Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sternschnuppe88
360 Beiträge
07.10.2012 18:32
Zitat:
Ich habe Jakob 1 1/2 Jahre gestillt, bin also Profi! Will auf jeden Fall wieder stillen, das ist echt toll!

Was genau ist denn so toll daran?
franfine
23132 Beiträge
07.10.2012 18:36
Zitat von Sternschnuppe88:

Zitat:
Ich habe Jakob 1 1/2 Jahre gestillt, bin also Profi! Will auf jeden Fall wieder stillen, das ist echt toll!

Ich glaube es gibt keine Situation die mehr Nähe schafft als das stillen! Man kann es schwer beschreiben, das muss man erlebt haben! Und es ist ausschließlich Mama und Kind vorbehalten!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
07.10.2012 18:39
@Sterni: Die Milchbar ist immer dabei und sofort bereit , supergesund und als netter Nebeneffekt spart man ne Menge Geld.

Also ich finds schade, wenn es Mamas die stillen könnten nicht wollen. Für die Mamas bei denen es aus welchen Gründen auch immer nicht klappt tuts mir natürlich leid.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
07.10.2012 18:40
Zitat von franfine:

Zitat:

Ich glaube es gibt keine Situation die mehr Nähe schafft als das stillen! Man kann es schwer beschreiben, das muss man erlebt haben! Und es ist ausschließlich Mama und Kind vorbehalten!
richtig
franfine
23132 Beiträge
07.10.2012 18:41
Ich musste anfangs sehr kämpfen um stillen zu können! Jakob kam ja 4 Wochen zu früh und war zu schwach zum trinken! Er hat es einfach nicht geschafft an der Brust zu trinken und ich musste abpumpen! Hab dann alle 3 Stunden erst abgepumpt und ihm dann die Flasche gegeben, vorher hab ich ihn immer mal wieder angelegt damit er es nicht verlernt! Erst nach 3 Wochen waren wir soweit, dass ich voll stillen konnte!
Das war echt anstrengend aber es hat sich gelohnt! Dieses Mal will ich mir da auch nicht so reinquatschen lassen, sollte am Anfang im KH noch zufüttern aber dass dadurch auch meine Milchproduktion weniger wurde hat mir natürlich keiner gesagt! Außerdem hieß es immer, ich soll nicht öfter als alle 3 Stunden anlegen...so ein Quatsch! Diesmal weiß ich was ich machen muss, hört einfach auf euer Gefühl!
07.10.2012 19:35
Ich werde auch wieder stillen... Es ist einfach das gesündeste für Kind und die Bindung zwischen Kind und Mutter. Außerdem erspart stillen viele arbeiten wie Wasser abkochen, Milch zubereiten,abkühlen lassen usw .... U es spart auch Geld und das nicht zu wenig. Ich bin sowieso kein Fan von diesen fertig Milch Zeugs ...
Und als klasse Nebeneffekt verliert man schnell Gewicht denn das Baby klaut einem um die 300-500kcal am Tag

Pro oder Contra... Ich werde auf jeden fall wieder stillen weils einfach unbeschreiblich schoen ist <3
Hausi81
5149 Beiträge
07.10.2012 19:40
Wenn man stillen kann ist das schon schön, wenn aber keine Milch kommt oder die Milch schnell versiegt kann man nix machen
nina777
4073 Beiträge
07.10.2012 19:40
ich hoffe, ich kann diesmal meine kleine sonne auch stillen. ich möchte endlich mal wissen wie es sich anfühlt. aber ich werde es ganz locker und ruhig angehen, wir werden ja sehen was daraus wird.
Sternschnuppe88
360 Beiträge
07.10.2012 19:55
Danke schön, ihr bestärkt mich in meinem Entschluss zu stillen . Meine Schwester findet es komisch dass ich stillen will, weil ihre ganzen Freundinnen Milchpulver kaufen und machen. Sie meinten wohl, dass die Milch genau so gut ist und man keine Hängebrüste bekommt und auch sich die schmerzen erspart. Aber ich glaube auch dass es nix besseres als Muttermilch gibt und will es auf jeden Fall versuchen. Hoffe nur das es klappt. Danke noch mal für eure Erfahrungsberichte
franfine
23132 Beiträge
07.10.2012 20:03
Also ich hab keine Hängebrüste bekommen...
07.10.2012 20:05

Danke schön, ihr bestärkt mich in meinem Entschluss zu stillen . Meine Schwester findet es komisch dass ich stillen will, weil ihre ganzen Freundinnen Milchpulver kaufen und machen. Sie meinten wohl, dass die Milch genau so gut ist und man keine Hängebrüste bekommt und auch sich die schmerzen erspart. Aber ich glaube auch dass es nix besseres als Muttermilch gibt und will es auf jeden Fall versuchen. Hoffe nur das es klappt. Danke noch mal für eure Erfahrungsberichte

Also diese aussagen finde ich ziemlich egoistisch und negativ. Ich habe Aug gestillt und kann behaupten keine hängebrüste zu haben und bei all den Argumenten werden die Gefühle beim stillen vergessen. Es ist etwas was nur die Mama machen kann. Niemand kann dir das Kind abnehmen weil er nicht stillen kann. Klar ist die milch ne ungesund aber die aussagen sind wahnsinnig egoistisch....
Sternschnuppe88
360 Beiträge
07.10.2012 20:09
Zitat:

Schön zu hören, dass man sich darüber jetzt keine Gedanken machen muss. Aber selbst wenn ich welche bekommen würde, wäre es mir für mein Baby wert. So bekommt es wenigstens dass beste zu essen. Die Freundinnen von meiner Schwester scheinen mir eh bisschen zurückgebliebene zu sein und scheinen auch hinterm Mond zu leben.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
07.10.2012 20:15

Zitat:

Schön zu hören, dass man sich darüber jetzt keine Gedanken machen muss. Aber selbst wenn ich welche bekommen würde, wäre es mir für mein Baby wert. So bekommt es wenigstens dass beste zu essen. Die Freundinnen von meiner Schwester scheinen mir eh bisschen zurückgebliebene zu sein und scheinen auch hinterm Mond zu leben.

...und im Alter hängen sie bei jeder egal ob sie gestillt hat oder nicht
07.10.2012 20:17
Zitat von Bommelchen2010:

Zitat:

...und im Alter hängen sie bei jeder egal ob sie gestillt hat oder nicht
leider Gottes
Bommelchen2010
4851 Beiträge
07.10.2012 20:44
Wer von euch hat nochmal den Maxi Cosi Pebble????????? Stolze Mami????????
Und welche Farbe???? Wo gekauft, wieviel bezahlt? Mit oder ohne Easy Fix oder Family Base???????????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt