Mütter- und Schwangerenforum

Herbst - Mamis 2012

Gehe zu Seite:
Amberlight
486 Beiträge
06.07.2012 12:03
Huhu!

Haben nun endlich unser Kinderzimmer abgeholt...Muss nun nur noch zusammengebaut werden und dann kann ich langsam anfangen die Babyklamotten zu waschen und in den Schrank einräumen.
Nun fehlt mir nur noch eine Wickeltischauflage,ein Windeleimer und nästen Monat bestellen wir uns noch ein Angel Care...
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Angel Care?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
06.07.2012 12:10
ne leider nicht. hatten damals nur nen normales babyphone. zumal mausi ja bei uns im bett schlief zu anfangs. würd gern nen avent haben dieses mal. das is mit gegensprechanlage und tempi anzeige. auch mit schlafmusik und nachtlicht per elternteil aktivieren. find ich toll. aber auch 80-100 euro weis noch nicht wie ich es mache
Amberlight
486 Beiträge
06.07.2012 12:15
Zitat von Glücksjahr2010:

ne leider nicht. hatten damals nur nen normales babyphone. zumal mausi ja bei uns im bett schlief zu anfangs. würd gern nen avent haben dieses mal. das is mit gegensprechanlage und tempi anzeige. auch mit schlafmusik und nachtlicht per elternteil aktivieren. find ich toll. aber auch 80-100 euro weis noch nicht wie ich es mache

Eigentlich finde ich auch,dass ein Babyphone ausreicht...In unserer Familie ist es leider der Fall,dass der Zwillingsbruder meines Opas an plötzlichen Kindstod gestorben ist...Das ist zwar 85 Jahre her,aber Angst hat man trotzdem...Und auch die beiden Halbgeschwister von meinem Freund mussten an Überwachungsgeräte angeschlossen werden,da sie ständig Atemaussetzer hatten und seine Schwester einmal sogar schon komplett blau angelaufen war....
Ich denke,dass ist auch viel Kopfsache,aber wenn ich weiss ich hab son Gerät,werd ich wohl besser schlafen können.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
06.07.2012 12:21
Zitat von Amberlight:

Zitat von Glücksjahr2010:

Eigentlich finde ich auch,dass ein Babyphone ausreicht...In unserer Familie ist es leider der Fall,dass der Zwillingsbruder meines Opas an plötzlichen Kindstod gestorben ist...Das ist zwar 85 Jahre her,aber Angst hat man trotzdem...Und auch die beiden Halbgeschwister von meinem Freund mussten an Überwachungsgeräte angeschlossen werden,da sie ständig Atemaussetzer hatten und seine Schwester einmal sogar schon komplett blau angelaufen war....
Ich denke,dass ist auch viel Kopfsache,aber wenn ich weiss ich hab son Gerät,werd ich wohl besser schlafen können.

naja weist in DEM fall würd ich mir auch eins kaufen. aber das sind ja eher ausnahmen. wenn ihr es net eilig habt könnt ihr ja noch warten mit so nem teuren gerät. ich kanns wie gesagt net beurteilen, hab aber auch schon oft gehört,dass es fehlalarm gibt weil sich kind zu wneig bewegt etc. und man sozusagen noch mehr kirre gemacht wird
bin halt aktuel nen avent fan. keine überwachungsmatte aber auch sehr sehr lange einsetzbar. man kann beruhigen ohne drin zu sein, nachtlichtan,musik an, jetzt wo mausi 2 ist kann ich morgends fragen ob sie ins bettchen zu uns kommen mag (sie mahct sich nicht bemerkbar wenn sie wach ist und wartet einfach ab)am besten noch mit video. aber das wird dann wirklich teuer
Temayja
17613 Beiträge
07.07.2012 19:32
wie ihr seht war mein we erfolgreich

Glücksjahr2010
8539 Beiträge
07.07.2012 20:25
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Temayja
17613 Beiträge
07.07.2012 20:33
jahaaaaaaa *freu* und bis auf 2 fotos wo jeweils 3 bodies drauf sind ist auch alles geschenkt gewesen. naja bis auf den maxi cosie natürlich wäre mein knirps aber später gekommen hätt ich den auch noch haben können. die nachbarin meiner eltern will alles abgeben. größere sachen ab 68 hab ich erstmal nicht genommen weß nicht wegen der jahreszeit wann er da reinpaßt
Amberlight
486 Beiträge
10.07.2012 12:12
Zitat von Temayja:

jahaaaaaaa *freu* und bis auf 2 fotos wo jeweils 3 bodies drauf sind ist auch alles geschenkt gewesen. naja bis auf den maxi cosie natürlich wäre mein knirps aber später gekommen hätt ich den auch noch haben können. die nachbarin meiner eltern will alles abgeben. größere sachen ab 68 hab ich erstmal nicht genommen weß nicht wegen der jahreszeit wann er da reinpaßt

Echt süße Sachen!
ramona_88
254 Beiträge
11.07.2012 12:29
huhu mädels

erst mal @ temayja, echt süße sachen, die du da hast

und jetzt zu mir ich war gestern beim FA und war zum ersten mal am CTG, war echt schön das schlagen zu hören und Bauchkrümel gehts auch super aber meine FÄ meinte auch das mein Kleiner für die ssw etwas größer als die Norm ist, hat aber nichts zum ET gesagt, ob er evtl. früher kommt oder so, jetzt habe ich riesen Angst, dass ich ein Riesenbaby bekomme, habe immer gehofft, dass er nach mir kommt, aber so wie es aussieht, kommt er wohl nach seinen Papa, der hatte bei seiner Geburt wohl auch etwas knapp über 4000 Gramm!!!!

Littleme091012
9714 Beiträge
11.07.2012 12:31
huhu ihr hoffe euch gehts gut, bin momentan etwas unter stress....
@ramona das heisst nix wenn die kids größer geschätzt werden, es muss also kein riesenbaby werden. bei mir wurden beide kinder groß und schwer geschätzt und beide sind in der norm geblieben
Amberlight
486 Beiträge
11.07.2012 13:02
Hallo!!!
Komme grad vom Frauenarzt und bin grad etwas niedergeschlagen...
Er sagte das ich wohl zu wenig Fruchtwasser habe und der Bauchumfang meiner Kleinen nicht so richtig wachsen will.
Hab nun ganz kurzfristig für Freitag einen Termin beim Spezialisten bekommen...Mein FA sagte wenn sich der Verdacht bestätigt,dass die Kleine dann früher und per Kaiserschnitt geholt wird...
Hab jetzt echt Angst,dass mit ihr etwas nicht stimmt...
Temayja
17613 Beiträge
11.07.2012 13:06
ich komme grad vom fa und hab mich wieder geärgert. eigendlich bekommt man wegen diabetis extra us zur kontrolle da ja die zunahme beobachtet werden muß, meine meint das ist nicht nötig. also würde ich nur noch 1 us bekommen und das finde ich echt zu wenig. es gab ja schon andere sachen wodrüber ich mich ärgere bei ihr.
war grad persönlich in einer anderen praxis, da war ich schonmal zur vertretung. der arzt hört nur auf, die praxis übernimmt ne türkin. die arzthelferin sagte mir das bei denen bei diabetis ab der 24ssw alle 2 wochen us gemacht wird um zu gucken wie das baby sich entwickelt.
und siekann das nicht verstehen das bei mir nix gemacht wird und sie versteht meine sorge.
hab für montag nen termin bekommen zum gespräch mit der ärztin und zum us. bin jetzt schon erleichtert, meint ihr es war richtig zu wechseln?
@amber
wart erstmal den termin ab und guck mal was der arzt sagt. sei froh das du so einen guten fa hast und der auf nr sicher geht
Littleme091012
9714 Beiträge
11.07.2012 14:37
@tamaya als da hät ich auch gewechselt. wenn man sich nciht wohl fühlt und ersnt genommen ist das richtig so. hab ich ja auch gemacht weil mein alter fa meinte ne gmh verkürzung würd man vor der 20ssw eh nix machen können, wo ich jetzt bin die hat direkt us gemacht und meinte das sei quatsch.
.
@amber warte erst mal ab vll lag sie ungünstig. bei ben hatte ich damals verdacht auf lemon sign musste ins kh zum us aber hat sich nciht bestätigt. warte den termin ab und mach dich nicht verrückt.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
11.07.2012 19:49
ui alle beim FA
Also ich hät auch gewechselt, wobei meine ja auch kein Us macht momentan *nerv* stresst mich auch bissl ab, hab zwar ne überweisung bekommen zum spezialisten aber joa das wars.
war heute auch beim FA, weil ich die letzten nächte oft bauchkrämpfe bekam wie hölle und zum schluss meistens auch gebrochen habe. fast wie magen darm. aber tagsüber wars gut naja ne nachbarin meinte könnten auch blähungen sein aber dabei hab ich nix blähendes gegessen. tjoaaaa...und ich trink vorsichtshalber eh kümmel/fenchel/anis tee
na jedenfalls scheint sich die letzten tage das kind gedreht zu haben in SL.immerhin
aber ctg war net dolle.waren keine wehen,sagte sie aber die gebärmutter würd krampfen udn ich muss nun mega viel magnesium nehmen . wäre ja schön gewesen wenn sie den g.hals geguckt hät,aber net mal das nur geguckt ob muttermund zu is. aber sagt doch nichts über die länge vom g.mutterhals aus oder??? naja
ach ja und wegen grüße vom kind:meine wurde immer sehr klein geschätzt und kam mit 3500g auf die welt .also alles is möglich.
Murkel78
1740 Beiträge
11.07.2012 20:49
Hallo!!! Ja meiner soll auch relativ groß sein und ne Woche weiter-habe dafür jetzt ne Überweisung ins KH zum Geburts-vor-Gespräch wegen Geburtsmodus und so!Hatte deswegen heute nochmal US und außerdem hat er sich von Montag auf heute auchnoch in Beckenendlage gedreht ich hoffe er dreht sich bald wieder in SL und bleibt auch so!Auf jeden Fall drückt er so rum das mir manchmal richtig schwindelig wird oder ich meine mir wird schwarz vor Augen-meine grad mir verreißts alles
@Temaya u mußt dich gut aufgehoben fühlen also mach dir keinen Kopf über den FA Wechsel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt