Mütter- und Schwangerenforum

❄ Januar 2022 Babys ❄

Gehe zu Seite:
Nina_Nekro
25217 Beiträge
04.11.2021 14:49
Hallo ihr Lieben,

Geht es euch allen gut?

Heute ist wieder so ein Tag an dem ich ständig denke "32. Woche.. Wann genau ist das passiert? Ich hätte gerade gerne noch 2,3 zusätzliche Monate. Ich bin noch nicht bereit dafür!"

Im Prinzip ist alles so gut wie fertig und startbereit. Morgen oder Montag werde ich Kinderärzte hier in der Umgebung abklappern, damit wir einen Arzt sicher haben, wenn die Kleinen da sind.
Bei Kira damals habe ich nach der Geburt einfach irgendwo angerufen und fertig. Aber mittlerweile herrscht ja ein solcher Ärztemangel..
Und ich muss dann vielleicht wohl auch mal im Krankenhaus das Geburtsplanungsgespräch vereinbaren..
Und ja.. Ich schiebe das vor mich hin.
Gar kein Bock drauf.

Ich habe Kira ein Jahr gestillt, aber brauchte für mich selbst einfach ein Backup jetzt wegen der Zwillinge.
Also habe ich mir eine Stillberaterin gesucht, die ich gestern endlich persönlich kennengelernt habe.
Und ich bin schwer begeistert von dieser Frau!
Letztlich hat sie mich in allem nochmal gut bestärkt, ist mit mir die Kolostrumgewinnung per Handabnahme durchgegangen und wir haben uns schon mal oberflächlich über das Tragen der Zwillinge ausgetauscht.

Sollte es nach der Geburt doch zu Stillproblemen kommen, habe ich sie an meiner Seite zur Unterstützung. Auf jeden Fall wird sie aber einmal herkommen, damit sie mir ein paar Tricks und Kniffe zeigt, um die Zwillinge zeitgleich zu tragen.
Sie bietet im Nebendorf ein Still Café und eine Krabbelgruppe an. Da möchte ich dann auch auf jeden Fall hin.

Ach.. Und dann habe ich bei der Elterngeldstelle einen Beratungstermin zum Ausfüllen des Elterngeldantrages angefragt. Jap.. Für den 15.12 hätte ich dann einen.
Also werde ich mich nächste Woche doch alleine durch den Antrag wühlen.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
09.11.2021 20:41
Und plötzlich war es da: Ein Datum.

Ich war heute beim Geburtsplanungsgespräch, das nichts anderes war als ein Ultraschall und ein CTG.. Vom Besprechen wie ich mir die Geburt wünsche, war ich weit entfernt.
Naja.. Ich habe aber alles vorher aufgeschrieben und werde das mit zur Geburt nehmen.

Es gilt weiterhin grünes Licht für eine spontane Geburt. Beide liegen in Schädellage und Löffelchenstellung, die Durchblutung der Nabelschnüre ist super, genug Fruchtwasser vorhanden und beise liegen bei rund 1800 Gramm.

Wenn sie sich nicht alleine auf den Weg machen, bin ich am 13.12 zur Einleitung im Krankenhaus.
Mein Gefühl sagt mir momentan aber, dass die beiden sich alleine auf den Weg machen werden. Hoffen wir mal, dass es recht behält.

Ich hoffe es geht euch gut!
Marija12
4746 Beiträge
09.11.2021 21:11
Zitat von Nina_Nekro:

Und plötzlich war es da: Ein Datum.

Ich war heute beim Geburtsplanungsgespräch, das nichts anderes war als ein Ultraschall und ein CTG.. Vom Besprechen wie ich mir die Geburt wünsche, war ich weit entfernt.
Naja.. Ich habe aber alles vorher aufgeschrieben und werde das mit zur Geburt nehmen.

Es gilt weiterhin grünes Licht für eine spontane Geburt. Beide liegen in Schädellage und Löffelchenstellung, die Durchblutung der Nabelschnüre ist super, genug Fruchtwasser vorhanden und beise liegen bei rund 1800 Gramm.

Wenn sie sich nicht alleine auf den Weg machen, bin ich am 13.12 zur Einleitung im Krankenhaus.
Mein Gefühl sagt mir momentan aber, dass die beiden sich alleine auf den Weg machen werden. Hoffen wir mal, dass es recht behält.

Ich hoffe es geht euch gut!


Schön, dass mit deinen Babys alles okay ist.

Wird bei Zwillingen so schnell eingeleitet? Meine Freundin bekam ihre Deadline genau zwei Wochen vor ET. Glücklicherweise kamen sie in der Nacht vor der Einleitung spontan auf die Welt.
Wenn man ein Datum vor Augen hat, ist das nochmal etwas ganz anderes, oder? Das macht alles nur noch realer, als es so schon ist.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
09.11.2021 21:14
Zitat von Marija12:

Zitat von Nina_Nekro:

Und plötzlich war es da: Ein Datum.

Ich war heute beim Geburtsplanungsgespräch, das nichts anderes war als ein Ultraschall und ein CTG.. Vom Besprechen wie ich mir die Geburt wünsche, war ich weit entfernt.
Naja.. Ich habe aber alles vorher aufgeschrieben und werde das mit zur Geburt nehmen.

Es gilt weiterhin grünes Licht für eine spontane Geburt. Beide liegen in Schädellage und Löffelchenstellung, die Durchblutung der Nabelschnüre ist super, genug Fruchtwasser vorhanden und beise liegen bei rund 1800 Gramm.

Wenn sie sich nicht alleine auf den Weg machen, bin ich am 13.12 zur Einleitung im Krankenhaus.
Mein Gefühl sagt mir momentan aber, dass die beiden sich alleine auf den Weg machen werden. Hoffen wir mal, dass es recht behält.

Ich hoffe es geht euch gut!


Schön, dass mit deinen Babys alles okay ist.

Wird bei Zwillingen so schnell eingeleitet? Meine Freundin bekam ihre Deadline genau zwei Wochen vor ET. Glücklicherweise kamen sie in der Nacht vor der Einleitung spontan auf die Welt.
Wenn man ein Datum vor Augen hat, ist das nochmal etwas ganz anderes, oder? Das macht alles nur noch realer, als es so schon ist.


Wenn die Einleitung ist, wäre ich genau 37+2.
Ich frage mich echt wo die Zeit hin ist. Gerade die letzten 6 Wochen sind nur so vorbei geflogen.
Marija12
4746 Beiträge
09.11.2021 21:56
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marija12:

Zitat von Nina_Nekro:

Und plötzlich war es da: Ein Datum.

Ich war heute beim Geburtsplanungsgespräch, das nichts anderes war als ein Ultraschall und ein CTG.. Vom Besprechen wie ich mir die Geburt wünsche, war ich weit entfernt.
Naja.. Ich habe aber alles vorher aufgeschrieben und werde das mit zur Geburt nehmen.

Es gilt weiterhin grünes Licht für eine spontane Geburt. Beide liegen in Schädellage und Löffelchenstellung, die Durchblutung der Nabelschnüre ist super, genug Fruchtwasser vorhanden und beise liegen bei rund 1800 Gramm.

Wenn sie sich nicht alleine auf den Weg machen, bin ich am 13.12 zur Einleitung im Krankenhaus.
Mein Gefühl sagt mir momentan aber, dass die beiden sich alleine auf den Weg machen werden. Hoffen wir mal, dass es recht behält.

Ich hoffe es geht euch gut!


Schön, dass mit deinen Babys alles okay ist.

Wird bei Zwillingen so schnell eingeleitet? Meine Freundin bekam ihre Deadline genau zwei Wochen vor ET. Glücklicherweise kamen sie in der Nacht vor der Einleitung spontan auf die Welt.
Wenn man ein Datum vor Augen hat, ist das nochmal etwas ganz anderes, oder? Das macht alles nur noch realer, als es so schon ist.


Wenn die Einleitung ist, wäre ich genau 37+2.
Ich frage mich echt wo die Zeit hin ist. Gerade die letzten 6 Wochen sind nur so vorbei geflogen.


Wem sagst du das? Gefühlt habe ich gestern erst positiv getestet und nun befinden wir uns in Endspurt.
Ist soweit bei euch alles vorbereitet?
19Sabrina87
5365 Beiträge
10.11.2021 08:22
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marija12:

Zitat von Nina_Nekro:

Und plötzlich war es da: Ein Datum.

Ich war heute beim Geburtsplanungsgespräch, das nichts anderes war als ein Ultraschall und ein CTG.. Vom Besprechen wie ich mir die Geburt wünsche, war ich weit entfernt.
Naja.. Ich habe aber alles vorher aufgeschrieben und werde das mit zur Geburt nehmen.

Es gilt weiterhin grünes Licht für eine spontane Geburt. Beide liegen in Schädellage und Löffelchenstellung, die Durchblutung der Nabelschnüre ist super, genug Fruchtwasser vorhanden und beise liegen bei rund 1800 Gramm.

Wenn sie sich nicht alleine auf den Weg machen, bin ich am 13.12 zur Einleitung im Krankenhaus.
Mein Gefühl sagt mir momentan aber, dass die beiden sich alleine auf den Weg machen werden. Hoffen wir mal, dass es recht behält.

Ich hoffe es geht euch gut!


Schön, dass mit deinen Babys alles okay ist.

Wird bei Zwillingen so schnell eingeleitet? Meine Freundin bekam ihre Deadline genau zwei Wochen vor ET. Glücklicherweise kamen sie in der Nacht vor der Einleitung spontan auf die Welt.
Wenn man ein Datum vor Augen hat, ist das nochmal etwas ganz anderes, oder? Das macht alles nur noch realer, als es so schon ist.


Wenn die Einleitung ist, wäre ich genau 37+2.
Ich frage mich echt wo die Zeit hin ist. Gerade die letzten 6 Wochen sind nur so vorbei geflogen.


Ja huppala... das ist ja bloß noch ein Monat krass, der Thread wurde doch eben erst eröffnet.

Wir haben Montag den Termin bzgl den Infos zur Hausgeburt... aber ich bin wirklich zwiegespalten, ob es das ist, was ich will... vll weiß ich es dann Montagabend.
Langsam wollte ich mich eindecken mit Himbeerblättertee und co.
30. Woche... puh... ichbhab den Schock des Winterwunders doxh gerade erst verarbeitet.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
10.11.2021 10:51
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Marija12:

Zitat von Nina_Nekro:

Und plötzlich war es da: Ein Datum.

Ich war heute beim Geburtsplanungsgespräch, das nichts anderes war als ein Ultraschall und ein CTG.. Vom Besprechen wie ich mir die Geburt wünsche, war ich weit entfernt.
Naja.. Ich habe aber alles vorher aufgeschrieben und werde das mit zur Geburt nehmen.

Es gilt weiterhin grünes Licht für eine spontane Geburt. Beide liegen in Schädellage und Löffelchenstellung, die Durchblutung der Nabelschnüre ist super, genug Fruchtwasser vorhanden und beise liegen bei rund 1800 Gramm.

Wenn sie sich nicht alleine auf den Weg machen, bin ich am 13.12 zur Einleitung im Krankenhaus.
Mein Gefühl sagt mir momentan aber, dass die beiden sich alleine auf den Weg machen werden. Hoffen wir mal, dass es recht behält.

Ich hoffe es geht euch gut!


Schön, dass mit deinen Babys alles okay ist.

Wird bei Zwillingen so schnell eingeleitet? Meine Freundin bekam ihre Deadline genau zwei Wochen vor ET. Glücklicherweise kamen sie in der Nacht vor der Einleitung spontan auf die Welt.
Wenn man ein Datum vor Augen hat, ist das nochmal etwas ganz anderes, oder? Das macht alles nur noch realer, als es so schon ist.


Wenn die Einleitung ist, wäre ich genau 37+2.
Ich frage mich echt wo die Zeit hin ist. Gerade die letzten 6 Wochen sind nur so vorbei geflogen.


Ja huppala... das ist ja bloß noch ein Monat krass, der Thread wurde doch eben erst eröffnet.

Wir haben Montag den Termin bzgl den Infos zur Hausgeburt... aber ich bin wirklich zwiegespalten, ob es das ist, was ich will... vll weiß ich es dann Montagabend.
Langsam wollte ich mich eindecken mit Himbeerblättertee und co.
30. Woche... puh... ichbhab den Schock des Winterwunders doxh gerade erst verarbeitet.


Sag doch so was nicht.. Ein Monat klingt so wenig.
Die letzten Wochen sind einfach nur vorbei geflogen.
Ich kann kaum glauben, dass die Beiden so bald schon bei uns sind.
Heute nachmittag bin ich eine Freundin besuchen, die vor 3 Wochen entbunden hat. Und ich weiß, dass sich der Gedanke unwirklich anfühlen wird, dass wir so was Kleines auch wieder im Arm haben werden.

Mit der Hausgeburt bin ich echt gespannt. Vielleicht sind meine Vorstellungen da etwas romantisiert, aber ich finde den Gedanken einer Hausgeburt großartig.
bibbi26
39326 Beiträge
10.11.2021 16:01

♡•.¸✿¸.•♡~❤︎ Januarbabys 2022 ❤︎~♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln wir zu 11

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3
Junge:6
Ü-EI:
Zwillinge:1


♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

•VET:02.01.2022•
Nina_Nekro (35) ✿ erwartet ihr 2+3.Kind/☆☆ im Herzen ✿ Junge Junge / Mädchen Raphael Maksim / Isabella Marija


Katimini (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ gesund Junge Anton

Marija12 (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Mädchen ✿ Babyname

•VET:09.01.2022•
Jojou(Janett1) (Alter) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Junge ✿ Babyname

•VET:12.01.2022•
Jacky.JH (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/☆ im Herzen ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname


•VET:14.01.2022•
KleineMutti85 (Alter) ✿ erwartet ihr 3.Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:16.01.2022•
Tanja0410 (28 ) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname


•VET:23.01.2022•
19Sabrina87 (33) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ war mir nicht wichtig Mädchen Marlene


•VET:25.01.2022•
Maus39 (39) ✿ erwartet ihr 2. Kind ✿ Mädchen Junge ✿ Babyname


•VET:28.01.2022•
Demari (29) ✿ erwartet ihr 1. Kind ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


ProudMommy (34) ✿ erwartet ihr 3. Kind/Sternchen ✿ Junge ✿ Quting ✿ Babyname


•VET:•
Name (Alter) ✿ erwartet ihr x. Kind/Sternchen ✿ Wunsch ✿ Quting ✿ Babyname


•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Frauenarzt,Hebi

19Sabrina87* 04.11.2021(FA+CTG)

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Andere Termine(Zucker,FD,Geburtsplanung usw.)

19Sabrina87 15.11.2021 Infoabend Hausgeburt
Nina_Nekro 13.12.2021 eventuelle Einleitung

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

Ronja2014 (sehr früh gegangen)
Alexa90
susen85
Alice_Kingsley
kleenelene
nelly07 (SSW 8+6)
nadine_87
Nina_Nekro
25217 Beiträge
17.11.2021 17:01
Vorhin schrieb mir eine Freundin "Juhuuuu, nur noch 3,5 Wochen bis die Zwillinge kommen!".
Erst habe ich gelacht, dann habe ich sie verflucht. Wie jetzt? 3,5 Wochen?? Können wir vielleicht erstmal noch von 4 Wochen bitte sprechen?
3,5 Wochen klingt zu nah dran.

Und:

Wer hat sich da mit der Grammangabe versehen und hat jetzt Himbeerblätter für etwa 3 Geburten?
Möchte jemand von euch etwas abhaben davon?
19Sabrina87
5365 Beiträge
22.11.2021 12:07
Komme von der Hebamme. Alles tutti, super Werte, CTG einwandfrei.
Wir haben jetzt noch mal Blut abgenommen um aucj noch mal nach dem Eisenwert zu schauen.

Kopf ist im Becken, aber noch nicht fest. Da ich in der letzten Woche 2 mal Druck nach unten gespürt habe, denke ich aber, dass sie sich langsam senkt.

Nina_Nekro
25217 Beiträge
22.11.2021 13:07
Zitat von 19Sabrina87:

Komme von der Hebamme. Alles tutti, super Werte, CTG einwandfrei.
Wir haben jetzt noch mal Blut abgenommen um aucj noch mal nach dem Eisenwert zu schauen.

Kopf ist im Becken, aber noch nicht fest. Da ich in der letzten Woche 2 mal Druck nach unten gespürt habe, denke ich aber, dass sie sich langsam senkt.



Das klingt doch einwandfrei!
Ich habe auch seit 2 Wochen etwa immer wieder unangenehmen Druck bis hin zu stechenden Schmerzen am Muttermund.

Je näher der Einleitungstermin rückt, desto unwohler wird mir.
Wenn der errechnete Termin nicht so bescheuert fallen würden, hätte ich der Einleitung auch nicht eingewilligt, sondern es drauf aufkommen lassen. Gna.
25.11.2021 14:05
Hallo ihr lieben
Ich hoffe es geht euch allen gut , jetzt heißt es schon fast entspurt
Gestern hatte ich meinen dritten und letzten US , alles bestens mit dem kleinen Mann , er hat jetzt 1600 gr und ist 40 cm

An Baby Sachen habe ich jetzt alles gewaschen , ein paar Kleinigkeiten fehlen noch , aber er ich hoffe ja das ich noch ein bisschen Zeit habe

Weiß einer von euch wie das ist , bei der Entbindung ? Darf der Mann da mit ? Ich denke als ungeimpfter hat man da keine Chance , oder ?
Mein Mann ist nicht geimpft , und ich hab jetzt echt schiss das ich da alleine liege und entbinden muss
Aber vielleicht kennt ihr ja jemanden der vor kurzem entbunden hat , und kann mir was sagen ?

Ansonsten einen Namen haben wir auch noch nicht , finde jungennamen echt total schwer
Wer von euch verrät seinen Namen ?

Lasse euch mal noch ein aktuelles Bauchbild da

19Sabrina87
5365 Beiträge
25.11.2021 17:21
Zitat von Maus39:

Hallo ihr lieben
Ich hoffe es geht euch allen gut , jetzt heißt es schon fast entspurt
Gestern hatte ich meinen dritten und letzten US , alles bestens mit dem kleinen Mann , er hat jetzt 1600 gr und ist 40 cm

An Baby Sachen habe ich jetzt alles gewaschen , ein paar Kleinigkeiten fehlen noch , aber er ich hoffe ja das ich noch ein bisschen Zeit habe

Weiß einer von euch wie das ist , bei der Entbindung ? Darf der Mann da mit ? Ich denke als ungeimpfter hat man da keine Chance , oder ?
Mein Mann ist nicht geimpft , und ich hab jetzt echt schiss das ich da alleine liege und entbinden muss
Aber vielleicht kennt ihr ja jemanden der vor kurzem entbunden hat , und kann mir was sagen ?

Ansonsten einen Namen haben wir auch noch nicht , finde jungennamen echt total schwer
Wer von euch verrät seinen Namen ?

Lasse euch mal noch ein aktuelles Bauchbild da



Also, das mit dem Mitkommen kann sich ja von heize auf morgen ändern und ist, je nach Bundesland und Inzidenzen, verschieden.
Momentan dürfen die Väter, natürlich getestet, mit zur Geburt, Anfang des Jahres war es nur unter Geburt möglich. Bis dahin musste Frau alleine im Kreißsaal bleiben.

Wir sind beide geimpft, deswegen verfolge ich das auch nicht so intensiv. Zudem werden wir eh erst wieder kurz vor der Geburt aufschlagen, das Kind "rausschmeißen" ubd nach 4 Stubden wieder nach Hause fahren. Hier dürfen auf der Wöchnerinnenstation nämlich nur die Väter für eine Stunde am Tag kommen und Kinder gar nicht. N Teufel werde ich tun, meine Kinder 2/3 Tage nicht zu sehen
25.11.2021 17:33
Ja mit dem Testen vor der Geburt , gestaltet sich nur etwas schwer , Vorallem wenn es nachts los geht .
Bei der kleinen war es auch so , das der Mann nur eine Stunde am Tag kommen durfte und Kinder nicht , und nach der Geburt musste er auch nach Hause .

Ja wenn mit dem Wurm alles in Ordnung ist , ist es ja auch kein Problem nach vier Stunden nach Hause zu fahren , nur das weiß man ja leider vorher nicht .

Ich bin auch geimpft , aber mein Mann eben nicht
19Sabrina87
5365 Beiträge
25.11.2021 17:46
Zitat von Maus39:

Ja mit dem Testen vor der Geburt , gestaltet sich nur etwas schwer , Vorallem wenn es nachts los geht .
Bei der kleinen war es auch so , das der Mann nur eine Stunde am Tag kommen durfte und Kinder nicht , und nach der Geburt musste er auch nach Hause .

Ja wenn mit dem Wurm alles in Ordnung ist , ist es ja auch kein Problem nach vier Stunden nach Hause zu fahren , nur das weiß man ja leider vorher nicht .

Ich bin auch geimpft , aber mein Mann eben nicht


Die testen hier im Krankenhaus bei der Ankunft. Also kein Thema. Ne viertel Stunde hat man in der Regel ja zwischen Ankunft und Geburt.

Ich gehe davon einfach aus. Bei der Kleinen hatte ich auch ne ambulante Geburt. Ich weiß also, worauf ich achten muss.
Hätten qir ne Aufsichtsperson für die Kids, die mit ner Hausgeburt einverstanden wäre, würden wir ja sogar ganz auf Krankenhaus verzichten.
Leider kommt meine Schwester nur zum Aufpassen, wenn sie die Geburt nicht miterleben muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 52 mal gemerkt