Mütter- und Schwangerenforum

Herbst - Mamis 2012

Gehe zu Seite:
Temayja
17613 Beiträge
16.08.2012 16:35
jahaaaa nimmer lang und es ist soweit bei dir
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.08.2012 16:40
ja stimmt. zumindest dem errechneten ET nach rein theoretisch machen die kleinen ja was sie wollen und bei jder könnts jederzeit soweit sein. macht mich ganz nervös,muss noch tasche packen,anträge ausfüllen etc. hinke bissl hinterher
ramona_88
254 Beiträge
16.08.2012 16:41
ja, bin auch schon total aufgeregt, merke aber noch nichts von senkwehen oder so, ich bin nur viel müder wie sonst, könnte echt den ganzen tag schlafen
ramona_88
254 Beiträge
16.08.2012 16:45
Zitat von Glücksjahr2010:

ja stimmt. zumindest dem errechneten ET nach rein theoretisch machen die kleinen ja was sie wollen und bei jder könnts jederzeit soweit sein. macht mich ganz nervös,muss noch tasche packen,anträge ausfüllen etc. hinke bissl hinterher

ja, aber ich hoffe das der kleine noch ein bisschen drinne bleiben möchte hab schon gesagt, er darf ruhig etwas früher kommen, aber blos nicht zu früh!! tasche hab ich schon längst gepackt, aber noch keinen einzigen antrag ausgefüllt, aber reicht das mit den anrägen nicht auch wenn die kleinen da sind?? man kann die ja eh erst danach abschicken, oder nicht??
Temayja
17613 Beiträge
16.08.2012 16:46
wir müssen auch noch die vaterschaftsanerkennung machen und die anträge fürs elterngeld und elternzeit besorgen und schonmal ausfüllen was geht. beim AG hab ich meine elternzeit schon durchgegeben und wann ich 4 wochen urlaub haben möchte. muß man sonst noch was machen?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.08.2012 16:55
Zitat von ramona_88:

ja, aber ich hoffe das der kleine noch ein bisschen drinne bleiben möchte hab schon gesagt, er darf ruhig etwas früher kommen, aber blos nicht zu früh!! tasche hab ich schon längst gepackt, aber noch keinen einzigen antrag ausgefüllt, aber reicht das mit den anrägen nicht auch wenn die kleinen da sind?? man kann die ja eh erst danach abschicken, oder nicht??
ja doch schon.meistens macht man es aber soweit fertig das nur noch das geburtsdatum reinmuss weil man nach der geburt genug stress hat und mutterschutzgeld musste jetzt schon gemacht haben zb
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.08.2012 16:57
Zitat von Temayja:

wir müssen auch noch die vaterschaftsanerkennung machen und die anträge fürs elterngeld und elternzeit besorgen und schonmal ausfüllen was geht. beim AG hab ich meine elternzeit schon durchgegeben und wann ich 4 wochen urlaub haben möchte. muß man sonst noch was machen?

ja genau elterngeld/elternzeit und glaub auch kindergeld oder??? mutterschutzgeld bei der krankenkasse hast schon? weil das mussja vor der geburt ...
beim Ag hab ich das mal mündlich gesagt aber nochnet schriftlich. kein plan,die machen alles elektronisch wie das gehen soll. ach jaund man muss ja die ganzen gehaltszettel von 1 jahr haben darum ist es u.a. so stressig und nicht "Nur" das ausfüllen. dieser papiersch*** nervt mich sooo gewaltig
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.08.2012 16:58
Zitat von Temayja:

ach ja und vaterschaftsanerkennung machen die bei uns auf standesamt gleich mit wenn man den namen vom kind angibt. dann brauchst net doppelt hin. bzw weis garnet,glaub damals sagten die sogar dass sie es erst nach geburt machen scheint wohl unterschiedlich zu sein
ramona_88
254 Beiträge
16.08.2012 17:00
die vaterschaftsanerkennung haben wir schon gemacht. und mutterschaftsgeld bekomme ich nicht, bin leider seid anfang der ss arbeitslos ich müsste dann eigentlich nur erziehungsgeld beantragen und dann natürlich noch kindergeld
Murkel78
1740 Beiträge
16.08.2012 18:54

undnochmals

HERBST-BABY-LISTE
*
*
*
*
*
Ramona 88 : Ramona~ errechneter ET 7.9.2012 ~ Junge ~ Niklas ~spontane Geburt
Samara2: ~ Saskia ~ 25J~ 2tes Kind ~ KS am 27.9.2012 ~ Junge ~ NAME????
Temayja errechneter ET 10.10.2012 ~ Junge ~ Jonas Maximilian ~ spontane Geburt
Shani : Zwillinge ~ Junge und Mädchen ~
Amberlight Wiebke~ 26J~ 1Kind~ errechneter ET 9.9.~ Mädchen ~ Laurena Lisanne
Littleme091012: ~Sabrina ~3tes Kind~25J~ ET 30.10.12~ Junge ~ Noah Marlin ~ spontan
Murkel78 ~
Glücksjahr2010: 27J~ 2tes Kind ~errechneter ET 23.9.2012 ~ Junge ~ spontan/ggf KS
*
*
*
*
*
Unsere Würmchen sind endlich da:
~
~
~
~
~

Caro 34 Jahre VET 3.9. 3.Kind Junge und Name Dejan
Temayja
17613 Beiträge
16.08.2012 19:48

Zitat von Temayja:

ach ja und vaterschaftsanerkennung machen die bei uns auf standesamt gleich mit wenn man den namen vom kind angibt. dann brauchst net doppelt hin. bzw weis garnet,glaub damals sagten die sogar dass sie es erst nach geburt machen scheint wohl unterschiedlich zu sein

ich muß wegen der anerkennung zum jugendamt, und zwar vor der geburt
Temayja
17613 Beiträge
16.08.2012 19:49

Zitat von Temayja:

ja genau elterngeld/elternzeit und glaub auch kindergeld oder??? mutterschutzgeld bei der krankenkasse hast schon? weil das mussja vor der geburt ...
beim Ag hab ich das mal mündlich gesagt aber nochnet schriftlich. kein plan,die machen alles elektronisch wie das gehen soll. ach jaund man muss ja die ganzen gehaltszettel von 1 jahr haben darum ist es u.a. so stressig und nicht "Nur" das ausfüllen. dieser papiersch*** nervt mich sooo gewaltig

mutterschutzgeld muß jetzt schon gemacht werden? uppsi ich glaub ich kümmere mich dann morgen mal drum
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.08.2012 20:03
Zitat von Temayja:

Zitat von Temayja:

mutterschutzgeld muß jetzt schon gemacht werden? uppsi ich glaub ich kümmere mich dann morgen mal drum

klar.brauchst nen ausdruck vom FA und das gibst KK bzw musst dort formular ausfüllen
Temayja
17613 Beiträge
16.08.2012 20:18
was denn fürn ausdruck?
Amberlight
486 Beiträge
16.08.2012 21:57
Zitat von Temayja:

was denn fürn ausdruck?

Dein FA muss dir in der 34.SSW einen Beleg mitgeben,den gibst du einfach bei der Krankenkasse ab. Die setzen sich mit deinem Arbeitgeben in Verbindung und dann läuft das von selbst!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt