Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Käferchen
6954 Beiträge
22.11.2010 18:20
ICk werd bekloppt...bin gerade irgendwie zu blöd dafür Egal, Ihr seht sicher was ich geschrieben hab
Erin1102
5259 Beiträge
22.11.2010 19:27
huhu ihr lieben....meld mich nur kurz...essen ist jetzt gleich fertig...mmh, lecker spaghettis

ich hoffe das ich morgen meine decke fertig genäht bekomme... drückt mir mal die däumchen!!!

wegen träumen....DANKE EUCH IHR SÜSSEN...ihr habt mich echt wieder aufgebaut und ihr habt natürlich vollkommen recht!!!!! es wird ALLES gut werden !!!!!
DANKE EUCH NOCHMAL

jeany...du hattest einen echt coolen traum genial....

babyblues....danke dir süsse!!!! und glückwunsch zur UFÜ..... wir beide sind jetzt UFÜ´s...wie geil ist das denn!!! vor kurzem waren wir doch noch UHU´s....die zeit vergeht...tztztz

siiri...ja, ich denke da hast du recht liebes!!!! aber so einen müll wie z.zt hab ich echt noch nie bzw. super lange nicht mehr geträumt!!!! aber deiner ist auch nicht schlecht....!!!

prinzessin...ja, genau so fühlte ich mich auch...wäre am liebsten gleich zum doc gefahren....ne, ne, ne...bin echt froh wenn wir alle unsere krümel auf den armen haben!!!!

rally...ja, wahrscheinlich ist es so das durch die FG nochmal ängste hinzukommen....so ein mist...ehrlich!!!
aber du süsse, du schaffst das aufjedenfall mit 2 kiddies!!!! da bin ich mir aber mal sowas von sicher!!!!! bist ne ganz tolle mami

sunshine...geiles t-shirt

hannah...schön das du wieder zuhause bist süsse!!!!

käferchen...danke für die info von picca.....

picca...drück dich ganz doll süsse...!!!! wird alles gut werden...ganz bestimmt!!!!!

allen wochen- und monatswechslerinnen und allen UFÜ´s glückwunsch mädels....nicht mehr lange!!!!

bis morgen ihr süssen und einen wunderschönen abend wünsche ich euch noch....jetzt gibts erstmal futter
Joleena2010
152 Beiträge
22.11.2010 22:28
So ich melde mich dann auch mal wieder zurück ich bin zu hause schlucke allerdings noch medis und mein GMH war nur noch bei 1,8 heute morgen also können Hannah und ich uns wohl die Hand reichen....ich bin gespannt wer das erste Januar Baby zur Welt bringt....aber Hannah du bist ja ein bisschen weiter ich überlasse dir gern den vortritt
zum Thema Bauch und Vorteil schwanger sein
also ich finde das gar nicht soo schlimm wenn einer meinen bauch anfassen will ich bin in meinem freundeskreis eine der ersten meine freundinnen sind ja alle erst anfang 20 und wenn die mal anfassen wollen dann dürfen die auch warum auch nicht? die fragen auch immer vorher letztens im kh hat meine beste freundin und patentante die kleine so durch zufall das erste mal gespürt die hätte beinahe geheult
ach übrigens ich kam heute nach hause hat mein schatz eine überraschung das kIZI ist da UND es steht die haben wohl am Samstag mal eben rein gehauen und es mit ein paat leuten aufgebaut
nun juckts mir natürlich in den fingern ich will dekorieren
aber nein ich bin brav und schone mich
@weihnachtsmarkt also wenn es mir am we gut geht wollte ich auch mal hin zum weihnachtsmarkt ich liebe weihnachtsmärkte mal gucken ob die so ganz ohne glühwein und jagertee noch ihren reiz haben aber ich glaube doch ich habe seit tagen heißhunger auf schokoerdnbeeren und gebrannte mandeln

fühlt euch lieb gedrückt ihr süßen rumkugeln...(sch...darf ich auch nicht essen aufm weihnachtsmarkt)
es ist schön das es euch gibt
LG
Brini
siiri87
9331 Beiträge
22.11.2010 22:38
Zitat von Käferchen:

@Mädels
Erst mal eine Nachricht von Piccalilly Ihr CTG heute war wohl nicht so gut und daher muss sie nun zwei Tage im KH bleiben..-.mehr weiß ich leider noch nicht, sie sagte sie sagt bescheid, wenns was Neues gibt!!!

Könntest du Picca schöne Grüße von mir bzw uns ausrichten?
Ich hoffe doch es ist nichts ernstes?
Käferchen
6954 Beiträge
22.11.2010 22:40
Zitat von siiri87:

Zitat von Käferchen:

@Mädels
Erst mal eine Nachricht von Piccalilly Ihr CTG heute war wohl nicht so gut und daher muss sie nun zwei Tage im KH bleiben..-.mehr weiß ich leider noch nicht, sie sagte sie sagt bescheid, wenns was Neues gibt!!!

Könntest du Picca schöne Grüße von mir bzw uns ausrichten?
Ich hoffe doch es ist nichts ernstes?

Na klar mach ich, schreibe Ihr gleich noch ne SMS ICh weiß es echt nich, mehr hatte sie mir nich geschrieben, hoffe es is nich allzu schlimm
Shanari
1550 Beiträge
23.11.2010 08:11
guten morgen mädels,

wie geht es euch und was gibt es neues zu berichten ? leider kann ich nicht alles nachlesen, da ihr einfach zu fleissig gewesen seid .

meine kleine ist wieder/noch krank, kaum dass sie gesund war, sie hat einen rückfall. mich hatte es auch total erwischt. und alles nur, weil meine schwiegereltern mit ihrer kranken großnicht zu unserer halloweenparty kommen mußten. aber wenn sie die kleine haben und unsere krank ist, dann müssen wir fern bleiben. was an sich auch richtig ist, da man mit einem kranken kind nicht zu anderen geht, aber man sieht daran welches kind ihnen wichtig ist.
die übelkeit läßt mir keine ruhe, ich bin froh wenn die zeit der schwangerschaft vorbei ist. aber ein wenig muss ich mich ja noch gedulden .
heute mittag muss ich zum frauenarzt, ich bin gespannt. ultraschall gibt es aber ab dem zeitpunkt nicht mehr, schade.

eine frage an alle habt ihr manchmal auch so einen krassen druck nach unten, so dass ihr denkt, das baby hängt gleich draußen.das ganze schmerzt extrem und ich kann dann kaum laufen. ab und an kommt dann ein krasser hüftschmerz dazu und als presst sich der kleine wie verrückt an meine bauchdecke, die dann hart wird, aber nicht hart wie bei wehen.da geht dann bei mir gar nichts mehr.

zum thema bauch anfassen ich finde es schon komisch, dass nun jeder meint, dass er am bauch fassen darf und es auch viele tun. bei manchen stört mich das nicht, aber bei manchen ist es schon komisch. natürlich macht das nicht jeder, manche fragen auch.
das t-shirt finde ich übrigens total lustig .

zum thema männer/starren und schwangerschaft ich kann auch nur sagen, die stört das gar nicht, im gegenteil, sie schauen noch oder reden einen an. ich dachte damals, als meine tochter geboren wurde, dass nun keiner mehr schaut und in der richtung gar nichts mehr passiert, aber was der hammer ist, im gegenteil, selbst ein kleines kind hindert sie nicht einen anzureden, flirten zu wollen. ist echt komisch.

@erin die daumen für deine decke sind gedrückt. kommst du voran ? hehe, gratulation zu ufü !!! das klingt als steht die geburt direkt an, es ist gar nicht mehr lang und bei den ganzen vobereitungen für weihnachten, weihnachten selbst, silvester, da geht die zeit sicher recht fix dahin. ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, wie das dann alles sein wird, also wie das leben wieder verändert wird.
mit dem träumen geht es mir genau wie dir, ich träume nur so unschöne sachen, aber dann eher im bezug auf meine kleine. ich denke, weil man sich einfach zu viele sorgen macht. ich kann dann auch nicht mehr schlafen und der traum kommt dann immer wieder in meinem kopf.

@pegchen mensch dein oller zeh, ärgert er dich noch ? auch dir gratulation zu ufü .

@schdewie
meine hebamme hat auch von penaten abgeraten und ich halte nach belesen auch nicht viel davon.

@rally
ich würde auf jeden fall mit deiner oma feiern, man weiß ja wirklich nicht wie viel zeit man noch hat.
aber die mütter der männer sind oft leider so und wollen alles haben, das strengt wirklich an. sie begreifen einfach nicht, dass der sohn eine eigene kleine familie hat und es die herkömmliche kernfamilie aus kindertagen nicht mehr gibt. wir feiern dieses jahr alle bei uns zu hause, ich bin gespannt und hoffe es wird entspannter.
feiert ihr definitiv bei deiner oma ?

@bibi nein, ich habe immer noch nicht alles für den kleinen. ich muss echt nochmal in die spur, aber ich finde es so schwer für einen jungen etwas zu finden, was mir richtig gefällt und vorallem in größe 56. das kinderzimmer ist auch noch nicht fertig und ich komme irgendwie nicht voran, durch die blöde übelkeit und das was noch alles am tag so anfällt, mein tag ist dermaßen ausgefüllt, aber ich will es bis nächste woche alles fertig haben, denn man weiß ja nie was kommt .

so, dass war es erstmal . ich wünsch euch einen tollen tag.

lg

dani

ps : was für eine neue liste gibt es denn ?

Rallybaby
7937 Beiträge
23.11.2010 08:32
Huhu und gutenb Morgen
*
zum Thema Pflegeprodukte! Die Hebi beim GVK meinte man sollte auf diesen ganzen ZINK Mist verzichten. Was ,glaub ich,in Penaten und co. auch drin ist. Denn dies trocknet die Huat zu sehr aus. Auch wenn der Po mal wund ist sollte man kein Zink drauf tun weil es die gesunde Haut drumrum auch total austrocknet. und man sollte die Baby´s nach dem Windeln nicht eincremen. einfach sauber machen, an der Luft trocknen lassen und immer mal frei lassen untenrum. so 5 min. auf´m wickeltisch und dann einfach wieder windel drum. Aber Feuchttücher habe ich auch und ich werde die auch benutzen!!!!! hab ich bei meinem Sohn so gemacht und mach ich jetzt auch wieder. Zumal man ja nicht ständig waschlappen "einsaut" denn auch wenn mein baby nur pullert mach ich danach alles reine. Macht es einfach wie ihr denkt und setzt euch nicht so unter Druck!!!!! Man sollte ausser Wind und wetter creme fürs gesicht nix verwenden. Baden nur in Muttermilch (mach ich auch nicht sondern nehme neuroderm mandelölbad da mein sohn das auch gut verträgt auf seine trockene haut)kann auch nix schaden. Weleda hingegen hat beim test sehr schlecht abgeschnitten und deshlab werde ich diese produkte auch versuchen zu meiden. Und ich muß Pina zustimmen: meiner hatte auch nie nen wunden Po außer beim zahnen und demnach können feuchttücher net so schaden
*
Und gestern konnte ich noch gar nicht auf das Thema Vorteile der SS antworten aber heute war ich doch gestern glatt nur 30 min beim Ortho!!!!!!!!!!!!!!! Wo man sonst bei uns 3 1/2 Std. wartezeit hat bin ich um 17.25 Uhr bei der Anmeldung gewesen und 17:56 Uhr saß ich schon wieder im Auto. ich wollt nur fragen wie lang es dauert, da wär ich nämlich noch ins Geschäft gefahren etwas besorgen und die meinte nur : Nein nein. sie können sofort hinter gehen. nach 5 min vor dem raum durft ich schon ins Behandlungszimmer hab dann noch kurz auf den arzt gewartet und dann war ich schon dran. das war toll *hihi*
*
picca: ach herje. hoffentlich ist alles gut????
*
pegchen: schön dass dein ischias nicht mehr nervt. freu mich sehr für dich weil du ja ganz schön gelitten hast. und glückwunsch zu den 50 Tagen meine süße und mußt dujetzt nicht mehr piecksen???
*
Erin: vielen dank. wenn du sagst dass ich nen gute mami bin dann wird es auch so sein!!!! *hihi* und haben die spaghettis denn geschmeckt????????????
*
shanari: na denen hätt ich ja was erzählt. wenn dann muß es schon fair bleiben deine kleine muß ja auch mal wieder gesund werden. und wegen weihnachten habe ich gestern nochmal mit meinem schatz gesprochen. und ich denke so langsam wirds. da wir ja die feiertage nicht bei meiner familie sind muß es den schwiegermonstern einfach reichen wenn die weihnachten nicht bei uns sind sondern wir am 1. feiertag dort. und wenn nicht dann sag ich klip und klar dass schluß ist weil ich mich echt nicht so stressen lassen will 3 wochen vor geburt. ich meine. meine oma ist 77. wieviele weihnachten werd ich noch haben mir ihr????? und als damals die oma von meinem schatzi noch lebte haben die auch imme rgesagt: ne wir machen mit oma. also ist dass jetzt bei mir genauso. basta! oder ist das zu schroff??? ich weiß nicht. ich will aber klartext reden.
*
ich muß auch unbedingt noch zeug für die kliniktasche besorgen ich fühl mich noch nicht bereit wenn ich nicht alles fertig habe. da muß ich auch nochmal los
*
achso: der termin beim ortho nochmal: also. 1. hat er sich gewundert warum dass meine fä net macht weil er mich j alogischerweise net röntgen kann. denn sowas stellt man dann eben über US fest. nun meinte er dass es sein kann dass ihr gerät vllt. nicht gut genug ist für diese untersuchung. Also will er heute den Oberarzt im Klinikum telefonisch kontaktieren um zu fragen welche Methode jetzt gut wöäre. und er meint dass es evtl. zum MRT kommt um den Kopfumfang und mein Becken zu messen. da er vermutet dass dies der grund für meinen 1. KS war. Also Becken zu schmal fürs köpfchen. nunden. wart ich mal seinen anruf ab und bin gespannt wie es weitergeht

23.11.2010 11:05
für Shanari
Zitat von Jeany88:

datum der entbindung
uhrzeit NICK
babyname gewicht, größe, kopfumfang geburtsart

1.17uhr blumentopf
heinz 12kg, 117cm, 30cm rausgeflutscht

27.64uhr gieskanne
gisela 9000gramm, 88 cm, 7 cm rausgehustet

mädels ich hab heut das erste mal gvk... ich hab iwie schiss und bin aufgeregt und keine ahnung........... wie war euer erstes mal da? hoffe die anderen schwangeren sind "normal" und ahhhhhhhhhhhhhhh angst
Bibi1981
1336 Beiträge
23.11.2010 11:08
Huhuuuuu Mädels,

ich bin ein UFÜ!!!!!!JUHUUUUU!!!!
23.11.2010 11:15
Hallo ihr lieben,
ph man was für ein Wetter, bei uns in Regensburg liegt immernoch kein Schnee. Habe gestern abend mit meinen Eltern in Erfurt telefoniert die haben schon voll Schnee!!!
Schatzi und ich waren gestern abend noch schnell bei Ikea (ich glaub er hat sich nur breitschlagen lassen weil er großen Hunger hatte und so etwas essen konnte )
Haben da jetzt noch für das KIZI eine Deckenlampe und einen grünen Teppich gekauft. Wollte eigentlich auch noch ein paar Vorhänge aber irgendwie gibt es da keine ordentlichen mehr. Hol ich dann halt die Tage noch bei Pocco die haben immer viel auswahl.

@Joleena: Freu mich für dich das du wieder zu Hause bist. Bitte schonen schonen schonen. Dein Zwerg soll noch ein paar Tage und Wochen warten bis er auf die Welt kommt!! Lass dich einfach mal schön verwöhnen. Und wenn der Haushalt liegen bleibt, sch... drauf. Musst noch oft genug im Leben aufräumen und sauber machen.

@picca: Ich hoffe das es ihr gut geht und ihr Zwerg noch da ist wo er hin gehört. Wenn du nochmal mit ihr schreibst Käferchen dann sag ihr mal ganz liebe Grüße und das wir an sie denken.

@shanari: Och mensch du arme. Das dir immernoch so schlecht ist. Für dich ist es ja wirklich besser wenn es bald vorbei ist und dein Zwerg auf der Welt. Da hat man ja auf nix mehr lust!!!

@rally: Na da ist es ja für dich beim Arzt echt super gelaufen wenn du nicht warten musstest!! Schön das es auch noch nette Menschen gibt!!!
Mit diesen Gefühl das man Unvorbereitet ist das kenne ich nur zu gut!!! Geht mir auch so, obwohl das Zimmer jetzt so gut wie fertig ist habe ich immer das Gefühl das noch etwas fehlt. Und wegen KH Tasche da habe ich noch nicht mal angefangen mit packen. Obwohl ich so langsam ecxht bammel bekomm. Glaub ich werde heut nachmittag mal in die Stadt gehen und mir die fehlenden sachen holen und dann doch schonmal packen. Ach je, solangsam hab ich das Gefühl das ich gaga werde.

So ihr lieben, wünsche euch einen schönen Tag...
23.11.2010 11:17
@jeany: Ach da brauchst du keine Angst haben denn alle Frauen die dort sind machen gerade das selbe durch wie du. Die sind bestimmt alle voll nett.

@bibi: Herzlichen Glückwunsch. Wau noch 49 Tage, das ist jetzt wirklich nicht mehr viel!!!
Obwohl ich sagen muss das die zeit seit der 30 SSW irgendwie jetzt langsamer vergeht und ich es kaum noch abwarten kann bis es endlich los geht!!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
23.11.2010 12:03
ahhhhhhhhhhh regensburg .....na da weiß ich ja wo ichs hundi suchen muß
*
also ich hab auch noch net angefangen mit der tasche überleg halt nur was rein muß und was da noch fehlt. so sachen wie ne gute jogginghose zum beispiel und noch´n paar schlüppi, und bestimmt noch mehr. *überleg* werd die aber bald rauskramen dennich habe eben das " DAS große Bruder Geschenk" eingepackt und verziert. damit das gleich in der tasche verschwinden kann. ach und wie ich grad merke werd ich wohl schon wieder neue bh´s brauchen. die werden schon wieder ganz schön knapp. man das wird ja ne strafe für mein schatzi wenn di ei-wann normalgröße haben wieder
*
bibi: glükwunsch zum UFU "ich nenns mal unter Fuftsch" ich folge Dir
*
jeany: keine panik. ich hatte auch etwas bammel aber du wirst sehen ihr werdet viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel quasseln. fragen übe rfragen und alles wird tollo
23.11.2010 12:19
Zitat von Rallybaby:

ahhhhhhhhhhh regensburg .....na da weiß ich ja wo ichs hundi suchen muß
*
also ich hab auch noch net angefangen mit der tasche überleg halt nur was rein muß und was da noch fehlt. so sachen wie ne gute jogginghose zum beispiel und noch´n paar schlüppi, und bestimmt noch mehr. *überleg* werd die aber bald rauskramen dennich habe eben das " DAS große Bruder Geschenk" eingepackt und verziert. damit das gleich in der tasche verschwinden kann. ach und wie ich grad merke werd ich wohl schon wieder neue bh´s brauchen. die werden schon wieder ganz schön knapp. man das wird ja ne strafe für mein schatzi wenn di ei-wann normalgröße haben wieder
*
bibi: glükwunsch zum UFU "ich nenns mal unter Fuftsch" ich folge Dir
*
jeany: keine panik. ich hatte auch etwas bammel aber du wirst sehen ihr werdet viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel quasseln. fragen übe rfragen und alles wird tollo

Das mit den BH´s geht mir genauso. Laufe schon seit Tagen ohne rum weil die nur noch drücken und aua aua machen!!!!
Trau mir auch keine zu kaufen weil wenn der Milcheinschuss kommt brauche ich dann wieder neue. Und dann passen sie bald nicht mehr weil die BHs dann wieder zu groß sind Hab mich gerade mit der größe angefreundet.
Käferchen
6954 Beiträge
23.11.2010 13:15
Hey Ihr Süßen

@von Picca

Soll ganz liebe Grüße von Ihr bestellen, habe auch Eure Grüße ausgerichtet und Ihr gesagt sie soll die Ohren steif halten NEues weiß ich leider noch nich, sage Euch dann aber gleich bescheid wenns was gibt

@shanari

Jaaa mir gehts genauso Süße mit dem Drücken nach unten Habe gestern auch meine Hebi drauf angesprochen und sie meinte is ganz normal...ich habs ja vor allem wenn ich nen Moment gesessen hab und dann aufstehe...sie meinte beim Sitzen entspannt sich ja alles und wenn man dann aufsteht zieht und drückt alles nach unten und der GM-Muskel wird wieder angespannt...unsere Krümel bereiten alles vor Also alles normal

@erin

Na wie siehts aus mit Deiner Decke?

@schlechte Träume

Oh man ich spucke die Tage noch so große Töne, dass so komische Träume normal sind und war selber voll am heulen heute morgen nachm Aufstehen so dass mein Mann sich voll erschreckt hat Der erste Teil des Traumes hört sich etwas komisch an...Mein Baby war irgendwie von einem riesigen Kaugummi eingeschlossen (keine Ahnugn wieso ich weiß is völlig bescheuert ) Ich versuchte ihn da zu befreien, weil er fast erstickte dadrin. Dann war irgendwie ein Arzt da der ihm dann die Ohren und alles saubermachte und dann musste ich ihn Wickeln und alle standen um mich herum und haben mich genau beobachtet und cih hab gemerkt dass sie dachten ich kann das alles nich...musste auch ganz komische dinge machen die ich noch nie gemacht hatte und desshalb voll unsicher war und dann hatte ich Angst dass sie mir mein BAby wegnehmen weil ich nich aufgepasst hab mit dem Kaugummi Ich weiß hört sich völlig besheuert an, aber ich war so fertig nach dem Traum und hatte Angst dass ich das alles ncih schaffe Oh mand as war was Naja jetz is wieder besser

@jeanny

Viel Spaß beim GVK, berichte ma dann HAb meinen ja erst im Dezember
23.11.2010 13:21
Zitat von Käferchen:

Hey Ihr Süßen

@von Picca

Soll ganz liebe Grüße von Ihr bestellen, habe auch Eure Grüße ausgerichtet und Ihr gesagt sie soll die Ohren steif halten NEues weiß ich leider noch nich, sage Euch dann aber gleich bescheid wenns was gibt

@shanari

Jaaa mir gehts genauso Süße mit dem Drücken nach unten Habe gestern auch meine Hebi drauf angesprochen und sie meinte is ganz normal...ich habs ja vor allem wenn ich nen Moment gesessen hab und dann aufstehe...sie meinte beim Sitzen entspannt sich ja alles und wenn man dann aufsteht zieht und drückt alles nach unten und der GM-Muskel wird wieder angespannt...unsere Krümel bereiten alles vor Also alles normal

@erin

Na wie siehts aus mit Deiner Decke?

@schlechte Träume

Oh man ich spucke die Tage noch so große Töne, dass so komische Träume normal sind und war selber voll am heulen heute morgen nachm Aufstehen so dass mein Mann sich voll erschreckt hat Der erste Teil des Traumes hört sich etwas komisch an...Mein Baby war irgendwie von einem riesigen Kaugummi eingeschlossen (keine Ahnugn wieso ich weiß is völlig bescheuert ) Ich versuchte ihn da zu befreien, weil er fast erstickte dadrin. Dann war irgendwie ein Arzt da der ihm dann die Ohren und alles saubermachte und dann musste ich ihn Wickeln und alle standen um mich herum und haben mich genau beobachtet und cih hab gemerkt dass sie dachten ich kann das alles nich...musste auch ganz komische dinge machen die ich noch nie gemacht hatte und desshalb voll unsicher war und dann hatte ich Angst dass sie mir mein BAby wegnehmen weil ich nich aufgepasst hab mit dem Kaugummi Ich weiß hört sich völlig besheuert an, aber ich war so fertig nach dem Traum und hatte Angst dass ich das alles ncih schaffe Oh mand as war was Naja jetz is wieder besser

@jeanny

Viel Spaß beim GVK, berichte ma dann HAb meinen ja erst im Dezember

Oh Gott süße, was für ein Traum. Ich glaube es nicht was man alles zusammen träumen kann. Mir geht es zur zeit aber auch so. Träume zur zeit auch oft das mein Hund stirbt. Dann reißt es mich ganz erschrocken hoch und ich muss ertsmal schauen ob Perdi noch lebt. Die denkt bestimmt auch ich hab ein an der Waffel...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt