Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Babyblues2010
1144 Beiträge
11.11.2010 18:05
Oh nein Joleena - tut mir voll leid! Gute Besserung & genau: lieber einmal zuviel ins KKHaus. Nichts riskieren! Alles Gute, Liebes!
Joleena2010
152 Beiträge
11.11.2010 18:10
ich werd nun echt unruhig ich fahre jetzt schatzi ist auch grad rein gekommen melde mich auf jeden fall noch falls ich bleiben muss schatzi hat ja ein iphone wenn ich nach hause kann schreib ich euch nachher noch eben was es gegeben hat....
Ciaui....
NadlNic
4610 Beiträge
11.11.2010 18:11
Zitat von Joleena2010:

ich werd nun echt unruhig ich fahre jetzt schatzi ist auch grad rein gekommen melde mich auf jeden fall noch falls ich bleiben muss schatzi hat ja ein iphone wenn ich nach hause kann schreib ich euch nachher noch eben was es gegeben hat....
Ciaui....

oh je viel glück, dass es nix schlimmeres ist! aber bestimmt nicht
Käferchen
6954 Beiträge
11.11.2010 18:31
@joleena

Hoffe das alles glatt geht bei Dir

@Mädels

Hab gerade ne Idee bekommen...was haltet Ihr denn von ner "Tippliste" wer wann entbindet? Also die Reihenfolge? Is mri gerade so eingefallen... man könnte ja ne Liste machen und jeder kann Tipps abgeben oder so...vertreibt uns ja wieder nen bisschen die Zeit Die Liste müsste aber jemand anderes übernehmen, ich bin doch immer zu blöd dafür
Und wer weiß, vielleihct stimmt ja dann der ein- oder andere Tipp
11.11.2010 19:27
Hallo ihr lieben,
melde mich nur kurz. Habe probiert alles zu lesen aber momentan den Kopf nicht recht frei. 1: hatte ich am Dienstag abend kurz wehen (könnte daran liegen das ich mich sehr aufgeregt habe und fix und fertig war) und am nächsten Tag war mein Bauch gesenkt. Eigentlich ist es doch in der 31 SSW noch viel zu früh dafür,oder??
Da es mir aber am Mi wieder besser ging und ich eh morgen meinen FA Termin habe, hab ich auch noch gewartet und bin nicht ins KH.
2: Habe ich momentan etwas probleme mit meinen Freund. Vielleicht reagiere ich ja auch über aber mir ist es halt wichtig das man vo9n anfang an ehrlich zueinander ist. Ich habe jetzt Texte von icq gefunden, da waren wir schon über 2 Monate zusammen, da hat er mit einer Tussi geschrieben mit der ehr mal was gehabt hat. Er hat zwar geschrieben das er ne Freundin hat und auch recht glücklich ist aber den rest kann ich garnicht wiedergeben ohne gleich zu heulen und echt wieder ein scheiß gefühl zu bekommen. Nur soviel, sowas schreibt man nicht wenn man eine Freundin hat. Bin deswegen mit meinen Latein am ende. Ich weiss das er bevor er mit mir zusammen war echt ein Frauenmagnet war und viele abgeschläppt hat und das er sich jetzt geändert hat und das mit mir auch alles so will. Aber warum macht man dann gleich am anfang der beziehung sowas???
Haben deswegen viel geredet und diskusionen geführt. Deswegen sorry weil ich die letzten 2 Tage nicht online war.

Wünsche allen Wochenwechslerinen alles gute und allen den es nicht so gut geht gute besserung. Lass morgen nach dem FA wieder was von mir hören......

Liebe Grüße Steffi
Käferchen
6954 Beiträge
11.11.2010 20:14
@schdewi

Och Süße fühl Dich mal ganz dolle gedrückt...sowas is echt kacke, wenn man sowas rauskriegt...aber versuche dran zu denken, dass es ganz am Anfang Eurer Beziehung war, was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass ich sein Verhalten gut finde...ganz im Gegenteil...und gerade jetzt, wo man eh schneller aufgelöst ist und sich über alles nen Kopf macht das rauszufinden is ja doppelt sch****. Tut mir echt leid, ich hoffe Ihr konntet es wieder einigermaßen regeln? Denn er hat sich ja schließlich auch für Dich und Euer Baby entschieden Ich kann Dich aber trotzdem verstehen, würde mri nich anders gehen, seitdem ich ss bin bin ich eh eifersüchtiger geworden irgendwie, manchmal richtig bekloppi, er brauch nur von ner Kollegin oder so erzählen da bin ich schon eingeschnappt^^ Drücke Dich nochmal ganz feste und hoffe, Dein FA-Besuch morgen verläuft gut. Berichte dann mal bitte

@Mädels

Sooo nun hab ich mir gerade noch im inet nen Pyjama, ein Bigshirt und Schlüppis bestellt, das will ich dann in meine KH-Tasche packen DAs Bigshirt dachte ich mir für die Geburt, find cih immer bequem sowas und da is Garfield drauf Find den toll Den Pyjama dann für die anderen Tage, kann man ja auch gut mit Stillen und die Schlüppis (sone Baumwolldinger) sind denke ich auch praktisch fürs KH Wuhuuu finds voll aufregend langsam die Sachen für meine KH-Tasche zu besorgen Achja Binden habe ich mri auch gekauft, glaube die im KH sind immer sone großen, dass mag ich gar nich und bei Schlecker gabs so nen Angebot mit 3 Packungen für 2,99

Sooo wünsche Euch nen schönen Abend, ich leg mich wieder auf die Couch und hoffe Schatzi kommt gleich, hab Hunger
Bibi1981
1336 Beiträge
11.11.2010 21:53
@schdewi: Ich hab damals bei meinem Freund auch rausgefunden dass er bei meinVZ mit ner andern Tussi geschrieben hat. Das war eindeutiges FLIRTEN - und da waren wir bereits 6 Wochen zusammen!Hab ihm dann natürlich ne szene gemacht und er hat sofort vor meinen AUgen sein Profil bei mein VZ gelöscht.im nachhinein meinte er, dass er sich halt am anfang unserer beziehung vielleicht noch nicht so hundertprozentig sicher war und dass er auch die bestätigung von andern frauen ein bißchen gesucht hat.seither war nie wieder was. ich weiss dass er nich über alles liebt und sagt es mir täglich und lässt es mich auch spüren, aber ich muss auch sagen, das das misstrauen trotzdem bei mir noch da is und ich deswegen auch sehr eifersüchtig bin. sowas merkt frau sich eben!Aber ich kann dir nur den tipp geben der sache nicht zuviel beizumessen und nicht zuviel reinzuinterpretieren ( ok,ich weiss ja nicht WAS er der andern geschrieben hat ) - fakt is, es is lange her, er hat sich für DICH entschieden und ihr erwartet ein baby - das Ergebnis eurer Liebe!das is das was zählt!sonst nix!!!!
DorIS26
347 Beiträge
11.11.2010 22:30
Zitat von Bibi1981:

@schdewi: Ich hab damals bei meinem Freund auch rausgefunden dass er bei meinVZ mit ner andern Tussi geschrieben hat. Das war eindeutiges FLIRTEN - und da waren wir bereits 6 Wochen zusammen!Hab ihm dann natürlich ne szene gemacht und er hat sofort vor meinen AUgen sein Profil bei mein VZ gelöscht.im nachhinein meinte er, dass er sich halt am anfang unserer beziehung vielleicht noch nicht so hundertprozentig sicher war und dass er auch die bestätigung von andern frauen ein bißchen gesucht hat.seither war nie wieder was. ich weiss dass er nich über alles liebt und sagt es mir täglich und lässt es mich auch spüren, aber ich muss auch sagen, das das misstrauen trotzdem bei mir noch da is und ich deswegen auch sehr eifersüchtig bin. sowas merkt frau sich eben!Aber ich kann dir nur den tipp geben der sache nicht zuviel beizumessen und nicht zuviel reinzuinterpretieren ( ok,ich weiss ja nicht WAS er der andern geschrieben hat ) - fakt is, es is lange her, er hat sich für DICH entschieden und ihr erwartet ein baby - das Ergebnis eurer Liebe!das is das was zählt!sonst nix!!!!

Sehr schön gesagt Liebes! schdewi lass dich drücken. Die Bibi hat´s sehr schön gesagt!
Joleena2010
152 Beiträge
11.11.2010 22:42
ich muss hier bleiben habe leichte wehen morgen bekomme ich das laptop mit stick dann erzähle ich euch neues drückt uns die daumen
sommermelone
4003 Beiträge
12.11.2010 00:08
Hallo Mädels!

@doris
Fühl dich erst mal gedrückt. Mensch das ist ja wirklich eine schlimme Situation. Das tut mir wirklich leid. Was ist mit deinem ersparten? Hast du den KIWA und Co. davon allein gezahlt oder habt ihr euch das geteilt. Ich hätte ja auf halbe, halbe bestanden, denn es ist ja auch sein Kind. Ich bin aber auch ein wenig gestört, da mein jetziger Mann sich zu Beginn unserer Beziehung gerne hat einladen lassen aber nie eingeladen hat (bzw. sehr, sehr selten) und mir irgendwann die Hutschnur gerissen ist. Seither teilen wir alle Kosten auch wenn er viel mehr verdient als ich. Dies wird aber bald nicht mehr möglich sein, da ich ja bald durch das Elterngeld weniger Geld habe und somit umdenken muss. Ich glaube mein Mann wird sich darüber freuen. Ich mag aber niemanden etwas schuldig sein....beim Ehemann ist das eine doofe Einstellung...das sehe ich ein aber ich kann halt nicht so schnell aus meiner Haut. Ich bin halt verschroben! Aber genur von mir!
An deiner Stelle würde ich wohl oder übel zum Amt gehen, auch wenn ich eigentlich nichts davon halte aber es ist immer noch besser als seinen Freund ständig um Geld anbetteln zu müssen. Das ist doch keine Basis für eine Beziehung. Und wenn du darlegst, dass du keine einnahmen hast, dann müssen sie doch reagieren oder? Ich kenne mich aber leider nicht damit aus, denn ich war noch nie in so einer schlimmen Situation, denn ich hatte zum Glück immer einen Job (auch während des Studiums, da ich vorher eine Lehre gemacht habe und nie mit dem arbeiten aufgehört habe….während dem Studium hatte ich eine halbe Stelle). Zudem weiß ich, dass meine Eltern immer da gewesen wären und ich somit nie in so eine schlimme Lage gekommen wäre. Mensch fühle dich noch einmal gedrückt. Und dann ist deine Mama auch noch so weit weg. Gerade jetzt wäre es super sie in der Nähe zu haben. Mensch….ich würde dir gerne was aufbauendes sagen aber mir fehlen die Worte. Ich würde wirklich zum Amt gehen und die Situation dort schildern und dann würde ich deinem Freund das Geld nach und nach wieder geben. In meinen Augen spielt er seine Macht aus und genießt die Situation und dass würde ich ihm nicht aushalten. Das ist keine Basis für eine glückliche Zukunft. Was die Liebe bei euch macht kann ich natürlich nicht sagen!!!

@hannah + joleena
Fühlt euch ganz doll gedrückt. Ich bin bei euch! Ihr schafft das! Nehmt mich! Ich lag fast 5 Wochen im Krankenhaus…..ihr schafft das! Ihr seid ja schon im Endspurt der Schwangerschaft, somit wird der KH Aufenthalt nicht ewig dauern…meist lassen sie die Frauen ab SSW34+0 wieder nachhause oder erlösen die Frauen spätestens in der SSW36. So war es in dem Krankenhaus in dem ich lag. Zudem sind eure Zwerge nun überlebensfähig. Kopf hoch…..das wird schon. Meine Daumen sind gedrückt.

@schdewi
Mensch Süße! Mach dir nicht so einen Kopf. Das mit den Mails war zu Beginn eurer Beziehung. Die ersten 3 Monate sucht man doch immer nach Fehlern und Gründen den anderen zu verlassen. Wenn man nach 3 Monaten keine guten Gründe gefunden hat jemanden zu verlassen, dann ist die Beziehung ausbaufähig und der Mensch einem wirklich wichtig. Dein Schatz hat sich für dich entschieden und ihr bekommt ein Kind. Also nicht so viel Bedeutung auf die ersten Monate legen. Zu viel Grübeln macht Kopfschmerzen.

@babyblues
Vielen Dank für den Tipp mit der Hebi. Ich schaue mir die Seite mal an. Sollen wir vielleicht mal Handynummern tauschen? Wir wohnen ja nicht so weit voneinander entfernt.

me
Ich war ja heute beim FA. Mensch…..3 Stunden im Wartezimmer…wahnsinn. Aber es hat sich gelohnt. Meinem Zwerg geht es gut. Er wiegt nun 1890g bei SSW32+3. Somit hat er in einer Woche fast 200g zugelegt. Kind 200g und die Mama 1,5 kg. Habe nun die 70 geknackt. *schnief* Aber egal…..Hauptsache es ist alles gut. Die FA hat heute meinen GMH nicht gemessen, sondern nur einmal getastet und meinte, dass sie mich nicht wieder ins Krankenhaus schicken wird, da ich in der SSW33 bin und es für meine Psyche besser ist, wenn ich zuhause bin und dass es damit auch meinem Kind besser geht. Sie meinte ich soll mich weiter schonen aber sie hat die Bettruhe aufgehoben. Kleine Sachen darf ich machen….wegen der Psyche, dennoch viel liegen und schonen. Meinen Mann sagte sie, dass er mich die Tage mal zum Essen einladen soll oder ins Kino. Das klingt doch super. Nur von Shoppingtouren hat sie mir abgeraten. Sie sagt, dass eine glückliche Mama mit einem kurzen GMH das Kind länger in sich trägt, als eine unglückliche Mama mit Bettruhe im Krankenhaus. Zudem sagte sie, wenn es die nächsten Wochen kommen soll, dann kommt es halt. Gott bin ich erleichtert. Nur mein Rücken trübt die Stimmung….aua.

So, ich stemple nun die Bettkarte!
Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen!
MyLittleStar
404 Beiträge
12.11.2010 09:50
Hallo ihr Lieben,

hoffe euch allen geht´s gut?

Ihr wart in den letzten Tagen wieder so fleissig am schreiben, das es wieder zu viel war nach zu kommen *wahnsinn*

Also ich hab zur Zeit kleine Probleme mit der Familienkasse, die meinten mir das Kindergeld einstellen zu müssen von den Jungs, echt der Hamemr und dannbin cih gestern auch ncoh umsonst in die Stadt gefahren... echt zum ko*****
Na ja kann man nix machen, aber meine Becken- und Rückenschmerzen wurden dadurch auch net besser...

Ansonsten ist alles ok, meinen Großen geht´s gut und der kleinen Maus auch, bin immer noch unschlüssig wegen dem Zimmer von ihr ob nun Disney Tinkerbell/Princess oder Hello Kitty, ist wirklich schwer
BIn ja froh das wir Boden und Kinderzimemr schon haben, aber noch nix steht, leider
sodass ich mcih wenigstens an der Farbe Violett orientieren kann...

Hmm ansonsten, mein Mann und Ich werden Paten von einer ehemaligen Klassenkameradin, gestern hat sie erfahren das sie ein Mädchen bekommt
Ihr 1. Kind, bin mal gespannt, wie sie die Geburt empfinden wird...

Gut... ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und viele liebe Grüße, schont euch ( die die sich schonen sollen )

eure Angi mit Bauchzwerg Fiona
Piccalily
1662 Beiträge
12.11.2010 10:14
guten Morgen ihr lieben

Zitat von sommermelone:

Hallo Mädels!

@doris
Fühl dich erst mal gedrückt. Mensch das ist ja wirklich eine schlimme Situation. Das tut mir wirklich leid. Was ist mit deinem ersparten? Hast du den KIWA und Co. davon allein gezahlt oder habt ihr euch das geteilt. Ich hätte ja auf halbe, halbe bestanden, denn es ist ja auch sein Kind. Ich bin aber auch ein wenig gestört, da mein jetziger Mann sich zu Beginn unserer Beziehung gerne hat einladen lassen aber nie eingeladen hat (bzw. sehr, sehr selten) und mir irgendwann die Hutschnur gerissen ist. Seither teilen wir alle Kosten auch wenn er viel mehr verdient als ich. Dies wird aber bald nicht mehr möglich sein, da ich ja bald durch das Elterngeld weniger Geld habe und somit umdenken muss. Ich glaube mein Mann wird sich darüber freuen. Ich mag aber niemanden etwas schuldig sein....beim Ehemann ist das eine doofe Einstellung...das sehe ich ein aber ich kann halt nicht so schnell aus meiner Haut. Ich bin halt verschroben! Aber genur von mir!
An deiner Stelle würde ich wohl oder übel zum Amt gehen, auch wenn ich eigentlich nichts davon halte aber es ist immer noch besser als seinen Freund ständig um Geld anbetteln zu müssen. Das ist doch keine Basis für eine Beziehung. Und wenn du darlegst, dass du keine einnahmen hast, dann müssen sie doch reagieren oder? Ich kenne mich aber leider nicht damit aus, denn ich war noch nie in so einer schlimmen Situation, denn ich hatte zum Glück immer einen Job (auch während des Studiums, da ich vorher eine Lehre gemacht habe und nie mit dem arbeiten aufgehört habe….während dem Studium hatte ich eine halbe Stelle). Zudem weiß ich, dass meine Eltern immer da gewesen wären und ich somit nie in so eine schlimme Lage gekommen wäre. Mensch fühle dich noch einmal gedrückt. Und dann ist deine Mama auch noch so weit weg. Gerade jetzt wäre es super sie in der Nähe zu haben. Mensch….ich würde dir gerne was aufbauendes sagen aber mir fehlen die Worte. Ich würde wirklich zum Amt gehen und die Situation dort schildern und dann würde ich deinem Freund das Geld nach und nach wieder geben. In meinen Augen spielt er seine Macht aus und genießt die Situation und dass würde ich ihm nicht aushalten. Das ist keine Basis für eine glückliche Zukunft. Was die Liebe bei euch macht kann ich natürlich nicht sagen!!!

@hannah + joleena
Fühlt euch ganz doll gedrückt. Ich bin bei euch! Ihr schafft das! Nehmt mich! Ich lag fast 5 Wochen im Krankenhaus…..ihr schafft das! Ihr seid ja schon im Endspurt der Schwangerschaft, somit wird der KH Aufenthalt nicht ewig dauern…meist lassen sie die Frauen ab SSW34+0 wieder nachhause oder erlösen die Frauen spätestens in der SSW36. So war es in dem Krankenhaus in dem ich lag. Zudem sind eure Zwerge nun überlebensfähig. Kopf hoch…..das wird schon. Meine Daumen sind gedrückt.

@schdewi
Mensch Süße! Mach dir nicht so einen Kopf. Das mit den Mails war zu Beginn eurer Beziehung. Die ersten 3 Monate sucht man doch immer nach Fehlern und Gründen den anderen zu verlassen. Wenn man nach 3 Monaten keine guten Gründe gefunden hat jemanden zu verlassen, dann ist die Beziehung ausbaufähig und der Mensch einem wirklich wichtig. Dein Schatz hat sich für dich entschieden und ihr bekommt ein Kind. Also nicht so viel Bedeutung auf die ersten Monate legen. Zu viel Grübeln macht Kopfschmerzen.

@babyblues
Vielen Dank für den Tipp mit der Hebi. Ich schaue mir die Seite mal an. Sollen wir vielleicht mal Handynummern tauschen? Wir wohnen ja nicht so weit voneinander entfernt.

me
Ich war ja heute beim FA. Mensch…..3 Stunden im Wartezimmer…wahnsinn. Aber es hat sich gelohnt. Meinem Zwerg geht es gut. Er wiegt nun 1890g bei SSW32+3. Somit hat er in einer Woche fast 200g zugelegt. Kind 200g und die Mama 1,5 kg. Habe nun die 70 geknackt. *schnief* Aber egal…..Hauptsache es ist alles gut. Die FA hat heute meinen GMH nicht gemessen, sondern nur einmal getastet und meinte, dass sie mich nicht wieder ins Krankenhaus schicken wird, da ich in der SSW33 bin und es für meine Psyche besser ist, wenn ich zuhause bin und dass es damit auch meinem Kind besser geht. Sie meinte ich soll mich weiter schonen aber sie hat die Bettruhe aufgehoben. Kleine Sachen darf ich machen….wegen der Psyche, dennoch viel liegen und schonen. Meinen Mann sagte sie, dass er mich die Tage mal zum Essen einladen soll oder ins Kino. Das klingt doch super. Nur von Shoppingtouren hat sie mir abgeraten. Sie sagt, dass eine glückliche Mama mit einem kurzen GMH das Kind länger in sich trägt, als eine unglückliche Mama mit Bettruhe im Krankenhaus. Zudem sagte sie, wenn es die nächsten Wochen kommen soll, dann kommt es halt. Gott bin ich erleichtert. Nur mein Rücken trübt die Stimmung….aua.

So, ich stemple nun die Bettkarte!
Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen!

Sommermelone das ist den Ämtern leider Sch.....egal, die lassen dich hängen auch als Schwangere ohne einen Cent Geld. War bei mir nicht anders. 3 Monate haben sie mich hängen lassen, war nicht mal Krankenversichert von denen aus und das obwohl ich als S oft zum Arzt muss. Ich musste mich dann selber Versichern und mein freund hat die Kosten getragen..... wie gesagt denen ist es so lang wie breit....
Piccalily
1662 Beiträge
12.11.2010 10:15
Määäädls ich bin ab heute meine güte wie schnell die zeit vergeht......noch 10 wochen wenn alles normal verläuft
Piccalily
1662 Beiträge
12.11.2010 10:17
Mensch Joleena dann wünsch ich dir viel Glück und schone dich bitte :-9
12.11.2010 10:25
@Joleena: Alles Gute für dich Liebes!!

@Schdewi: Hmm, das ist natürlich eine blöde Situation, dass du das ausgerechnet jetzt rausfindest, aber ich schließe mich Bibis Meinung an, und hoffe, dass du es ein bisschen lockerer sehen kannst, denn Stress schadet nur dir und deinem Baby. Am Anfang ist eine Beziehung manchmal eben noch nicht so eng und fest wie nach vielen Monaten und da ist es zwar unschön, wenn dein Freund heimlich mailt, aber auch kein Weltuntergang. Vielleicht hat er einfach noch ein paar Mails gebraucht, um sich von der Ex-Beziehung 100% abzunabeln um sich voll auf dich ein zulassen!! Versuche, nicht auf eure jetzige Beziehung zu schließen, denn jetzt liebt er dich, jetzt erwartet ihr ein Kind zusammen und Vergangenes solltest du ruhen lassen!!

Warum hast du eigentlich gerade jetzt diese alten Mails "gefunden"? Hast du kein Vertrauen zu ihm und einen akuten "Verdacht" oder war es wirklich Zufall? Wenn das so ist, dann verigss, was ich oben geschrieben habe... denn dann würde ich das hinterfragen, aber ansonsten, versuche es locker zu sehen und einfach die Liebe zwischen euch zu genießen!!

@all: Heute ist mein drittletzter Arbeitstag und ich hatte heute morgen gleich Chaos hier. Das Warmwasser ist im gesamten Hotel ausgefallen, die Gäste waren natürlich not amused, dass sie kalt duschen durften... Danke liebe Stadtwerke, das hab ich echt noch mal gebraucht so kurz vor dem Ende Ansonsten genieße ich aber den Tag, füttere meine Kollegen mit selbstgebackenen Muffins (die sollen mich ja auch bissl vermissen *g*) und wünsch euch allen eine tollen Freitag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt