Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Melanie82
1152 Beiträge
12.09.2012 07:49
Zitat von Quenty:

Ich bin jetzt bei +2 kg und somit immer noch 2 kg leichter als vor SS 1 (da warens am Ende +9 kg). Irgendwie hab ich danach trotz täglich mindestens (!) einer Tafel Schokolade während der Stillzeit hübsch abgenommen. Hoffe da diesmal auch drauf. Auf die Schokolade freu ich mich nämlich schon! Im moment schmeckt sie mir, warum auch immer, leider nicht...

Ja stillen verbraucht mehr Kalorien als die Schwangerschaft, in der Stillzeit wird man leergesaugt. meist hab ich nach der Stillzeit wieder zugenommen, das soll aber nicht passieren hab jetzt meine Ernährung auf total gesund umgestellt...
nina777
4073 Beiträge
12.09.2012 07:51
also die abnehmgruppe nach der ss können wir gerne gründen....bin dabei . ich habe zwar bis jetzt noch nicht mal ein kilo zugenommen, aber das kommt noch. in der letzten ss habe ich ganze 3 kilo zugenommen, aber nur weil ich vorher 6 verloren hatte. das werde ich diesmal zwar nicht schaffen, aber ich denke, so viel wirds auch nicht werden. ich war aber auch schon vor der ss ein moppelchen .
12.09.2012 07:58
Zitat von nina777:

also die abnehmgruppe nach der ss können wir gerne gründen....bin dabei . ich habe zwar bis jetzt noch nicht mal ein kilo zugenommen, aber das kommt noch. in der letzten ss habe ich ganze 3 kilo zugenommen, aber nur weil ich vorher 6 verloren hatte. das werde ich diesmal zwar nicht schaffen, aber ich denke, so viel wirds auch nicht werden. ich war aber auch schon vor der ss ein moppelchen .

Also bei der Abnehmgruppe werde ich mich ebenfalls anschliessen...

Nina, darf ich dich mal was fragen? Du bist doch Diabetikerin oder? Wie verhält es sich dann in der Ss mit dem Insulin? Bekommt das Baby davon etwas ab bzw kann es Schaden davon tragen? Ich dachte immer, dass man dann ehr zunimmt anstatt abnimmt???
nina777
4073 Beiträge
12.09.2012 08:19
Zitat von ungarischesbabe:

Zitat von nina777:

Nina, darf ich dich mal was fragen? Du bist doch Diabetikerin oder? Wie verhält es sich dann in der Ss mit dem Insulin? Bekommt das Baby davon etwas ab bzw kann es Schaden davon tragen? Ich dachte immer, dass man dann ehr zunimmt anstatt abnimmt???

es sit ja eher so, das wenn du ewig mit den hohen zuckerwerten zu kämpfen hast, die auch auf das kind über gehen und es schaden können oder es zur geburtskomplikationen kommt. das ich jetzt so wenig an gewicht zulege, liegt daran, das ich auf meine ernährung extrem achte und somit den blutzuckerspiegel versuche konstant zu halten. gelingt nicht immer, aber mit dem insulin besser.
Spatz3107
263 Beiträge
12.09.2012 08:23
Zitat von Melanie82:

War gestern Kaffee trinken mit Kollegen, davon hat eine ein 5 Monate altes Baby, kann jetzt auch nicht mehr stillen. Die hatte aber was dabei was ich genial fande und zwar das. http://www.nip-babyartikel.de/essen-trinken/cool-t wister/

Wenns das früher schon gegeben hätte so schnell habe ich noch nie gesehen das man kochendes Wasser abkühlen kann total genial und in wirklich kurzer Zeit war die Milch trinkfertig, man braucht keinen Flaschenwärmer, das geht so fix.

Den habe ich mir letzte Woche gekauft, ne Arbeitskollegin war so begeistert von

12.09.2012 08:24
Zitat von nina777:

Zitat von nina777:

es sit ja eher so, das wenn du ewig mit den hohen zuckerwerten zu kämpfen hast, die auch auf das kind über gehen und es schaden können oder es zur geburtskomplikationen kommt. das ich jetzt so wenig an gewicht zulege, liegt daran, das ich auf meine ernährung extrem achte und somit den blutzuckerspiegel versuche konstant zu halten. gelingt nicht immer, aber mit dem insulin besser.

Achso.... Hattest du denn bei der Geburt deiner Kind(er) Probleme?? ich stell mir das irgendwie anstrengend vor... Eigentlich will man in der Ss sich auch bisl etwas schmecken lassen
Nessieee
1846 Beiträge
12.09.2012 09:16
Ich habe mit 46kg gestartet und bin jetzt bei 53,...
Wobei ich sagen muss die letzten 2kg habe ich erst in der letzten Woche zugenommen.
12.09.2012 09:32
guten morgen mädels
bor was eine nacht
hab kaum geschlafen weil ich so ne schulterschmerzen hab heute wird nix im kizi gemacht war gestern wohl zuviel
nina777
4073 Beiträge
12.09.2012 09:34

Zitat von nina777:

Zitat von nina777:

Achso.... Hattest du denn bei der Geburt deiner Kind(er) Probleme?? ich stell mir das irgendwie anstrengend vor... Eigentlich will man in der Ss sich auch bisl etwas schmecken lassen

also beim ersten kind hatte ich die diabetis nicht. aber er ist ein herzkind und dem entsprechend anstrengend war die geburt. bei yves luca war ich auf insulin eingestellt. die ärzte waren sehr vorsichtig und die geburt wurde ordentlich geplant. das dibetiskinder oft sehr schwer sind stimmt auch, aber wenn man ordentlich mit der diabetis umgeht, dann kann man das gewicht ein wenig beeinflussen. dadurch das du unter der geburt einer großen kontrolle bedarfst, um nicht zu unterzuckern....bekommst du einiges zugänge gelegt, aber damit konnte ich leben. die geburt war toll.....er kam mit 3400g und 49cm zur welt. also alles in ordnung. was das verzichten auf viele sachen in der ss betrifft.....das ist wirklich hart. ich muss genau überlegen was ich esse....schokolade, eis, kuchen oder helle brötchen sind so gut wie tabu. auch nudeln gehen nicht unbedingt. ich lasse den zucker weg und achte extrem auf die kohlenhydrate. ich wiege kartoffeln, nudeln usw. ab. vor dem essen muss ich genau wissen wieviel ich essen möchte, demnach spritze ich auch das insulin. das macht alles kein spass und ich bin nach dem essen auch nie richtig satt. ich hoffe auch, das ich die diabetis nach der entbindung wieder los bin.....echt ätzend , aber man kann damit leben.
Shirin
1570 Beiträge
12.09.2012 10:15

jamiex3__________13. 09.__10:00 Uhr
Jasmin___________17.09.__17:30 Uhr
ungarischesbabe___17.09.__11:00 Uhr
StozeMami06______18.09.__
Naseweis ________18.09. _ 18:00 Uhr
Cabochard________18.09.__14:00 Uhr
Bella2105_________20.09___10:10 Uhr
Cennet1109_______24.09__08:30 Uhr
Hausi81__________24.09.__17:00 Uhr
Quenty___________25.09.__16:30 Uhr
MsMuffin__________26.09.__12:00 Uhr
Eve1306__________01.10.__14:15 Uhr
Bella2105_________01.10___16:20Uhr
Mauziii ___________01.10.__17:00 Uhr
Urmel85___________02.10__09:45 Uhr
Jasmin85__________04.10.__11:00 Uhr
Shirin_____________05.10.__12:30 Uhr
Wolkenleicht_______08.10.___09:00 Uhr
nina777___________08.10.___08.45 Uhr
Spatz3107_________09.10.___09.15 Uhr

filu1978________11.09.___16:20 Uhr FD
Shirin__________17.09___16:15 Uhr FD
Bella2105_______18.09___07:45 Uhr FD
Naseweis_______25.09___14:00 Uhr FD
Hausi81________25.09.___14:15 Uhr FD
ungarischesbabe_26.09.___11:00 Uhr FD
Cennet1109_____01.10.___10:30 Uhr FD
Cabochard______01.10.___17:00 Uhr FD
StolzeMami06____02.10__ FD
Spatz3107______08.10___10:00 Uhr FD
nina777________11.10.__16.30 Uhr FD
Shirin
1570 Beiträge
12.09.2012 10:21
GUTEN MORGEN!!!!

ICH HAB HEUT WW &
Wolkenleicht
10801 Beiträge
12.09.2012 10:45
Guten Morgen

@Shirin
Glückwunsch zum WW und MW

@Gewicht
Hab bisher 300g zugenommen - hab ja am Anfang Gewicht verloren, weil mir ständig übel war.

@all
wann fangt ihr denn an das Kinderzimmer bzw. die Sachen/Möbel aufzubauen?!

@me
heute geht es noch zum Friseur und ansonsten muss ich mal wieder den Wohnzimmerschrank abstauben.
12.09.2012 10:49
also kinderzimmer renoviren machen wir jetz langsam schon also teppich is raus jetz is die tapete drann... und dann irgendwann im oktober strechen und boden denke ich... der rest dann irgendwann im november...
Quenty
938 Beiträge
12.09.2012 10:53
@ Shirin: Glückwunsch!

@ KiZi: Baby 2 wird ja erst mal bei uns im Schlafzimmer im BabyBay "wohnen" und vorerst kein eigenes Zimmer bekommen. Wickelkommode + Zubehör stehen noch bei Marlene (die gestern das zweite mal hintereinander freiwillig und von sich aus Pipi auf Töpfchen gemacht hat *stolzaufdiekleinemausist*). Denke ich werde ab Weihnachten anfangen Kleidung, Spielzeug und Co zusammenzusuchen. Es sei denn, es wird ein Junge. DANN muss/darf ich unbedingt vorher noch shoppen gehen... ;o)
Wolkenleicht
10801 Beiträge
12.09.2012 10:57
Ein Kinderzimmer richten wir ja in dem Sinn nicht ein, da wir nur noch ca. 7 Monate hier wohnen werden.
Aber wir müssen ja im Schlafzimmer Platz schaffen und Möbel verstellen bzw wegräumen. Aber gut zu wissen, das manche auch schon demnächst anfangen.
Wir fangen im Oktober an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt