Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
26.08.2015 12:57
Zitat von sushimum:

Fruity dachte immer die fd sei zwischen der 18-22 ssw wurde mir gesagt
Ich habe morgen z.b 2tes großes screening und laut fa sei ich da spät dran.
@angsthässchen meine schwiegis mussten heute selber ins kh, meine eltern gehen nicht ans telefon usw. Mein mann kommt nun nachhause

ohje gute besserung!

habe keinen anderen termin bekommen. habe letzte woche dort angerufen und direkt den fürn 28.9. bekommen (bin dann 22+5).
kann aber auch nur abends, vielleicht liegt es daran
Conny123_4
2805 Beiträge
26.08.2015 13:15
Zitat von fruity:

guten morgen, wochenwechsel

den schrank mit den winnie puh bildern find ich total süß! immerhin ist es jetzt ein unikat! der kiwa dagegen gefällt mir nicht. finde, der sieht so nach "hauck" aus. was kostet der, conny ?

herzkirsche , den fa solltest du schleunigst wechseln (hoffe, das ist nicht so kompliziert). meine letzte fa war auch imemr etwas komisch, im großen und ganzen war ich aber zufrieden. erst meinte sie, ich würde zu schnell zuviel zunehmen und als ich in den letzten wochen (vor der 36.) gar nicht mehr zunahm, passte ihr das auch nicht

für welchen wagen hast du dich entschieden?
ich habe den turbo 6s und mag ihn sehr

umziehen werden wir nicht, das murkelchen kommt zu uns ins schlafzimmer und wenn es "alt genug" ist, zu fine ins kinderzimmer.
bis auf kinderwagen, wickeltasche und ein paar sachen zum anziehen, habe ich noch gar nichts (vorbereitet). ich will nun erstmal wissen, ob es ein mädchen oder junge ist. hoffentlich muss ich dafür nicht bis zur fd warten

der sie SO nach "Hauck" aus, weil es einer ist!!
Was ist an Hauck denn nicht zu empfehlen ?? Ich seh es nicht ein 700 Euro für n Kinderwagen zu zahlen....?!

fruity
4161 Beiträge
26.08.2015 13:21
Zitat von Conny123_4:

Zitat von fruity:

guten morgen, wochenwechsel

den schrank mit den winnie puh bildern find ich total süß! immerhin ist es jetzt ein unikat! der kiwa dagegen gefällt mir nicht. finde, der sieht so nach "hauck" aus. was kostet der, conny ?

herzkirsche , den fa solltest du schleunigst wechseln (hoffe, das ist nicht so kompliziert). meine letzte fa war auch imemr etwas komisch, im großen und ganzen war ich aber zufrieden. erst meinte sie, ich würde zu schnell zuviel zunehmen und als ich in den letzten wochen (vor der 36.) gar nicht mehr zunahm, passte ihr das auch nicht

für welchen wagen hast du dich entschieden?
ich habe den turbo 6s und mag ihn sehr

umziehen werden wir nicht, das murkelchen kommt zu uns ins schlafzimmer und wenn es "alt genug" ist, zu fine ins kinderzimmer.
bis auf kinderwagen, wickeltasche und ein paar sachen zum anziehen, habe ich noch gar nichts (vorbereitet). ich will nun erstmal wissen, ob es ein mädchen oder junge ist. hoffentlich muss ich dafür nicht bis zur fd warten

der sie SO nach "Hauck" aus, weil es einer ist!!
Was ist an Hauck denn nicht zu empfehlen ?? Ich seh es nicht ein 700 Euro für n Kinderwagen zu zahlen....?!

achso, dachte das wäre vielleicht eine marke aus der schweiz oder so
ich PERSÖNLICH mag die ganze optik nicht und finde die wagen etwas klapprig. schon, dass man an den tollen riesigen korb nicht von oben dran kommt, wenn die babywanne drauf ist. sehe hier in der stadt auch öfter so einen fahren.
mein kiwa hat 329eu gekostet, den gibts aber auch öfter mal im angebot für 299 oder 279 (gut, weiß nicht, wie das in CH ist). 700 euro würde ich auch nie augeben wollen (und können )
herzkirsche
131 Beiträge
26.08.2015 16:30
Ja die ABC Design sind schon toll, vor allem wenn was kaputt geht kann alles einzeln nachbestellt/ersetzt werde.
aber ich bekomme soooo viel geschenkt. wenn das alles Oktober/November kommt
-3 Maxi Kosi
- jede menge Kleider von einer Freundin allein schon 3 Umzugskisten voll u.a. Größe 50/56 aufwärts...
-Wippe
-Reisebett
-neue Flaschen mit Sauger
-Sonnenschirm für Kinderwagen Regenschutz usw (universal)
Habe ein Kinderwagen deshalb bei Babyone entdeckt den man umfunktionieren kann und bis zum 6 Lebensjahr verwenden kann wenn man das möchte CIRCLE Kombi Wagen Sydney Plus.
Babyphone geschenkt bekommen das ist da und ein Album fürs Würmchen hab schon mal angefangen Muss noch das erste U-Bild reinkleben und kann man bis zum 1. Jahr reinkleben und schreiben usw. das ist kann toll. Mit aufnahme Funktion
Mein 2.grosse Screening war schon. Leider...Am 17.09. muss ich wieder hin wenn ich nicht ein anderen FA bekomme, mir Krauts jetzt schon. Und dann kommt ja bald schon das letzte Screening das letzte Bildchen...Schnief...
Mal ne frage was ist FD?

fruity
4161 Beiträge
26.08.2015 16:58
Zitat von herzkirsche:

Habe ein Kinderwagen deshalb bei Babyone entdeckt den man umfunktionieren kann und bis zum 6 Lebensjahr verwenden kann wenn man das möchte CIRCLE Kombi Wagen Sydney Plus.

den? http://www.babyone.de/shop/kinderwagen/kinderwagen -und-sportwagen/circle-kombi-wagen-sydney-plus---4 045875027482
geht aber auch nur bis 15kg, so wie die meisten wagen. aber der preis ist natürlich unschlagbar

fd ist feindiagnostik
herzkirsche
131 Beiträge
26.08.2015 18:10
Och Gott wie komm ich auf 6 Jahre?!

Bei dem was wir uns alles angeschaut haben. Wir haben alle Babygeschäfte durch gemacht aber nix gekauft
Ich war mit meiner Mutter einmal unterwegs. Egal was sie gesehen hat kam von ihr " das hattest du nicht, das gab es bei dir nicht, und das gab es auch nicht". Bis ich so lachen musste und fragte wie ich eigentlich, und mein Bruder auch , wir groß geworden sind....Bin ja froh das ich im KH auf die Welt kam und nicht auf dem Feld...
Ja der Preis ist Hammer.

Danke für die Aufklärung.

Angsthäschen
275 Beiträge
26.08.2015 18:12
Mir ist gerade aufgefallen ich hab Bergfest
Angsthäschen
275 Beiträge
26.08.2015 18:13
Zitat von Angsthäschen:

Zumindestens nach den Tagen gerechnet...
sushimum
10504 Beiträge
26.08.2015 18:16
Ich dachte immer bergfest sei bei 20+0 da man ja auch erst bei 40+0 et hat
Aber egal zumindest bist du nun in der 20en ssw
herzkirsche
131 Beiträge
26.08.2015 18:22
Akantra
187 Beiträge
26.08.2015 19:10
Zitat von Angsthäschen:

Zitat von Angsthäschen:

Zumindestens nach den Tagen gerechnet...

Herzlichen Glückwunsch!!!
julia134
404 Beiträge
26.08.2015 22:33
Hallo zusammen

Wieder mal alle fleissig am schreinen
Ich merk mir immer nur die Hälfte ...via Handy ists schwieriger. ..

Sushi. ..schön dass du zu hause bist ...ganz ehrlich ..wenn ich mit meinem Sohn zu hause wäre und ich dürfte kaum aufstehen ..würde das nicht klappen ..alleine schon die Mahlzeiten und raus wollen die Kids doch auch ..
Der ernst der Lage muss deinen lieben wirklich klar sein ..
Mach der Haushaltshilfe Druck ..das steht dir zu !!!

Das wegen den kinderwa...ich bin halt ein fan von bugaboo

Kenne zwar noch den tfk ..der soll gut sein ...aber sonst würd ich auf die Babywanne gut schaun ..dass die gross genug ist...ebenfalls die Räder und die transport möglichkein für evtl einkäufe. ..
Ahh genau .. bugaboo ist halt einer der schmalen kinderw...das fand ich auch noch super ...nicht so ein breites Ding ..

Aber schlussendlich muss jeder selber wisse was für einen wichtig ist

Ich muss noch eeeewig auf meinen nächsten Termin warten ..wir sind vom 5-14.sep im Urlaub ..diesmal geht's in die Berge

Am 15.sep hätt ich dann erst wieder kontrolle. ..aber mal seh ob ich nicht noch vorher gehe...meine ärztin ist da voll easy ..

Ahh genau es war mal Thema wegen der Hebamme und dass man da viel zu früh dran ist ...oder hab ich das falsch in erinnerung

Auf alle fälle find ich es super wichtig eine zu haben und das früh genug ...man sollte doch mit ihr auch warm werden ... sie wissen sehr viel ..können einem super Tips geben...meine jetzige Hebamme hatte ich schon bei meinem ersten sohn ..sie kam dann regelmäßig nachdem ich zu hause war ...wir hatten es recht lustig

Es ist so schön zu lesen wie alle langsam damit beginnen sich auf ihr neues wunder vor zu bereiten ...ihr steckt mich an
Am Dienstag pack ichs an ... ..das Büro ist das geschichte

Aber dieses Wochenende fahr ich erst mal mit meinen Freundinnen wellnessen. .boahh ich freu mich so

Gute nacht zusammen
Akantra
187 Beiträge
27.08.2015 08:08
Guten morgen Mädels!

*kaffee austeilt* ich hoffe euer tag wird ein wenig sonniger als unser hier im Ruhrgebiet

Was steht heute bei euch sn?

Muss los! Bis später
herzkirsche
131 Beiträge
27.08.2015 08:15
guten Morgääääään....

Erstmals Frühstück im Garten dann mit Hundi raus an die Luft und gucken was der Tag so bringt. Vielleicht zur Kollegin noch bissle schwatzen....

27.08.2015 08:59
Morgen
Wow, hier ist ja momentan was los, da kommt man ja gar nicht mehr mit!

@Conny: Ich finde deinen Kinderwagen sehr schön und auch überhaupt nicht dass der billig oder so aussieht (Genauso wie den Kleiderschrank übrigens )! Hatte mich auch direkt gefragt, ob es ein Hauck ist. Persönlich habe ich keine Erfahrung mit Hauck gemacht, allerdings habe ich schon von mehreren gehört, dass die qualitativ halt nicht so der Hit sind und daher auch nicht sonderlich langlebig, eben weil dann gerne mal was abbricht.
Letztendlich macht aber sowieso jeder unterschiedliche Erfahrungen damit, von daher drücke ich euch die Daumen, dass ihr mit dem Kinderwagen keine Probleme habt.

@Thema Kinderwagen: Wir haben nun beschlossen uns gar keinen anzuschaffen. Wir haben noch unseren Peg Perego Book als Buggy, dafür werde ich vorsichtshalber Maxi Cosi Adapter holen (ich bin kein Fan davon, Babys dauernd im Maxi Cosi durch die Gegend zu schieben, das soll nur als Notlösung dienen, falls ich mit der Tragerei absolut nicht klar komme) und uns damit wohl den Kombikinderwagen sparen. Da unser Buggy schon die ein oder andere Schramme hat, werden wir uns später vielleicht noch mal einen Neuen (dann aber wieder den Selben ) holen, aber darüber machen wir uns erst Gedanken, wenn das Kleine eigenständig sitzen kann oder mir das Kind zu schwer zum tragen wird.

@Sushi: Das tut mir so leid zu lesen, das ist sicherlich eine schwierige Situation gerade für dich Schade, dass da scheinbar einige den Ernst der Lage nicht verstehen und dich hängen lassen und die Krankenkasse vorallem so trödelt. Ich hoffe, dass du die nächsten Tage mehr Unterstützung bekommst und die Krankenkasse mal aus den Quark kommt! Vielleicht hilft es ja nochmal etwas Druck dort zu machen und nochmal zu betonen, wie akut deine Lage ist?

@Herzkirsche: Herzlich Willkommen erstmal! Ich glaube das hatte ich noch gar nicht geschrieben

Schöne Bäuche habt ihr übrigens alle!

Achja: Sagt mal, weiß jemand von euch zufällig, ob man nach einem Kaiserschnitt nochmal eine PDA haben darf, wenn man es auf normalen Wege versuchen möchte? Ich meine mal gehört zu haben, dass man dann keine mehr haben darf, das macht mir etwas Angst, bei Adrian war ich damals nach 8 Stunden Wehen doch ganz dankbar, als man mir mit der PDA ankam

Hier steht jetzt gleich erstmal wieder lernen an
Meiner Oma ist die Tage rausgerutscht, dass meine anderen Großeltern mir zu Weihnachten einen Führerschein sponsorn wollen, was mich natürlich sehr freut, aber ich habe keine Ahnung wie ich das alleine mit Adrian, Baby und Fernstudium noch vor dem Umzug schaffen soll Also heißt es jetzt Zähne zusammenbeißen und schnell mit der Lernerei aufholen!

Vorsorglich wünsche ich euch allen schonmal ein schönes Wochenende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt