💙 Januarbabys 2021 💙
16.11.2020 15:54
Zitat von Giulia90:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Giulia90:
Zitat von Shala:
Dhamini das sind ja super Neuigkeiten mit der Hochzeit. Ich drück euch die Daumen dass ihr eine wunderschöne Hochzeit genießen könnt nächstes Jahr.
Ich war heute bei der Feindiagnostik für die Doppleruntersuchung. Die eine Seite meiner Gefäße ist wieder mal etwas auffällig aber noch nichts wildes.Due kleine ist noch gut versorgt und ihr geht es blendend. Sie wiegt schon 1480g und ist 40 groß![]()
Morgen steht denn beim Frauenarzt wieder ctg und letzter großer ulterschall an.
Schön, dass es der Kleinen so gut geht.![]()
Bei mir steht nun einmal wöchentlich CTG an und ab der 36. SSW 2x wöchentlich. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir doch noch einen neuen Gyn gesucht, der nicht 30 km weg liegt.![]()
Warum musst du denn so oft zum Ctg?
Das ist bei mir seit letzter Woche so.
Habe mich auch gewundert und nachgefragt, weil das vor 2 Jahren noch nicht so oft war. Aber die meinten, das wäre nun das, was empfohlen ist und was die Kasse bezahlt. Auffällig war bislang nichts...
Ich genieße es fast ein bisschen, weil ich mal eine halbe Stunde nur faul rumliegen kann![]()
Da bin ich ja gespannt, ob noch jemand hier davon berichtet. Ich habe eher das Gefühl, dass die Tendenz dahin geht weniger zu testen, also mehr auf den Körper zu vertrauen. Aber mich würde es auch nicht stören

16.11.2020 16:56
Auch danke an Shala und Giulia
Giulia das ist aber oft zum CTG, aber ich denke auch immer, besser einmal mehr als zu wenig
30 km sind zwar doof, aber die Zeit ist ja absehbar mittlerweile
Shala schön wieder von dir zu hören. Super Maße hat deine kleine schon... Und viel Spaß beim Termin morgen
bin mal gespannt, ob dein FA die gleichen Maße rausbekommt

Giulia das ist aber oft zum CTG, aber ich denke auch immer, besser einmal mehr als zu wenig

Shala schön wieder von dir zu hören. Super Maße hat deine kleine schon... Und viel Spaß beim Termin morgen

16.11.2020 17:05
Zitat von Giulia90:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
...
Deine Hebamme meldet sich nicht?? Hee... wie kann denn sowas kommen?
Mein Geburtsvorbereitungskurs darf stattfinden allerdings in abgespeckter Version. Finde ich aber okzumindest bei den Frauen, die schon eine Geburt erlebt haben.
Bei uns ist alles abgesagt.
Und ja, beim letzten Telefonat sagte die sie meldet sich wegen dem Kurs dass ich den ich der Praxis machen kann. Hab dann Mal per Mail nachgefragt, keine Reaktion.
Mir ist schon klar dass sie eher für nach der Geburt ist aber so gar nicht erreichbar ist einfach doof.
Hatte das schon Mal als ich die Schmerzen hatte und dann letztendlich zum Arzt bin. Rückruf kam 2 Tage später.
Ich bin ü40, erstes Kind, Corona. Ein bisschen Angst macht mir das schon und ich fühle mich alleingelassen.
Hab halt jetzt Literatur, werde mir Videos ansehen und so gut es geht alles selbst machen.
Oh wie doof, das tut mir sehr leid.![]()
Grade beim ersten Kind sollte da doch etwas mehr von ihr kommen, sollte man meinen. Und wenn man das schon anbietet, dass man erreichbar ist, kann man ja zumindest mal zurückrufen.
Heißt das, du hast nun gar keinen Vorbereitungskurs? :/
Vielleicht nochmal in andren Praxen nachfragen, manchmal haben die ja noch Kapazitäten...
Bei uns im Umkreis ist alles abgesagt aufgrund Corona. Ich Versuche es weiterhin und habe mich schon Mal angemeldet ab Dezember. Ziemlich blöde Situation.
16.11.2020 18:48
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Giulia90:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von FräuleinS:
...
Bei uns ist alles abgesagt.
Und ja, beim letzten Telefonat sagte die sie meldet sich wegen dem Kurs dass ich den ich der Praxis machen kann. Hab dann Mal per Mail nachgefragt, keine Reaktion.
Mir ist schon klar dass sie eher für nach der Geburt ist aber so gar nicht erreichbar ist einfach doof.
Hatte das schon Mal als ich die Schmerzen hatte und dann letztendlich zum Arzt bin. Rückruf kam 2 Tage später.
Ich bin ü40, erstes Kind, Corona. Ein bisschen Angst macht mir das schon und ich fühle mich alleingelassen.
Hab halt jetzt Literatur, werde mir Videos ansehen und so gut es geht alles selbst machen.
Grade beim ersten Kind sollte da doch etwas mehr von ihr kommen, sollte man meinen. Und wenn man das schon anbietet, dass man erreichbar ist, kann man ja zumindest mal zurückrufen.
Vielleicht nochmal in andren Praxen nachfragen, manchmal haben die ja noch Kapazitäten...
Bei uns im Umkreis ist alles abgesagt aufgrund Corona. Ich Versuche es weiterhin und habe mich schon Mal angemeldet ab Dezember. Ziemlich blöde Situation.
Ich hatte Post von meiner Hebamme bekommen wo drin stand, dass in Absprache mit der Stadt und dem Gesundheitsamt GVK stattfinden dürfen. Jedoch unter bestimmten Voraussetzungen (Platz, Teilnehmerzahl, Maske, ...). Eigentlich sollte der Kurs 5 Termine haben je 1 1/2Std glaub ich. Ein Termin davon mit Mann und Kinder. Jetzt finden nur zwei Termine für je 2 1/2h statt, ohne Mann und Kinder.
Aber ich finde das besser als nichts (: und wie gesagt,beim zweiten Kind auch nochmal was anderes als beim ersten.
Wie ist das bei den anderen hier?
16.11.2020 18:50
Zitat von Giulia90:
Zitat von Shala:
Dhamini das sind ja super Neuigkeiten mit der Hochzeit. Ich drück euch die Daumen dass ihr eine wunderschöne Hochzeit genießen könnt nächstes Jahr.
Ich war heute bei der Feindiagnostik für die Doppleruntersuchung. Die eine Seite meiner Gefäße ist wieder mal etwas auffällig aber noch nichts wildes.Due kleine ist noch gut versorgt und ihr geht es blendend. Sie wiegt schon 1480g und ist 40 groß![]()
Schön, dass es der Kleinen so gut geht.![]()
Bei mir steht nun einmal wöchentlich CTG an und ab der 36. SSW 2x wöchentlich. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir doch noch einen neuen Gyn gesucht, der nicht 30 km weg liegt.![]()
Oh wow so oft? Ich hoffe,dass es bei uns im 2 Wochen takt bleibt. Die keene mag es genau so wenig wie ihr großer Bruder. Der hat sich auch immer qeggedreht und so, so dass ich immer 60+ min an den dingen hängen muss.
16.11.2020 18:56
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Shala:
Wie aufregendwoher weißt du denn die Größe und das Gewicht? Berichte unbedingt!
Der Arzt hat heute anstatt nur meine Gefäße zu Schallen auch noch mal ne Feindiagnostik gemacht und die kleine komplett durchgecheckt und vermessen. Selbst groß und Kleinhirn hat er vermessen und die Durchblutung geschaut. Ist echt spannend was die mit ihren Geräten alles sehen können

16.11.2020 19:19
Zitat von FräuleinS:
Sandy , nicht mehr lange ♡ dann bist du erlöst. Ich weiß, dass hilft dir gar nicht, aber mehr kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß gerade nicht, ob du dazu was schriebst. Ich habe nur in Kopf, dass das Krankenhaus ab Dezember die Geburt nicht mehr aufhalten würde. Steht denn auch im Raum ihn vorher zu holen aufgrund deiner Erschöpfung?
Janna erhol dich gut. Ist dein Großes nun im Kindergarten, dass du dich noch etwas entspannen kannst?
Dhamini das ist super! Große Feier?wobei man das derzeit ja schwer planen kann
Zu mir:
Mir geht's soweit gut. Meine größte Sorge ist derzeit mein Bauch. Der reist minimal in der Unterhaut auf, ich sehe und fühle es, für andere ist es noch nicht so offensichtlich. Ärgerlich, weil man es einfach nicht in der Hand hat, aber dafür habe ich halt bald zwei tolle Söhne an der Hand.![]()
Naja wie gesagt am 9.12 ist Termin im Krankenhaus wo wir dann festlegen wann es soweit ist. Da ich es auf normalen Wege versuchen möchte gibs ja die Einleitung was denke mal auch helfen wird da ich schon einen Geburts Reifen Befund habe
16.11.2020 19:41
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Giulia90:
Zitat von Mimiminime:
...
Ich hatte Post von meiner Hebamme bekommen wo drin stand, dass in Absprache mit der Stadt und dem Gesundheitsamt GVK stattfinden dürfen. Jedoch unter bestimmten Voraussetzungen (Platz, Teilnehmerzahl, Maske, ...). Eigentlich sollte der Kurs 5 Termine haben je 1 1/2Std glaub ich. Ein Termin davon mit Mann und Kinder. Jetzt finden nur zwei Termine für je 2 1/2h statt, ohne Mann und Kinder.
Aber ich finde das besser als nichts (: und wie gesagt,beim zweiten Kind auch nochmal was anderes als beim ersten.
Mein Kurs darf wie geplant am Wochenende stattfinden, jeweils von 10 bis 16 Uhr, am Sonntag mit Partner.
Freut mich echt, dass der nicht abgesagt wurde. Meine Hebamme konnte aber auch einen recht großen, gut zu lüftenden Raum anmieten und meinte, dass man da mit genügend Abstand gut mit einigen Frauen sitzen kann. Sie war bislang immer sehr gewissenhaft hinsichtlich der Regeln, sodass ich da eigentlich recht entspannt bin, dass es gut ablaufen wird.
16.11.2020 19:43
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Giulia90:
Zitat von Mimiminime:
...
Also hier sind die Kurse abgesagt. Hab mich aber auch für keinen angemeldet... Hatte ich bei meiner Tochter auch nicht.

16.11.2020 21:27
Da ich weder eine Hebamme habe noch mich für einen Kurs angemeldet habe, weiß ich gar nicht wie das bei uns im Moment ist.
16.11.2020 22:18
Zitat von Dhamini:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Mimiminime:
Zitat von Giulia90:
...
Also hier sind die Kurse abgesagt. Hab mich aber auch für keinen angemeldet... Hatte ich bei meiner Tochter auch nicht.![]()
Unser Kurs findet online statt. Heute war der zweite von sieben Terminen und es macht echt Spaß und ist sehr interessant. Da nächste Woche der einzige Termin ohne Partner ist, dürfen wir auch persönlich kommen, weil wir dann "wenig genug" Leute sind. Diejenigen, die nicht persönlich kommen können oder wollen, werden wieder online zugeschaltet. Ich finde das ganz gut gelöst und freue mich, dass der Kurs stattfindet!
Morgen lerne ich auch die Hebamme kennen, die eventuell für eine Hausgeburt infrage kommt

17.11.2020 08:00
Immer wieder interessant wie verschieden so etwas ist. Ob ich es online machen würde, keine Ahnung. Stelle ich mir komisch vor. Fand schon Teamsitzungen online nervig.
Luna wie toll. Ich hoffe, dass ihr euch sympathisch seid
Wer auch immer heute den FA Termin hat: viel Spaß! Bring uns schöne Bilder mit
Luna wie toll. Ich hoffe, dass ihr euch sympathisch seid

Wer auch immer heute den FA Termin hat: viel Spaß! Bring uns schöne Bilder mit

17.11.2020 08:25
Dhamini Das sind ja tolle Nachrichten. Dann wünsche ich euch, dass ihr eine tolle Feier haben könnt mit all euren Liebsten
Mimiminime Das ist wirklich blöd, dass deine Hebamme nicht erreichbar ist.Kann verstehen, dass es dir Sorge macht. Da fühlt man sich wirklich allein gelassen. Meine Hebamme musste ich mir ja auch neu suchen, weil das letzte Mal 9 Jahre her ist
Aber die hat sich auch nicht mehr gemeldet seitdem ich mich angemeldet habe. Habe nur einmal mit ihr telefoniert und sie noch nie persönlich gesehen. Ich denke,dass ist Corona bedingt einfach blöd derzeit. Trotzdem sollte sich gekümmert werden.
Zum Thema schlafen Ich merke auch das ich schlechter schlafe. Bin öfter mal kurz wach. Warum weiß ich garnicht. Hab das Gefühl, dass im Bauch dann immer ruhe ist. Vielleicht einfach die Vorbereitung auf die Zeit nach der Geburt
Name schon wieder vergessen
40cm und 1400g ist ja schon super
Mein Gedächtnis ist eine Schande
Bei uns ist gerade Homeschooling angesagt
Der Mitschüler von meinem großen ist positiv auf Corona getestet. Wir waren gestern alle 3 direkt auch zum Test. Mal sehen was dabei rauskommt. Er ist jedenfalls, egal welches Ergebnis, bis zum 26.11. in Quarantäne.

Mimiminime Das ist wirklich blöd, dass deine Hebamme nicht erreichbar ist.Kann verstehen, dass es dir Sorge macht. Da fühlt man sich wirklich allein gelassen. Meine Hebamme musste ich mir ja auch neu suchen, weil das letzte Mal 9 Jahre her ist

Zum Thema schlafen Ich merke auch das ich schlechter schlafe. Bin öfter mal kurz wach. Warum weiß ich garnicht. Hab das Gefühl, dass im Bauch dann immer ruhe ist. Vielleicht einfach die Vorbereitung auf die Zeit nach der Geburt

Name schon wieder vergessen

Mein Gedächtnis ist eine Schande

Bei uns ist gerade Homeschooling angesagt

17.11.2020 08:28
Zitat von Coto2409:
Dhamini Das sind ja tolle Nachrichten. Dann wünsche ich euch, dass ihr eine tolle Feier haben könnt mit all euren Liebsten![]()
![]()
Mimiminime Das ist wirklich blöd, dass deine Hebamme nicht erreichbar ist.Kann verstehen, dass es dir Sorge macht. Da fühlt man sich wirklich allein gelassen. Meine Hebamme musste ich mir ja auch neu suchen, weil das letzte Mal 9 Jahre her istAber die hat sich auch nicht mehr gemeldet seitdem ich mich angemeldet habe. Habe nur einmal mit ihr telefoniert und sie noch nie persönlich gesehen. Ich denke,dass ist Corona bedingt einfach blöd derzeit. Trotzdem sollte sich gekümmert werden.
Zum Thema schlafen Ich merke auch das ich schlechter schlafe. Bin öfter mal kurz wach. Warum weiß ich garnicht. Hab das Gefühl, dass im Bauch dann immer ruhe ist. Vielleicht einfach die Vorbereitung auf die Zeit nach der Geburt![]()
Name schon wieder vergessen40cm und 1400g ist ja schon super
![]()
Mein Gedächtnis ist eine Schande![]()
![]()
![]()
Bei uns ist gerade Homeschooling angesagtDer Mitschüler von meinem großen ist positiv auf Corona getestet. Wir waren gestern alle 3 direkt auch zum Test. Mal sehen was dabei rauskommt. Er ist jedenfalls, egal welches Ergebnis, bis zum 26.11. in Quarantäne.
![]()
Oh nein.

17.11.2020 09:46
Zitat von Coto2409:
Dhamini Das sind ja tolle Nachrichten. Dann wünsche ich euch, dass ihr eine tolle Feier haben könnt mit all euren Liebsten![]()
![]()
Mimiminime Das ist wirklich blöd, dass deine Hebamme nicht erreichbar ist.Kann verstehen, dass es dir Sorge macht. Da fühlt man sich wirklich allein gelassen. Meine Hebamme musste ich mir ja auch neu suchen, weil das letzte Mal 9 Jahre her istAber die hat sich auch nicht mehr gemeldet seitdem ich mich angemeldet habe. Habe nur einmal mit ihr telefoniert und sie noch nie persönlich gesehen. Ich denke,dass ist Corona bedingt einfach blöd derzeit. Trotzdem sollte sich gekümmert werden.
Zum Thema schlafen Ich merke auch das ich schlechter schlafe. Bin öfter mal kurz wach. Warum weiß ich garnicht. Hab das Gefühl, dass im Bauch dann immer ruhe ist. Vielleicht einfach die Vorbereitung auf die Zeit nach der Geburt![]()
Name schon wieder vergessen40cm und 1400g ist ja schon super
![]()
Mein Gedächtnis ist eine Schande![]()
![]()
![]()
Bei uns ist gerade Homeschooling angesagtDer Mitschüler von meinem großen ist positiv auf Corona getestet. Wir waren gestern alle 3 direkt auch zum Test. Mal sehen was dabei rauskommt. Er ist jedenfalls, egal welches Ergebnis, bis zum 26.11. in Quarantäne.
![]()
Oh, ich drücke die Daumen dass sich keiner angesteckt hat.

- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt