đź’™ Januarbabys 2021 đź’™
17.11.2020 09:47
Einen tollen Tag an alle. Schöne Termine, wenig Zipperlein und wachsende Bäuche

17.11.2020 10:04
Vielen Dank Shala und Mimiminime
Für meine Männer kam das Ergebnis schon. Die sind negativ. Meins hab ich noch nicht.

Für meine Männer kam das Ergebnis schon. Die sind negativ. Meins hab ich noch nicht.
17.11.2020 10:06
Zitat von Coto2409:
Vielen Dank Shala und Mimiminime![]()
Ich drĂĽck die Daumen, dass dein Ergebnis ebenfalls negativ ist.
17.11.2020 10:14
Zitat von brini88:
Zitat von Coto2409:
Vielen Dank Shala und Mimiminime![]()
Ich drĂĽck die Daumen, dass dein Ergebnis ebenfalls negativ ist.
Danke

17.11.2020 13:17
Zitat von Coto2409:
Dhamini Das sind ja tolle Nachrichten. Dann wünsche ich euch, dass ihr eine tolle Feier haben könnt mit all euren Liebsten![]()
![]()
Mimiminime Das ist wirklich blöd, dass deine Hebamme nicht erreichbar ist.Kann verstehen, dass es dir Sorge macht. Da fühlt man sich wirklich allein gelassen. Meine Hebamme musste ich mir ja auch neu suchen, weil das letzte Mal 9 Jahre her istAber die hat sich auch nicht mehr gemeldet seitdem ich mich angemeldet habe. Habe nur einmal mit ihr telefoniert und sie noch nie persönlich gesehen. Ich denke,dass ist Corona bedingt einfach blöd derzeit. Trotzdem sollte sich gekümmert werden.
Zum Thema schlafen Ich merke auch das ich schlechter schlafe. Bin öfter mal kurz wach. Warum weiß ich garnicht. Hab das Gefühl, dass im Bauch dann immer ruhe ist. Vielleicht einfach die Vorbereitung auf die Zeit nach der Geburt![]()
Name schon wieder vergessen40cm und 1400g ist ja schon super
![]()
Mein Gedächtnis ist eine Schande![]()
![]()
![]()
Bei uns ist gerade Homeschooling angesagtDer Mitschüler von meinem großen ist positiv auf Corona getestet. Wir waren gestern alle 3 direkt auch zum Test. Mal sehen was dabei rauskommt. Er ist jedenfalls, egal welches Ergebnis, bis zum 26.11. in Quarantäne.
![]()
Dir auch danke

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Ergebnis jetzt auch noch negativ ausfällt

17.11.2020 14:46
Auf der Schule von meinem Sohn sind nun auch 2 Klassen in Quarantäne. Mal abwarten, wie es weiter läuft. Hier in NRW sollen die Weihnachtsferien auch vorgezogen werden. Mal schauen ob es wirklich passiert. Dagegen hätte ich nichts.
Gerade kam der Hochstuhl an. Jetzt haben wir alles fĂĽr das Baby, auĂźer Windeln und sowas. Aber vorbereitet ist noch nicht alles. Kinderwagen mĂĽsste mal geputzt werden, Zimmer noch dekoriert usw. Irgendwie fĂĽhlt es sich manchmal so unwirklich an (:
Gerade kam der Hochstuhl an. Jetzt haben wir alles fĂĽr das Baby, auĂźer Windeln und sowas. Aber vorbereitet ist noch nicht alles. Kinderwagen mĂĽsste mal geputzt werden, Zimmer noch dekoriert usw. Irgendwie fĂĽhlt es sich manchmal so unwirklich an (:
17.11.2020 16:06
Mein Frauenarzt Termin war heute schrecklich. Vor ab der kleinen geht es gut.
Ich musste heute 1 Stunde warten bevor ich ĂĽberhaupt ins Labor und danach ans Ctg durfte. Und danach war ich geschlagene 1,5 Stunden sitzend in einer Kabine am Ctg weil die kleine sich nicht hat wecken lassen
Als ich endlich fertig war und zu der Ärztin rein meinte sie nur " ach sie hatten ja gestern erst die Untersuchung bei der feindiagnostik dann machen wir heute den großen Ultraschall doch nicht" Sie gat denn nur nach dem GmH geschaut (der ist zum Glück immer noch bei 3,8cm ) und mir einen Termin für nächste Woche gegeben
Ich musste heute 1 Stunde warten bevor ich ĂĽberhaupt ins Labor und danach ans Ctg durfte. Und danach war ich geschlagene 1,5 Stunden sitzend in einer Kabine am Ctg weil die kleine sich nicht hat wecken lassen

17.11.2020 16:22
Zitat von FräuleinS:
Auf der Schule von meinem Sohn sind nun auch 2 Klassen in Quarantäne. Mal abwarten, wie es weiter läuft. Hier in NRW sollen die Weihnachtsferien auch vorgezogen werden. Mal schauen ob es wirklich passiert. Dagegen hätte ich nichts.
Wir sind in Hessen und ich hätte auch nichts dagegen. Aber verstehe die jenigen die arbeiten müssen und eh schon nicht mehr wissen wie sie das machen sollen wenn die Kids ständig zuhause sind.

Bin gespannt wie das weiter geht.
Wir haben auch alles bis auf Windeln usw.

17.11.2020 16:23
Zitat von Shala:
Ich musste heute 1 Stunde warten bevor ich überhaupt ins Labor und danach ans Ctg durfte. Und danach war ich geschlagene 1,5 Stunden sitzend in einer Kabine am Ctg weil die kleine sich nicht hat wecken lassenAls ich endlich fertig war und zu der Ärztin rein meinte sie nur " ach sie hatten ja gestern erst die Untersuchung bei der feindiagnostik dann machen wir heute den großen Ultraschall doch nicht" Sie gat denn nur nach dem GmH geschaut (der ist zum Glück immer noch bei 3,8cm ) und mir einen Termin für nächste Woche gegeben
![]()
Och nee, dass ist natürlich nervig. Hauptsache der kleinen geht's gut. Das muss man sich dann immer sagen. Nächste Woche darfst du dann wieder zum Baby TV

17.11.2020 17:05
Huhu.
Hoffe bei euch ist soweit alles klar.
Ich darf am Donnerstag wieder zum FA. Bleibt immer noch bei den wöchentlichen Terminen bisher.
Vorletzten Samstag wurde auch das Bett geliefert und mein Freund hat es direkt aufgebaucht. War erstmal ganz schön ungewohnt ein Babybett mit im Schlafzimmer zu haben. Langsam werden wir echt kribbelig.
Auch sonst dĂĽrften wir das Wichtigste soweit erstmal zusammen haben.

Ich darf am Donnerstag wieder zum FA. Bleibt immer noch bei den wöchentlichen Terminen bisher.
Vorletzten Samstag wurde auch das Bett geliefert und mein Freund hat es direkt aufgebaucht. War erstmal ganz schön ungewohnt ein Babybett mit im Schlafzimmer zu haben. Langsam werden wir echt kribbelig.

17.11.2020 17:45
Zitat von Shala:
Ich musste heute 1 Stunde warten bevor ich überhaupt ins Labor und danach ans Ctg durfte. Und danach war ich geschlagene 1,5 Stunden sitzend in einer Kabine am Ctg weil die kleine sich nicht hat wecken lassenAls ich endlich fertig war und zu der Ärztin rein meinte sie nur " ach sie hatten ja gestern erst die Untersuchung bei der feindiagnostik dann machen wir heute den großen Ultraschall doch nicht" Sie gat denn nur nach dem GmH geschaut (der ist zum Glück immer noch bei 3,8cm ) und mir einen Termin für nächste Woche gegeben
![]()
Das ist ja blöd gelaufen beim Termin

Da glaub ich, wäre ich dezent sauer gewesen...

Aber Hauptsache der kleinen geht's gut...

17.11.2020 17:47
Zitat von Zimtnudel:
Huhu.![]()
Vorletzten Samstag wurde auch das Bett geliefert und mein Freund hat es direkt aufgebaucht. War erstmal ganz schön ungewohnt ein Babybett mit im Schlafzimmer zu haben. Langsam werden wir echt kribbelig.![]()
Die Aufregung steigt so langsam...

17.11.2020 19:07
Coto vielleicht könnte man es auch "freiwillig" machen. Wer kann, der lässt seine Kinder zuhause. Der Rest kann die Kinder schicken? Wobei gerade Schulkinder auch mal einige Std allein zuhause sein können. Und die Eltern, die wirklich von 8-17Uhr arbeiten nehmen die Notbetreuung in Anspruch
Zimtnudel das glaub ich. Beim GroĂźkind stand ich damals ganz oft im fertigen Zimmer und hab gestarrt, weil es so Unreal war
Shala schon ärgerlich, wenn man mit was anderem rechnet. Andererseits auch schön, wenn du dein Baby dann nächste Woche sehen kannst
von gestern ist ja wirklich noch alles frisch.
Dhamini ich bin auch schon so kribbelig. Ich schätze mal der Zwerg wird schon 40cm haben. Unglaublich, dass so ein riesen Kerl da drin ist (und raus muss).
Zimtnudel das glaub ich. Beim GroĂźkind stand ich damals ganz oft im fertigen Zimmer und hab gestarrt, weil es so Unreal war

Shala schon ärgerlich, wenn man mit was anderem rechnet. Andererseits auch schön, wenn du dein Baby dann nächste Woche sehen kannst

Dhamini ich bin auch schon so kribbelig. Ich schätze mal der Zwerg wird schon 40cm haben. Unglaublich, dass so ein riesen Kerl da drin ist (und raus muss).
17.11.2020 19:51
Zitat von FräuleinS:
Coto vielleicht könnte man es auch "freiwillig" machen. Wer kann, der lässt seine Kinder zuhause. Der Rest kann die Kinder schicken? Wobei gerade Schulkinder auch mal einige Std allein zuhause sein können. Und die Eltern, die wirklich von 8-17Uhr arbeiten nehmen die Notbetreuung in Anspruch
Zimtnudel das glaub ich. Beim GroĂźkind stand ich damals ganz oft im fertigen Zimmer und hab gestarrt, weil es so Unreal war![]()
Shala schon ärgerlich, wenn man mit was anderem rechnet. Andererseits auch schön, wenn du dein Baby dann nächste Woche sehen kannstvon gestern ist ja wirklich noch alles frisch.
Mich ärgert janom Grunde nicht,dass sie die ultraschall Untersuchung nicht gemacht hat, sondern dass ich nächste Woche schon wieder hin muss mit ctg und so. Ich.kuss jetzt alle 2 Wochen zur doppleruntersuchung ins Krankenhaus, alle 2 Wochen zum Diabetologen und jetzt nach einer Woche wieder zum Frauenarzt. Und jedes Mal muss ich meine Mutter oder Schwester einpannen damit die auf den kurzen aufpassen weil der ja nirgendwo mit hin darf. Da wäre so ein 2 Wochen tackt irgendwie angenehmer. Aber muss man halt nehmen wie es kommt

Wir haben jetzt auch alles da oder bestellt was wir fĂĽr die kleine brauchen. Muss nurnoch aufgebaut werden

Ja es ist erstaunlich wie die Zeit jetzt verfliegt. Bald können wir unsere Babys schon im Arm halten

Zum GlĂĽck muss ich mir keine Gedanken machen wie ich die kleine unten rum rausbekomme

17.11.2020 19:58
Zitat von FräuleinS:
Ja, sind auch mit den Zimmer dran..es ist aber alles so unwirklich

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt