Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Conny123_4
2805 Beiträge
05.01.2016 07:45
Morgen

Murmel, Gratuliere dir von Herzen zur Geburt deines Sohnes! !!

Lalelu, wie geht's dir inzwischen? Konntest du nochmal schlafen?

Die Januar Babys haben es ja ganz schön eilig finde ich ....! Dr Monat ist noch sooo lang! Und ich will nicht die letzte sein!!!
Aber freue mich für jede von euch! !
lalelu81
3730 Beiträge
05.01.2016 08:09
Seit 5.40 habe ich gedöst...dann kamen noch ein paar Wehen die kräftiger in rücken und oberschenkel gezogen haben und dann hat es irgendwann aufgehört...jetzt bin ich vorallem müde...
Conny123_4
2805 Beiträge
05.01.2016 11:36
Zitat von lalelu81:

Seit 5.40 habe ich gedöst...dann kamen noch ein paar Wehen die kräftiger in rücken und oberschenkel gezogen haben und dann hat es irgendwann aufgehört...jetzt bin ich vorallem müde...

Oh man, dann hoffe ich, das du noch ein bisschen mittagschlaf machen kannst! ! Ich bin auch totsl müde und platt....!
lalelu81
3730 Beiträge
05.01.2016 13:01
Jablege mich gleich nochmal hin....die Hebamme meinte heute auch dass mei Küken extrem tief liegt....von mir aus soll es schlüpfen....? der große wäre dankbar ....
julia134
404 Beiträge
05.01.2016 14:40
Danke zusammen

Murmel ..gratuliere dir ganz herzlich ..viel spass beim kuscheln

Ängstchäschen ..oh man du arme ..das ist sehr frustrierend ...

Komm grad sonst nicht so zum nach lesen ....

Versuch mal meinen geburtsbericht zu schreiben

Aaaalos das war alles noch am samstag..

Meine to do liste vor der geburt war so gut wie abgearbeitet...
Es fehlte nur noch der grosseinkauf ..vorrat usw ...bin dann am samstag mit meinem sohn los ..das klappt super mit ihm ...
Um 10:30 sind wir los ..hatten richtig spass ...sind sogar zum mc
Habe meine nägel nochmals neu machen lassen ..und sind dann erst um 18:00uhr heim gekommen ..
Habe direkt den zwerg zu den schwiegereltern gebracht ..weil mein mann und ich mit meinen eltern essen gehen wollten ...ganz in ruhe ..und niemand musste kochen oder sonst was ...

Sind dann gegen 21 uhr wieder heim ..haben den wirbelwind abgeholt ...
Der einkauf wae ja noch im auto ..die männer haben den hochgeschleppt und ich hab alles verräumt ..wollte das alleine machen ..sonst find ich wieder nix mehr

Bis ich fertig war ..war es ca. 00:00 uhr ..ich war platt ..kaum lag ich im bett gings los ..harter bauch ..plötzlich alle 3 minuten ..ziehen in den rücken ..wie mensschmerzen ..

Mir wurde dann selber etwas komisch und hatte angst es ging so schnell wie beim grossen...also wir ab ins spital ...dort am ctg ..regelmässige wehen ...ab in den kreissaal..die hebamme meinte wenn es so weiter geht kommt die kleine in spätestens 3 std ...
Dann plötzlich hören diese wehen auf ahhhhhhhhh bin sogar eingeschlafen ..
Hab um halb 8 meinen mann heim geschickt ..der ist auch eingeschlafen ...

Dann ging er und es fing wieder an ..aber eher zäh...
Die hebammen waren alle sooo lieb ..blieb immer im kreissaal ..dad zimmer war genial...

Das erste mal seit wochen konnte ich mich entspannen ..vorher war ich immer auf axe..hatte immer was zu ..

Es wurde mittag ...
Immer wieder am ctg ..wehen waren da ..aber das war kinderkake
Hab meinem mann gesagt er soll blos zu hause bleiben ..bringt ja nix und ich hatte meine ruhe

Hab mal globulis bekommen ..dann wurde es abend ..ich war immer noch im kreissaal ...sie wollte mich nicht gehen lassen ..und irgendwie war ich auch froh ...

Die wehen waren da ..aber kein thema ..
Meine mama kam noch ..dann hab ich noch eine runde akupunktur verpasst bekommen..die muss dann alles wohl in gang gebracht haben ...

Es wurde abend ohh mann ich hab alle hebammen durch gehabt ..jede einzelne war suuuuper lieb ..das witzige war ..dass jede zum richtigen zeitpunkt da war ..alle konnten irgendwas was die andere nicht konnte ..so wie akupunktur ...
Ich war immer noch fit und enspannt ..um 21uhr viel mir ein dass ich seit mittag nichts gegessen habe...

Dann fingen die wehen stärker an ..ich unter wehen noch was gegessen
Mein mann rief immer wieder an ..hab nur gesagr kein stress bleib mal zu hause ..

Ach ja bis dahin war ich vl 3 1/2 cm offen ..gmh noch vorhanden ..der hat sich aber dann allmählich aufgelöst ..hab immer wieder so schleimiges blut verloren ..

Ahhh genau bin natürlich herum gelaufen ..3 x12stöcke rauf und runter ...das hätt ich mir sparen können

So dann wars 22:30
Die wehen wurden ein bisschen gemeim..fing an sie zu veratmen ..
Die hebamme meinte ich soll mal meinen mann anrufen ..
Hab ihm gesagr er soll sich nicht stressen ..aber dann mal los fahren ..um 23:10 war er da ..ich war dann froh ..

Die wehen wurden stärker und die abstände kürze...bin dann in die badewanne ..boah das war der hammer ...
Die kleine hat alles suuuper mitgemacht ...
Langsam wurde es ungemütlich ..wir hatten es aber trotzdem noch lustig

Blasensprung hatte ich noch nicht..laut hebamme war sie wir ein luftballon kurz vorm platzen ..hielt aber die letzten 2 cm muttermund auf ..dann haben wir entschieden sie zu öffnen ..wärend einer wehe ...das öffnen tat null weh ..man spürte es aber..
Bekam dann noch buscopan damit die letzten 2 cm enndlich aufgingen ...boahh dann gings los ...
Nach der 3 presswehe kam der kopf halb herraus und dann han ich gespürt wie er zurück gerutscht ist ..war völlig fertig weil ich dachte die wäre umsonst gewesen ..
Aber das war sie nicht ...
Es war soooo krass man konnte einfach alles spüren ...es war schon krass ..aber echt unglaulich ...
Bei der 4 presswehe war der kopf da ..oh mann ich konnte ihren kopf sehn ..
Dann kam schon der körper..und schwamm einfach so unter wasser und hat uns alles nur angesehn ..sie legten sie mir dann auf die brust und plötzlich wurde es hektisch...sie hat nicht geatmet...sie war noch angenabelt ..ich sollte ihr ins gesicht blasen ...nichts ..sie hat uns nur angesehn ..dann gings schnell ..sie nahmen sie und sie bekamm graf sauerstoff ..ich hatte soooooo angst ..mein mann sagte immer wieder nur ganz ruhig ..alles wird gut ..alles wird gut...
Boah dann endlich ein kleinens wimmer
Alles war ok ...habe dann echt zeit gebraucht zum aufstehen ..hab mich in der wanne geduscht ..das war dss beste..
Bin dann zum bett ..die kleind war die bei meinem mann ...konnte kaum es kaum fassen ..es ist ein mädchen
Nach der nachgeburt wurde ich untersucht ..nichts geriessen ...ich war sooooo erleichtert ...mir gings ziemlich gut ..fühlte mich echt gut ...

Das wärs eigentlich ..die kleine wurde dann noch untersucht und wir haben sie nur bewundert ...sie hat sofort getrunken ..hat auf anhieb funktioniert
Sie ist extrem wach und aufmerksam ...soll ein zeichen sein dass die kleinen parat für die welt sind

Alles im allen war es eine wirklich schöne geburt ...

Ach ja sie kam um 0:58 uhr auf die welt

Angsthäschen
275 Beiträge
05.01.2016 18:40
Julia die ist ja niedlich...hört sich nach einer Traumhaften Geburt an...ich will auch...

Mein Frauenarzttermin heute war okay...wieder ne Infektion ich könnte so kotzen schon wieder...die kleine wiegt jetzt ca.2700 und ist ca.49 cm groß...sie meinte sie gibt mir maximal eine Woche dann ist sie da...ich hoffe natürlich das es schneller geht...
sushimum
10504 Beiträge
05.01.2016 18:58
Oh julia ein superniedliches mäusschen und toller geburtsbericht
lalelu81
3730 Beiträge
05.01.2016 19:18
Juhuu wenn es draußen dunkel wird kommen die Wehen wieder....irgendwie brauche ichvdas grad nicht bin noch so Ko vonbder letzten Nacht....gehe gleich erstmal wieder schön in meine Badewanne....
sushimum
10504 Beiträge
05.01.2016 19:28
Zitat von lalelu81:

Juhuu wenn es draußen dunkel wird kommen die Wehen wieder....irgendwie brauche ichvdas grad nicht bin noch so Ko vonbder letzten Nacht....gehe gleich erstmal wieder schön in meine Badewanne....

Vielleicht bewirken sie ja zumindest was wenns nicht umsonst ist ist es ja meist gleich viel besser auszuhalten drücke dir da mal die daumen
lalelu81
3730 Beiträge
05.01.2016 19:41
Sagt mal habt ihr eigentlich bei jeder Wehe auch gemerkt dass der Bauch hart wurde oder lanchmal auch nur das Ziehen?
Pu-muck
1224 Beiträge
05.01.2016 20:09
Zitat von lalelu81:

Sagt mal habt ihr eigentlich bei jeder Wehe auch gemerkt dass der Bauch hart wurde oder lanchmal auch nur das Ziehen?

manchmal auch nur das ziehen.
sushimum
10504 Beiträge
05.01.2016 20:15
Ja manchmal nur das ziehen .. allerdings war es bei mir ja nicht richtig schmerzhaft selbst die geburtswehen die den muttermund 5 cm öffneten wirkten bis auf die regelmäßigkeit eher wie geburtswehen jetzt so im nachhinein
Also sei gewarnt es kann wirklich einiges sich tun ohne das du es als solches wahr nimmst
Conny123_4
2805 Beiträge
05.01.2016 22:20
Julia, der Bericht ist wunderschön geschrieben!! Und das Foto <3 so süss! Vllt hast du es schonmal geschrieben aber wie schwer war sie?
Conny123_4
2805 Beiträge
06.01.2016 11:16
Morgen Mädels ..... kein neues Baby geschlüpft ??

Ich hab heut sooooo schlecht geschlafen !! Jede Std. Aufs Klo. Immer mal wieder einen harten Bauch! Um 5.30 bin ich dann aufgestanden..... Puh bin müde!! Aber heute macht wenigstens meine Gebärmutter mal irgendwas!! Der bauch wird oft hart..... wenigstens etwas!

Wünsche euch allen einen schönen Tag.....
06.01.2016 11:25
Noch drin

Bei mir tut sich nichts, gar nichts.
Ich glaub Madame liegt auch nicht mehr fest im Becken keine Ahnung spüre da einfach kein wühlen mehr.

Ab morgen ist mein Mann wieder arbeiten und am Freitag ist Termin beim FA. Ich weiß auch was sie sagen wird "alles fest und zu"

Schlaf hab ich ebenfalls wenig, muss 2x auf Toilette die Nacht und dann hab ich irgendwann immer höllische Schmerzen im Knie dann ist es mit dem schlafen eh vorbei.

@conny vielleicht kannst ja bald kuscheln!

Bin echt gespannt wer die nächste ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt