Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
Julie80
248 Beiträge
16.10.2013 17:23
Hab ich schon erwähnt ...mein Krümel ist jetzt 1311g schwer
16.10.2013 17:24
Zitat von Ellen19Bogen82:

Hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin und soweit ist alles prima Mein kleiner Bauchprinz wiegt knapp 1000g und ist so auch zeitgerecht entwickelt.Das einzige,was ihr ein wenig Sorge bereitet ist,dass ich teilweise starke Wehen habe,welche auch auf dem CTG deutlich zu sehen waren.Beim US selbst hatte ich auch durchgängig einen harten Bauch Muss nun weiter hochdosiert Magnesium nehmen und soll beim kleinsten Anzeichen sofort in's Krankenhaus fahren.Allerdings nicht in das,wo ich ursprünglich entbinden wollte (sollte es zu früh losgehen),sondern in die MHH Hannover,weil dort auch die Kinderintensivstation sehr gut sein soll.Muss mich nun schonen und eigentlich nur noch liegen Versuche aber dennoch optimistisch zu bleiben und vertraue meinem Bauchzwerg voll und ganz,dass er noch einige Wochen im meinem Bauch aushält.
Ansonsten ist sie aber sehr zufrieden.Haben nun insgesamt knapp 5 Kilo zugenommen.

Oh wehhhh, das ist nicht schön. Und liegen ist auch leichter als gesagt.
Schone dich schön....
Ardilla
1939 Beiträge
16.10.2013 17:54
Meine kleine tobt ganz schön. In letzter Zeit fühlt es sich auch so an als trete sie GENAU richtung ausgang und es zieht dann gefühlt im GMH. Jetzt mache ich mir Sorgen, weil ich ja auch die Cerclage habe... Oder tritt sie einfach nur in die Blase? Kennt ihr das Gefühl oder bin ich damit alleine?
Hoffe ich konnte halbwegs erklären, was ich meine. Vielleicht ist es ein bestimmter Nerv, den Sie erwischt?
16.10.2013 18:09
Zitat von Weeni:

Hey Mädels,

erstmal SORRY,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!
Mir gehts gerade ziemlich schlecht, mein Kleiner haut mich total aus den Socken...
Ich kämpf mich hier Tag für Tag ab, mal ists Migräne, mal Schwindel, mal Übelkeit.
Vor Allem aber ein taubes Bein und nen steifer Rücken.
Kurz: ALLES.

Ich hoffe, ich bekomm vom Arzt ne Überweisung zur Physio, meine Hebi meinte, das könnte zumindest etwas helfen.

Irgendwie muss ich einfach mal zur Ruhe kommen, ausschlafen, baden gehen und entspannen. Nur irgendwie kommt mir immer was dazwischen

Aber dem Kleinen gehts gut, er ist total aktiv- Nur dann nicht,, wenn Papa guckt Der muss sich wohl bis zur Geburt gedulden und wird überrascht

Oh web.... na das klingt ja alles andere als entspannt.
ich wünsche Dir, dass es besser wird und du ne Überweisung bekommst!
16.10.2013 18:11
Zitat von zwetschgge:

Zitat von Weeni:

Hey Mädels,

Mir gehts gerade ziemlich schlecht, mein Kleiner haut mich total aus den Socken...
Ich kämpf mich hier Tag für Tag ab, mal ists Migräne, mal Schwindel, mal Übelkeit.

Ich hoffe, ich bekomm vom Arzt ne Überweisung zur Physio, meine Hebi meinte, das könnte zumindest etwas helfen.

Irgendwie muss ich einfach mal zur Ruhe kommen, ausschlafen, baden gehen und entspannen. Nur irgendwie kommt mir immer was dazwischen

Aber dem Kleinen gehts gut, er ist total aktiv- Nur dann nicht,, wenn Papa guckt Der muss sich wohl bis zur Geburt gedulden und wird überrascht
ohhh. ich drück dich mal. ich dachte nur ich fühle mich so besch...fühle mich toal schlapp und müde und sooooo antriebslos. vormittag(solange man da ist) versuch ich so viel wie möglich vom haushalt zu erledigen. dann wennn kids schlafen wird auch noch haushalt gemacht und danach kriech ich zum bett und plaaaatsch.

ja mach das mal mit der physio, also schaden kanns nicht. und sich ab und zu in die wanne zu legen, ist auch eine wohltat. was ich in letzter zeit gemacht habe ist, noch vorm schlafen gehen ein buch zu lesen, hilft etwas abzuschalten.

wie schon gesagt es sind nur noch paar wochen, dann haben wirs geschafft und halten die belohnung im arm.

zwetschge, wie hoch ist dein HB? Das klingt mir stark nach Eisenmangel ...
16.10.2013 19:27
Danke Mädels
Ich werde morgen mal zum Arzt gehen, mal sehen wies dann mit der Überweisung aussieht

Zwetschge/schwubbs: ich hab auch nen Eisenmangel und als der Wert noch ganz im Keller war, ging's mir auch so. Könnte ich mir auch vorstellen als Auslöser
lilly555
11947 Beiträge
16.10.2013 20:00
Zitat von Ardilla:

Meine kleine tobt ganz schön. In letzter Zeit fühlt es sich auch so an als trete sie GENAU richtung ausgang und es zieht dann gefühlt im GMH. Jetzt mache ich mir Sorgen, weil ich ja auch die Cerclage habe... Oder tritt sie einfach nur in die Blase? Kennt ihr das Gefühl oder bin ich damit alleine?
Hoffe ich konnte halbwegs erklären, was ich meine. Vielleicht ist es ein bestimmter Nerv, den Sie erwischt?
habe ich auch. Er tritt gezielt auf den mumu laut meiner fa ist das nicht schlimm ebend nur unangenehm und schmerzhaft
Julie80
248 Beiträge
16.10.2013 22:06
Zitat von lilly555:

Zitat von Ardilla:

habe ich auch. Er tritt gezielt auf den mumu laut meiner fa ist das nicht schlimm ebend nur unangenehm und schmerzhaft
Geht mir genauso
zwetschgge
416 Beiträge
16.10.2013 22:14
Zitat von schwubbs:

Zitat von zwetschgge:

Zitat von Weeni:

Hey Mädels,

ohhh. ich drück dich mal. ich dachte nur ich fühle mich so besch...fühle mich toal schlapp und müde und sooooo antriebslos. vormittag(solange man da ist) versuch ich so viel wie möglich vom haushalt zu erledigen. dann wennn kids schlafen wird auch noch haushalt gemacht und danach kriech ich zum bett und plaaaatsch.

ja mach das mal mit der physio, also schaden kanns nicht. und sich ab und zu in die wanne zu legen, ist auch eine wohltat. was ich in letzter zeit gemacht habe ist, noch vorm schlafen gehen ein buch zu lesen, hilft etwas abzuschalten.

wie schon gesagt es sind nur noch paar wochen, dann haben wirs geschafft und halten die belohnung im arm.

hmm. gute frage. mein arzt hat mir das letzte mal (jetzt ehrlich)etwa in der 14ten woche blut abgenommen. beim letzten termin haben die blut genommen, aber ich glaube nur für den zuckertest. oder vllt doch auch für die allgemeinwerte??? ich habe mich auch immer gewundert das sie bei mir so ''wenig'' blut abzapfen. bei den letzten ss haben sie, glaub, alle 4 wochen gezapft. aber da war ich bei einem anderen arzt.
Naddi89
278 Beiträge
16.10.2013 22:36
Huhu,
Ich war heute auch beim Frauenarzt, mir wurde auch wieder blut abgenommen für einen erneuten anti Körper suchtest. Mein eisenwert ist wieder in bester Ordnung, zugenommen habe ich in den letzten 4 Wochen 2 kg. Also alles im grünen Bereich, da ich besuch von meiner Schwester habe und sie mit war, hat die Ärztin auch kurz geschallt. Mein kleiner hat sich wie immer sehr bewegt und uns ich angeschaut. Meine Schwester meint, er sieht aus wie mein Mann . Nächste Woche haben wir dann endlich auch ein 3D us. Der nächste grosse Termin ist dann in 3 Wochen mit Ctg.

Mir geht es super, ich kann mich überhaupt nicht beschweren , wenn alles so bleibt, dann ist es echt eine traumschwangerschaft.
beljana
23386 Beiträge
16.10.2013 22:39
30. SSW ab heute.
es geht dem ende entgegen. Wo bitte ist denn die Zeit geblieben????????????
lilly555
11947 Beiträge
16.10.2013 22:51
Zitat von zwetschgge:

Zitat von schwubbs:

Zitat von zwetschgge:

Zitat von Weeni:

Hey Mädels,

hmm. gute frage. mein arzt hat mir das letzte mal (jetzt ehrlich)etwa in der 14ten woche blut abgenommen. beim letzten termin haben die blut genommen, aber ich glaube nur für den zuckertest. oder vllt doch auch für die allgemeinwerte??? ich habe mich auch immer gewundert das sie bei mir so ''wenig'' blut abzapfen. bei den letzten ss haben sie, glaub, alle 4 wochen gezapft. aber da war ich bei einem anderen arzt.
ich top doch mal, letzte hb Bestimmung in der 7 schwangerschaftswoche. Sonst wie mir 2x blut genommen wegen Infektion und der große zuckertest. Das lustigste ist, in 2 Wochen wieder Blut aber wieder nur wegen Infektion
lilly555
11947 Beiträge
16.10.2013 22:52
Zitat von beljana:

30. SSW ab heute.
es geht dem ende entgegen. Wo bitte ist denn die Zeit geblieben????????????
Glückwunsch Wahnsinn wie die Zeit rennt
lilly555
11947 Beiträge
16.10.2013 22:53
Zitat von Naddi89:

Huhu,
Ich war heute auch beim Frauenarzt, mir wurde auch wieder blut abgenommen für einen erneuten anti Körper suchtest. Mein eisenwert ist wieder in bester Ordnung, zugenommen habe ich in den letzten 4 Wochen 2 kg. Also alles im grünen Bereich, da ich besuch von meiner Schwester habe und sie mit war, hat die Ärztin auch kurz geschallt. Mein kleiner hat sich wie immer sehr bewegt und uns ich angeschaut. Meine Schwester meint, er sieht aus wie mein Mann . Nächste Woche haben wir dann endlich auch ein 3D us. Der nächste grosse Termin ist dann in 3 Wochen mit Ctg.

Mir geht es super, ich kann mich überhaupt nicht beschweren , wenn alles so bleibt, dann ist es echt eine traumschwangerschaft.
schön das alles so gut verläuft
16.10.2013 23:59
So wenig Blut abgenommen bei euch beiden?
Vielleicht gibt's derzeit nen A- Mangel, ich werd zu jeder Untersuchung angezapft.. Und ich HASSE Spritzen und Co, Pfui!

Naddi :schön dass alles so gut bei dir ist

Beljana : Wow 30 Woche Fast geschafft!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt