Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
25.10.2012 14:01
Zitat von StolzeMami06:

draußen mit malkreiden malen, ball spielen drinnen mit wasserfarben oder fingerfarben was malen oder so

nina hat nur 1 std geschlafen um 17:15 müssen wir zum kinderarzt

Malkreide und Wasserfarben ist er noch zu jung Also er versteht das noch nicht,zumindest nicht mit Wasserfarben,habe aber auch keine hier
Ball spielen,macht er manchmal,aber auch nicht lange
Da sind Enten füttern und gucken spanender für ihn
Danke für die ganzen Ideen..
25.10.2012 14:04
Zitat von Melanie82:

Zitat von ungarischesbabe:

Zitat von StolzeMami06:

babe wie wars mit lesen,stricken,backen oder mit freunden treffen
das doofe an der Langeweile ist die Null mutivation naja ich mach mich grad bissl frisch u hol dann meinen Sohn von der Schule ab.
Ab nächster Woche kommt er allein aus den Hort... Es ist ein weg von 5 min u er muss eine Hauptstraße überqueren, ja da ist auch eine Ampel. Ein wenig mulmig ist mir mit dem Gedanken schon etwas, aber ich kann ihn die ersten paar Meter gut aus den Fenster sehen u dann biegt er ab, wo er bei der Oma lang muss, die natürlich auch schaut ob alles oki ist. Meint ihr, das ist noch zu früh mit fast 7j?

Meine Kinder mussten nach den ersten 2 Tagen die ich mit bin alleine mit dem Schulbus fahren. Manchmal geht es auch nicht anders, meine Arbeitszeiten stimmten einfach nicht mit den Schulzeiten überein. Und immer jemanden bitten? finde nicht das es zu früh ist, Selbständigkeit finde ich sehr wichtig. Meine Mutter hat mich so erzogen. Heute habe ich einen kleinen Bruder von 12 Jahren. Vor 2 Jahren saß er bei uns am Abendbrotstisch und machte nichts Ich fragte ihn ob er kein Hunger hat under sagte er kann sich kein Brot schmieren meine Kinder damals 8 und 6 Jahre konnten es. Bis zur 5. Klasse fuhr sie meinen Bruder selbst zur schule. Bis ich mal mit ihr geschimpft habe und ihr die Augen geöffnet habe. Das Leben ist anstrengend wir sollten unsere Kinder darauf vorbereiten. Finde auch Jungs sollten was im Haushalt tun.....mensch jetzt hab ich mich wieder mal festgeredet......sorry
im Haushalt hilft er Super Dolle u macht's auch gern (noch) ich finds ja auch Super wichtig das er so schnell wie möglich selbständig wird, nur hab ich irgendwie Angst um ihn ich kann ihn auch nicht mehr abholen, durch die 4h Schlaf in der Nacht fuehl ich mich tagsüber immer wie ausgekotzt u ausgeschissen zugleich (Sorry aber die Beschreibung passt einfach) ... In den letzten Tagen habe ich es so gemacht, das er die haelfte des Weges allein lief u er hat soooooo getrödelt jap ich sorgte mich u schaute nach er hatte noch Eicheln gesammelt
Essen macht er sich auch allein, selbst die Schulbüchse ich muss lernen, loszulassen u hin jetzt dazu gezwungen weil ich nicht mehr so fit bin ... Jaja Mama sein ist auch nicht einfach, ich bloede Glucke
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.10.2012 14:05
was macht er den gerne?
Melek1013
13439 Beiträge
25.10.2012 14:08
Zitat von StolzeMami06:

was macht er den gerne?

Mit seinen Autos spielen,Bücher gucken(aber nur mit Bagger und Polizei uns so),Züge gucken,Spielplatz gehen,Oma Besuchen,spazieren gehen so was halt
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.10.2012 14:11
dann spiel doch einfach mit seinen autos mit ihm
geht eben oma besuchen oder abend essen kochen helfen
Melek1013
13439 Beiträge
25.10.2012 14:14
Zitat von StolzeMami06:

dann spiel doch einfach mit seinen autos mit ihm
geht eben oma besuchen oder abend essen kochen helfen

Gehe gleich mit ihm im Wald spazieren und Enten füttern..
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.10.2012 14:15
oder so bei uns kommt gerade die sonne raus
Corry86
1596 Beiträge
25.10.2012 14:20

Zitat von Melanie82:

Zitat von StolzeMami06:

das doofe an der Langeweile ist die Null mutivation naja ich mach mich grad bissl frisch u hol dann meinen Sohn von der Schule ab.
Ab nächster Woche kommt er allein aus den Hort... Es ist ein weg von 5 min u er muss eine Hauptstraße überqueren, ja da ist auch eine Ampel. Ein wenig mulmig ist mir mit dem Gedanken schon etwas, aber ich kann ihn die ersten paar Meter gut aus den Fenster sehen u dann biegt er ab, wo er bei der Oma lang muss, die natürlich auch schaut ob alles oki ist. Meint ihr, das ist noch zu früh mit fast 7j?

Meine Kinder mussten nach den ersten 2 Tagen die ich mit bin alleine mit dem Schulbus fahren. Manchmal geht es auch nicht anders, meine Arbeitszeiten stimmten einfach nicht mit den Schulzeiten überein. Und immer jemanden bitten? finde nicht das es zu früh ist, Selbständigkeit finde ich sehr wichtig. Meine Mutter hat mich so erzogen. Heute habe ich einen kleinen Bruder von 12 Jahren. Vor 2 Jahren saß er bei uns am Abendbrotstisch und machte nichts Ich fragte ihn ob er kein Hunger hat under sagte er kann sich kein Brot schmieren meine Kinder damals 8 und 6 Jahre konnten es. Bis zur 5. Klasse fuhr sie meinen Bruder selbst zur schule. Bis ich mal mit ihr geschimpft habe und ihr die Augen geöffnet habe. Das Leben ist anstrengend wir sollten unsere Kinder darauf vorbereiten. Finde auch Jungs sollten was im Haushalt tun.....mensch jetzt hab ich mich wieder mal festgeredet......sorry
im Haushalt hilft er Super Dolle u macht's auch gern (noch) ich finds ja auch Super wichtig das er so schnell wie möglich selbständig wird, nur hab ich irgendwie Angst um ihn ich kann ihn auch nicht mehr abholen, durch die 4h Schlaf in der Nacht fuehl ich mich tagsüber immer wie ausgekotzt u ausgeschissen zugleich (Sorry aber die Beschreibung passt einfach) ... In den letzten Tagen habe ich es so gemacht, das er die haelfte des Weges allein lief u er hat soooooo getrödelt jap ich sorgte mich u schaute nach er hatte noch Eicheln gesammelt
Essen macht er sich auch allein, selbst die Schulbüchse ich muss lernen, loszulassen u hin jetzt dazu gezwungen weil ich nicht mehr so fit bin ... Jaja Mama sein ist auch nicht einfach, ich bloede Glucke
Mach dir keine Gedanken das ist doch völlig normal! ich bin am Anfang schon ausgetickt wenn sie 2 Minuten später gekommen ist da stand ich schon an der Straße und hab geschaut! Aber sie wünscht es sich so sich ist ja schon "groß" sagt sie zumindestens immer! Also dann lass ich sie mal groß sein! Versuche es zumindestens
marsonna
922 Beiträge
25.10.2012 14:20

Zitat von Melanie82:

Zitat von StolzeMami06:

ja trödeln, kennen wir auch aber das macht meine zum glück nicht mehr lach
sie geht immer auf direktem weg irgentwo hin..... sie ist früher immer zu oma allein gelaufen an der hauptstr, weil sie laufen wollte und nicht mit im auto fahren wollte.....
sie rennt meistens auch finde das immer lustig....
also in dem punkt habe ich sie schon soweit.....
mit selbstständigkeit hier zuhause ist auch alles klasse... sie macht sich selbst ihre brote wenn sie hunger hat auch, macht sich teewasser warm und mir und macht ihn fertig....
hilft beim kochen und aufräumen natürlich auch..... die wäsche trägt sie hoch etc etc.....
bin ganz stolz auf sie das sie das schon alles kann

besorg dir doch ein handy für den weg zur schule dann das er was bei hat, dann ist es vielleicht einfacher für dich, denn du kannst ihn erreichen und er dich..... ist ja auch ein stück sicherheit.....
meine bekommt jetzt dann auch eins für nächstes jahr dann damit sie auch ein teil sicherheit hat....man kann ja nie wissen
25.10.2012 14:55
Das Thema Handy hatten wir auch schon. Er bekommt zu Weihnachten eins. Kennt ihr vielleicht ein gutes extra für Kinder?

Puh ich kann echt nicht mehr so Dolle machen. Ich brauche für 5min Fußweg 10min bin total schnell aus der Puste u dann düse blöden hitzewallungen morgen geht's in die 27.ssw,das ist doch noch viel zu früh für "zu schnell ko sein"
25.10.2012 14:56
Zitat von Leyla12:

Zitat von Leyla12:

Morgen Mädels ,

108 neue Beiträge Da kommt man ja gar nicht hinterher

UHU´s : Herzlichen Glückwunsch

Schwangerschaftstest: Wir haben es erst total verpeilt, wir hatten geheiratet und niemand hat noch drauf geachtet ob ich meine Tage bekomme, dann waren wir auf Wohnungssuche und wieder vergessen drauf zu achten und dann wurde mir frühs immer schlecht und das dann 3 Wochen auf Dauer, dann haben wir einen Test geholt und der war dann auch positiv, mein Mann hat das nich nicht so ganz realisiert gehabt und dann sind wir zum Frauenarzt die machte einen Ultraschall und sagte nur: na holla da ist ja schon ein ganzes Baby drin Da waren wir dann schon in der 14ten Woche und haben es vorher nicht bemerkt

Jac87: Glückwunsch und Willkommen

Me: Die Nacht war echt schlimm mein Mann hat die ganze Nacht so laut geschnarcht das selbst unsere kleine angefangen hat mitten in der Nacht zu boxen und zu treten was das Zeug hält

Heute ist auch pures Chaos bin schon den ganzen Tag am hin und herrennen, Wäsche waschen, wischen, saugen, Kartons paken, gleich Mittag machen und gleich kommen die Schwester meines Mannes, ihr Mann und ihre 3 Kinder aus Amerika hier an, und das für immer, das wird ein Chaos hier in der Wohnung

Erinnerungsauffrischung

So du tust mir aber auch leid aber ih äußer mich jetzt mal dazu das mit vergessen das man schwanger sein könnte kenn ich habs bei der großen auch in der 14. Ssw erfahren. Ich wes wie man da baff ist aber dadurch das die Ss so spät entdeckt wurde war Sie so traumhaft schnell vorbei ganz anders als diesmal
.
Also ziehen die jetzt nach Deutschland? Puhh so ein Umzug würde ich mir nicht zutrauen....
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.10.2012 14:57
ich komme morgen gottseidank erst in der 26 woche noch viel zeit

Handy für kinder pu ich würde ein normales tasten handy kaufen mit einfachen menü und eine prepaid karte wo der anruf zuhause kostenlos ist
25.10.2012 15:02
Weißt du bei welchem Anbieter man nach Hause umsonst Tele kann??
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.10.2012 15:03
bei t-mobile aufjedenfall ich würde mal online abklappern ich hatte so einen notstop tarif mit prepaid

ich musste eine lieblingsnummer angeben das wäre ja dann bei euch zuhause und da kann man kostenlos anrufen ob vodafone sowas auch hat keine ahnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt