Mütter- und Schwangerenforum

💙 Januarbabys 2021 💙

Gehe zu Seite:
Janna90
1611 Beiträge
16.01.2021 11:12
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Janna90:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von Janna90:

...

Trotzdem war es eine " schöne" Tortur mit tollem Ergebnis. Alles gut.
Leider hat die Maus vermutlich wegen der Diabetis Probleme den Blutzucker zu halten.
Das ist ein bisschen doof.
Ich hoffe, wir können Montag gehen.

Das ist die Hauptsache ... hach bin ich aufgeregt, ich kenne kein schöneres Gefühl als das, wenn man endlich sein Baby das erste Mal im Arm hält

Ich muss gestehen ich war beim Großkind völlig überfordert, als ich es das erste mal auf dem Arm hatte. Vielleicht lag es an meinem Alter oder daran, dass ich noch nie ein Säugling auf dem Arm hatte. Aber ich war froh, dass mein Mann da viel selbstbewusster war und ihn erstmal nahm.
Jetzt ist es allerdings so, dass ich es kaum erwarten kann und ihn unbedingt im OP bei mir behalten möchte, bis ich wieder zugenäht bin.

Aber jetzt nach einigen Jahren ist es natürlich das schönste, seine Kinder im Arm zu haben, egal wie alt

Ja ich glaub, da reagiert auch jeder anders und jede Reaktion und jedes Gefühl ist in Ordnung. Man weiß ja auch vorher gar nicht, wie man reagieren wird
Luna1105
897 Beiträge
16.01.2021 17:06
Zitat von Coto2409:

Zitat von Luna1105:

Hier könnte es sein, dass ich zum ersten Mal ein paar Senkwehen habe. Hab in unregelmäßigen Abständen ein Ziehen im unteren Bauch für ca. eine Minute...mal schauen, ob der Bauch morgen anders aussieht. Hab jetzt gerade nochmal Fotos gemacht

Was für eine schöne Kugel
Bin gespannt was du berichtest!

Ich glaube ich hatte auch welche bzw hab welche. Aber ob sich der Bauch auch so senkt wenn der Kopf nicht im Becken ist sondern der Po

Danke dir! Auch an die anderen vielen Dank

Also ich merke keine Veränderung des Bauches und heute habe ich auch nur ein paar Mal ein Ziehen gespürt...mal schauen, wann sich das nächste Mal was tut

Miniminime deine Geburt klingt definitiv nicht nach einem Spaziergang, aber ich freue mich für dich, dass du es trotz den Schwierigkeiten als positiv empfunden hast bestimmt wird das mit dem Blutzucker der Kleinen bald besser! Dir auf jeden Fall noch gute Besserung für die Verletzungen und gute Erholung, zusammen mit deiner kleinen Maus
Sandy030384
579 Beiträge
16.01.2021 18:14
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, eine schöne Kuschel und kennenlernzeit euch beiden.
Mimiminime
1809 Beiträge
16.01.2021 19:35
Ich bin entlassen und mit der kleinen in der Kinderklinik. Der Blutzucker ließ sich nicht stabilisieren, sie braucht leider Infusionen.
Sonst ist alles soweit okay
Giulia90
361 Beiträge
16.01.2021 22:56
Zitat von Mimiminime:

Ich bin entlassen und mit der kleinen in der Kinderklinik. Der Blutzucker ließ sich nicht stabilisieren, sie braucht leider Infusionen.

Oje, ich drücke euch die Daumen, dass es mit den Infusionen schnell besser wird und ihr bald nach Hause dürft. Auf der Kinderstation seid ihr ganz bestimmt in guten Händen.
Habt ihr beiden ein Zimmer zusammen bekommen können? Ich hoffe, du kannst dich nebenbei trotzdem ein bisschen von der anstrengenden Geburt erholen, auch wenn man als Mama ja in erster Linie immer nur ans Kind denkt und mitleidet. Fühl dich gedrückt!
Mimiminime
1809 Beiträge
17.01.2021 01:00
Zitat von Giulia90:

Zitat von Mimiminime:

Oje, ich drücke euch die Daumen, dass es mit den Infusionen schnell besser wird und ihr bald nach Hause dürft. Auf der Kinderstation seid ihr ganz bestimmt in guten Händen.
Habt ihr beiden ein Zimmer zusammen bekommen können? Ich hoffe, du kannst dich nebenbei trotzdem ein bisschen von der anstrengenden Geburt erholen, auch wenn man als Mama ja in erster Linie immer nur ans Kind denkt und mitleidet. Fühl dich gedrückt!

Seid Dienstag ( Beginn der Einleitung ) wünsche ich mir 3 Stunden Schlaf an Stück
Janna90
1611 Beiträge
17.01.2021 09:45
Zitat von Mimiminime:

Zitat von Giulia90:

Zitat von Mimiminime:

Seid Dienstag ( Beginn der Einleitung ) wünsche ich mir 3 Stunden Schlaf an Stück

Hoffentlich könnt ihr schnell nach Hause, dann klappt es bestimmt!!

Wie gehts der Maus heute? Merkt man ihr eigentlich etwas an wg des Blutzuckerspiegels?
FräuleinS
3659 Beiträge
17.01.2021 09:55
Zitat von Mimiminime:

Zitat von Giulia90:

Zitat von Mimiminime:

Ich kann dir nur sagen: die Zeit kommt wieder und schneller als man denkt
Mimiminime
1809 Beiträge
17.01.2021 10:40
Zitat von Janna90:

Zitat von Mimiminime:

Zitat von Giulia90:

Zitat von Mimiminime:

Hoffentlich könnt ihr schnell nach Hause, dann klappt es bestimmt!!

Wie gehts der Maus heute? Merkt man ihr eigentlich etwas an wg des Blutzuckerspiegels?

Ja das merkt man schon. Ich Pumpe, stille, füttere und sie kriegt Glukose. Mal sehen wie lange wir bleiben müssen.
Coto2409
1890 Beiträge
17.01.2021 14:00
Mimiminime
Herzlichen Glückwunsch
Wie schön, dass du es nun hinter dir hast! Du warst echt tapfer! Ich wünsche dir schnelle Besserung deiner Verletzungen.
Ich hoffe das Problem mit dem Blutzucker regelt sich bald und ihr könnt heim in euer vertrautes Umfeld.

Tjaaa, bei uns gibt's auch Neuigkeiten
Gestern, den 16.01. Um 4:01Uhr kam unser kleiner Elias mit 51cm und 2860g auf die Welt. Nach einem Blasensprung im 1uhr ging es in die Klinik zum Kaiserschnitt,der erst für den 22. Geplant war
Die spinal Anästhesie hat leider nicht so gegriffen wie das geplant war, also mussten sie mich schlafen legen. Als ich wach wurde kuschelte mein Mann schon

Ich schaue die Tage wieder rein.
brini88
7786 Beiträge
17.01.2021 14:08
Zitat von Coto2409:

Mimiminime
Herzlichen Glückwunsch
Wie schön, dass du es nun hinter dir hast! Du warst echt tapfer! Ich wünsche dir schnelle Besserung deiner Verletzungen.
Ich hoffe das Problem mit dem Blutzucker regelt sich bald und ihr könnt heim in euer vertrautes Umfeld.

Gestern, den 16.01. Um 4:01Uhr kam unser kleiner Elias mit 51cm und 2860g auf die Welt. Nach einem Blasensprung im 1uhr ging es in die Klinik zum Kaiserschnitt,der erst für den 22. Geplant war
Die spinal Anästhesie hat leider nicht so gegriffen wie das geplant war, also mussten sie mich schlafen legen. Als ich wach wurde kuschelte mein Mann schon

Herzlichen Glückwunsch, da wollte einer euch eher kennen lernen als geplant

Erhol dich gut und genieße die Zeit mit eurem kleinen Mann
FräuleinS
3659 Beiträge
17.01.2021 14:15
Zitat von Coto2409:

Herzlichen Glückwunsch zur voreiligen Geburt. (: wie war das für dich so plötzlich?

Es wären noch 6 Tage gewesen
Coto2409
1890 Beiträge
17.01.2021 14:20
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Coto2409:

Herzlichen Glückwunsch zur voreiligen Geburt. (: wie war das für dich so plötzlich?

Danke schön auch dir Brini

Hätte nicht damit gerechnet. Bin ganz locker gewesen wie es passierte. Aber wie ich dann da lag und wartete das mein Mann alles erledigt und die sanis kommen kam die Aufregung. Die wehen wurden dann auch stärker Mit der Zeit.
FräuleinS
3659 Beiträge
17.01.2021 14:25
Zitat von Coto2409:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Coto2409:

Danke schön auch dir Brini

Hätte nicht damit gerechnet. Bin ganz locker gewesen wie es passierte. Aber wie ich dann da lag und wartete das mein Mann alles erledigt und die sanis kommen kam die Aufregung. Die wehen wurden dann auch stärker Mit der Zeit.

Hast du dann in der Klinik angerufen und gesagt, du kommst jetzt, die sollen schon mal den OP vorbereite?
Wann kam denn dein Großer damals?
FräuleinS
3659 Beiträge
17.01.2021 14:46
Ich war gestern bei einem Freund, der in dem Krankenhaus arbeitet, wo ich entbinden werde. Er ist Anästhesist und hat mir mehr oder weniger angeboten, dass er diese Aufgabe am Freitag übernehmen könnte. Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde, da ich ihn total vertraue. Da hier der ein oder andere schon ein Kaiserschnitt hatte: kennt ihr Gründe, wieso eine unbekannte Person besser wäre? Bis auf, dass ich nackig bin ich stelle mir das eher schön vor noch eine weitere vertraute Person dabei zu haben, da mein Mann ja auch nicht die ganze Zeit anwesend sein wird (glaub ich, wenn ich zugenäht werde muss er doch den OP verlassen, oder?)
Gerade auch, wo Coto berichtet, dass ihre Narkose nicht so lief wie geplant.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt