Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
12.03.2013 17:35
,ich Stille nach Bedarf Linchen
.
Thema Tablettenform Fluor und vitaminen.
Wir haben einmal die Tabletten mit Fluor und einmal die ohne.
Er bekommt die mit Fluor alle drei Tage, an den anderen Tagen die Tabletten ohne Fluor. Mein Zahnarzt meinte die Kinder sollen die Tabletten nehmen aber dann darf man keine zahnpastamit Fluor nehmen, das ist dann zu viel des guten
franfine
23132 Beiträge
12.03.2013 18:50
Ich muss auch ehrlich sagen, dass Joshua z.b. viel hektischer trinkt und somit auch mehr Luft schluckt (welche dann natürlich irgendwie wieder raus will), wenn er lange Abstände zwischen den Mahlzeiten hat!
Bubasta
1345 Beiträge
12.03.2013 22:43
Boa hatt ich viel nachzulesen. Respekt.

@schnecki. Glückwunsch,endlich auch geschafft. Leider KS aber ich war auch dankbar dass man den machen kann. Hoffe euch gehts gut und du kommst schneller auf die Beine als ich.

@dawn: ja,meiner hat im KKH auch immer so tolle Geräusche von sich gegeben beim schlafen. Bewegt hat er sich auch aber eher so zusammengezuckt. Tat mir immer so leid. Jetzt grimast er auch viel und reckt und streckt sich-dass ich denk er wacht gleich auf,und dann pennt der wieder tief und fest. Am Besten find ichs wenn er im Schlaf grinst. Voll süß!!

@stillen: also eigentlich nach bedarf. Z.z tagsüber so ca.3std. Im Moment kanns sein dass er abends stündlich kommt aber nur eine Seite. Nachts alle 2-3std. Wenn er nicht kommt muss ich ihn wecken weil mir sonst die Brust platzt. Klappt aber super,er pennt da quasi einfach weiter. Von "nicht"anlegen war nie die Rede. Aber wie fran sagt,wenn meiner sich die Hand halber auffrisst da kann ich keine 10min.länger warten. Hehe.

nicefield
1044 Beiträge
12.03.2013 23:25
Respekt an still Mamas wie findet ihr schlaf wenn eure kleinen Mäuse manchmal stündlich kommen ? also ich fand die erste Woche zuhause echt hart bin teilweise in Sekunden schlaf gefallen dazu baby blues dann meine wunde unten rum, es gab Tage am Anfang da habe ich einfach müde und erschöpft vor mich hin geweint. ich konnte leider nach circa einer Woche nicht mehr ab pumpem weil ich keine Milch mehr hatte. muss aber sagen es war so befreiendmeinen Körper wieder für mich zu haben. und ab da füllte ich mich besser und als die schmerzen unten auch weg waren füllte ich mich großartig und endlich eine Mama vorher empfand ich mich als frag
Linchen23
1723 Beiträge
12.03.2013 23:59
Ich Stille auch nach Bedarf, aber Julien kommt eben nicht jede Stunde. Klar, wenn sie einen Schub haben, dann wollen sie öfters ran... Ist ja normal u ich wuerde da auch nicht die Brust verweigern
Aber wenn ein Baby jeden Tag jede Stunde in 24h ran will, is Einfach nicht gut für den Magen. Überlegt mal, ihr wuerdet euch jede Stunde satt essen... Wuerde euch nichts Schmerzen? Haettet ihr keine stuhlgangprobleme usw? Glaub ich ehr nicht...
U ja, es ist nur Milch, aber für ein Baby schon ausreichend u zu meiner hebi.. Sie ist super u sie hat mein Vertrauen u ich hab's nicht nur von ihr gehört, auch von zig aerzten da Julien Koliken hat ..
Nessieee
1846 Beiträge
13.03.2013 07:20
Zitat von Linchen23:

Ich Stille auch nach Bedarf, aber Julien kommt eben nicht jede Stunde. Klar, wenn sie einen Schub haben, dann wollen sie öfters ran... Ist ja normal u ich wuerde da auch nicht die Brust verweigern
Aber wenn ein Baby jeden Tag jede Stunde in 24h ran will, is Einfach nicht gut für den Magen. Überlegt mal, ihr wuerdet euch jede Stunde satt essen... Wuerde euch nichts Schmerzen? Haettet ihr keine stuhlgangprobleme usw? Glaub ich ehr nicht...
U ja, es ist nur Milch, aber für ein Baby schon ausreichend u zu meiner hebi.. Sie ist super u sie hat mein Vertrauen u ich hab's nicht nur von ihr gehört, auch von zig aerzten da Julien Koliken hat ..

Im Moment trinkt meine Maus sehr sehr viel, glaube sie hat gerade einen Schub.
Anfangs konnte ich aber beobachten das sie oft sehr extrem gekotzt hat wenn ich weniger als 2h zwischen den Mahlzeiten hatte.
franfine
23132 Beiträge
13.03.2013 09:21
Also das schlafen geht eigentlich! Joshua meckert, ich docke ihn an und schlafe weiter! Da ist es lästiger wenn ich nachts auf die Toilette muss!
franfine
23132 Beiträge
13.03.2013 09:27
Bin endlich mal zum Nähen gekommen

Dawnbringer
1432 Beiträge
13.03.2013 10:50
Zitat von franfine:

Wie toll

Er kommt nur abends öfter. Ab 22-23 Uhr wartet er dann wieder seine 4 Stunden und morgens/mittags eben 2-4 Stunden. Da kommt schon Schlaf zusammen. Wickeln und Klogänge finde ich da auch nerviger.

Joshua wog heute 4370g. Momentan schläft er wieder auf meinem Arm, was auf Dauer doch anstrengend ist. Wird Zeit, dass ich das Tragetuch mal ausprobier.
Linchen23
1723 Beiträge
13.03.2013 11:09
Hat jmd von euch schon die Periode?
Ich habe seit gestern mensartige Schmerzen u Blutungen .. War natürlich beim Arzt u sie schallte... Die sagte, die Schleimhaut in der Gebärmutter waere hoch u wenn's bis Montag stark blutet, dann muss ich zur Ausschabung
Ich kann mir nicht vorstellen, das es meine Mens ist??? Mein wochenfluss war am versiegen.. War schon fast weg nun son Mist ich will keine Vollnarkose da ich bei der letzten schon eine sinustachykardie hatte (Puls 170)
franfine
23132 Beiträge
13.03.2013 11:49
Zitat von Dawnbringer:

Zitat von franfine:

Wie toll

Er kommt nur abends öfter. Ab 22-23 Uhr wartet er dann wieder seine 4 Stunden und morgens/mittags eben 2-4 Stunden. Da kommt schon Schlaf zusammen. Wickeln und Klogänge finde ich da auch nerviger.

Joshua wog heute 4370g. Momentan schläft er wieder auf meinem Arm, was auf Dauer doch anstrengend ist. Wird Zeit, dass ich das Tragetuch mal ausprobier.
Dein und mein Joshua sind sich sehr ähnlich! Sowohl im Stillrhythmus als auch im Gewicht!
franfine
23132 Beiträge
13.03.2013 11:51
Zitat von Linchen23:

Hat jmd von euch schon die Periode?
Ich habe seit gestern mensartige Schmerzen u Blutungen .. War natürlich beim Arzt u sie schallte... Die sagte, die Schleimhaut in der Gebärmutter waere hoch u wenn's bis Montag stark blutet, dann muss ich zur Ausschabung
Ich kann mir nicht vorstellen, das es meine Mens ist??? Mein wochenfluss war am versiegen.. War schon fast weg nun son Mist ich will keine Vollnarkose da ich bei der letzten schon eine sinustachykardie hatte (Puls 170)
Bei Jakob hatte ich sie erst nach anderthalb Jahren wieder, hoffe dass das jetzt auch so sein wird!
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht zur Ausschabung musst!
Melek1013
13439 Beiträge
13.03.2013 12:01
ich hatte sie schon und habe sehr stark geblutet, teilweise sind richtige klumpen mit raus gekommen
franfine
23132 Beiträge
13.03.2013 12:15
Linchen, kann es denn nicht wirklich sein, dass du deine Regel bekommst?
Linchen23
1723 Beiträge
13.03.2013 14:02
Ich habe eben mit meiner hebi nochmal gesprochen. Es ist tatsächlich die Mens... Ich war so froh, das der wochenfluss weg war u wir konnten wieder bissl Herzeln u jetzt kommt der nächste Mist
Vorallem hat ich vor ca 2 Wochen mit der pille angefangen u auf Anraten meiner hebi nach 4 Tagen wieder abgesetzt... Das wird wohl der ausloeser sein
Die Blutung ist jetz auch recht stark u anders wie der wochenfluss.. Das Blut ist "klarer" u dünner ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt