Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Erin1102
5259 Beiträge
05.05.2012 15:14
hallo ihr lieben...

hoffe euch gehts allen gut!!! bei uns ist ganz mieses wetter...und mich hat es auch dolle erwischt, erst kreislaufprobleme und ne fiese erkältung...jetzt auch noch eine blasenentzündung und magenschmerzen echt fies!!

wg. trockenwerden...ich könnte mir das auch noch gar nicht vorstellen philipp aufs töpfchen zu setzen und ich kenne auch noch kein kind was trocken ist in dem alter oder auch schon was älter.

käferchen und löwenmama...glückwunsch zur halbzeit!! wahnsinn wie die zeit vergeht....

peggy...glückwunsch zum wochenwechsel...gehts dir gut??

wg. haare schneiden...war mit philipp einmal beim friseur...hat super geklappt. selber schneiden traue ich mich nicht, hab da 2 linke hände

wünsche euch ein wundervolles we...
Studimum
24038 Beiträge
05.05.2012 16:50
Essen eure kleinen eigentlich viel oder Regelmäßig ?
Bastian ist irgendwie ein ganz schlechter Esser
Erin1102
5259 Beiträge
05.05.2012 17:55
Zitat von JungeMutter93:

philipp war echt immer ein super esser...aber in den letzten monaten hat das ganz stark abgenommen...er isst echt nur noch ausgewähltes, am liebsten joghurt, quark, banane oder brot...noch nichtmal nudeln oder so isst er und mit gläschen brauche ich ihm schon gar nicht mehr kommen...an manchen tagen haut er aber auch ordentlich weg was ich gekocht hab...hab das kleinkinderkochbuch und da schon einiges draus gemacht...probiere auch immer wieder was er vor 2 wochen nicht gegessen hat nochmal aus...kann sich ja bei den kleinen ganz schnell ändern auch apfelspalte oder so isst er gar nicht
Blanca
280 Beiträge
05.05.2012 20:28
ben haut normalerweise gut rein beim essen und probiert auch alles mal. manchmal hat er aber so phasen, wo er plötzlich ganz viel nicht mehr essen mag. meine theorie ist, dass das mit den zähnen zusammenhängt (er bekommt auch grade schon die ersten backenzähne) und dann härtere sachen vermutlich schmerzhaft zu essen sind. ich probiers dann mit den verschmähten sachen einfach später nochmal.

wegen haareschneiden ... da habe ich bisher nur mal die fransen im nacken gekürzt (habe jetzt aber auch schon mal eine schere dafür gekauft (eine normale und eine für fransen)). damit er stillgehalten hat habe ich mich aufs sofa gesetzt, ben auf den schoß und den fernseher an. waren ja nur ein paar minuten

ich wünsch euch einen schönen sonntag und allen angeschlagenen gute besserung
Rallybaby
7937 Beiträge
05.05.2012 20:49
Hmmm,also wenn ich sage dass 90 % in mia´s Alter schon auf´s Töpfchen gehen dann meine ich die,die ich kenne. Kann ja nicht von anderen urteilen aber dies ist nun mal so. Mia ist fast die einzigste die nicht tgl. irgendwas ins Klo macht. Einer ist sogar 3 Monate jünger als Mia un dmacht das. Und wenn es nun mal so viele im freundes und Bekanntenkreis können dann ist das eben so.
letztendlich denke ich schon dass die kleinen es begreifen. Mia sagte in den letzten Tagen immer AA und auf dem Klo wollte sie nie was machen. runter vom Topf gings kurz danach in die Windel. heute zb. sagt sie aa und ich habe sie mal nicht selbst aufs töpfchen gesetzt sondern hab ihr hose u windel abgemacht und ihr gesagt dass sie AA ins Töpfchen machen KANN! da setzte sie sich von allein drauf. hat zwar nur 3 mal ins töpfchen gepupst und die WUrst landete dann 1 minute später auf den Boden . sie begreift was los ist aber will nicht ins töpfchen machen.
Und was ist daran so schlimm wenn man nebenbei das Töpfchen lernt? man hetzt doch die kinder nicht aber man kann di eneugier doch nutzen. selbst wenn der schliessmuskel noch nicht richtig mit macht können sie doch mal aufs töpfchen gehen bzw. lernen wozu es eigentlich da ist. mein großer hat ständig gebrüllt auf dem töpfchen und ich hab ihn auch nie gezwungen u es gelassen aber wenn sie von selbst hingehen oder es probieren....dann ists doch gut. Luki hab ich immer drauf angesprochen. gelernt hat ers dann mit 2 1/2 als er beim opeltreffen die männer sah wie sie zum baum gingen (ferkel) das fand er dann toll u hat ab da angefangen.
*
Essen: Mia war auch ne ganz prima esserin aber in letzter zeit (schon 1-2 monate) isst sie sehr schlecht. entweder sind es die augenzähne die evtl. kommen oder wer weiß........
*
erin: gute besserung. das war ja ein richtiger abklatsch wann geht der kleine den in den Kiga? mit 2? gehst du dann wieder voll arbeiten? hast du von tanja mal wieder was gehört?
*
schönen abend euch allen noch
Käferchen
6954 Beiträge
05.05.2012 20:52
Zitat von Rallybaby:

Hmmm,also wenn ich sage dass 90 % in mia´s Alter schon auf´s Töpfchen gehen dann meine ich die,die ich kenne. Kann ja nicht von anderen urteilen aber dies ist nun mal so. Mia ist fast die einzigste die nicht tgl. irgendwas ins Klo macht. Einer ist sogar 3 Monate jünger als Mia un dmacht das. Und wenn es nun mal so viele im freundes und Bekanntenkreis können dann ist das eben so.
letztendlich denke ich schon dass die kleinen es begreifen. Mia sagte in den letzten Tagen immer AA und auf dem Klo wollte sie nie was machen. runter vom Topf gings kurz danach in die Windel. heute zb. sagt sie aa und ich habe sie mal nicht selbst aufs töpfchen gesetzt sondern hab ihr hose u windel abgemacht und ihr gesagt dass sie AA ins Töpfchen machen KANN! da setzte sie sich von allein drauf. hat zwar nur 3 mal ins töpfchen gepupst und die WUrst landete dann 1 minute später auf den Boden . sie begreift was los ist aber will nicht ins töpfchen machen.
Und was ist daran so schlimm wenn man nebenbei das Töpfchen lernt? man hetzt doch die kinder nicht aber man kann di eneugier doch nutzen. selbst wenn der schliessmuskel noch nicht richtig mit macht können sie doch mal aufs töpfchen gehen bzw. lernen wozu es eigentlich da ist. mein großer hat ständig gebrüllt auf dem töpfchen und ich hab ihn auch nie gezwungen u es gelassen aber wenn sie von selbst hingehen oder es probieren....dann ists doch gut. Luki hab ich immer drauf angesprochen. gelernt hat ers dann mit 2 1/2 als er beim opeltreffen die männer sah wie sie zum baum gingen (ferkel) das fand er dann toll u hat ab da angefangen.
*
Essen: Mia war auch ne ganz prima esserin aber in letzter zeit (schon 1-2 monate) isst sie sehr schlecht. entweder sind es die augenzähne die evtl. kommen oder wer weiß........
*
erin: gute besserung. das war ja ein richtiger abklatsch wann geht der kleine den in den Kiga? mit 2? gehst du dann wieder voll arbeiten? hast du von tanja mal wieder was gehört?
*
schönen abend euch allen noch

Süße niemand von uns hat gesagt das es schlimm ist, wir haben nur genau wie Du unsere Meinung gesagt, findens halt noch zu früh, dass heißt aber nicht, dass andere es genauso sehen müssen
Rallybaby
7937 Beiträge
05.05.2012 20:57
letztendlich werden es eh alle so machen wie es ihnen passt. so solls auch sein. und es kommt eh immer alles anders rüber wenn man es schreibt aber in letzter zeit ist der fred hier nix mehr für mich und deshalb ziehe ich mich auch zurück.
ich werde bestimmt noch ab und an lesen wie es euren mäusen geht und bewundern wie sie wachsen und gedeihen aber zum diskutieren werd ich mich wohl nicht mehr "blicken" lassen.
05.05.2012 21:56
Zitat von JungeMutter93:

Wenn ich Jannik nicht immer zurückhalten würde, würde er sicher schon in der Gegend rumrollen
Essen ist sein größtes Hobby xD

Wegen Haare schneiden:

Ich hab Jannik schon ganz oft die Haare schneiden lassen. Alle 3 Monate wird nachgeschnitten
Käferchen
6954 Beiträge
05.05.2012 22:49
Zitat von Rallybaby:

letztendlich werden es eh alle so machen wie es ihnen passt. so solls auch sein. und es kommt eh immer alles anders rüber wenn man es schreibt aber in letzter zeit ist der fred hier nix mehr für mich und deshalb ziehe ich mich auch zurück.
ich werde bestimmt noch ab und an lesen wie es euren mäusen geht und bewundern wie sie wachsen und gedeihen aber zum diskutieren werd ich mich wohl nicht mehr "blicken" lassen.

Was is denn nun los??? Hat doch niemand was böses gesagt Verstehe ich jetzt nicht so ganz
05.05.2012 22:54
Zitat von Käferchen:

Zitat von Rallybaby:

Was is denn nun los??? Hat doch niemand was böses gesagt Verstehe ich jetzt nicht so ganz

Versteh ich auch nicht....
Löwenmama08
612 Beiträge
06.05.2012 06:59
Zitat von Käferchen:

Zitat von JungeMutter93:

Käferchen
Glueckwunsch zur halbzeit (:

Sagt mal Mädels habt ihr Euren kleinen schonmal
Die Haare geschnitten ?
Irgendwie weiß ich nicht wie ich ihm die Haare schneiden soll,
Er ist ja nur am zappeln.

Danke

also wir waren schon einmal beim Friseur und werden kommende Woche wieder gehen, Pupsis Haare wachsen wie verrückt Und ich selber würde meinem Kind nie die Haare schneiden, dafür bin ich zu unbegabt
------------

@Löwenmama

Jaaa stimmt wir haben ja denselben ET. Hm komisch das die Ticker schon wieder unterschiedlich sind
Momentan ist das so schwierig mit dem Ausruhen zwischendurch, Pupsi is immer voll in Action. Wie machst Du das, Du hast ja sogar zwei Zwerge zuhause, stell ich mir noch schwieriger vor, da mal abzuschalten

Ja Jana ist auch immer in Action vorallem ihre Kletterei nervt sooo ziemlich nun steigt sie ständig auf die Kinderstühle von meinem Großen *grummel* aber immerhin heult sie wenn sie dann runter möchte
Naja die zwei spielen auch oft zusammen dann hab ich mal 5 min für mich und morgens ist der große ja im Kindi da probiere ich Jana mal ne Stunde hinzulegen obwohl sie fast kein Schlaf braucht tagsüber!
Was mir Sorge macht wies dann mit noch nem Zwerg ist.... aber irgendwie geht alles sie schlafen ja meist auch noch viel am Anfang!

Juhuuu nachher gehn wir shoppen und ich hoff endlich Schuhe für Jana zu finden GR. 17 kriegt man hier soooooo schwer

lg
Löwenmama08
612 Beiträge
06.05.2012 07:01
Zitat von JungeMutter93:

Jana ist auch ne schlechte Esserin sie isst zwar fast alles aber davon auch nur 3 Krümel und dann hat Madame keine Zeit mehr zu essen.
Wir werden bestimmt wiedermal ermahnt bei der U aber was solls ich kann auch nicht mehr machn wie ihr essen anbieten!

lg
Studimum
24038 Beiträge
06.05.2012 09:42
Na dann steh ich ja nicht allein da.
Bastian ist eigentlich auch fast alles,
aber nach 3 bissen wars das .

Oh ja wir müssen auch die Tage neue Schuh kaufen,
Bastian hat so einen dicken Fuß unfassbar ,
Wie Mama !

Also die schuhe inmom die er trägt sind Größe 22.
pegchen
3141 Beiträge
06.05.2012 11:19
käferchen und löwenmama

glückwunsch zum 6. monat
pegchen
3141 Beiträge
06.05.2012 11:22
rally
huch, bin ganz erschrocken... was ist los?

klar, es ist nicht mehr wie früher hier. viele fehlen, und da ich auch lange nicht anwesend war, sind für mich viele neue leute hier.

ist aber nicht wegen pipi-töpfchen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt