen wo die cerclage sitzt und ich schau nur aufs baby, zumindest auf den Teil den man sehen konnte. War ja nicht da um nach dem Baby zu schauen sondern nur um die cerclage und den Gebärmutterhals zu kontrollieren. Trotzdem gut zu wissen das es dem Mäuschen gut geht
![]()
Termine für die Liste schick ich morgen, muss noch nen termin umlegen, weil mein Babysitter genau an dem Tag selbst nicht kann, meine Freundin muss arbeiten und zu wem anderes geht mein Sohn nicht. Zur FA mitnehmen darf ich ihn nur wenn sich nix anderes ergibt, ja muss ich im August einmal da dann beide die ihn nehmen könnten und würden, im Urlaub sindund die Eingewöhnung geht erst am 10.08 los
![]()
Bin da ja schon irgendwo froh wenn er ab Mitte August in kiga geht, dann kann ich die Termine alle vormittags machen und weiß das er gut betreut ist.
![]()
Das mit der Cerglage hört sich echt gut an. Mir wollten die heute noch keinen Termin geben und ich soll am Dienstag mit der Ärztin drüber reden.
Ich würde mich freuen,wenn der kleine auch irgendwann mal in den Kindergarten darf. Wir haben ja nur nen Brief bekommen,dass sie keinen Platz für ihn haben wegen Coronawie gut,dass wir ihn nicht schon vor fast 3 Jahren für diesen Sommer angemeldet haben
![]()
Sagt mal,wächst euer Bauch in letzter Zeit auch so schnell? Gefühlt ist meiner in den letzten Tagen explodiert und fängt auch langsam an zu jucken.![]()
Wieso wollten sie dir keinen Termin geben? Ich hab das alles mit dem KH geklärt, meine Fa hat nur Überweisung und Einweisung fertig gemacht, damit wars erledigt

Oh man wegen corona keinen Platz?

Hier wurde halt leider elternabend und schnuppertag abgesagt, somit starten wir am. 10.08 mittags direkt mit der Eingewöhnung.
Habe meinen sohn auch vor fast 3 Jahren schon angemeldet

Oh ja bin froh das es wieder so gut gelaufen ist. Von der FA hab ich ab nächstes Wochenende grünes Licht zum Schwimmen, werd meinen Sohn dann damit überraschen. Der wird sich wahnsinnig freuen. Klar wenn man 2,5 Jahre mindestens einmal die Woche schwimmen war und von heute auf morgen nicht mehr durfte

Sonntag gehen wir ins Kino, paw patrol läuft und mein Kind liebt diese Hunde

Hm nee meiner wächst nicht, zumindest rutschen meine Hosen immer mehr, aber ich hab eh zuviel auf den rippen, mit dem nächsten ww will ich aber mal mit Bauch fotos anfangen. Merke aber wenn ich taste das meine Gebärmutter schon auf Höhe des Bauchnabels zu sein scheint

08.07.2020 20:43
Zitat von Shala:
Zitat von skyla211:
Huhu ihr Lieben,
![]()
wie groß seid ihr denn?
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich würde mich freuen,wenn der kleine auch irgendwann mal in den Kindergarten darf. Wir haben ja nur nen Brief bekommen,dass sie keinen Platz für ihn haben wegen Coronawie gut,dass wir ihn nicht schon vor fast 3 Jahren für diesen Sommer angemeldet haben
![]()
Sagt mal,wächst euer Bauch in letzter Zeit auch so schnell? Gefühlt ist meiner in den letzten Tagen explodiert und fängt auch langsam an zu jucken.![]()
Oh ja. Heute hab ich die Hose nicht zu bekommen die vor zwei Wochen noch gepasst hat. Habe mir mit einem Haargummi geholfen. Vom Gewicht her ist sogar was runter, aber der Bauch wirkt jetzt schon riesig

09.07.2020 09:15
Helloooo
Ich habe ja so gehofft, dass es mir im 4.Monat besser gehen wird. Tja ... das ist wohl bei Zwillingsschwangerschaften alles ein bisschen anders und anstrengender.
Ich kann immernoch nur Mini Portionen essen, habe dadurch aber ständig Hunger. Hin und wieder muss ich mich auch weiterhin ein bisschen übergeben. Die Müdigkeit ist besser geworden aber immernoch so präsent das ich oft schlafen muss. Wenn die kleinen einen Wachstumsschub haben, zwiebelt es ganz schön im Bauch. Achja
eind Erkältung habe ich nun auch noch.
Heute Nachmittag haben wir einen Frauenarzttermin und ich bin gespannt, wie toll die beiden Schnuckis gewachsen sind.

Ich habe ja so gehofft, dass es mir im 4.Monat besser gehen wird. Tja ... das ist wohl bei Zwillingsschwangerschaften alles ein bisschen anders und anstrengender.

Ich kann immernoch nur Mini Portionen essen, habe dadurch aber ständig Hunger. Hin und wieder muss ich mich auch weiterhin ein bisschen übergeben. Die Müdigkeit ist besser geworden aber immernoch so präsent das ich oft schlafen muss. Wenn die kleinen einen Wachstumsschub haben, zwiebelt es ganz schön im Bauch. Achja

Heute Nachmittag haben wir einen Frauenarzttermin und ich bin gespannt, wie toll die beiden Schnuckis gewachsen sind.
09.07.2020 09:22
Zitat von Waldfeder:
Helloooo![]()
Ich habe ja so gehofft, dass es mir im 4.Monat besser gehen wird. Tja ... das ist wohl bei Zwillingsschwangerschaften alles ein bisschen anders und anstrengender.![]()
Ich kann immernoch nur Mini Portionen essen, habe dadurch aber ständig Hunger. Hin und wieder muss ich mich auch weiterhin ein bisschen übergeben. Die Müdigkeit ist besser geworden aber immernoch so präsent das ich oft schlafen muss. Wenn die kleinen einen Wachstumsschub haben, zwiebelt es ganz schön im Bauch. Achjaeind Erkältung habe ich nun auch noch.
Ui dann berichte heute Nachmittag mal,wie es war.

Schade,dass es dir noch nicht viel besser geht. Aber das wird bestimmt in 1-2 Wochen besser werden. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen

09.07.2020 09:54
Zitat von Waldfeder:
Helloooo![]()
Ich habe ja so gehofft, dass es mir im 4.Monat besser gehen wird. Tja ... das ist wohl bei Zwillingsschwangerschaften alles ein bisschen anders und anstrengender.![]()
Ich kann immernoch nur Mini Portionen essen, habe dadurch aber ständig Hunger. Hin und wieder muss ich mich auch weiterhin ein bisschen übergeben. Die Müdigkeit ist besser geworden aber immernoch so präsent das ich oft schlafen muss. Wenn die kleinen einen Wachstumsschub haben, zwiebelt es ganz schön im Bauch. Achjaeind Erkältung habe ich nun auch noch.
Kannst du ausschließen, dass die Übelkeit nicht woanders her kommt? Mir ging es auch so schlecht, bis mir ein Geistesblitz kam, ob es nicht eine Magenschleimhautentzündung sein könnte (hatte ich Anfang des Jahres schon mal). Nach 2 Tagen Omeprazol ging es mir super

Viel Spaß beim Termin.
09.07.2020 10:10
Zitat von Shala:
Zitat von Waldfeder:
Helloooo![]()
Ui dann berichte heute Nachmittag mal,wie es war.![]()
Schade,dass es dir noch nicht viel besser geht. Aber das wird bestimmt in 1-2 Wochen besser werden. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen![]()
Dankeschön Shala

Hoffentlich ist da bald Ruhe mit, es ist nicht permanent da aber trotzdem total anstrengend.
09.07.2020 10:11
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Waldfeder:
Helloooo![]()
Kannst du ausschließen, dass die Übelkeit nicht woanders her kommt? Mir ging es auch so schlecht, bis mir ein Geistesblitz kam, ob es nicht eine Magenschleimhautentzündung sein könnte (hatte ich Anfang des Jahres schon mal). Nach 2 Tagen Omeprazol ging es mir super![]()
Viel Spaß beim Termin.
Bei Zwillingen sei das wohl nichts ungewöhnliches. Mal sehen was die Ärztin meint.

09.07.2020 12:03
Zitat von Waldfeder:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Waldfeder:
Helloooo![]()
Kannst du ausschließen, dass die Übelkeit nicht woanders her kommt? Mir ging es auch so schlecht, bis mir ein Geistesblitz kam, ob es nicht eine Magenschleimhautentzündung sein könnte (hatte ich Anfang des Jahres schon mal). Nach 2 Tagen Omeprazol ging es mir super![]()
Viel Spaß beim Termin.
Bei Zwillingen sei das wohl nichts ungewöhnliches. Mal sehen was die Ärztin meint.![]()
Ohjeh, die Übelkeit ist natürlich echt doof, hoffe es geht bald vorbei.
Müdigkeit habe ich auch noch extrem

Viel Spaß beim Termin

09.07.2020 12:05
bibbi für die Liste, nächsten Termine bei meiner FA sind am 20.07, 03.08, 17.08 und 31.08

09.07.2020 13:39
Ich bin so verliebt in meinen Zwerg. Nackenfaltmessung mit Bravour bestanden

09.07.2020 13:55
Zitat von Sandy030384:
Ich bin so verliebt in meinen Zwerg. Nackenfaltmessung mit Bravour bestanden![]()
![]()
![]()
Aww wie süß

Schön zu hören,dass es deinem kleinen Schatz gut geht

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt