Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
22.06.2015 10:08
Huhu melde mich auch mal ausm urlaub
Hier regnets fast nur

@termine: ich wünsche euch allen viel spaß
@kurse: hätte gerne einen yoga, fitness oder schwimmkurs und dann einen rübi-kurs
@hebamme: hab noch keine da ich die 12 wochen abwarten will hoffe ich bekomme dann noch eine
@gewicht der/des geschwisterkinder/des: lina wog 3730 gramm auf 53 cm mit 36cm ku also hoffe ich auf alles was unter dem maß bleibt
Osterei
1055 Beiträge
22.06.2015 10:14
Guten Morgen,

Honorine: Wie lustige wir waren gestern auch im Kino Haben uns ebenfalls Jurassic World angeschaut. Fand den Film gut gemacht. Hat er dir auch gefallen?

Hebamme/ GVK: Ich habe auch schon eine Hebamme sie bietet neben GVK auch den Rückbildungskur in ihrer Praxis an Bin also bestens versorgt. Würde gerne einen GVK für 2. Gebärende machen, mir hat der Kurs für die Geburt viel gebracht. Macht ihr Akupunktur? Da zweifle ich noch.

Krankenhaus/ Geburt: Intensiv habe ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt, aber ich denke ich werde nicht im gleichen KH entbinden. Lag dort 12 Stunden in den Wehen und durch meine zu volle Blase war der Geburtskanal zusätzlich verengt, die Hebamme wollte mir dann zwecks Katheter den Urin ablassen, aber das ging dann irgendwie nicht mehr, bin deswegen immer noch etwas pissig (haha was für ein Wortspiel) und werde wo anders entbinden. Angst vor der Geburt habe ich nicht und hoff das ich wieder spontan entbinden kann. Mein Großer kam mit 54 cm, 3900 g und einem KU von 38 zur Welt.

@ me: habe heute mit Unterleibschmerzen zu kämpfe, hoffe es sind nur die Bänder die sich dehnen. Übel war mir heute morgen etwas, aber zum Glück vergeht das ganz schnell wieder.

Wünsche allen die heute Termin haben viel Spaß beim Baby TV. Drücke die Daumen das alles okay ist.

Und dem Rest wünsche ich einen angenehmen Wochenstart.
Conny123_4
2805 Beiträge
22.06.2015 10:24
Guten Morgen ihr lieben!
@hebamme, da ist es hier ein bisschen einfacher. Es gibt 2 zur Auswahl. Da meldet mich direkt meine Frauenärztin an. Dann ab ser 17 ssw geht's einmal zur Hebamme und einmal zur FA im Wechsel!

@übelkeit ist seit 3 Tagen viel besser!! Juhu! Vllt hab ich's ja hinter mir!

@ FA Termin. Darf heut jmd Baby schauen?? Ich bin am Freitag dran!! Nicht mehr lange!

@gewicht: habt ihr schon zugenommen. Ich bin ganz überrascht aber ich bin immernoch gleich schwer bin froh....! Denn eigentlich bin ich die ganze Zeit am "fressen"

@ Sushi blöd mit dem Regen....! Hoffe die Sonne scheint schnell wieder bei euch!!

@ all : hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende ! Einen sonnigen wochenstart wünsch ich euch!!
kiwi88
1849 Beiträge
22.06.2015 10:49
Hallo zusammen,

ich hatte leider ein sehr unruhiges Wochenende. War auf einem Familienfest, 500 KM entfernt von Zuhause, und hab dann Samstag leichte Blutungen bekommen. Wäre gern in KH gefahren, um mich selbst zu beruhigen, aber dann hätte ich die gesamte Familie einweihen müssen... also hab ich durchgehalten und nichts unternommen. Die Blutungen sind seit gestern weg und ich fühle mich wieder vollkommen normal. Nur ein bisschen Angst, ob alles in Ordnung ist, ist noch vorhanden. Nächste Woche habe ich ja wieder FA-Termin, wenn die Blutungen nicht wieder kommen, will ich bis dahin warten.

@Gewicht - ja, ich habe schon 2 Kilo zugenommen
Eigentlich esse ich nicht mehr als sonst, aber wahrscheinlich sage ich einfach seltener "nein" wenn ich es früher getan habe

@Geburt - ein bisschen Gedanken macht man sich zwischendurch schon mal. aber das ist noch so weit weg, dass ich es noch gar nicht richtig an mich rankommen lasse.
Schön wäre eine natürliche Geburt, aber da ich selbst Kaiserschnittkind bin, wäre auch das in Ordnung

@Bilderthread- von mir aus können wir auch hier Bilder schicken, würde mich aber auch bei einem neuen Thread anschließen
shelyra
69203 Beiträge
22.06.2015 11:07
ich werd dort enbinden wo meine tochter zur welt kam. gibt leider nicht soviel auswahl hier - bin so schon gute 20-30min unterwegs. das andere kh wär noch etwas weiter weg.
Conny123_4
2805 Beiträge
22.06.2015 11:25
Also, meinetwegen können wir auch hier weiter Bilder posten! Vllt wird ein anderer Thread später nochmal interessant wenn die vielen Shopping Bilder kommen, fürs zwergli....?! Lg
Conny123_4
2805 Beiträge
22.06.2015 11:27
Zitat von kiwi88:

Hallo zusammen,

ich hatte leider ein sehr unruhiges Wochenende. War auf einem Familienfest, 500 KM entfernt von Zuhause, und hab dann Samstag leichte Blutungen bekommen. Wäre gern in KH gefahren, um mich selbst zu beruhigen, aber dann hätte ich die gesamte Familie einweihen müssen... also hab ich durchgehalten und nichts unternommen. Die Blutungen sind seit gestern weg und ich fühle mich wieder vollkommen normal. Nur ein bisschen Angst, ob alles in Ordnung ist, ist noch vorhanden. Nächste Woche habe ich ja wieder FA-Termin, wenn die Blutungen nicht wieder kommen, will ich bis dahin warten.

@Gewicht - ja, ich habe schon 2 Kilo zugenommen
Eigentlich esse ich nicht mehr als sonst, aber wahrscheinlich sage ich einfach seltener "nein" wenn ich es früher getan habe

@Geburt - ein bisschen Gedanken macht man sich zwischendurch schon mal. aber das ist noch so weit weg, dass ich es noch gar nicht richtig an mich rankommen lasse.
Schön wäre eine natürliche Geburt, aber da ich selbst Kaiserschnittkind bin, wäre auch das in Ordnung

@Bilderthread- von mir aus können wir auch hier Bilder schicken, würde mich aber auch bei einem neuen Thread anschließen

Ohje, Kiwi.... Das war sicher ein grosser Schreck....!! Hat es dolle geblutet oder eher nur ne schmierblutung?? Mein FA meinte bei Blutungen sofort melden...?! Willst du echt solange warten...?! Drück die Daumen....!!
Murmel82
165 Beiträge
22.06.2015 12:45
@ Hebamme Nachdem ja alle von euch schon fleißig am Anmelden waren, hab ich mir darüber auch Gedanken gemacht. Hatte bei meinen 2 kleinen ja Beleghebammen. Das erste Mal total zufrieden, dass 2. Mal genau das Gegenteil. Fühlte mich überhaupt nicht wohl mit ihr, die Chemie passte einfach nicht. War jetzt am überlegen, ob ich mir eine Hebamme suche. Hab morgen schon meinen ersten Termin und bin total gespannt. War super nett am Telefon.
Osterei
1055 Beiträge
22.06.2015 14:45
Hey Mädels,

Bin gerade so sauer. Hab vor 1 Woche im engsten Kreis die Schwangerschaft verkündet und im 2 Satz erwähnt dass ich die Schwangerschaft noch nicht groß verkünde da ich noch nicht über der 12 Woche bin. Soweit so gut. Aber was macht meine Cousine und Tante haben nix besseres zu tun als die Nachricht weiterzutratschen

Sie haben es der Verwandtschaft im Ausland erzählt also meiner omaund noch einer Tante und die posaunen es natürlich auch weiter. mich ärgert das immens. Einerseits finde ich das die Verkündung der Schwangerschaft den Eltern in erster Linie zusteht und zweitens finde ich das meine Oma die Nachricht von meiner Mama hätte erfahren sollen. So von Oma zur Uroma. Jetzt ist es schon zu spät hab beiden Damen eine bitterböse Nachricht geschrieben den erzähle ich erst nix mehr.

Sorry das musste gerade raus.
lalelu81
3730 Beiträge
22.06.2015 15:08
Ich hatte gerade auch schon wieder Blutungen zwar nur ne Schmierblutung aber das erschreckt mich dann doch immer. Hatte schon entschieden heute ins Kh zu fahren da ist es schon wieder vorbei...
shelyra
69203 Beiträge
22.06.2015 15:35
fast 5-jährige sind irgendwie goldig. tim macht sich totale sorgen ums baby

mama? wenn du auf toilette gehst fällt dann das baby heraus?
mama? kann das baby morgen mit schwimmen gehen? darf es das überhaupt schon?
mama - was macht das baby wenn es durst hat? oder hunger?
mama wird das baby nass wenn es regnet?
und was passiert im winter, wenn der schnee auf deinen bauch fällt? friert es dann?
shelyra
69203 Beiträge
22.06.2015 15:35
Zitat von lalelu81:

Ich hatte gerade auch schon wieder Blutungen zwar nur ne Schmierblutung aber das erschreckt mich dann doch immer. Hatte schon entschieden heute ins Kh zu fahren da ist es schon wieder vorbei...

echt doof. würd das auf jeden fall beim nächsten fa besuch ansprechen!
shelyra
69203 Beiträge
22.06.2015 15:36
Zitat von Osterei:

Hey Mädels,

Bin gerade so sauer. Hab vor 1 Woche im engsten Kreis die Schwangerschaft verkündet und im 2 Satz erwähnt dass ich die Schwangerschaft noch nicht groß verkünde da ich noch nicht über der 12 Woche bin. Soweit so gut. Aber was macht meine Cousine und Tante haben nix besseres zu tun als die Nachricht weiterzutratschen

Sie haben es der Verwandtschaft im Ausland erzählt also meiner omaund noch einer Tante und die posaunen es natürlich auch weiter. mich ärgert das immens. Einerseits finde ich das die Verkündung der Schwangerschaft den Eltern in erster Linie zusteht und zweitens finde ich das meine Oma die Nachricht von meiner Mama hätte erfahren sollen. So von Oma zur Uroma. Jetzt ist es schon zu spät hab beiden Damen eine bitterböse Nachricht geschrieben den erzähle ich erst nix mehr.

Sorry das musste gerade raus.

solche leute mag ich auch nicht

aber deswegen sagen wir es immer allen. dann kann sowas nicht passieren. denn gerade omas müssen diese schöne neuigkeit doch ihren freundinnen erzählen (ich glaub so wird es uns später auch gehen...)
kiwi88
1849 Beiträge
22.06.2015 15:58
@Conny123_4-
Ich habe sicherheitshalber vor 2 Stunden mit meinem Arzt telefoniert. Da ich diese Woche Urlaub habe, und darum keine Ablenkung habe, konnte ich an nichts anderes denken.
Es waren "nur" Schmierblutungen. Er hat gesagt, wenn ich keine Schmerzen habe und sie inzwischen aufgehört haben, brauche ich erstmal nicht vorbeikomen. Wenn es wieder anfängt, untersucht er mich.
Trotzdem fühlt man sich doof grade weil ich schon eine Fehlgeburt hinter mir habe. Aber ich versuch mich jetzt zu entspannen, und hoffe das die Blutung nicht wieder kommt.

@lalelu
Ich fühle mit dir mein Arzt hat mir aber eben nochmal gesagt, dass leichte Blutungen recht normal sind und nicht immer etwas schlimmes bedeuten müsen. Aber Sorgen macht man sich einfach trotzdem.. man kann halt nicht in seinen Bauch reingucken, und sehen ob es dem Krümel gut geht
Fährst du denn jetzt noch zum Arzt?

Zum Thema Tratschtanten: mit einer sehr guten Freundin (Cousine meines Mannes) habe ich seit der Fehlgeburt keinen Kontakt mehr... sie hat es nämlich auch weitererzählt, sodass fast jeder in unserem Freundeskreis darüber Bescheid wusste...
Darum wissen es nun nur unsere beiden besten Freunde. Den Fehler mache ich kein zweites Mal. Hab mich damals so geärgert
fruity
4161 Beiträge
22.06.2015 16:04
Zitat von shelyra:

fast 5-jährige sind irgendwie goldig. tim macht sich totale sorgen ums baby

mama? wenn du auf toilette gehst fällt dann das baby heraus?
mama? kann das baby morgen mit schwimmen gehen? darf es das überhaupt schon?
mama - was macht das baby wenn es durst hat? oder hunger?
mama wird das baby nass wenn es regnet?
und was passiert im winter, wenn der schnee auf deinen bauch fällt? friert es dann?

ooooh, das ist ja sooooo niedlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt