Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
15.11.2012 08:46
Zitat von nina777:

Zitat von cleo80:

Zitat von nina777:

muss eigentlich jemand von euch während der schwangerschaft auch blutdruckmedikamente nehmen. ich habe mich noch vor der ss umstellen lassen auf metoprolol und habe jetzt oft sehr niedrige werte, aber ab und zu geht er dann doch mal ganz merkwürdig hoch. ich messe 3x täglich. ich denke das liegt bestimmt an der eingeschränkten atmung, das er ab und an von ganz niedrig auf hoch springt.hat das jemand von euch auch?

ja hier ich. Ich wurde schon vor ca. 10 Monaten auf Dopegyt umgestellt. Nehme jeden Tag aber nur 1/2. Und mein Blutdruck ist meist perfekt. Aber ab und an habe ich das in letzter Zeit auch, dass ich das Gefühl habe mein Herz springt mir gleich aus der Brust, obwohl ich ruhig auf dem Sofa sitze/liege... Keine Ahnung, was das ist. Ist aber immer nur kurz.

na dann hoffe ich mal, das das wirklich normal ist. ich habe gerade morgens und abends nur noch werte wo die systole gerade mal 100-110 ist, das ist echt niedrig für mich und ich fühle mich elend dabei. aber um die mittags-u. nachmittagszeit steigt er an und ich fühle mich eigentlich ganz gut mit hohem blutdruck. wenn ich mich allerdings hinlege, geht das nicht mehr auf rücken oder rechts. dann fangen alle gliedmaßen an zu kribbeln und mein puls steigt an. naja muss man wohl jetzt durch. ist ja nicht mehr allzu lange und ich hoffe das ich gut durch die restzeit komme.
ich nimm zwar keine medis, aber bei mir ist es auch so... Jetzt lag der RR bei 100/60... Aber sobald ich zb Treppensteige u oben beim gyn ankomme, ist der Wert trotz 10-15min Ruhe bei 140/80 u mein Puls geht auch nicht wirklich runter. Hab tagsüber einen Puls von 90-100 bei Ruhestand. Das kann dann aber auch an meinen niedrigen RE liegen u das Herz muss ja zwei versorgen.. Meine gyn meinte, das der Puls bei 90-100 normal sei (solang man kein herzstolpern hat).
nina777
4073 Beiträge
15.11.2012 08:52
Zitat von ungarischesbabe:

Zitat von nina777:

Zitat von cleo80:

Zitat von nina777:

muss eigentlich jemand von euch während der schwangerschaft auch blutdruckmedikamente nehmen. ich habe mich noch vor der ss umstellen lassen auf metoprolol und habe jetzt oft sehr niedrige werte, aber ab und zu geht er dann doch mal ganz merkwürdig hoch. ich messe 3x täglich. ich denke das liegt bestimmt an der eingeschränkten atmung, das er ab und an von ganz niedrig auf hoch springt.hat das jemand von euch auch?

ja hier ich. Ich wurde schon vor ca. 10 Monaten auf Dopegyt umgestellt. Nehme jeden Tag aber nur 1/2. Und mein Blutdruck ist meist perfekt. Aber ab und an habe ich das in letzter Zeit auch, dass ich das Gefühl habe mein Herz springt mir gleich aus der Brust, obwohl ich ruhig auf dem Sofa sitze/liege... Keine Ahnung, was das ist. Ist aber immer nur kurz.

na dann hoffe ich mal, das das wirklich normal ist. ich habe gerade morgens und abends nur noch werte wo die systole gerade mal 100-110 ist, das ist echt niedrig für mich und ich fühle mich elend dabei. aber um die mittags-u. nachmittagszeit steigt er an und ich fühle mich eigentlich ganz gut mit hohem blutdruck. wenn ich mich allerdings hinlege, geht das nicht mehr auf rücken oder rechts. dann fangen alle gliedmaßen an zu kribbeln und mein puls steigt an. naja muss man wohl jetzt durch. ist ja nicht mehr allzu lange und ich hoffe das ich gut durch die restzeit komme.
ich nimm zwar keine medis, aber bei mir ist es auch so... Jetzt lag der RR bei 100/60... Aber sobald ich zb Treppensteige u oben beim gyn ankomme, ist der Wert trotz 10-15min Ruhe bei 140/80 u mein Puls geht auch nicht wirklich runter. Hab tagsüber einen Puls von 90-100 bei Ruhestand. Das kann dann aber auch an meinen niedrigen RE liegen u das Herz muss ja zwei versorgen.. Meine gyn meinte, das der Puls bei 90-100 normal sei (solang man kein herzstolpern hat).

meine fa erklärte mir auch das der puls gerade durch das eingeschränkte lungenvolumen bei schwangeren bis zu 120 sein kann. soll wohl unbedenklich sein....nur ab und an echt unangenehm.
15.11.2012 09:02
Ja angenehm ist alles andere ich denke, der koerper darf grad jetzt im letzten Drittel bissl rumspinnen... Vielleicht hilft dir ein täglicher Spaziergang???
Ich komm auch mit

Mensch, morgen gehen wir in die 30.ssw.. Schonwieder ist eine Woche um.. Wo bleibt denn die zeit??? Vorallem wenn ich unten im Ticker die verbleibenden Tage sehe, wird mir ander bald geht's los.. Vielleicht schon in 6-8 Wochen? dann haben wir erstmal die ss geschafft dann müssen wir nur noch das Wochenbett überstehen u alles ist wieder toll
Jasmin85
279 Beiträge
15.11.2012 09:09
Morgen Mädels,

Gestern hatte ich GVK war sehr interessant

Heute zum Doc das Zuckerwasser trinken ich hoff das dass schmeckt

Achja und ab heute bin ich eine Uhu

Mist mitdem Handy bekomm ich keine smilys hin
Shirin
1570 Beiträge
15.11.2012 09:12
Zitat von Jasmin85:

Morgen Mädels,

Gestern hatte ich GVK war sehr interessant

Heute zum Doc das Zuckerwasser trinken ich hoff das dass schmeckt

Achja und ab heute bin ich eine Uhu

Mist mitdem Handy bekomm ich keine smilys hin

GLÜCKWUNSCH DU UHU

Quenty
938 Beiträge
15.11.2012 09:16
Zitat von Shirin:

Nen Häuschen ist ja toll, da drück ich euch die Daumen, dass alles weiterhin so gut läuft.
In welchem Bundesland wohnst du, dass das mit dem Kiga so schwer ist?

ich hab heut mal eine Statistik der Kaiserschnitte nach Bundesland angesehen. Wahnsinn, wie groß die Unterschiede sind und das bei uns im Osten die wenigsten sind.

Wohne in NRW, Bonn. Weiß natürlich nicht, ob's im gesamten Stadtgebiet so knapp mit den Plätzen aussieht, aber bei uns im Stadtteil (ca. 4000 Einwohner) mit ganzen drei Kindergärten wohl schon.

Die Kaiserschnitt-Stastik-Karte hab ich mir auch angeguckt. Hat mich aber nach der Erfahrung bei der FD wo mir die Klinik gefühlt nen KS aufschwatzen wollte nicht so sehr gewundert...
15.11.2012 09:25
Hier in Sachsen bekommt man keinen ks wenn er nicht erforderlich ist oder man muss die Kosten dafür zu übernehmen. So weit ich weiß zumindest. Das ist hier gar kein Thema weder ich noch iwer anderes den ich kenne wurde gefragt ob Sie ks wollen oder nicht.
Shirin
1570 Beiträge
15.11.2012 09:31
Zitat von Linda1310:

Hier in Sachsen bekommt man keinen ks wenn er nicht erforderlich ist oder man muss die Kosten dafür zu übernehmen. So weit ich weiß zumindest. Das ist hier gar kein Thema weder ich noch iwer anderes den ich kenne wurde gefragt ob Sie ks wollen oder nicht.

Ja, hab ich auch noch nie gehört, nur im Notfall oder wenns die gesundheitliche Situation erfordert.
Urmel1985
868 Beiträge
15.11.2012 10:26
Zitat von Mauziii:

Zitat von Urmel1985:

ahhhhh hab ich nicht MW heute?

Gestern schon Urmelchen Juhu!

Hab ich grade auch gemerkt
nina777
4073 Beiträge
15.11.2012 10:39
glückwunsch den uhu`s und mw

ich werde wohl einen ks zustimmen müssen. es wird einfach zu gefährlich für mich und püppi sein. aber gut, da muss ich wohl durch, obwohl das für mich sicher horror sein wird.
also wenn hier schon jemand einen ks hatte, wäre ich echt froh, wenn er mir ein bissl was erzählen kann. wie ist es danach? wie stark sind die schmerzen? was kann man als schmerzmittel nehmen und kann ich dann auch problemlos stillen. ab wann konntet ihr euch um eure babys selbstständig kümmern? ich habe ja im dezember ein gespräch zur geburtsplanung im kh, will aber vorher wissen was auf mich zukommt. bekomme ich gleich einen termin zum ks und was ist wenn die blase vorher springt oder wehen einsetzen? ihr seht ich habe tausend fragen .
Wolkenleicht
10801 Beiträge
15.11.2012 10:53
@MW, WW, UHU
Glückwunsch

@Nasenbluten
Hab ich auch seit Anfang an, wenn ich die Nase putze, das Blut mit dabei ist.

@Betrug
Der Betrag war 26,90 € und ich denk zwar das ich den nicht mehr bekomme, aber es geht hier ums Prinzip. Sowas hat man nicht zu machen. Und ja sie hat das vorher auch schon gemacht - also Wichtelrunde und so. Versteh solche Leute einfach nicht.

@Mauziii
Plätzchen sind sehr lecker. Hab Adventsringe und Terassen gebacken. Heute kommen die Nougatstangen noch dran.
Stell heute Abend mal Fotos von den Leckereinen rein.
Eve1306
488 Beiträge
15.11.2012 10:59
Zitat von nina777:

glückwunsch den uhu`s und mw

ich werde wohl einen ks zustimmen müssen. es wird einfach zu gefährlich für mich und püppi sein. aber gut, da muss ich wohl durch, obwohl das für mich sicher horror sein wird.
also wenn hier schon jemand einen ks hatte, wäre ich echt froh, wenn er mir ein bissl was erzählen kann. wie ist es danach? wie stark sind die schmerzen? was kann man als schmerzmittel nehmen und kann ich dann auch problemlos stillen. ab wann konntet ihr euch um eure babys selbstständig kümmern? ich habe ja im dezember ein gespräch zur geburtsplanung im kh, will aber vorher wissen was auf mich zukommt. bekomme ich gleich einen termin zum ks und was ist wenn die blase vorher springt oder wehen einsetzen? ihr seht ich habe tausend fragen .

Ich hatte einen, ca halbe stunde nach dem eingrif kommst zu deinem Kind das bereits beim Papa Bonding macht. Stillen klappt danach sehr gut. Du musst am selben tag noch auf die beine kommen. schmerzen hatte ich nur ca halber tag, bekommt man wenn man braucht schmerzmittel im kh. vom Bett aufstehen hatte ich leichte probleme ein paar wochen lang. Wärend des Eingriff fand ich nur das anschließende aussaugen für unangenehm.
Quenty
938 Beiträge
15.11.2012 11:03
Zitat von Wolkenleicht:

@Mauziii
Plätzchen sind sehr lecker. Hab Adventsringe und Terassen gebacken. Heute kommen die Nougatstangen noch dran.

NEIN!!! Keine Fotos! Ich lieeeeeebe Nougatstangen (zumindest von meiner Mama) und komm da doch vor Weihnachten nicht ran!!!
MsMuffin
4344 Beiträge
15.11.2012 11:05
Zitat von Wolkenleicht:

Du willst uns wohl extra quälen . Da fällt mir ein, dass meine Oma schon gebacken hat, vielleicht kann ich da ja was abstauben... Ich rufe sie gleich mal an .

Betrug: Ja, da würde es mir auch ums Prinzip gehen. Leider wird so was nicht häufig verfolgt, aber man kann sie ja auch nicht einfach so damit durchkommen lassen.
nina777
4073 Beiträge
15.11.2012 11:22
eve danke für deine antwort. ich habe ein bissl angst das ich mich nicht um die kleine kümmern kann, so wie ich das möchte. außerdem habe ich angst das ich während der op einen asthmaanfall bekomme, die angst hätte ich aber auch während der normalen entbindung. da vieleicht noch ein bissl mehr.

wolke.....das ist wirklich sehr fies.....und würde mich unglaublich wütend machen. am besten man traut niemanden der nicht schon länger dabei ist. pfui.....schämen sollte man sich

du darfst die fotos auch nur einstellen wenn du die rezepte dazu schreibst .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt