Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
StolzeMami06
6274 Beiträge
05.11.2012 10:31
Kartoffelsackig: rund und breit also moppelig

ich muss mich morgen mal wiegen.

Ja am nachmittag bin ich für nina da zum spielen und dann will ich soviel wie möglich am vormittag schaffen

mädels was könnte ich nina noch zu weihnachten schenken sie bekommt die babyborn jetzt zur geburt von der kleinen
Quenty
938 Beiträge
05.11.2012 10:31
Zitat von ungarischesbabe:

Zitat von StolzeMami06:

ja weiß meine gyn. sie meinte es ist nicht so schlimm und wenn ich es nicht trinken kann darf ich auch abbrechen

ich soll den test ja machen weil ich so kartoffelsackig bin

man bisschen haushalt und bin fix und alle tolle aussichten für die nächsten 3 monate
kartoffelsackig? Was meinst du damit?

Oh ja mir geht's auch so.. Etwas Haushalt u ich bin ko momentan nimm ich auch voll viel zu ist das normal das man innerhalb von 3 Wochen fast 3 kg zunimmt?? seit der 25.ssw geht das so ..

Bei Marlene war das bei mir auch so, dass die "richtige" Gewichtszunahme erst im letzten Drittel passierte...
05.11.2012 10:33
Zitat von Quenty:

Zitat von ungarischesbabe:

Zitat von StolzeMami06:

ja weiß meine gyn. sie meinte es ist nicht so schlimm und wenn ich es nicht trinken kann darf ich auch abbrechen

ich soll den test ja machen weil ich so kartoffelsackig bin

man bisschen haushalt und bin fix und alle tolle aussichten für die nächsten 3 monate
kartoffelsackig? Was meinst du damit?

Oh ja mir geht's auch so.. Etwas Haushalt u ich bin ko momentan nimm ich auch voll viel zu ist das normal das man innerhalb von 3 Wochen fast 3 kg zunimmt?? seit der 25.ssw geht das so ..

Bei Marlene war das bei mir auch so, dass die "richtige" Gewichtszunahme erst im letzten Drittel passierte...
oh wei ...
StolzeMami06
6274 Beiträge
05.11.2012 10:34
ja da kommt das ganze wasser usw gottseidank verschwindet das meiste kurz nach der geburt von selbst
MsMuffin
4344 Beiträge
05.11.2012 10:34
Melek: Schön, dass ihr es vor seiner Abreise noch klären konntet. Trotzdem hoffe ich für euch, dass ihr in Zukunft etwas sensibler miteinander umgeht, denn wegen solchen Streitigkeiten sollte ein Beziehung mit zwei süßen Kindern nicht kaputt gehen .

An alle Wochen Wochenwechsler: Herzlichen Glückwunsch .

Me: Ich bin soooo müde. Haben heute um halb drei meinen Freund vom Bahnhof abgeholt und dann noch 2 seiner Kommilitonen nach Hause gebraucht, da um die Zeit keine öffentlichen Verkehrsmittel fahren.
Zu Hause angekommen konnten wir beide nicht schlafen, da wir uns so gefreut haben, dass wir wieder zusammen sind. Um 4-4:30 sind wir dann ca eingeschlafen und um kurz vor 9 hat der Wecker geklingelt, weil wir ja in die Uni beide müssen.
Ich koche jetzt schnell noch Mittag vor und bin dann bis 18 Uhr in Seminaren und Vorlesungen - weiß gar nicht, wie ich das überstehen soll .

Abschaffung Praxisgebühr: Find ich ganz gut, obwohl die 40 Euro weniger Ausgaben im Jahr den Braten auch nicht fett machen. Solange das Gesundheitssystem darunter nicht leidet, soll es mir recht sein.

Anschaffung Betreuungsgeld: Finde ich mehr als unnötig, sehe den wirklichen Sinn dahinter nicht. Das Geld sollte lieber ins Bildungssystem gesteckt werden - aber mich fragt ja keiner .
Ich kann nur meine Unverständnis damit ausdrücken, in dem ich bei der nächsten Wahl das Kreuzchen an der richtigen Stelle mache (was sowieso immer gemacht wird, denn auch die Studiengebühren sind ja auf deren Mist gewachsen ).
Sternschnuppe88
360 Beiträge
05.11.2012 10:47
Guten Morgen,

@WW/MW: Herzlichen Glückwunsch an alle. Hab auch WW

@BG/EG: also mit dem Eltern- und Betreuungsgeld habe ich mich um ehrlich zu sein noch nicht auseinander gesetzt. Bin auch gespannt wie die Regelungen sein werden.

@Babe: also ich gucke garnicht mehr auf die Waage und wieviel ich zu nehme, wenn ich dann beim FA bin und das Gewicht sehe werde ich immer total rot und fühle mich schlecht. Aber ich denke mir, solange die FÄ nix sagt, ist alles noch in der Norm. Wenn es dich aber so verunsichert, frag deinen FA wieviel "normal" ist. Wobei ich glaube, dass jetzt in den "letzten" Monaten man immer mehr zu nimmt als am Anfang, also nicht bekolppt machen lassen
Quenty
938 Beiträge
05.11.2012 10:58
Zitat von StolzeMami06:

ja da kommt das ganze wasser usw gottseidank verschwindet das meiste kurz nach der geburt von selbst

Genau!

Also @ Babe, du sagst ja selber das sich bei dir schon Wasser einlagert. Ist zwar genauso schwer wie "Fett", aber nur auf der Waage schlimm und das auch nur bis Februar...
Quenty
938 Beiträge
05.11.2012 11:00
Zitat von StolzeMami06:

mädels was könnte ich nina noch zu weihnachten schenken sie bekommt die babyborn jetzt zur geburt von der kleinen

Mh, Marlene bekommt nur eine Kinderküche. Hoffe, dass meine Rührlöffel und Schüsseln dann da bleiben, wo sie hingehören...
StolzeMami06
6274 Beiträge
05.11.2012 11:15
bis zum sommer sind wir wieder schlank

StolzeMami06
6274 Beiträge
05.11.2012 11:15
also nina ist immer ganz scharf auf löffel jetzt stehen sie ganz oben im küchenschrank nix mehr mit löffel klauen
05.11.2012 11:24
mädels hab ihr auch ne wige im schlafzimmer stehen wo das baby erstmal schläft.weis noch nicht was ich für eine decke dafür nehemen soll habt ihr einen ratt
StolzeMami06
6274 Beiträge
05.11.2012 11:26
da wir das babybay gekauft haben steht das bettchen auf meiner seite am bett feste dran, bett decke und bezüge muss ich jetzt dann auch noch kaufen

Melanie82
1152 Beiträge
05.11.2012 11:30
Zitat von Quenty:

Zitat von Melanie82:

...wir haben ja das Glück hier bei uns das eine Tagesmutter genauso viel kostet wie ein Krippenplatz, d.h. der maximale Satz liegt bei 180 Euro im Monat. ...

Ein TRAUM! Habt ihr ein Glück!

Ja das ist das gute überbleibsel aus dem Osten...meine Freundin wohnt in Hessen und da einen Ganztagesplatz zu bekommen ist die Hölle, Sie hat ihren kleinen Jetzt für 4 Tage die Woche voll angemeldet und bezahlt dafür 320 Euro!!!!! Und selbst das ist noch ein Schnäppchen.

Habe ein Kind im Hort bei uns, kostet mich 42 euro im Monat, mein Sohn liebt es.

Meine Tochter besucht eine Realschule, die hat ein ganztages Konzept, d.h. Sie kommt Mo u. Fr. um 13 Uhr und den rest erst 16:00 Uhr. Sie haben dann AG individuelle Lernzeit oder gemeinsame Mittagsfreizeit.

Betreuungsgeld? Wofür soll das gut sein, ich habe in einem Integrativkindergarten vor Jahren Praktika gemacht und dort wahren auch Kinder aus Millieugeschädigten Verhältnissen. Den Kindern tut der Kindergarten gut, er wurde gefördert, die Kinder haben sogar einen Fahrdienst. Ja es gab auch Situationen wo die Kinder sogar vergessen worden vom Bus abzuholen, und man musste auch einige Eltern wachklingeln damit sie ihr Kind entgegen nehmen. Und nun kommt das Betreuungsgeld.....viele solcher ELTERN werden ihre Kinder zu hause lassen werden das Geld nehmen um sich was schönes zu kaufen, aber kommt es den Kindern zugute ?????? Nein, ich will jetzt nicht alle über einen Kamm scheren nein um Gottes willen, aber ich finde das Konzept nicht wirklich ausgereift, ich denke das immernoch die benachteiligt sind die Arbeiten gehen und Kinder bekommen. Ich kann auch nur ein Jahr zu Hause bleiben, weil wir uns ein weiteres Jahr gar nicht leisten könnten, nicht mal mit dem Betreuungsgeld, wir brauchen ja die große Wohnung( Und ich möchte nicht im einem 11Geschosser wohenen) und wir brauchen auch das Auto, und ganz ehrlich wir haben noch ein Gartengrundstück und das möchte ich auch nicht verkaufen müssen, oder das Ersparte meiner Kinder opfern.

MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
05.11.2012 11:36
huhu
sooo fertig beim FA!!
Zuckertest überstanden ...und jetzt erstmal voll zugeschlagen mim essen .. hatte solch einen Hunger ^^
joaa...wahrscheinlich bekommen wir einen BUB D
mein FA hat zwar den pipi mann nich genau sehen können weils baby ziemlich im becken liegt ..aber er hat durch die funktionen der durchtblutunganalyse sehen können das es doch der pipi mann war und nich die nabelschnur ...angeblich ist die nabelschnur anderster durchblutet als der pipi mann :S ka ...bin immernoch verwirrt ..
Trau mich garnich Jungensachen einzukaufen wenns dann doch n mädel wird ahahah ich glaub ich kauf weiterhin neutral!!
naja ab 13 uhr werd ich mal in mannheim in den möbelmarkt gehen und noch einem schönen neutralen Stubenwagen ausschau Halten .. oh man
baby wiegt 636 g
und ist putzmunter
am 29.11 hab ich den nächsten Termin
LG
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
05.11.2012 11:37
ach ja unt wahrscheinlich kommts baby sogar früher so wie ich es im gefühl hatte ..es wächst einfach zu gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt