Mütter- und Schwangerenforum

Januar 2013-Unser Entbindungsmonat

Gehe zu Seite:
Jessi2310
89 Beiträge
24.05.2012 08:04
So mein Mann kommt jetzt dann geht's ab zum Arzt. Bitte drückt mir die Daumen dass alles gut ist.
mausi2812
24058 Beiträge
24.05.2012 08:07
däumchen sind gedrückt ......
.
.
.
.
ich halte es auch nicht mehr aus und gehe morgen nochmal.......
diekleene
53976 Beiträge
24.05.2012 08:26
Zitat von Jessi2310:

So mein Mann kommt jetzt dann geht's ab zum Arzt. Bitte drückt mir die Daumen dass alles gut ist.
drucke dir die Daumen
diekleene
53976 Beiträge
24.05.2012 08:26
Zitat von mausi2812:

.
.
.
.
und dir auch
Jessi2310
89 Beiträge
24.05.2012 08:27
Zitat von mausi2812:

.
.
.
.
was hast du auf dem us eig schon gesehen ??? Wir sind ja fast gleich weit
Julvina
144 Beiträge
24.05.2012 08:28
Zitat von diekleene:

Zitat von Jessica81:

Zitat von nike87:

Zitat von Jessica81:

Hallo Ihr,
ich darf mich nun endlich nach 9 Monaten üben auch in die Reihe der Januar Mamis gesellen!
Am 11.05. waren 2 test positiv und ich komplett außer Rand und Band
ET ist der 17.03.13, hab nun schon das erste US von unserem Krümel am Dienstag bekommen.
Liebe Grüße
Jessi

Du meinst bestimmt den 17.01. oder?

Ja klar, der 17.01.2013 ....oh man ich bin etwas unkonzentriert. Ich freu mich aso auf nächsten Dienstag, da bin ich in 6+5 und hoffe dann beim US auch das Herzchen zu sehen
eig müsstest du es da sehe

Hallo Smiley_136:

Ich war auch gestern bei meinem 2. Ultraschall, um alles zu bestätigen und den MUPa zu besprechen. Gem. Entwicklung des kleinen Punktes oder Wurms bin ich bei 6+1 und da konnte man das Herz auch schon schlagen sehen. Wobei ich es nicht sehen konnte, aber der Arzt hat mir versichert er sieht es und anhand von diesen EKG Wellen konnte ich es auch kurz hören Auf dem Bild war die Fruchthülle einiges größer als vor gut 1 Woche und man hat etwas darin erkennen können, aber mehr auch nicht...Den nächsten Termin hab ich jetzt am 20.6. und bin jetzt schon gespannt, was sich bis dahin getan hat. Dann ist ja auch schon fast die kritische Zeit rum.

Habt ihr es schon wem erzählt? Wir waren dann gestern bei meinen Eltern, die noch nichts wussten und haben es ihnen gesagt. Sie haben sich mega gefreut und meine Mutter hat mich gleich mit "guten" Ratschlägen überschüttet
diekleene
53976 Beiträge
24.05.2012 08:33
hihi ich hab am 19.6., werd aber eher nochmal hin gehen denk ich, einfach weil ich mich verrückt mache. hatte ja bei 5+5 noch keinen herzschlag
*
wir haben es bisher niemanden erzählt. hab einfach keine lust dazu aber auch so möchten wir diesmal möglichst lange warten
diekleene
53976 Beiträge
24.05.2012 08:34
Zitat von Jessi2310:

Zitat von mausi2812:

.
.
.
.

das war 5+3 oder 5+5 (laut letzer mens)
sprich dottersack , mini embryo und früchtöhle
mausi2812
24058 Beiträge
24.05.2012 08:43
das war das erste

passte auch zur 5ssw
dann dienstag das hier aber da sieht man mehr die einblutung als die FH....von der messung her war sie aber größer.
Nun ist die frage ob auch inhalt darin sich entwickelt...und die FH hält und sich nicht durch das Hämatom löst. Bzw. ob es weiter versorgt ist um sich zu entwickeln und zu wachsen, das hämatom ist ja leider direkt drum rum....
( leider hat mein FA ja 2 versch. Ultraschallgeräte und nur das im ersten raum find ich wirklich gut ( erstes bild ) )

Jessi2310
89 Beiträge
24.05.2012 10:00
So bin wieder da Und alles ok soweit. Bin laut Gyn genau 5+3 ssw man sieht ein pünktchen. Muss jetzt am 5.6 nochmal hin da bekomm ich auch mupass. Bin jetzt echt erleichtert. Die Schmerzen kommen wohl von der gelbkorper Zyste. Hoffe dass schreibt man so ?!
Jessi2310
89 Beiträge
24.05.2012 10:03
@ mausi meine Schwester hatte auch damals ein Riesen Hämatom von einem pferdetritt. Sie war damals 4 ssw und es hat geblutet wie nochmal was. Aber es ging alles gut. Ihr kleiner kommt heute in die Schule.
Julvina
144 Beiträge
24.05.2012 10:31
Zitat von diekleene:

Zitat von Jessi2310:

Zitat von mausi2812:

.
.
.
.

Huhu kleene,

was ist denn das auf dem zweiten Bild rechts? Noch eine Fruchthöhle oder was? Sorry, wenn das ne doofe Frage ist, aber bin da nicht so geschult

Wir haben es unseren Eltern gesagt. Ein eng befreundetes Päarchen weiß auch bescheid, weil wir da zusammen gehibbelt haben und sie zumindest immer bescheid wusste, wie es bei uns aussieht, daher wollte ich da nicht lügen...Aber bei den anderen Freunden und Bekannten werden wir noch bis zur 12. Woche warten. Ist auch irgendwie schön, wenn man was weiß, was andere nicht wissen und sich da erstmal für sich selber freuen kann
diekleene
53976 Beiträge
24.05.2012 10:35
Zitat von Jessi2310:

So bin wieder da Und alles ok soweit. Bin laut Gyn genau 5+3 ssw man sieht ein pünktchen. Muss jetzt am 5.6 nochmal hin da bekomm ich auch mupass. Bin jetzt echt erleichtert. Die Schmerzen kommen wohl von der gelbkorper Zyste. Hoffe dass schreibt man so ?!
siehst de alles super
diekleene
53976 Beiträge
24.05.2012 10:37
Das ist die gelbkörperzyste
Sah bisher nur nach einem aus
Zitat von Julvina:

Zitat von diekleene:

Zitat von Jessi2310:

Zitat von mausi2812:

.
.
.
.

Huhu kleene,

was ist denn das auf dem zweiten Bild rechts? Noch eine Fruchthöhle oder was? Sorry, wenn das ne doofe Frage ist, aber bin da nicht so geschult

Wir haben es unseren Eltern gesagt. Ein eng befreundetes Päarchen weiß auch bescheid, weil wir da zusammen gehibbelt haben und sie zumindest immer bescheid wusste, wie es bei uns aussieht, daher wollte ich da nicht lügen...Aber bei den anderen Freunden und Bekannten werden wir noch bis zur 12. Woche warten. Ist auch irgendwie schön, wenn man was weiß, was andere nicht wissen und sich da erstmal für sich selber freuen kann
Jonna_86
1459 Beiträge
24.05.2012 11:11
Morgen Mädels!

Bin jetzt mal am Rechner (und nicht wie immer am Smartphone)
und da dachte ich, ich stell mich mal richtig vor und schreib ein bissel mehr.

Bin die Nicole, 25 Jahre alt und komme aus BW.
Unsere Überraschung mit der ich jetzt schwanger bin, ist dann unser drittes Wunschkind!
Überraschung deswegen, weil wir uns überraschen lassen wollen was es wird...
Wir haben schon eine Mädchen und einen Jungen, von daher ist es uns echt absolut egal, Hauptsache es geht alles gut und das Kleine ist gesund !
Ich betone das besonders, da diese SS bei mir eine Risiko SS ist, da ich in den ersten beiden ein HELLP hatte.
Will jetzt nicht genau beschreiben was das ist, weil ich niemanden beunruhigen will... aber wer mehr wissen möchte kann mal hier schauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/HELLP-Syndrom

Das heißt ich muss/darf alle 2 Wochen zu Fa und bekomme ab der 20.SSW jedesmal einen sogenannten Doppler US.

Momentan nehme ich auch noch ein paar Vitamine und Nahrungsergänzungen mehr, als nur Folsäure und muss mich auch ziemlich Eiweis- und Salzreich ernähren.
Noch dazu nehme ich ASS 100 womit viele Gestose Frauen in weiteren Schwangerschaften gute Erfahrungen gemacht haben.
Desweiteren muss ich noch abwarten und dann wird noch getestet ob ich auch Heparin brauche, des müsste ich mir dann selber spritzen glaub ich...

Das alles belastet mich ein bissel, deshalb les ich hier ganz gern mit um ein bissel zu sehen, wie es anderen geht, bei denen alles in Ordnung ist

Wie sieht es den mit der Liste aus?
Ich kann mich da auch selber reintragen, kenn das schon, von den andere Threads...

So lieben Gruß an alle,
Nicole
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt