Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
14.07.2015 16:00
Morgen!

Hoffe euch geht's allen gut.

Hatte mal wieder jemand einen Termin beim FA, würde gerne mal wieder Bildchen sehen

Ich selbst hab nächste Woche Dienstag und mein Mann kann wohl mit Er hat es jetzt seinen beiden Chefs gesagt und die freuen sich mit Ihm.

Wann fangt Ihr mit dem Shoppen an?
Bei Trisi habe ich Ende Februar angefangen. Ich glaub das Kinderzimmer etwas später, aber alles so um den Dreh. Wollte jetzt eh nur ein Bett kaufen 6. Monate soll das Froschi ja bei uns im Zimmer schlafen und dann erstmal zum großen Bruder ziehen.

Kinderwagen bleibt, bekomme von meinen Schwiegereltern eine Frl. Hübsch
Freu mich da total drauf.

Was viel schlimmer ist?! Ich muss mein Auto hergeben
Hab einen Smart und da passen wir dann zu 3 niemals rein. Wollen uns am Wochenende mal einen B-Max ansehen. Finde ja Schiebetüren bei Kindern ganz praktisch. Mich Haben schon viele zugeparkt und dann das Kind in den Sitz zu bekommen ist wirklich fummelig.

Gibt es hier eigentlich schon Winter-Mamis?! Bin so unsicher wann man für Kleidung und Schlafsäcke kaufen sollte. Oh und vorallem was zieht man unter einem Tragetuch an?
LiviaRose
3929 Beiträge
14.07.2015 16:23
Honorie: Also Emil ist von Ende Oktober, daher war er im Winter dann auch noch ein Baby .

Unterm Tragetuch/Frl. Hübsch (hab ich übrigens auch aber Junior-Size) hatte er ehrlich gesagt recht wenig an, da ich eine selbstgenähte Tragejacke aus Schafswolle hab. Meistens Wolle-Seidebody und Wollstrumpfhose, eine Baumwollhose und Wollsocken und oben rum eine Pullijacke. Und natürlich eine Mütze- Er war immer eher ein heißblüter, daher hat das vollkommen ausgereicht, manchmal hab ich auch die Hose weggelassen. Schwitzen ist ja auch gefährlich wenns draußen so kalt ist.

Schön, dass dein Mann mit kann zum Ultraschall!Zusammen ists immer schöner finde ich . Ich habe meinen nächsten Ultraschall erst im September , oder ich muss doch noch was dazu buchen .

14.07.2015 16:33
Hatte schon mal geschaut Tragejacken sind ja doch recht teuer, gibt wohl so Einsätze für die Winterjacke das würde mich ja dann doch reizen.

Mein Sohn kommt auch eher nach mir und ist sehr warm. Bin gespannt wie das beim 2. der Fall ist. Also lieber nicht zu dick anziehen sondern fast so wie man selbst rumläuft. Man wärmt sich bestimmt auch gegenseitig.

Ultraschall bekommen wir auch nur weil meine Schwiegereltern das bezahlen, die wollen wieder nach jedem Termin ein Bildchen haben.
Conny123_4
2805 Beiträge
14.07.2015 17:17
Mein grosses ist ja auch vom Dez. Ich hab ihn damals nicht viel getragen! Im Kinderwagen hatte ich eigentlich "nur" Body, strumpfhose, Hose, Pulli, Jacke Mütze. Und dann ab in den Sack vom Kinderwagen! Diese dicken für den Winter.....!

Ich sitze gerDe im Büro. Das wird dann das Kinderzimmer werden! Ich werde nach dem nächsten Termin, am 3.8, richtig loslegen....! Denn mit zu grossem Bauch ist das ganze auch nicht grad angenehm und einfach!! Dann hat auch Sascha genug Zeit sich ein wenig daran zu gewöhnen ....!

Die Möbel, Schreibtisch und Regal räum ich die Woche schon ins Wohnzimmer rüber! Jetzt hab ich ja Zeit, wenn der Sascha nicht da ist...!

Ja, wann gibt's mal wieder Baby US-Fotos??

Ich höre jetzt jeden Tag kurz 2 min mit dem angelcare den Herzschlag von meinem kleinen Zwerg! Das ist so unheimlich beruhigend!!! Wenn noch jmd sehr ängstlich ist, das ist wirklich zu empfehlen !!

Wieviel habt ihr denn so zugenommen ...??

So ich muss nun mal los zum einkaufen....

Bis heut Abend bestimmt noch....!
Conny123_4
2805 Beiträge
14.07.2015 17:19
Uih wochenwechsel .... Juhui!!!
14.07.2015 17:31
@conny Bei uns soll auch das Arbeitszimmer/Gästezimmer irgendwann mal Kinderzimmer werden.
Hab damals mit dickem Bauch noch einen Koi in unser Bad gemalt, war das schrecklich.

@Bilder Bei mir nächste Woche Dienstag

@Gewicht Oh Gott das darf ich nicht sagen und ich esse gar nicht mehr
Bin jetzt bei fast 4 KG plus Irgendwie will mein Körper in der Schwangerschaft zunehmen. Gut das ich vorher etwas abgenommen hatte, so das es jetzt nicht so schlimm ist wenn da wieder 20KG mehr auf der Waage stehen. Nur muss das wirklich nicht sein.
14.07.2015 17:52
Melde mich gerade nur kurz vom Handy aus, morgen melde ich mich ausführlicher!

Habe Morgen um 10 Uhr einen FA Termin und somit wieder ein Bildchen zu zeigen Bin so aufgeregt, der letzte Termin liegt ja schon wieder 4 Wochen zurück.

Wegen Winterkleidung (habe auch ein Dezemberkind).. das ist eigentlich gar nicht so kompliziert Die Hebamme meinte immer, man soll dem Kind eine Schicht mehr überziehen, als man sich selber anziehen würde. Mein Sohn trug dann meistens Body, Strumpfhose, Jeans, Tshirt, Jacke und natürlich eine Mütze.

Bis Morgen ihr Lieben
Conny123_4
2805 Beiträge
14.07.2015 17:54
Zitat von Pokie:

Melde mich gerade nur kurz vom Handy aus, morgen melde ich mich ausführlicher!

Habe Morgen um 10 Uhr einen FA Termin und somit wieder ein Bildchen zu zeigen Bin so aufgeregt, der letzte Termin liegt ja schon wieder 4 Wochen zurück.

Wegen Winterkleidung (habe auch ein Dezemberkind).. das ist eigentlich gar nicht so kompliziert Die Hebamme meinte immer, man soll dem Kind eine Schicht mehr überziehen, als man sich selber anziehen würde. Mein Sohn trug dann meistens Body, Strumpfhose, Jeans, Tshirt, Jacke und natürlich eine Mütze.

Bis Morgen ihr Lieben

Uih, dann warten wir alle gespannt auf das Foto von morgen!!
Angsthäschen
275 Beiträge
14.07.2015 20:01
Hallöle...

Zum Thema wann anfangen mit einkaufen...ich fang an die sachen die noch fehlen zu holen, der Große Bruder in den Kindergarten geht also Ende August...

Zum Thema Gewicht darf ich mich eigentlich schon garnicht melden hab nämlich seit Anfang der Schwangerschaft 4kg abgenommen... ...warum?weil wenn ich hunger und essen gekocht habe kann ich 2-4Gabeln essen und dann hab ich keinen Hunger mehr...

So am Ende noch Bauchfotos von meinem Minibauch wie ist eigentlich euer Bauchumfang...ich hab heute 86cm von Startumfang 85cm...
Und vom Gummibärchen hab ich von letzten Dienstag noch zwei Fotos...

lalelu81
3730 Beiträge
14.07.2015 22:00
Tolle Bilder. Fruiy und ich sind noch nicht in der 13. Woche angekommen. ..
ich hatte heute Langeweile auf der Arbeit das hier ist das Ergebnis. ..

Osterei
1055 Beiträge
15.07.2015 08:44
Guten Morgen ihr lieben,

tolle Baby- und Bauchbilder Ich muss leider bis zum 03.08. warten. Zwar steht kein US an, aber ich zahle gerne die 32 € extra um meinen Bauchbewohner zu sehen und wer weis vielleicht gibt es ja schon ein Outing

Einkaufen tu ich noch nicht, hab auch noch nicht so das Bedürfnis. War aber bei meinem Großen auch so, da bin ich ab Februar/März auf den Flohmärkten herumgetigert und habe mir Babysachen gekauft. Er kam dann im Mai. Bin also auch eine neue Wintermama Bevor ich shoppen gehe müsste ich aber erst Mal sichten was ich noch so habe Aber dazu fehlt mir gerade die Zeit und Lust. Bin beruflich so eingespannt, dass ich am Nachmittag gerade so genug Energie für den Großen habe. Abends will ich nur noch auf dem Sofa liegen

Kinderzimmer können wir erst einrichten, wenn das Büro in den Keller gezogen ist und damit das Büro in den Keller ziehen kann muss erst der Keller gemacht werden (Verputzt, Estrich gelegt werden, Entrümpelt etc.) Wollen im Herbst den Dachspeicher räumen und vieles aus dem Keller da hochschaffen. Also wie ihr seht haben wir noch einiges zu tun

Ich habe noch nichts zugenommen, wiege derzeit 1 kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Bei mir kam die Zunahme erst ab der 20. Woche laut Mutterpass Am Bauch hat sich dafür einiges getan bin mit 113 cm gestartet und bin jetzt bei 117 cm also 4 cm mehr
Murmel82
165 Beiträge
15.07.2015 10:03
@lalelu und Angsthäschen: Ihr habt tolle Bildchen von euren Krümeln. Auch das Bauchbild - sehr hübsch....

@Pokie: Viel Spaß bei deinem heutigen Termin und auf ein schönes Bild! Bericht wird erwartet....

@Osterei: Dann habt ihr ja noch gewaltig was vor, mit Zimmerumzug etc. Kann aber nachvollziehen, dass dir da die Lust vergeht. Bietet dein FA keine US-Flat an? Meine hat sich jetzt dem Trend nämlich auch angepasst, eine Pauschale zu zahlen, dafür bei jedem Termin US. Frag doch einfach mal nach... Ein bißchen was, kann man sich da dann schon sparen...bin da auch wie du...und hätte auch die US dafür immer bezahlt, aber dann bot sie mir an, für 120€ bei jedem Termin US.

Würde schon gerne alles jetzt einkaufen, doch es ist eigentlich sinnlos, schon so früh alles zu haben. Zumal wir auch aus dem Büro noch ein Kinderzimmer machen. Und das Büro muss dann auch wie bei Osterei in den Keller ziehen. Und auch da stehen noch kleine Arbeiten an, Laminat und so.
Außerdem will ich das Kinderzimmer dann schon in typischen Geschlechterfarben streichen, hellblau bei nem Jungen und natürlich rosa bei nem Mädchen. Obwohl ich sonst eigentlich nicht so geschlechtsspezifisch darauf achte, Jungs nur blau und Mädchen nur rosa. Aber naja. Hoffe ebenfalls am 03.08. auf ein vorsichtiges Outing, ansonsten muss ich halt nochmal 4 Wochen warten.
Ich hätte jedenfalls große Lust aufs Babyshopping, mein Mann bremst mich da schon gewaltig aus.

@Winterkleidung: Meine Kleine ist ein Dezemberbaby. Hab die immer dick in einen Winteranzug eingemummelt und dann noch in den Lammfellsack rein, wenn wir spazieren sind. Ansonsten Pullis, langärmlige Bodys, Strumpfhosen etc. Aber war in der Stadt letztens, soviel wintertaugliche Babykleidung gibt's leider ja noch gar nicht. Befürchte, dass das mal ein großes Loch in meinen Geldbeutel stoßen wird, wenn die neue Wintermode rauskommt....

@Gewicht: Ich bin immer noch sehr glücklich, dass ich nicht zu-, sondern abgenommen habe. War aber auch kein Fliegengewicht, sondern hab schon zuviel auf den Rippen. Sind Stand gestern Mittag seit Beginn der SS jetzt 6,9 kg weniger. Hängt aber wohl damit zusammen, dass ich nicht mehr viel essen kann, weil ich ständig gleich satt bin. Dafür esse ich einfach öfter - und - auch gesünder als vorher.

@Conny: Hoffe deinem Großen gefällts noch im Urlaub... Genieß die "freien" Tage...hätte die auch mal gerne...

Ahhhh...heute ist wieder Wochenwechsel bei mir... Es geht voran und ich finde, die Zeit rennt nur so - zumindest noch momentan. Für mich vergehen die Wochen derzeit so schnell, dass ich mich schon frage, was ich in der Zeit eigentlich gemacht hab. Hoffentlich wird auch die Endphase so schnell vergehen...die nervt mich immer tierisch....

Angsthäschen
275 Beiträge
15.07.2015 22:37
Komisch ich muss irgendwas verpasst haben...meine Frauenärztin macht bei jedem Termin einen Ultraschall und gibt mir auch immer bildchen mit...fürs Fotoalbum sagt sie manchmal und ich denke sie guckt auch gerne baby tv... und alles für lau...
Angsthäschen
275 Beiträge
15.07.2015 22:41
Achja die nächsten bildchen gibts bei mir am 28.7. und dann auch hoffentlich das Outing...die Frauenärztin hatte beim letzten mal schon nen verdacht...wollte es uns aber noch nicht sagen...
julia134
404 Beiträge
15.07.2015 22:56
Hey ladies ..
komme jetzt erst zum schreiben ...

Mein arzttermin war super ...die mini bohne war recht am zappeln. .
Was das outing betrifft ..Ist wohl wirklich ein mädchen ...da ich immer so gespannt mit sehe ..lässt sich das kaum verhindern

Aaaaber naxh dem es ja bei meinem wirbelwind so oft gewechselt hat ..glaub ichs erst wenns da ist ...daher wirst so oder so einer Überraschung werden ..

Ich würde nieeeeeeeeee im leben irgendwas schon in rosa kaufen ..egal wie oft es mir noch bestätigt wird

Nächster Termin ist am 6.8 ..da machen wir dann den grossen ultraschall wo alle Organe kontrolliert werden

Bezüglich der Gewichtszunahme. .2kg ..also jetzt bin ich bei 55kg
bauch hab ixh auch schon ..ab heute in der 16 ssw
Die zeit verfliegt unglaublich schnell. ..

Nach dem Organscre.werden wir die restlichen jSachen besorgen die uns noch fehlen. ..
wämelampe, beistellbett neue fläschen usw

Die mini bohne spür ich von tag zu tag mehr ...unglaublich. .

Foto hab ich bekommen ..aber da sieht man kaum was. ..hat viiiiiel zu viel gezappelt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt