Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
Ardilla
1939 Beiträge
18.10.2013 09:19
Zitat von klara17:

Sagt mal, kauft ihr einen Fusssack für den Kinderwagen??
Schneeanzug will ich keinen und ich denke das die Softtragetasche und eine Decke zu wenig sein wird oder?

Bin auch gerade am schauen wegen eines Schlafsacks - habt ihr Tipps??

Ja, bei mir wird es ein Odenwälder Dauni Sack für in den Kinderwagen... Schneeanzug will ich auch keinen.
18.10.2013 11:58
Zitat von schwubbs:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin und soweit ist alles prima Mein kleiner Bauchprinz wiegt knapp 1000g und ist so auch zeitgerecht entwickelt.Das einzige,was ihr ein wenig Sorge bereitet ist,dass ich teilweise starke Wehen habe,welche auch auf dem CTG deutlich zu sehen waren.Beim US selbst hatte ich auch durchgängig einen harten Bauch Muss nun weiter hochdosiert Magnesium nehmen und soll beim kleinsten Anzeichen sofort in's Krankenhaus fahren.Allerdings nicht in das,wo ich ursprünglich entbinden wollte (sollte es zu früh losgehen),sondern in die MHH Hannover,weil dort auch die Kinderintensivstation sehr gut sein soll.Muss mich nun schonen und eigentlich nur noch liegen Versuche aber dennoch optimistisch zu bleiben und vertraue meinem Bauchzwerg voll und ganz,dass er noch einige Wochen im meinem Bauch aushält.
Ansonsten ist sie aber sehr zufrieden.Haben nun insgesamt knapp 5 Kilo zugenommen.

Oh wehhhh, das ist nicht schön. Und liegen ist auch leichter als gesagt.
Schone dich schön....

Ja,mit drei Kindern (und die Kleinsten sind noch dazu gerade krank ) ist das gar nicht so einfach.Mein Mann hat sich aber nun erstmal freigenommen und unterstützt mich.Hoffe ja,dass mein Mittlerer nächste Woche wieder in den Kindergarten gehen kann,denn dann ist nur der Kleinste zu Hause.Meine Grosse ist dann ja auch wieder in der Schule,da die Herbstferien zu Ende sind.
18.10.2013 12:01
Zitat von beljana:

30. SSW ab heute.
es geht dem ende entgegen. Wo bitte ist denn die Zeit geblieben????????????

Glückwunsch dazu
Ja,die Zeit rast
18.10.2013 12:05
Zitat von klara17:

Sagt mal, kauft ihr einen Fusssack für den Kinderwagen??
Schneeanzug will ich keinen und ich denke das die Softtragetasche und eine Decke zu wenig sein wird oder?

Bin auch gerade am schauen wegen eines Schlafsacks - habt ihr Tipps??

Bei dem Kinderwagen,welcher wir gekauft haben,war ein Fußsack dabei.Und einen Schneeanzug haben wir auch nicht gekauft,sondern einen Teddyoverall.Der ist nicht zu dick und nicht zu dünn.Diese Schneeanzüge selbst finde ich schon wieder zu warm.Wenn da noch eine Decke ect. dazu kommt,können die Kleinen auch mal schnell überhitzen.

NaNa90
1816 Beiträge
18.10.2013 13:56
hallöchen,

war heute wieder beim fa

mein entbindungstermin wurde eine woche vor verlegt alsoder 5.1.2014

und es läuft wahrscheinlich wieder auf ks und der wird dann am 30.12. gemacht also noch ein 2013 Baby

weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll fa meinte da das erste nicht ins becken rutschte wird es dieses kind auch nicht...
hebamme meint das es noch zu früh wäre das jetzt zu sagen und wenn ich normal will kann das alles mir akupunktur und fußreflexmassage doch noch passieren....
bin jetzt echt am verzweifeln.....

soooo jetzt zum baby.....

kopf durchmesser ist 8cm und umfang 27,1cm
gewicht 1200g
oberschenkelknochen hat 5,6cm da meinte er das ist ein großes baby kommt nach papa

dann meinte er da sieht man es deutlich das säcklein jetzt kann man es nicht mehr verwechseln
bekamm dann auch ein schönes outingfoto

dann wäre ich ja jetzt 30 sww
Frosch13
500 Beiträge
18.10.2013 14:42
Zitat von NaNa90:

hallöchen,

war heute wieder beim fa

und es läuft wahrscheinlich wieder auf ks und der wird dann am 30.12. gemacht also noch ein 2013 Baby

weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll fa meinte da das erste nicht ins becken rutschte wird es dieses kind auch nicht...
hebamme meint das es noch zu früh wäre das jetzt zu sagen und wenn ich normal will kann das alles mir akupunktur und fußreflexmassage doch noch passieren....

gewicht 1200g
oberschenkelknochen hat 5,6cm da meinte er das ist ein großes baby kommt nach papa

dann meinte er da sieht man es deutlich das säcklein jetzt kann man es nicht mehr verwechseln

Huhu...schön das soweit alles ok ist
Vielleicht rutscht es ja noch richtig

Aber wärst du dann nicht erst am Sonntag in der 30 ssw?Mein ET ist der 4.1 und ich bin ab Samstag in der 30 ssw
NaNa90
1816 Beiträge
18.10.2013 14:46
Zitat von Frosch13:

Zitat von NaNa90:

hallöchen,

war heute wieder beim fa

gewicht 1200g

Huhu...schön das soweit alles ok ist
Vielleicht rutscht es ja noch richtig

Aber wärst du dann nicht erst am Sonntag in der 30 ssw?Mein ET ist der 4.1 und ich bin ab Samstag in der 30 ssw

ja weis auch nicht er ist auf den 5.1 gekommen wo ich ihm das zeugungsdatum sagte .... ich hab kein plan wie man das ausrechnet..

ja weil dann könnte ich mir die kurse sparen wenn es eh ein ks wird... muss ich mal noch überlegen
zwetschgge
416 Beiträge
19.10.2013 00:11
nun schliesse ich mich leider zu den ''problem mädels'' an. gestern hatte ich so ne std lang schmerzhafte wehen. bin dann auf toilelette (durchfall), es ging mir echt schlecht, ich konnte mich kaum auf den beinen halten. habe mich dann ins bett gelegt und bekam schüttelfrost. hab mich warm angezogen unter zwei decken versteckt und bin dann so eingeschalfen. zum glück waren die wehen dann weg. bin dann morgens gleich zum fa. beim ctg waren nur harmlose wehen und eine starke wehe drauf. und bei der untersuchung hat der fa festgestellt, das sich der mumu geöfnnet hat und sich ein leichter trichter gebildet hat. jetzt soll ich mich schonen und viel liegen und natürlich magnesium..

ich hoffe ich halte noch ein paar wochen durch.... und bei mir ist es ja nicht sooo dramatisch, das ich ins kh muss. vllt geht ja noch alles gut.

ich habe gehört das man hilfe von der kk bekommen kann. ich glaube so ne art haushaltshilfe. weiss da jemand was davon?
Ardilla
1939 Beiträge
19.10.2013 08:24
Zitat von zwetschgge:

nun schliesse ich mich leider zu den ''problem mädels'' an. gestern hatte ich so ne std lang schmerzhafte wehen. bin dann auf toilelette (durchfall), es ging mir echt schlecht, ich konnte mich kaum auf den beinen halten. habe mich dann ins bett gelegt und bekam schüttelfrost. hab mich warm angezogen unter zwei decken versteckt und bin dann so eingeschalfen. zum glück waren die wehen dann weg. bin dann morgens gleich zum fa. beim ctg waren nur harmlose wehen und eine starke wehe drauf. und bei der untersuchung hat der fa festgestellt, das sich der mumu geöfnnet hat und sich ein leichter trichter gebildet hat. jetzt soll ich mich schonen und viel liegen und natürlich magnesium..

ich hoffe ich halte noch ein paar wochen durch.... und bei mir ist es ja nicht sooo dramatisch, das ich ins kh muss. vllt geht ja noch alles gut.

ich habe gehört das man hilfe von der kk bekommen kann. ich glaube so ne art haushaltshilfe. weiss da jemand was davon?

Bei mir ging das nicht, weil der Mann auch hier wohnt und es machen könnte... Die Details weiß ich nicht mehr. Ich habe ja noch den Liegeschwangerschafts-Thread... Da könntest du fragen, wenn du magst. (Auch alle anderen Themen, wie: wie macht ihr das mit den Geschwistern, dem Essen, wie sind eure Werte,...).
Das wird schon, drücke dir die Daumen.

Hier noch der Link: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts beschwerden/liegeschwangerschaft-das-austauschthem a?page=21#posting-13804274
19.10.2013 09:36
Zitat von zwetschgge:

Ach neiiiiiin
Wie dooof was ist denn nur los im Moment?
Weißt Du, woher der Schüttelfrost kam? Hörte sich so an, als ob Du was anderes ausbrütest.
GUTE BESSERUNG!
Frosch13
500 Beiträge
19.10.2013 10:02
Zitat von zwetschgge:

Oh je,das hört sich ja gar nicht gut an

Hoffe das es nicht allzu schlimm ist...unsere Krümel müssen noch ein paar Wochen durchhalten
Frosch13
500 Beiträge
19.10.2013 10:06
Heute habe ich WW....endlich die 3 vorn

Ich hab ja schon geschrieben,dass ich im Moment jeden Tag verschiedene Zäpchen nehmen muss...
Ist es bei euch auch so das ihr ALLES selbst bezahlen müsst?Das wird langsam echt extrem teuer

Wie ist das bei euch...ich bin ja jetzt in der 30 ssw und hab um die 5 kg mehr drauf...ist das ok?Zu wenig ja nicht oder?

Das Problem was ich hab ist,dass ich an manchen Tagen so gut wie nix essen kann,weil ich sofort das Gefühl habe mein Magen platzt
19.10.2013 10:44
Zitat von zwetschgge:

Das ist ja gar nicht gut Schone dich,so gut es geht
Du kannst Hilfe bei der KK beantragen,ja Wie genau das läuft,weiss ich leider nicht.Ruf doch einfach mal dort an
19.10.2013 10:45
Zitat von NaNa90:

hallöchen,

war heute wieder beim fa

gewicht 1200g

Uiii,du machst es aber spannend Dein Baby hat aber wirklich tolle Maße
19.10.2013 10:47
Zitat von Frosch13:

Heute habe ich WW....endlich die 3 vorn

Ich hab ja schon geschrieben,dass ich im Moment jeden Tag verschiedene Zäpchen nehmen muss...
Ist es bei euch auch so das ihr ALLES selbst bezahlen müsst?Das wird langsam echt extrem teuer

Wie ist das bei euch...ich bin ja jetzt in der 30 ssw und hab um die 5 kg mehr drauf...ist das ok?Zu wenig ja nicht oder?

Das Problem was ich hab ist,dass ich an manchen Tagen so gut wie nix essen kann,weil ich sofort das Gefühl habe mein Magen platzt

5 Kilo sind in Ordnung Mehr habe ich bislang auch nicht zugenommen und meine Frauenärztin hat nichts zu beanstanden.Das mit dem Völlegefühl kenne ich auch.Habe das an manchen Tagen schon nach einer Tasse Kakao und muss mich abends wirklich zum Essen zwaingen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt