Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
LittleAngel2013
262 Beiträge
18.02.2013 12:32
Zitat von Bubasta:

@LittleAngel: Himbeerblätter Tee soll die Wehentätigkeit anregen. Also fördern. Den bekommt man in der Apotheke oder in nem guten Reformhaus soweit ich weiss. Gibt ne bestimmte Anleitung wann man wieviel davon trinken soll.

Oh ok, das ist ja schön zu wissen!
Ich hab das zwar schön öfter gelesen, aber hab mich damit nicht wirklich beschäftigt! Aber hier wird da ja auch sehr oft von gesprochen!

Hilft er dir denn oder hast du hier schonmal von jemandem gehört das es geholfen hat?
Jan_Leni
291 Beiträge
18.02.2013 13:17
also ich trink seid bestimmt 4wochen himbeerblättertee,bzw den schwangerschaftstee von DM,und es tut sich nix.außer das die FÄ sagt,das alles schön weich ist da unten,...dafür ist er glaube ich in erster linie
LittleAngel2013
262 Beiträge
18.02.2013 13:23
Zitat von Jan_Leni:

also ich trink seid bestimmt 4wochen himbeerblättertee,bzw den schwangerschaftstee von DM,und es tut sich nix.außer das die FÄ sagt,das alles schön weich ist da unten,...dafür ist er glaube ich in erster linie

Mein MuMu ist schon seit einigen Wochen weich und beweglich.
Wobei ich immer noch nicht herausgefunden habe, was das zu bedeuten hat...

Mein FA sagt immer nur, so muss das sein, alles super....
Bri_na
22110 Beiträge
18.02.2013 13:24
Zitat von LittleAngel2013:

Zitat von Jan_Leni:

Wobei ich immer noch nicht herausgefunden habe, was das zu bedeuten
hat...

Ich wusste auch nie was das bedeutet
Jan_Leni
291 Beiträge
18.02.2013 13:26
Zitat von LittleAngel2013:

Zitat von Jan_Leni:

Wobei ich immer noch nicht herausgefunden habe, was das zu bedeuten hat...

das ist doch super

wenn alles weich ist,stehen die chancen besser,das nichts reisst während der geburt,und sich alles gut dehnen kann.
gibt viele die regelmäßig dammmassagen machen müssen,etc um das gewebe weicher zu machen.mit dem tee soll das wohl auch gehen,oder man hat einfach gute gene
Schnecki33
2565 Beiträge
18.02.2013 13:39
Danke nochmal bezüglich euren Meinungen zur Hebamme. Ich sehe das wie ihr und werde vermutlich mal andere anrufen. Ansonsten bleibt mir nix anderes übrig als bei ihr zu bleiben und zu hoffen dass die Nachsorge funktioniert.

Himbeerblättertee- soll wohl dazu dienen dass der Muttermund weich wird. Aber von wehenfördern habe ich diesbezüglich noch nix gehört.

Me- habe heute immer mal wieder Durchfall. Man sagt ja dass der Körper sich vor der Geburt reinigt. Ob das bei mir wohl der Fall ist!? Vielleicht hab ich auch nur was falsches gegessen...
Ausserdem ist heute ein total blöder Tag. Bin nur am heulen. Fühl mich fett und hässlich. Und ich habe um den Bauchnabel ganz viele Schwangerschaftsstreifen entdeckt, quasi sind die echt über Nacht gekommen. Das hat mir heute den Rest gegeben ;(
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
18.02.2013 14:07
bin auch grad nur am heulen....
und das eigtl fast ohne Grund....
meine schwester hat momentan ne sehr schwierige lebenssituation und bekommt nichts auf die reihe und dazu ist sie noch von ihrer Affaire schwanger im 3 monat!
ja jetzt ruft sie mich eben an vollheulend das ihr vermieter und die Marklerin (sie hat ihre wohnung gekündigt) ihr eine geldstrafe an drohen!
Weil .... sie mit der marklerin für heute nen termin zur besichtigung ausgemacht hat wo drei leute kommen und sich ihre wohnung anschauen wollen abgesagt hat! Obwohl sie zuerst zugesagt hat ...jetzt will sie sich aus der schlinge ziehen ( sie hat dann behauptetet sie bekommt nicht frei dafür) und mich dafür beauftragen die wohnung aufzuschliessen und die blöde führung da abzuwarten...
ja jetzt hab ich ein problem....ich hab erst zugesagt um ihr aus mitleid zu helfen ..ja nun kann ich doch nich weil ich heute unser auto aus der werkstatt holen muss.....
wenn ich sie jetzt anrufe und ihr absage heult sie mal wieder die welt voll und ich fühl mich schlecht .....super ....
..oh man ich hab kein bock mehr ...jedesmal für sie grade zu stehen ... sie ist 8/ jahre älter ..sie müsste das doch auf die reihe kriegen...
..
ich höre sie ständig an wie schlecht es ihr durch die SS geht und auch beziehungsbedingt und weil sie sich scheiden lassen muss ...wie scheisse die welt doch ist-....und päppel sie mit worten wieder auf....

doch solangsam kann ich selbst nich mehr ...hab mein eigenes leben und bin hochschwanger ..im 3SS monat war mir auch andauernd schlecht und trotzdem war ich immer arbeiten und hab alles einstecken müssen wenns was schief gelaufen ist!

mädels tut mir so leid da sich euch vollschreibe ...ich muss den ballast loswerden ...bin grad am weinen ..weil ich nicht versteh das sie ihr leben nich auf die reihe kriegt und ich als kleine schwester die stärkere sein muss ...und nach mir auch keiner fragt wie es mir geht usw....
18.02.2013 14:28
Erstmal fühl dich doll gedrückt maiksche
.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Schwester und auch die Schwester von meinem Mann kommen beide nicht so gut mit ihrem leben klar wie wir.
Das Problem ist dass du eine Grenze finden musst. Für dich und zu deiner Sicherheit.
Natürlich willst du ihr helfen und das ist ganz normal dass man sich auch verantwortlich fühlt, aber das bist du nicht. Und nur weil du nicht immer helfen kannst oder willst bist du kein schlechter Mensch oder eine schlechte Schwester. Jeder ist für sich selber verantwortlich und für sein leben.
Wichtig ist dass deine Schwester weiß dass du in der Not für sie da bist, gerade Futur ausheulen, aber du kannst nicht alles auffangen
Corry86
1596 Beiträge
18.02.2013 14:40
Wolke: glückwunsch jetzt hast du es auch geschafft!
Corry86
1596 Beiträge
18.02.2013 14:41
Maiksche: lass dich nicht runterziehen kann dich verstehen aber du musst dir nicht alles gefallen lassen! Deine Schwester ist alt genug und müsste ihr leben eigentlich alleine auf die Reihe bringen!!
18.02.2013 15:01
hallo ihr lieben....
ich will gar nicht lange stören...
ich bin eine november 2012 mami und wie mein name schon sagt stricke ich nebenher...
ich hab für meine motte nen paar schöne sachen gemacht nur leider ist sie viel zu schnell gewachsen
wenn jemand von euch interesse daran hat würd ich mich sehr freuen das die sachen nich im scharank verstauben...
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/strickliesls-sammelsurium?pa ge=1
ich mach auch sachen auf wunsch
wenn ihr kein interesse habt bitte einfach überlesen
Bubasta
1345 Beiträge
18.02.2013 15:21
@Meiksche: kein Thema, du darfst dich jeder Zeit hier ausheuelen. Kann ja jeder von uns mal passieren. Du hast recht, lass dich nicht mehr so runterziehen. Du brauchst jetzt deine Kraft mehr denn je. Und die Termine muss deine Schwester selber einhalten, du hast ja schließlich eigene Dinge am Laufen.
Ich versuch mich auch grad nicht so sehr runterziehen zu lassen. Mein Bruder (ist zwar jünger aber trotzdem alt genug) hat seinen Job verloren und kümmert sich irgendwie einen sch...dreck um nen Neuen. Und wir zerbrechen uns die ganze Zeit den Kopf wo er wieder arbeit findet. Aber er nimmt das alles ganz locker.
Ich habs mittlerweile auch aufgegeben auf ihn zu zu gehen, ich bekomm schließlich in einigen Tagen mein Baby, das ist jetzt wichtiger. Deshalb bin ich keine schlechte Schwester... er kann jeder Zeit kommen wenn er was braucht.
Das solltest du auch so sehen!!! Lass dich ncht ärgern

@me: ich war grad kurz in der Stadt, nen Kinogutschein holen, ruft meine Mama an wo ich bin und spinnt voll rum ich soll mich doch endlich mal auf meine 4Buchstaben setzten und nicht mehr so rumwuseln, schließlich steh ich kurz vor entbindung ich finds ja toll dass sie sich sorgen macht aber so langsam gehts echt auf den Keks kann ja nicht 24std. daheim hocken.
Freu mich schon auf den Geb. heutabend
Linchen23
1723 Beiträge
18.02.2013 15:32
Wolkenleicht alles alles gute zum paulchen ... Sehr stolze maße hat dein zwergi. Hoffe, du hast es gut überstanden
nicefield
1044 Beiträge
18.02.2013 15:36
wolke herzlichen glückwunsch und eine tolle kuschel zeit

auch alle anderen die nach mir entkugelt haben herzlichen glückwunsch

mein süßer ratzt tagsüber durch und abends ist er wach. versuche langsam seinen rythmus zu ändern das ist bei babycenter sehr gut erklärt worden . ich stille auch solangsam wieder ab, meine rechte brust gibt garkeine milch mehr. die ersten tage hatte ich den baby-blues, mein menne hatte voll angst aber das legte sich zum glück wieder, war ja peinlich habe ständig wegen kleinigkeiten geheult xDDD.
Linchen23
1723 Beiträge
18.02.2013 15:40
Zitat von nicefield:

wolke herzlichen glückwunsch und eine tolle kuschel zeit

auch alle anderen die nach mir entkugelt haben herzlichen glückwunsch

mein süßer ratzt tagsüber durch und abends ist er wach. versuche langsam seinen rythmus zu ändern das ist bei babycenter sehr gut erklärt worden . ich stille auch solangsam wieder ab, meine rechte brust gibt garkeine milch mehr. die ersten tage hatte ich den baby-blues, mein menne hatte voll angst aber das legte sich zum glück wieder, war ja peinlich habe ständig wegen kleinigkeiten geheult xDDD.
bei meinen kleinen ist das auch so. Die letzte Nacht war echt die Hölle. Er hat durchgebrüllt u wir konnten nicht eine Minute schlafen. Hast du den link von babycenter??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt