Mütter- und Schwangerenforum

Herbst - Mamis 2012

Gehe zu Seite:
MIMI79
4308 Beiträge
11.04.2012 22:24
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von MIMI79:

Hallo zusammen,

Glücksjahr: meine Daumen sind gedrückt!!

little: Gratulation zum ersten trockenen KiTa-Tag Das ist super!!! Ich bin gespannt, wann wir das Thema angehen.

Me: ich habe Titus bei einer Spielgruppe angemeldet, die direkt nebenan ist. 3 mal in der Woche von 9-11.45h... Ende April erfahren wir, ob wir einen Platz haben. Drückt mir mal die Daumen, bitte! Das wäre echt eine Erleichterung, wenn der zweite Furzknoten da ist.
Ansonsten geht's mir super, Ostern hat mit 2KG (!) zu Buche geschlagen. Jetzt muss ich wieder aufpassen. :$

was ist denn eine spielgruppe? sowas wie der kindergarten? nur eben seltener? ich suche englische spielgruppen,aber keine ahnung wie man sowas findet wie bist du auf deine gestoßen?

das ist eine Art Vorbereitung auf den Kindergarten für 2-3-jährige. Da werden die Kinder langsam an den Kindergartenalltag gewöhnt; ohne Mama, zusammen essen, spielen usw. und das für fast 9 Stunden in der Woche. Einstieg light also Diese Spielgruppe ist kirchlich und genau von dem Kindergarten, in den wir unseren Kurzen am liebsten schicken würden. Die Info hierzu hab ich im Jahresprogramm der Kirche entdeckt, weil ich da danach gesucht habe
Wieso eine englische? Vielleicht über google?
MIMI79
4308 Beiträge
11.04.2012 22:25
Zitat von MIMI79:

Zitat von MIMI79:

Hallo zusammen,

little: Gratulation zum ersten trockenen KiTa-Tag Das ist super!!! Ich bin gespannt, wann wir das Thema angehen.

Me: ich habe Titus bei einer Spielgruppe angemeldet, die direkt nebenan ist. 3 mal in der Woche von 9-11.45h... Ende April erfahren wir, ob wir einen Platz haben. Drückt mir mal die Daumen, bitte! Das wäre echt eine Erleichterung, wenn der zweite Furzknoten da ist.
Ansonsten geht's mir super, Ostern hat mit 2KG (!) zu Buche geschlagen. Jetzt muss ich wieder aufpassen. :$

was ist denn eine spielgruppe? sowas wie der kindergarten? nur eben seltener? ich suche englische spielgruppen,aber keine ahnung wie man sowas findet wie bist du auf deine gestoßen?

das ist eine Art Vorbereitung auf den Kindergarten für 2-3-jährige. Da werden die Kinder langsam an den Kindergartenalltag gewöhnt; ohne Mama, zusammen essen, spielen usw. und das für fast 9 Stunden in der Woche. Einstieg light also Diese Spielgruppe ist kirchlich und genau von dem Kindergarten, in den wir unseren Kurzen am liebsten schicken würden. Die Info hierzu hab ich im Jahresprogramm der Kirche entdeckt, weil ich da danach gesucht habe

und das Beste: das Ganze kostet dann nur rund 95 Euro im Monat hoffentlich kriegen wir den Platz. Ich bräuchte nur kurz morgens nach nebenan flitzen und nicht durch die Stadt juckeln. Das geht auch in Jogginghose und während das Kleine im Bettchen schläft, wenn es das dann zu der Zeit tut
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
11.04.2012 22:37
Zitat von MIMI79:

Zitat von MIMI79:

Hallo zusammen,

meine tohter geht ja schon in den kindergarten bzw krippe seid sie 1 jahr ist. dort wird sie 2 sprachig erzogen, kann also nun auch schon bissl englisch. sie wechselt aber nun in nen öffentlichen kindergarten ( der andere ist nicht öffentlich und kostet nen heidengeld. geht eh nur bis maximal 3 jahre) ..weil in der elternzeit hat man dort kein anspruch auf nen platz. nun ist es so dass ich sie gerne in nen kita geschickt hätte halbtags (damit es nicht zuviel wäre fürs kind) und ggf 1-2 mal die woche ne stunde oder zwei in so AGs..oder spielgruppen..oder wie auch immer das heisen mag ....halt das sie das englisch net verlernt. wäre schade drum. aber ich find nix und nein ich find net das ich sie überforder weder mit kita, noch das ich sie ggf halbtags hingeb und noch für einmal oder zweimal ne spielgruppe such. und auch net mit englisch ...
net gegen dich gemünzt,aber muss man immer erwähnen da es viele kritiker gibt(auch mein direktes umfeld). denk wenns kind von 9- 13.30 in den kita geht und zb 1mal die woche von 15-16 uhr in zb ne englische theatergruppe o.ä. ist das ok
MIMI79
4308 Beiträge
11.04.2012 22:37
mmh, wenn ihr beide deutsch seid, finde ich das nicht so tragisch, wenn sie jetzt noch nicht englisch spricht. Wenn ein Elternteil englischsprachig ist und dessen Familie auch, ist das was anderes. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass jetzt so eine Art Basis-Sprachgefühl bei deiner Maus angelegt ist, so dass sie schneller wieder reinfinden könnte. Wenn du also nur deutsche Spielgruppen findest, schlag zu.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
11.04.2012 22:42
Zitat von MIMI79:

mmh, wenn ihr beide deutsch seid, finde ich das nicht so tragisch, wenn sie jetzt noch nicht englisch spricht. Wenn ein Elternteil englischsprachig ist und dessen Familie auch, ist das was anderes. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass jetzt so eine Art Basis-Sprachgefühl bei deiner Maus angelegt ist, so dass sie schneller wieder reinfinden könnte. Wenn du also nur deutsche Spielgruppen findest, schlag zu.

neeee also nicht falsch verstehen, aber wenn dann nur englische.denn sie hat ja den kindergarten. wozu also noch ne gruppe wenns net direkt was bringt in dem sinne. weist was ich mein? wenn sie mir sagt sie will in ne musikschule oder irgendwohin weils ihr hobby ist ,wäre das ok. aber sonst nur weil ich sie fördern mag. sind beide deutsch. aber der kiga macht das so toll, die kinder lernen so schnell... ist ja kein unterrricht sondern alles nur ein spiel. zb englische lieder und reime,bilderbücher etc.... haben da extra infoabende gemacht und das hat mich überzeugt. wenn ich nichts finde, dann ist es halt so. aber wenn ich wüsste wo man suchen muss und ggf was findet wo ihr auch noch spass macht würd ich meine tochter gern bei was ähnlichem anmelden. schwieriges thema.
MIMI79
4308 Beiträge
11.04.2012 22:51

Zitat von MIMI79:

neeee also nicht falsch verstehen, aber wenn dann nur englische.denn sie hat ja den kindergarten. wozu also noch ne gruppe wenns net direkt was bringt in dem sinne. weist was ich mein? wenn sie mir sagt sie will in ne musikschule oder irgendwohin weils ihr hobby ist ,wäre das ok. aber sonst nur weil ich sie fördern mag. sind beide deutsch. aber der kiga macht das so toll, die kinder lernen so schnell... ist ja kein unterrricht sondern alles nur ein spiel. zb englische lieder und reime,bilderbücher etc.... haben da extra infoabende gemacht und das hat mich überzeugt. wenn ich nichts finde, dann ist es halt so. aber wenn ich wüsste wo man suchen muss und ggf was findet wo ihr auch noch spass macht würd ich meine tochter gern bei was ähnlichem anmelden. schwieriges thema.

und die von der Kita können dir nichts empfehlen?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.04.2012 07:39
Zitat von MIMI79:

Zitat von MIMI79:

und die von der Kita können dir nichts empfehlen?

leider nicht
Littleme091012
9714 Beiträge
12.04.2012 10:09
@mimi daumen sind gedrückt
MySunshine
764 Beiträge
12.04.2012 10:49
Guten morgen Mädels

juhu heute habe ich wieder WW die zeit rennt ganz schön

@ Glücksjahr : meine däumchen sind gedrückt

Glückwunsch an alle die heute auch WW haben

und allen die heute Baby TV haben viel Spaß beim schauen
Littleme091012
9714 Beiträge
12.04.2012 20:05
ich habs leid.... als ich die entzündung im mund hatte und nix essen konnte war mir ncih schlecht.... nun gehst meinem mund toll und???? mir is kotzübel.....
MySunshine
764 Beiträge
12.04.2012 22:32
Zitat von Littleme091012:

ich habs leid.... als ich die entzündung im mund hatte und nix essen konnte war mir ncih schlecht.... nun gehst meinem mund toll und???? mir is kotzübel.....

oh man das ist echt doof...hoffe das es mit der übelkeit bald besser ist
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
13.04.2012 08:30
Zitat von Littleme091012:

mir is gottseidank nur manchmal schlecht , nicht durchgängig...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
13.04.2012 08:31
Guten Morgen. Immer noch alle weg? Mausi hat heute Geburtstag. Bin gespannt obs schön wird, haben ja sehr viele abgesagt das macht mich sehr traurig. Alles verständliche sachen zb weil sie über ostern weggefahren sind. aber dennoch...mausi kann ja nix dazu heute ihren großen Tag zu haben!
ramona_88
254 Beiträge
13.04.2012 09:41

Guten Morgen. Immer noch alle weg? Mausi hat heute Geburtstag. Bin gespannt obs schön wird, haben ja sehr viele abgesagt das macht mich sehr traurig. Alles verständliche sachen zb weil sie über ostern weggefahren sind. aber dennoch...mausi kann ja nix dazu heute ihren großen Tag zu haben!

guten morgen
na dann von mir alles gute für die kleine maus
hoffe es wird trotzdem schön, und sie hat einen schönen tag
ramona_88
254 Beiträge
13.04.2012 09:44
Guten Morgen Mädels! Habe heute WW und wieder BabyTV!
Freu mich soo hoffentlich bekomme ich heute mein Outing
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt