Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
22.05.2013 21:15
Zitat von Luzifa:

Zitat von schwubbs:

Frucht-Smoothie?
Hab ich nicht mitbekommen... Aber wenn es um gekaufte geht a steht in meinem Buch, da sollen Schwangere die Finger von lassen. Von allen Rohobst-/ Rohgemüse- Verarbeitungen.
Wegen ähm... Bakterien? Pilzen? Irgendwas, was bei der Verarbeitung entstehen kann...

Wie sieht es mit Tomaten u Gurken aus?

Alles was Du selber machst ist gut. Nur eben nicht dieses Fertigzeug. Auch so fertig geputzte Salate und so soll man meiden...
22.05.2013 21:16
Okay supii
22.05.2013 21:16
Zitat von Ardilla:

Zitat von Luzifa:

Zitat von schwubbs:

Frucht-Smoothie?
Hab ich nicht mitbekommen... Aber wenn es um gekaufte geht a steht in meinem Buch, da sollen Schwangere die Finger von lassen. Von allen Rohobst-/ Rohgemüse- Verarbeitungen.
Wegen ähm... Bakterien? Pilzen? Irgendwas, was bei der Verarbeitung entstehen kann...

Hier mal eine Tabelle: http://www.duisburg.de/micro2/ernaerungsbildung/me dien/bindata/lebensmittelempfehlung_schwangere.pdf
Mich hat das Tiefkühlobst genervt - ich liebe himbeeren und die sind frisch immer soooo teuer.

Oh, TK wusste ich auch nicht... MIST!Ich hab doch im Sommer immer Jughurteis gemacht mit gefrosteten Erdbeeren...
22.05.2013 21:18
Zitat von xxyvexx:

@Lockenlicht: Es tut mir soooo leid für Dich
Warum passiert das nur....

Ich hatte auch schon einen sehr fiesen Traum von einer FG, hatte das kleine tote Embryo richtig in der Hand
Kann wenn ich soetwas so häufig lese einfach nicht abschalten. Eine Bekannte von mir hat ihr Kleines jetzt auch in der 11.ten Woche verloren.

Einfach nur traurig alles

seeigel14
547 Beiträge
22.05.2013 21:25
Ich melde mich auch zurück.
Morgens ist mir immer was übel .
Aber ansonsten geht's mir relativ gut. Keine Schmerzen im Unterleib so wie letzte Woche.
Ardilla
1939 Beiträge
22.05.2013 21:26
Zitat von Luzifa:

Zitat von Ardilla:

Zitat von Luzifa:

Zitat von schwubbs:

Frucht-Smoothie?

Hier mal eine Tabelle: http://www.duisburg.de/micro2/ernaerungsbildung/me dien/bindata/lebensmittelempfehlung_schwangere.pdf
Mich hat das Tiefkühlobst genervt - ich liebe himbeeren und die sind frisch immer soooo teuer.

Danke, hatte vor kurzem noch Mozarella gegessen :-/

Wie taust du die Himbeeren auf, ohne dass die matschig werden? Die darfst du doch essen, oder?

Unerhitzes tiefkühlobst steht leider rechts... Genau wie der Räucherlachs, den ich gestern gegessen habe.
Ich haue die himbeeren in joghurt, müsli oder smoothies, da ist es mir egal ob die matschig werden . Meist pack ich sie kurz in die Microwelle.

Mozarelle aus den normalen Tüten ist links, nur aus der Frischetheke rechts - vielleicht also nicht so schlimm.
22.05.2013 21:54
Ja,es ist einfach nur traurig,wieviele ihr Krümelchen ziehen lassen müssen
Habe ja morgen meinen FA Termin und hoffe so sehr,dass alles gut ist.
Seit gestern Abend ist das Ziehen im Rücken wieder so fies
zwetschgge
416 Beiträge
22.05.2013 22:34
Zitat von Luzifa:

Hallo ihr lieben,

Müde bin ich auch und immer diese Übelkeit, ich mag schon nichts mehr essen übergeben müsste ich mich auch schon zweimal, ich hoffe das wird nicht die ganze ss so...

Das mit dem Frucht-Smoothie klingt voll Super, glaube, dass werde ich auch mal versuchen, sobald ich wieder in DE bin.

Heute wird sicherlich noch ein stressiger Tag, die Männer sind weg und wollten nicht sagen wohin

Lockenlicht - oh nein, das tut mir sooooo leid drück dich mal.

Ich muss noch so lange warten bis ich zum Arzt kann......
Ich hatte letztens geträumt das ich eine fg hatte
geht mir auch so. ich muss noch 2 wochen warten, bis ich zum arzt kann. und ich hab ja noch nicht einmal das baby gesehn. nur den dottersack. da kann ich nicht abschalten. ich werde bald verrückt.

mir tut es wirklich sehr leid für die frauen, die eine fg erleiden. da kriegt man es wirklich mit der angst zu tun.
zwetschgge
416 Beiträge
22.05.2013 22:38
Zitat von Ellen19Bogen82:

Ja,es ist einfach nur traurig,wieviele ihr Krümelchen ziehen lassen müssen
Habe ja morgen meinen FA Termin und hoffe so sehr,dass alles gut ist.
Seit gestern Abend ist das Ziehen im Rücken wieder so fies
ich hab heut auch so ein ziehen im rücken. richtig doll. ich hatte in der letzten ss sehr mit dem rücken gehabt. erst nach der geburt, bin ich zur massage, dann wars ok.

wird schon alles ok sein, beim fa. drück dir die daumen.
23.05.2013 05:06
Zitat von zwetschgge:

Zitat von Luzifa:

Hallo ihr lieben,

Müde bin ich auch und immer diese Übelkeit, ich mag schon nichts mehr essen übergeben müsste ich mich auch schon zweimal, ich hoffe das wird nicht die ganze ss so...

Das mit dem Frucht-Smoothie klingt voll Super, glaube, dass werde ich auch mal versuchen, sobald ich wieder in DE bin.

Heute wird sicherlich noch ein stressiger Tag, die Männer sind weg und wollten nicht sagen wohin

Lockenlicht - oh nein, das tut mir sooooo leid drück dich mal.

Ich muss noch so lange warten bis ich zum Arzt kann......
Ich hatte letztens geträumt das ich eine fg hatte
geht mir auch so. ich muss noch 2 wochen warten, bis ich zum arzt kann. und ich hab ja noch nicht einmal das baby gesehn. nur den dottersack. da kann ich nicht abschalten. ich werde bald verrückt.

mir tut es wirklich sehr leid für die frauen, die eine fg erleiden. da kriegt man es wirklich mit der angst zu tun.

Ich war noch gar nicht beim Arzt :-/

Das mit dem, was darf man, was darf man nicht essen, ist oft gar nicht so leicht ....
LittelSweet
536 Beiträge
23.05.2013 07:43
An Schwubs und natürlich an alle anderen was haltet ihr davon wenn wir bei unsere Liste unten drunter schreiben Sternchen und da alle kleinen die gehen mussten.?
Marz
15879 Beiträge
23.05.2013 08:13
Ich war auch noch gar nicht beim Arzt. ..kann noch nicht mal sicher sein, dass ich wirklich richtig schwanger bin...ich kann es deswegen noch gar nicht richtig genießen. ..
Maiki
1184 Beiträge
23.05.2013 09:35
Huhu

Ich würde mich Euch gern anschließen. Allerdings hab ich jetzt nicht alle 84 Seiten gelesen, sondern nur Auszüge davon, daher bin ich noch nicht ganz im Thema und weiß auch gar nicht, wer sich hier alles so tummelt. Ist das schlimm?

Ich bin Maiki, 34 Jahre alt, bin seit Sonntag überfällig, hab Dienstag positiv getestet (3 Mal ) und hab morgen schon einen FA-Termin, weil ich ´ne chronische Krankheit hab und meine FA da gleich mal nach dem rechten gucken will. Ich sag das so, weil ich davon ausgehe, dass man da sowieso noch nix sieht und der Termin sicher zu früh ist.
Dienstag abend hab ich mit ihr telefoniert und sie sagte, ich solle mich nun wie eine Schwangere verhalten. Da war ich erstmal kurz überfordert. Man beschäftigt sich so viel mit dem Eisprung und solchen Dingen, dass ich mir über die Zeit, wenn es wirklich klappt, noch gar keine Gedanken gemacht hatte Aber werde das schon irgendwie wuppen, sofern alles ok mit ihm/ihr/wie nennt man die 2 mm?! ist
23.05.2013 09:50
Huhu Maiki
Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier bei uns
Mein mittlerweile 8,4mm heißt Mupfel
Irgendwie muss man es ja ansprechen können
Und ich bin bei meinem Mann Mupfelhausen
Ich hab nen Lippenherpes. Gaaaanz großes Kino! das hatte ich sicher 10 Jahre nicht mehr und ausgerechnet jetzt muss der Driss wieder kommen...
Jetzt darf ich gleich zu meiner FÄ und ein Rezept abholen. Zum Glück ist es vor der Geburt ungefährlich für das Baby. *phu*
Marz
15879 Beiträge
23.05.2013 10:01
maiki!

Uh, herpes...doof!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt