Mütter- und Schwangerenforum

~♥~Treffen der Dezember-Mamas 2008~♥~

Gehe zu Seite:
Pia-Emily
15647 Beiträge
15.02.2011 23:05
Zitat von lexl:

vanessa,
da muss euch garnix peinlich sein
wie anni schon geschrieben hat, immer schön was beiseite legen, dann klappt das und so teuer ist die bahnfahrt bestimmt nicht bis goslar
und wegen dem sehen..... ihr schafft das!!!! positiv denken
will dich doch unbedingt mal kennenlernen!!!!!!!!!!!!!!!!!
also wird nicht gekniffen

ich glaube ich habe letztes jahr irgendwas in die 70 euro bezahlt für hin und zurück...wenn man wirklich rechtzeitig bucht, dann ist es mit der bahn wirklich günstig! ich denke mal wenn die reise im juli statt findet werde ich im mai buchen!
15.02.2011 23:09
Zitat von Stef:

Zitat von Sunny-04:

uii lexl das haste ja cool gemacht,...und siehe da stef und ich wir wohnen in der mitte von euch.

jap, das war damals mit ein grund, dass wir unser treffen hier gemacht haben

super karte lexl, respekt!!!

ach, in die monate hab ich mich bewusst nicht eingetragen weil ich da recht flexibel bin. wann wir urlaub machen wissen wir durch saschas arbeitsausfall erstmal nicht!

coolmama,
das ihr mit eurer seherei ein problem habt in den zug zu steigen kann ich mir sehr gut vorstellen! mein schwiegervater geht nichtmal alleine vom grundstück! nur mit seiner frau! als sascha und ich mit unseren mamis mal ZWEI wochen an der ostsee waren, ist er nur zu hause gebleiben. hat sich von seinen geschwistern alles was er brauch vorbeibringen lassen und wenn er warm essen wollte, hat er meine schwägerin gebeten ihm was zu machen! er ist zwar GANZ blind aber ich stell mir auch eure situation schon schlimm vor! und dann auch noch mot zwerg im schlepptau!

So wäre es kein Problem für uns mit dem Zug zu fahren, aber halt nur da wo wir uns auskennen und orientieren können.
Für mich wäre es alleine nicht allzu schwer, aber mit Mann und Kind (muss ja für meinen Mann trotzdem noch mitgugggen das er mir nirgendwo drüber stolpert oder wir uns nicht verlieren) und ich nun mittlerweile auf einem Auge blind bin... das is echt anstrengend.
Beispiel: Wir sind beim Einkaufen... ich muss suchen wo was steht, muss für mich selber guggen das ich nix anrempel oder das ich nix runterschmeise (mir passiert da mind. 2 mal die woche das dies passiert oder ich wen anrempel) dann muss ich sehen das Seline mir nix in den Wagen knallt oder irgendwas runterzieht (da hab ich ja auch schon so einige dinge erleben müssen) und dann noch zusehen das mein Mann hinterher kommt bzw. is das für ihn stress pur in den Supermarkt zu gehen.
Gut, wir sind da schon gut eingespielt, aber ihr glaubt garnicht wie froh ich bin wenn wir umgezogen sind, denn dann hab ich meine Mama mit der ich mal alleine Einkaufen fahren kann mit Auto

Ninchen
1089 Beiträge
16.02.2011 00:01
Schöne Karte Lexl
Schön das ihr doch mit Übernachtung kommt
*
Was muss ich feststellen? Nikas wohnt ja quasi um die Ecke
*
coolmama, das schafft ihr schon hinterher bist du traurig das du nicht dabei warst
Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.02.2011 07:16
kannst du schrift am monitor gut sehen oder hast du einen speziellen sprachcomputer oder sowas, coolmama?
bremen4
2071 Beiträge
16.02.2011 13:08


NÜRNBERG
lexl
CoolMama
katrin
ninchen
*
*
*
HARZ
anni
katrin
ninchen
stef
sunny
nessa
Petra
*
GANZ WOANDERS HIN
anni
katrin
ninchen
stef
Marja
sunny
Petra
*
WANN wir das machen könnten:
*
Mai
lexl
katrin
ninchen
nessa
Petra
*
Juni
anni
lexl
katrin
ninchen
nessa
Petra
*
*
Juli
anni
lexl
CoolMama
katrin
ninchen
Marja
sunny
nessa
Petra
*
August
anni
lexl
CoolMama
ninchen
Marja
nessa (nach den sommerferien geht es dann nicht mehr, da muss mein mann wieder arbeiten*
September
lexl
katrin
ninchen
*
*
*
Ich habe mich jetzt erstmal bis auf August/September (finde ich so spät )überall eingetragen, obwohl im Juni mein Gatte Geb. hat und ich im Juli vielleicht zur Nachprüfung muss (wenn ich im April nicht alles bestehen sollte) Aber das sind halt jeweils ein Termin je Monat, da kommt es dann auf "Wann" an

Mia-Lotta
13710 Beiträge
16.02.2011 13:24
ja, sowas hat man ja immer dazwischen... ich hab auch nicht pauschal den ganzen juni zeit
16.02.2011 16:56
Zitat von Mia-Lotta:

kannst du schrift am monitor gut sehen oder hast du einen speziellen sprachcomputer oder sowas, coolmama?

wir haben ein programm "zoom text" heisst das.
Mein Mann braucht die Buchstaben sehr sehr groß, bei mir ist es nicht so extrem. Ich stell mir den Inet Explorer einfach etwas größer ein aber ich seh ja zum Glück noch 50 % auf dem guten Auge
16.02.2011 21:57
NÜRNBERG
lexl
CoolMama
katrin
ninchen
Conny
*
*
HARZ
anni
katrin
ninchen
stef
sunny
nessa
Petra
Conny
GANZ WOANDERS HIN
anni
katrin
ninchen
stef
Marja
sunny
Petra
Conny
*
WANN wir das machen könnten:
*
Mai
lexl
katrin
ninchen
nessa
Petra
Conny
*
Juni
anni
lexl
katrin
ninchen
nessa
Petra
*

Juli
anni
lexl
CoolMama
katrin
ninchen
Marja
sunny
nessa
Petra
Conny
*
August
anni
lexl
CoolMama
ninchen
Marja
nessa (nach den sommerferien geht es dann nicht mehr, da muss mein mann wieder arbeiten*
September
lexl
katrin
ninchen
Conny
*
*

Also, bis drei-vier Stunden würd ich auch noch mitgehen....Harz wäre klasse, Nürnberg fänd ich auch toll, würde aber unsere Flachlandtiroler auch total gern kennenlernen...von daher, egal! Im Mai oder Juli wäre bei uns am besten, September 2. Wahl.....Juni, August geht gar nicht!
Ich freu mich schon, dieses Jahr lass ich nix dazwischen kommen!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.02.2011 12:31
für conny kommt juni und august auf keinen fall in frage
für anni müssen es aber die sommerferien sein; ergo: juli

die meisten übereinstimmungen haben wir für
harz im juli

in das zeit/ort fenster fallen drei mädels nicht...
lexl, coolmama und marja

bei lexl und coolmama passt nürnberg im juli und august

marja würde weder nach nürnberg noch in den harz kommen

richtig?
lexl
6255 Beiträge
17.02.2011 12:42
mich könnt ihr mit einplanen, wir sind auf jeden fall dabei
katrin81
5455 Beiträge
17.02.2011 12:45
Ich würde eigentlich prinzipiel schon gern mal was anderes sehen wollen, als den Harz.
Nicht, weil es dort nicht schön war.
*
Mit Nürnberg kann sich wer gar nicht anfreunden?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.02.2011 13:12
Zitat von katrin81:

Ich würde eigentlich prinzipiel schon gern mal was anderes sehen wollen, als den Harz.
Nicht, weil es dort nicht schön war.
*
Mit Nürnberg kann sich wer gar nicht anfreunden?


zu weit
.
ich würd auf jeden fall, wenn es zu einem treffen im harz kommt, auch mal auf eine andere ecke plädieren. wobei ich da auch schon die ganze zeit am gucken bin und wirklich für so kleine kinder ist da nicht viel los .... aber ich mag es eigentlich auch nicht zweimal zum genau gleichen fleck zu fahren.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
17.02.2011 13:15
muss ja auch nicht direkt harz sein.... aber so von der entfernung ist das glaub ich für die meisten das annehmbarste...

was ist denn noch so rundrum da?

haben wir ein geographie genie hier?

es wäre schon toll, wenn man da gut draußen spazieren gehen könnte und es dort sowas gäbe wie das krodoland oder so. DAS war doch wirklich klasse!!
lexl
6255 Beiträge
17.02.2011 13:39
wie findet ihr das???
http://www.takka-tukka.com/start.html

das ist in fulda, also leider nicht ganz so mittig wie der harz...
lexl
6255 Beiträge
17.02.2011 13:51
http://www.tierschule-memleben.de/

das find ich auch voll toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt