Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
MsMuffin
4344 Beiträge
27.10.2012 12:10

Ja, die ist schon Wahnsinn diese Preisspanne. Frech finde ich es aber zum Beispiel noch mehr, wenn ein Frauenarzt sehr viel für einen Extra-US nimmt und man dann auf dem Gerät noch nicht mal was ordentlich erkennt (war bei einer Userin in einem anderen Thread so). Also, wenn man schon dafür Geld nimmt, muss auch die Qualität entsprechend sein.
Meine Frauenärztin hat sich gerade aus einer Gemeinschaftspraxis losgelöst und musste alles neu kaufen und ich denke, dass sie sich jetzt die Geräte auch durch diese Zusatzleistungen zurückfinanziert. Man muss es ja nicht machen, aber wir machen es halt gerne. Ich werde dafür (weil Mauzii und ich gerade das Thema hatten) zB kein teures Bauchshooting machen lassen.
Shirin
1570 Beiträge
27.10.2012 12:17
Ja, das versteh ich dann auch. Ist zum Glück ja immer ne freie Entscheidung. Aber Geld nehmen, wenn man dann nix auf den Bildern sieht, ist ne frechheit.

Bauchshooting.hmmmm ich überleg auch schon, hätte ich schon gern aber dann auch noch ein Shooting wenn die Kleine da ist dann ist der Preis noch so ne Sache. Aber ich kenne jemanden evtl. macht sie es. Wenn nicht, kann man viell. über nen Kombiangebot reden. Malsehen.
Dini1983
326 Beiträge
27.10.2012 12:42
Zitat von Shirin:

Zitat von Dini1983:

Zitat von Shirin:

Zitat von Dini1983:

...

3 in 9 monaten find ich schon echt sehr wenig. ist das denn so teuer?
ich hatte bisher schon 3 oder 4 von ihr? abstrich noch nie seit der ss.

Ja, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Hab nur keine Ahnung, was nach dem 3. Ultraschall ist. Teuer kann ich nicht sagen, wenn ich das selbst bestimmen oder bezahlen könnte, würde ich es wahrscheinlich machen. 3D hat uns 90 Euro gekostet und wir werden es im Dezember nochmal machen.

du hast für ein 3D bildchen 90 € bezahlt? Ist ja der wahnsinn, ich hatte beim 2. Ultraschall nen 4 D Bildchen bekommen, meine FÄ hat noch nie von Geld gesprochen.

Nein, nein. Wenn Du diese 3D Ultraschall bei meinem Frauenarzt wünschst, dann ist der Termin schon mal 1,5 Stunden. In der Zeit kann man sich in Ruhe das Baby anschauen. Am Ende haben wir eine DVD mit 3D/4D Videos bekommen und können unsere Kleine jetzt immer auf dem TV anschauen. Bilder sind hier eher zweitrangig, Geld kosten die Videos. Die Bildchen bekomme ich auch umsonst.
Shirin
1570 Beiträge
27.10.2012 12:45
ach ok, das hört sich schon anders an.
Dini1983
326 Beiträge
27.10.2012 12:45
Sagt mal, kennt ihr das auch, wenn ihr Blähungen habt, liegt und aufstehen wollt? Ich hätte gestern fast heulen können. Hatte auf einmal solche Magenschmerzen und konnte ohne die Hilfe meines Mannes garnicht aufstehen, so tat mir der Bauch weh. Liegt das daran, dass nicht mehr viel Platz im Bauch ist?
Shirin
1570 Beiträge
27.10.2012 12:48
hmm nein ich kenne es nicht, aber denke nicht, dass es zu wenig Platz im bauch hat. das hatte ich nähmlich auch schon bei der fd zur ärztin gesagt, dass es sehr eng da drin aussieht. da meinte sie, gar nicht, das sieht nur so aus.
franfine
23132 Beiträge
27.10.2012 14:08
Wolkenleicht , sieht das toll aus bei euch! Ich wohne mitten in Berlin und da haben wir eigentlich eher nur Schneematsch wenn mal was fällt!

Dini , der Zuckertest war eigentlich kein Problem nur halt ekelig das Zeug! Bin blutabnehmen gewöhnt, daher macht mir das nix aus, aber ich hab auch schon gehört, dass viele Schwangere da umkippen!
Warum wird denn bei dir schon CTG gemacht? Kommt bei mir erst so ab der 29. SSW glaub ich!

crazylady , oh weh, dann versuch dich mal so gut wie möglich zu schonen! Eine Freundin hatte in ihrer Ss einmal richtige Sturzblutungen, aber es war wohl nur ein Blutgerinnsel welches sich gelöst hat!

FA , der macht jedes Mal ein US und vermisst alles und tastet den Mumu ab. 3D macht er auch wenn der Kleine gut liegt und kostet auch nix! Da muss er doch auch nur einen Knopf drücken und das Bild schaltet sich um, was kostet denn da dran 90€? FInd ich ja ne Frechheit!
Später dann, wenn man alle 2 Wochen den Termin hat, wird glaub ich nur noch jedes zweite Mal US gemacht aber halt jedes Mal ein CTG

Bauchshooting , hab ich das letzte Mal machen lassen und die Bilder sind sooo toll geworden! Kann ich nur jedem empfehlen! Kann ja mal welche in den Bilderthread stellen...

Me , war grad bei nem Geburtstagsbrunch und bin soooo vollgefressen! Ich glaub mein Bauch ist heute doppelt so dick!
Wolkenleicht
10801 Beiträge
27.10.2012 14:18
Zitat von Urmel1985:

So und nun guten Morgen erstmal...

Meine Nacht war mal wieder um halb 4 vorbei

Und dann erreichte mich heute Morgen noch eine Hiobsbotschaft. Meine Arbeit hat mit meine Arbeitspapiere geschickt, ich guck auf meine Gehaltabrechnung und kriegt nen Schock: Ich krieg diesen Monat nur 380 Euro! Und dann noch den Rest Krankengeld, die KK hat sich diesbezüglich aber noch nicht gemeldet. Ich kriege ab dem 18.10. Krankengeld bis zum 31.10. und ab 01.11. bin ich arbeitslos. Jetzt fehlt natürlich die Hälfte von meinem Gehalt, das Krankengeld kommt vor Mitte November nicht und ich kann am 01. nicht alle Rechnungen bezahlen. Echt kacke.

Hab immer gedacht, das einem nicht während der Schwangerschaft gejündigt werden kann - gibts da nicht irgend ein Gesetz?!
Dawnbringer
1432 Beiträge
27.10.2012 14:19
Ich wette, ich hab' die Hälfte wieder vergessen - musste aber nebenbei auch alles meinem Mann erzählen.

Schnee: Hier in Oberfranken schneit es zwar, aber liegen geblieben ist es bisher nicht. 30Km weiter hingegen schon. Bin ich aber auch ganz froh drüber, sonst müsste ich noch Stunden lang spazieren gehen, weil es hier dann so schön aussieht - bin aber zu müde. xD

FA/Ultraschall: Unsere macht auch jedes Mal US und wir bekommen auch immer Bilder mit, teilweise auch in 3D. Finde das auch sehr erstaunlich, wie unterschiedlich das gehandhabt wird. In dem Fall von Muffins FÄ kann ich das aber schon noch nachvollziehen. Wenn das aber so miese, uralte Geräte wären, würde ich das auch eine Frechheit finden. Und dass sich die andere Ärztin 1,5 Stunden Zeit nimmt, finde ich toll - aber mir wäre das vermutlich zu lange. So lange könnte ich nicht still liegen bleiben. ^^

Hasen: Das ist echt traurig. Tut mir leid, Linda und für deine Süße erst recht.

*

Mit ganz, ganz viel Glück dürfen wir morgen schon in die neue Wohnung. Das wäre echt super. Einerseits weil ich wirklich keine Lust mehr habe, hier zu wohnen, weil man nie seine Ruhe hat und andererseits ist es morgens sehr kalt. Das Haus hat nämlich keine Heizungen, sondern nur Holzöfen. Kannte ich gar nicht, dass man ausschließlich damit heizt, aber hier im Dorf im Haus kann ich das noch nachvollziehen. Wir haben uns aber auch schon Wohnungen angeschaut, wo in der Anzeige stand, es wird mit Einzelöfen geheizt - aber bei der Besichtigung stellte sich raus, dass man die noch selbst mitbringen muss usw. ôÔ Also ein Hoch auf Heizungen und Flauschsocken.
Dini1983
326 Beiträge
27.10.2012 14:45
Zitat von franfine:

Wolkenleicht , sieht das toll aus bei euch! Ich wohne mitten in Berlin und da haben wir eigentlich eher nur Schneematsch wenn mal was fällt!

Dini , der Zuckertest war eigentlich kein Problem nur halt ekelig das Zeug! Bin blutabnehmen gewöhnt, daher macht mir das nix aus, aber ich hab auch schon gehört, dass viele Schwangere da umkippen!
Warum wird denn bei dir schon CTG gemacht? Kommt bei mir erst so ab der 29. SSW glaub ich!

crazylady , oh weh, dann versuch dich mal so gut wie möglich zu schonen! Eine Freundin hatte in ihrer Ss einmal richtige Sturzblutungen, aber es war wohl nur ein Blutgerinnsel welches sich gelöst hat!

FA , der macht jedes Mal ein US und vermisst alles und tastet den Mumu ab. 3D macht er auch wenn der Kleine gut liegt und kostet auch nix! Da muss er doch auch nur einen Knopf drücken und das Bild schaltet sich um, was kostet denn da dran 90€? FInd ich ja ne Frechheit!
Später dann, wenn man alle 2 Wochen den Termin hat, wird glaub ich nur noch jedes zweite Mal US gemacht aber halt jedes Mal ein CTG

Bauchshooting , hab ich das letzte Mal machen lassen und die Bilder sind sooo toll geworden! Kann ich nur jedem empfehlen! Kann ja mal welche in den Bilderthread stellen...

Me , war grad bei nem Geburtstagsbrunch und bin soooo vollgefressen! Ich glaub mein Bauch ist heute doppelt so dick!

Laut meinem Frauenarzt wird jetzt bei jedem Termin ein CTG gemacht.
Hab mir schon überlegt Angel Sound zu kaufen, hört sich so toll an...
27.10.2012 14:51
Zitat von Dini1983:

Zitat von franfine:

Laut meinem Frauenarzt wird jetzt bei jedem Termin ein CTG gemacht.
Hab mir schon überlegt Angel Sound zu kaufen, hört sich so toll an...
ist auch toll du kannst die Herztöne sogar auf deinem pc ziehen u für später aufbewahren
27.10.2012 16:15
Wo seid Ihr alle? Euch in Schnee fuehren?oder in Pfützen planschen? Oder einfach nur einkaufen wie wir ebend?
Ich habe grad einen kartoffelauflauf für uns gemacht... Der soll endlich fertig werden mein Ofen ist auch nicht mehr der schnellste

Naja jetz Liege ich endlich .. 3h auf de Beine u schon macht das Becken schlapp
Bommelchen2010
4851 Beiträge
27.10.2012 16:30
Gute Besserung Crazy, ausruhen und Beine hoch!!!!!

Bin gespannt was Mami von der Babymesse zu berichten hat.
Hoffentlich ist Nina dank der Globulis wieder fit.

Ich hab am 05.11. wieder FA-Termin und dann alle 2 Wochen CTG....
Meine faule Socke bewegt sich nur recht selten wie ich finde im Bauch und tritt auch noch nicht so fest....hatte das irgendwie anders von der Motte in Erinnerung

Hier ist das Wetter einfach nur ätzend...nur Regen. Wenn es schneit dann ok, aber meistens bleibt das hier eh nie liegen......also unter richtigem Winter verstehe ich was anderes.
Außer gefährlich wergen Glatteis ists hier meist im Winter nicht, also find ichs auch eher doof
nina777
4073 Beiträge
27.10.2012 16:42
hallo mädels, irgendwie habe ich heute einen total schrägen tag. bin heute morgen erst um 10.30 Uhr wach geworden.
tja dadurch verschiebt sich mein ganzer spritzrhytmus. nach dem frühstück sind wir in den baumarkt, weil wir in der küche und bad regale bauen und danach noch ins kaufland. und da ist es dann passiert, stehe vor der marmelade und auf einmal wurde mir schwarz vor augen. bin so schnell weggesackt, das mein mann nur noch wenig auffangen konnte. ich war gar nicht richtig weg und trotzdem versagten die beine. ein älteres ehepaar wollte gleich den notarzt rufen....und mein mann sagte nee nee warten sie mal, die weiß immer selber was sie hat . nicht schlecht oder? das nächste mal wenn ich ganz weg bin, wird er mich sicher schütteln um mich erst mal zu fragen ob ich es alleine hinbekomme.
naja jedenfalls war ich wieder einmal unterzuckert.....das kommt immer so schnell, so schnell kann ich gar nicht reagieren. mein mann drehte sich um und nahm einfach eine packung muffins aus dem regal und machte die auf. und den opa schickte er eine cola holen.
hat nur noch gefehlt, das er sich in den gang stellt und mit den armen winkt.....*bitte gehen sie weiter....hier gibts nix zu sehen*.
jedenfalls war es nach 10min vorbei und ich war so ekelhaft schweißig.....pitsche nass.

schnee gab es bei uns nicht....ist auch nicht nötig, kann meinetwegen weg bleiben.

linda das mit den häschen ist ja übel .

4d-us habe ich am 5.11 und freu mich schon drauf. kostet bei uns 50,-. sie meinte wenns nicht klappt und die kleine nicht so will, wirds kostenlos wiederholt. aber die preisunterschiede scheinen echt enorm zu sein.
27.10.2012 16:48
Zitat von nina777:

hallo mädels, irgendwie habe ich heute einen total schrägen tag. bin heute morgen erst um 10.30 Uhr wach geworden.
tja dadurch verschiebt sich mein ganzer spritzrhytmus. nach dem frühstück sind wir in den baumarkt, weil wir in der küche und bad regale bauen und danach noch ins kaufland. und da ist es dann passiert, stehe vor der marmelade und auf einmal wurde mir schwarz vor augen. bin so schnell weggesackt, das mein mann nur noch wenig auffangen konnte. ich war gar nicht richtig weg und trotzdem versagten die beine. ein älteres ehepaar wollte gleich den notarzt rufen....und mein mann sagte nee nee warten sie mal, die weiß immer selber was sie hat . nicht schlecht oder? das nächste mal wenn ich ganz weg bin, wird er mich sicher schütteln um mich erst mal zu fragen ob ich es alleine hinbekomme.
naja jedenfalls war ich wieder einmal unterzuckert.....das kommt immer so schnell, so schnell kann ich gar nicht reagieren. mein mann drehte sich um und nahm einfach eine packung muffins aus dem regal und machte die auf. und den opa schickte er eine cola holen.
hat nur noch gefehlt, das er sich in den gang stellt und mit den armen winkt.....*bitte gehen sie weiter....hier gibts nix zu sehen*.
jedenfalls war es nach 10min vorbei und ich war so ekelhaft schweißig.....pitsche nass.

schnee gab es bei uns nicht....ist auch nicht nötig, kann meinetwegen weg bleiben.

linda das mit den häschen ist ja übel .

4d-us habe ich am 5.11 und freu mich schon drauf. kostet bei uns 50,-. sie meinte wenns nicht klappt und die kleine nicht so will, wirds kostenlos wiederholt. aber die preisunterschiede scheinen echt enorm zu sein.
manchmal koennen wir uns die Hand reichen bin heut,seit langem, auch erst gegen halb zehn aufgestanden u bekam das Frühstück ans Bett leckeren Obstsalat mit körnerbrötchen u Kakao

Oh je aber dir ist nichts weiter passiert??? Nimm liebers immer ein paar Traubenzucker mit

Irgendwie schon genial wie dein Mann reagierte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt