Mütter- und Schwangerenforum

❄ Januar 2022 Babys ❄

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
01.12.2021 16:49
Zitat von Marija12:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Marija12:

Zitat von Nina_Nekro:

Ich bin ja nebenberuflich seit einigen Jahren Texterin. Durch Corona war jetzt ein gutes Jahr ziemliche Flaute. Allerdings habe ich auch echt null Akquise gemacht und meine Bestandskunden haben teilweise selbst ordentlich gerudert aufgrund der schwierigen Zeiten.

Jedenfalls kam jetzt gestern Abend echt noch einer meiner liebsten Kunden mit einem Großauftrag um die Ecke. Und natürlich konnte ich nicht Nein sagen, weil 1. sind einige hundert Euro natürlich nochmal schönes Geld und 2. Ist das auch noch ein Thema, das ich liebe: Gewürze. Mega. Ich freue mich richtig. Jetzt müssen die Klausis auf jeden Fall noch die nächsten Tage ausharren bis ich den Auftrag fertig habe.


Glückwunsch zum Großauftrag! Sag das aber bloß nicht zu laut. Babys neigen dazu, genau dann zu kommen, wenn es am ungünstigsten ist.


Ohja, das stimmt. bei meiner Tochter saß ich zur geburtsvorbereitenden Akupunktur mit einer Frau zusammen... es gab einen einzigen Tag, an dem ihr Kind nicht kommen sollte, weil da ihr großer Sohn Einschulung hatte. Sie hat vorher alles mögliche veranstaltet, um die Geburt anzustupsen... dann, je näher die Einschulung kam, alles sein gelassen... ich muss euch nicht sagen, wann das Kind kam, oder?
Genau an dem Tag um 6 Uhr morgens, um 10 Uhr war die Einschulung


Oh nein! Das machen die Kleinen extra! Sie wollen ihren besonderen Auftritt. Man wird ja nur einm geboren.
Hoffentlich war ihr Sohn nicht traurig, dass die Mama Tür Einschulung nicht dabei war.


Haha, ja! Das weiß ich leider nicht. Hab sie nach der Geburt nicht mehr gesehen. Sie war mit der Rückbildung fertig, als ich anfing
Weiß es nur von unserer Hebamme, weil sie mir Grüße von ihr ausrichten sollte.
19Sabrina87
5365 Beiträge
01.12.2021 16:53
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Marija12:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Marija12:

...


Es sieht auch wieder arg danach aus, dass der Partner bald wieder nur unter Geburt mit in den Kreißsaal darf... herzlichen Glückwunsch..werde also erst losfahren, wenn ich die Haarfarbe weiß.


Das ist echt so blöd! Meine Freundin hat letztes Jahr entbunden. Sie kam im Krankenhaus an und musste erstmal abwarten. Ihr Mann wurde nach Hause geschickt. Ende vom Lied: Sie wurde in den Kreißsaal gebracht, gebar ihr Kind und der Mann kam leider zu spät.


Das ist wirklich genau das Szenario was ich die ganze Zeit im Kopf habe und davor hab ich Angst das er dann zuhause ist und nicht rechtzeitig schafft im Krankenhaus zu sein.


Wir wohnen zum Glück nur 5-7 Minuten vom Krankenhaus entfernt. Und ich werde erst wieder fahren, wenn die Wehen regelmäßig bei allen 3 Minuten sind. Möglichst wenig Zeit im Krankenhaus verbringen!
Mein Mann soll mich ja unterstützen.
Sollte die Hebamme im Kreißsaal sagen, dass es noch nicht so weit ist, gehe ich mit raus. Fertig! So ist mein Plan.

Auch werfe ich definitiv, wie bei Nummer 2, ambulant nach Hause gehen, wenn nicht iwas mit dem Kind ist, was mich daran hindert.
Hier ist 2G angesagt und keine Geschwisterkinder. Meine 2jöhrige wsr noch niiiie ohne mich. Das werde ich ihr nicht antun. Sie würde würde Welz nicht mehr verstehen und mich nicht wieder aus den Augen lassen.

Der Große war damals auch noch nie ohne mich, als ich in der 32. Woche mit Noro im Krankenhaus lag, aber er war schon ein bisschen älter und nicht so fixiert auf mich, wie die Kleine.
Der Paps darf sie nicht ins Bett bringen, wird sie wach.und er geht zu ihr, schmeißt sie ihn aus dem Schlafzimmer...sie akzeptiert nur Mama
19Sabrina87
5365 Beiträge
01.12.2021 16:55
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marija12:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Marija12:

...


Es sieht auch wieder arg danach aus, dass der Partner bald wieder nur unter Geburt mit in den Kreißsaal darf... herzlichen Glückwunsch..werde also erst losfahren, wenn ich die Haarfarbe weiß.


Das ist echt so blöd! Meine Freundin hat letztes Jahr entbunden. Sie kam im Krankenhaus an und musste erstmal abwarten. Ihr Mann wurde nach Hause geschickt. Ende vom Lied: Sie wurde in den Kreißsaal gebracht, gebar ihr Kind und der Mann kam leider zu spät.

Oh man, das würde mich echt traurig machen.
Ich rufe jetzt morgen mal im Krankenhaus an. Natürlich meldet sich keiner auf meinen Mail.


Mal sehen, ob sie jetzt schon was dazu sagen können.
Hier in NRW werden erst morgen Beschlüsse gefasst.

Und ich werde auch erst im Janusr nachfragen.. bis Ende Januat kann sich ja alles 5mal wieder ändern.
Marija12
4746 Beiträge
01.12.2021 17:05
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von Marija12:

Zitat von 19Sabrina87:

...


Das ist echt so blöd! Meine Freundin hat letztes Jahr entbunden. Sie kam im Krankenhaus an und musste erstmal abwarten. Ihr Mann wurde nach Hause geschickt. Ende vom Lied: Sie wurde in den Kreißsaal gebracht, gebar ihr Kind und der Mann kam leider zu spät.


Das ist wirklich genau das Szenario was ich die ganze Zeit im Kopf habe und davor hab ich Angst das er dann zuhause ist und nicht rechtzeitig schafft im Krankenhaus zu sein.


Wir wohnen zum Glück nur 5-7 Minuten vom Krankenhaus entfernt. Und ich werde erst wieder fahren, wenn die Wehen regelmäßig bei allen 3 Minuten sind. Möglichst wenig Zeit im Krankenhaus verbringen!
Mein Mann soll mich ja unterstützen.
Sollte die Hebamme im Kreißsaal sagen, dass es noch nicht so weit ist, gehe ich mit raus. Fertig! So ist mein Plan.

Auch werfe ich definitiv, wie bei Nummer 2, ambulant nach Hause gehen, wenn nicht iwas mit dem Kind ist, was mich daran hindert.
Hier ist 2G angesagt und keine Geschwisterkinder. Meine 2jöhrige wsr noch niiiie ohne mich. Das werde ich ihr nicht antun. Sie würde würde Welz nicht mehr verstehen und mich nicht wieder aus den Augen lassen.

Der Große war damals auch noch nie ohne mich, als ich in der 32. Woche mit Noro im Krankenhaus lag, aber er war schon ein bisschen älter und nicht so fixiert auf mich, wie die Kleine.
Der Paps darf sie nicht ins Bett bringen, wird sie wach.und er geht zu ihr, schmeißt sie ihn aus dem Schlafzimmer...sie akzeptiert nur Mama


Gute Idee, dann noch mit rauszugehen. Ich glaube, das werde ich auch so handhaben. Wobei ich natürlich hoffe, dass es gar nicht erst so weit kommt. Das ist echt so eine blöde Situation.

Arme Maus! Da kann ich dich sehr gut verstehen! Sie sollte dann auch keine Nacht ohne Mama verbringen müssen.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
02.12.2021 07:19
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marija12:

Zitat von 19Sabrina87:

...


Das ist echt so blöd! Meine Freundin hat letztes Jahr entbunden. Sie kam im Krankenhaus an und musste erstmal abwarten. Ihr Mann wurde nach Hause geschickt. Ende vom Lied: Sie wurde in den Kreißsaal gebracht, gebar ihr Kind und der Mann kam leider zu spät.

Oh man, das würde mich echt traurig machen.
Ich rufe jetzt morgen mal im Krankenhaus an. Natürlich meldet sich keiner auf meinen Mail.


Mal sehen, ob sie jetzt schon was dazu sagen können.
Hier in NRW werden erst morgen Beschlüsse gefasst.

Und ich werde auch erst im Janusr nachfragen.. bis Ende Januat kann sich ja alles 5mal wieder ändern.


Ja, du hast ja zum Glück noch ein bisschen mehr Zeit als ich bis dahin sollte auf jeden Fall Klarheit herrschen und wer weiß wie es bis dahin ist.
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.12.2021 13:49
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marija12:

...

Oh man, das würde mich echt traurig machen.
Ich rufe jetzt morgen mal im Krankenhaus an. Natürlich meldet sich keiner auf meinen Mail.


Mal sehen, ob sie jetzt schon was dazu sagen können.
Hier in NRW werden erst morgen Beschlüsse gefasst.

Und ich werde auch erst im Janusr nachfragen.. bis Ende Januat kann sich ja alles 5mal wieder ändern.


Ja, du hast ja zum Glück noch ein bisschen mehr Zeit als ich bis dahin sollte auf jeden Fall Klarheit herrschen und wer weiß wie es bis dahin ist.


Mhhh ob das so Glück ist.
Bis dahin kann sich alles super verschlimmert und "verstrengert" haben... bevor ich gabz alleine im Kreißsaal hänge, bleibe ich ausversehen zu lange zuhause.
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.12.2021 13:50
Heute vor genau sechs Jahren, habe ich von meinem Sohn erfahren... bin gerade ganz schön sentimental...
Do lange habe ich auf ihn gewartet und dann wurde es plötzlich Realität
Nina_Nekro
25217 Beiträge
02.12.2021 20:51
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

...


Mal sehen, ob sie jetzt schon was dazu sagen können.
Hier in NRW werden erst morgen Beschlüsse gefasst.

Und ich werde auch erst im Janusr nachfragen.. bis Ende Januat kann sich ja alles 5mal wieder ändern.


Ja, du hast ja zum Glück noch ein bisschen mehr Zeit als ich bis dahin sollte auf jeden Fall Klarheit herrschen und wer weiß wie es bis dahin ist.


Mhhh ob das so Glück ist.
Bis dahin kann sich alles super verschlimmert und "verstrengert" haben... bevor ich gabz alleine im Kreißsaal hänge, bleibe ich ausversehen zu lange zuhause.

Nein, nein, nein. Wir denken positiv!
Nina_Nekro
25217 Beiträge
02.12.2021 20:51
Zitat von 19Sabrina87:

Heute vor genau sechs Jahren, habe ich von meinem Sohn erfahren... bin gerade ganz schön sentimental...
Do lange habe ich auf ihn gewartet und dann wurde es plötzlich Realität


Wundervoll!
Hattet ihr eine lange Hibbelzeit?
19Sabrina87
5365 Beiträge
02.12.2021 21:11
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Heute vor genau sechs Jahren, habe ich von meinem Sohn erfahren... bin gerade ganz schön sentimental...
Do lange habe ich auf ihn gewartet und dann wurde es plötzlich Realität


Wundervoll!
Hattet ihr eine lange Hibbelzeit?


Verhältnismäßig. Wenn ich hier von anderen lese, bin ich wohl eher Mittelmaß, aber mir kam.es ewig lang vor.
Beim Großen fast ein Jahr. Mein Mann hatte schon einen Termin beim Urologen... ein paar Tage vorher hielt ich dann doch den lang ersehnten positiven Test in den Händen.
Am Anfang war es noch nicht so wild, wir waren noch in den USA/Kanada. Da wsr der negative Test eher beiläufig... aber iwsmn wurde es schon etwas "verzweifelt".
Bei der Kleinem hat es 5 Monate gedauert... in dem Monat, wo ed eigentlich fast unmöglich war, war sie dann unterwegs

Hab ich übrigens erzählt, dass ich vorgestern für die Bauchmaus eine Spieluhr gekauft habe?
Alle Kinder haben eine Spieluhr von Sterntaler... minimaus jetzt auch. Sie spielt die Zauberflöte

Marija12
4746 Beiträge
02.12.2021 23:55
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Heute vor genau sechs Jahren, habe ich von meinem Sohn erfahren... bin gerade ganz schön sentimental...
Do lange habe ich auf ihn gewartet und dann wurde es plötzlich Realität


Wundervoll!
Hattet ihr eine lange Hibbelzeit?


Verhältnismäßig. Wenn ich hier von anderen lese, bin ich wohl eher Mittelmaß, aber mir kam.es ewig lang vor.
Beim Großen fast ein Jahr. Mein Mann hatte schon einen Termin beim Urologen... ein paar Tage vorher hielt ich dann doch den lang ersehnten positiven Test in den Händen.
Am Anfang war es noch nicht so wild, wir waren noch in den USA/Kanada. Da wsr der negative Test eher beiläufig... aber iwsmn wurde es schon etwas "verzweifelt".
Bei der Kleinem hat es 5 Monate gedauert... in dem Monat, wo ed eigentlich fast unmöglich war, war sie dann unterwegs

Hab ich übrigens erzählt, dass ich vorgestern für die Bauchmaus eine Spieluhr gekauft habe?
Alle Kinder haben eine Spieluhr von Sterntaler... minimaus jetzt auch. Sie spielt die Zauberflöte



Ein Jahr ist neben Langzeit-Hibblerinen natürlich nicht viel. Aber an sich ist beim Hibbeln jeder Monat, der vergeht, ein Monat zu viel.

Ihr wart in den USA? Habt ihr dort eine zeitlang gelebt?

Die Spieluhr ist echt süß!
19Sabrina87
5365 Beiträge
03.12.2021 07:41
Zitat von Marija12:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 19Sabrina87:

Heute vor genau sechs Jahren, habe ich von meinem Sohn erfahren... bin gerade ganz schön sentimental...
Do lange habe ich auf ihn gewartet und dann wurde es plötzlich Realität


Wundervoll!
Hattet ihr eine lange Hibbelzeit?


Verhältnismäßig. Wenn ich hier von anderen lese, bin ich wohl eher Mittelmaß, aber mir kam.es ewig lang vor.
Beim Großen fast ein Jahr. Mein Mann hatte schon einen Termin beim Urologen... ein paar Tage vorher hielt ich dann doch den lang ersehnten positiven Test in den Händen.
Am Anfang war es noch nicht so wild, wir waren noch in den USA/Kanada. Da wsr der negative Test eher beiläufig... aber iwsmn wurde es schon etwas "verzweifelt".
Bei der Kleinem hat es 5 Monate gedauert... in dem Monat, wo ed eigentlich fast unmöglich war, war sie dann unterwegs

Hab ich übrigens erzählt, dass ich vorgestern für die Bauchmaus eine Spieluhr gekauft habe?
Alle Kinder haben eine Spieluhr von Sterntaler... minimaus jetzt auch. Sie spielt die Zauberflöte



Ein Jahr ist neben Langzeit-Hibblerinen natürlich nicht viel. Aber an sich ist beim Hibbeln jeder Monat, der vergeht, ein Monat zu viel.

Ihr wart in den USA? Habt ihr dort eine zeitlang gelebt?

Die Spieluhr ist echt süß!


Jeder Monst voller Hoffnung und mit negativem Test ist halt, denke ich, für jeden mit Babywunsch schwer
Der Wunsch wsr schon vorher da, allerdings sprach da die Vernunft dagegen ...erst Studium beenden, eine sichere Arbeit finden,... deswegen kam es mir wahrscheinlich auch schon viiiel länger vor.

Nein, gelebt haben wir dort nicht. Wir haben unsere verspätete Hochzeitreise angetreten und haben einen Roadtrip gemacht... New York, Boston, White Mountains, Quebec, Toronto, Montreal, Itaca, Philadelphia.. so Dinge, sie man mit Kindern erstmal vergessen kann
19Sabrina87
5365 Beiträge
03.12.2021 07:44
Seit gestern habe ich brennende Schmerzen oberhalb des Bauchnabels... meine Hebamme tippt auf einen Bauchdeckenbruch... na super. Das kann ich jetzt noch gebrauchen
Hoffentlich ist das Baby bald da und ich komme vll um ne OP drumherum. Hatte leider nach beiden Schwangerschaften Probleme, den Spalt der geraden Bauchmuskeln wieder geschlossen zu bekommen. Gerade nach der zweiten, als dann der Lockdown kam und ich keinen Sport mehr machen konnte jetzt kommt scheinbar die Quittung

Mal gucken, wsd der FA am Donnerstag dazu sagt
Bis dahin ist Schonung angesagt.
03.12.2021 07:55
Zitat von 19Sabrina87:

Seit gestern habe ich brennende Schmerzen oberhalb des Bauchnabels... meine Hebamme tippt auf einen Bauchdeckenbruch... na super. Das kann ich jetzt noch gebrauchen
Hoffentlich ist das Baby bald da und ich komme vll um ne OP drumherum. Hatte leider nach beiden Schwangerschaften Probleme, den Spalt der geraden Bauchmuskeln wieder geschlossen zu bekommen. Gerade nach der zweiten, als dann der Lockdown kam und ich keinen Sport mehr machen konnte jetzt kommt scheinbar die Quittung

Mal gucken, wsd der FA am Donnerstag dazu sagt
Bis dahin ist Schonung angesagt.


(Kurz reinschleich, weil meine Schwester soweit ist wie ihr (ET 20.1.) .
ich hatte das mit dem brennen auch die letzen 5 Wochen etwa. Bei mir waren es aber tatsächlich die bzw das Narbengewebe innen von der minimalinvasiven Gallen OP. Erst alles Alarm geschoben HELLP Verdacht, dann Fledermaus CTG, aber es war dann alles gut. "Nur" das Narbengewebe. So ne Handbreite eine brennende Stelle überm Nabel, wie Feuer.
Schonen, ist immer gut
Ich wünsch euch alles alles liebe <3
Marija12
4746 Beiträge
03.12.2021 09:15
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Marija12:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

...


Verhältnismäßig. Wenn ich hier von anderen lese, bin ich wohl eher Mittelmaß, aber mir kam.es ewig lang vor.
Beim Großen fast ein Jahr. Mein Mann hatte schon einen Termin beim Urologen... ein paar Tage vorher hielt ich dann doch den lang ersehnten positiven Test in den Händen.
Am Anfang war es noch nicht so wild, wir waren noch in den USA/Kanada. Da wsr der negative Test eher beiläufig... aber iwsmn wurde es schon etwas "verzweifelt".
Bei der Kleinem hat es 5 Monate gedauert... in dem Monat, wo ed eigentlich fast unmöglich war, war sie dann unterwegs

Hab ich übrigens erzählt, dass ich vorgestern für die Bauchmaus eine Spieluhr gekauft habe?
Alle Kinder haben eine Spieluhr von Sterntaler... minimaus jetzt auch. Sie spielt die Zauberflöte



Ein Jahr ist neben Langzeit-Hibblerinen natürlich nicht viel. Aber an sich ist beim Hibbeln jeder Monat, der vergeht, ein Monat zu viel.

Ihr wart in den USA? Habt ihr dort eine zeitlang gelebt?

Die Spieluhr ist echt süß!


Jeder Monst voller Hoffnung und mit negativem Test ist halt, denke ich, für jeden mit Babywunsch schwer
Der Wunsch wsr schon vorher da, allerdings sprach da die Vernunft dagegen ...erst Studium beenden, eine sichere Arbeit finden,... deswegen kam es mir wahrscheinlich auch schon viiiel länger vor.

Nein, gelebt haben wir dort nicht. Wir haben unsere verspätete Hochzeitreise angetreten und haben einen Roadtrip gemacht... New York, Boston, White Mountains, Quebec, Toronto, Montreal, Itaca, Philadelphia.. so Dinge, sie man mit Kindern erstmal vergessen kann


Genau! Das zieht sich bei vielen wie ein Kaugummi. War bei mir nicht anders bei meinem Großen.
Gut, beim dritten Kind hat es zwei Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde. Das endete dann leider in eine Fehlgeburt letztes Jahr August.

Cool! Das klingt nach einer spannenden Hochzeitsreise!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt