Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
YouAreMyLife
5647 Beiträge
06.11.2013 09:59
Zitat von Tanne85:

Ich werde auch immer total rund.. und nehme viel zu - aber mein Zuckerabbau funzt einwandfrei.

Ist bei mir halt Veranlagung... es gibt nicht immer für alles Einen Grund.
Ich akzeptiere es einfach, wie es ist.

Und schlankere Frauen nehmen tendenziell (!) sowieso mehr zu, als eh schon etwas kräftigere Frauen.

Naja nur bei mir ist es keine veranlagerung ^^ da ich immer schlank bin nur eben nicht wenn ich schwanger bin. Normal finde ich das nicht i mach mir jetzt keine sorgen , aber abchecken lassen kann man das ja mal immerhin habe ich schon über 10 Kilo mehr drauf
Tanne85
17149 Beiträge
06.11.2013 10:01
Na das meine ich doch...

Veranlagung zum viel zunehmen in der SS
YouAreMyLife
5647 Beiträge
06.11.2013 10:02
Zitat von Tanne85:

Na das meine ich doch...

Veranlagung zum viel zunehmen in der SS

Achso ^^ sowas gibt es ja
mounira0603
83 Beiträge
06.11.2013 10:03
hey ihr Lieben!!!!

Wieder mal ein bisschen Zeit zum Lesen und Schreiben weil mein Blutdruck im Keller ist (81/31) und ich mit hochgelagerten beinen liegen muss.

Also was die Haut betrifft, macht euch keine sorgen falls die Haut pickeliger wird, denn nach der Geburt geht alles zurück und bei denen die jetzt schönere Haut haben : Freut euch, denn die Chancen stehen gut, dass sie so schön bleibt.

Freundinnen von mir die vor der Schwangerschaft teilweise wirklich Akne hatten, hatten während und nach der Schwangerschaft wunderschöne Haut und das hat auch angehalten
Bei mir ist die Haut auch viel schöner, ich hatte nie wirklich schlechte Haut aber öfters mal pickel hier und da... seit der Schwangerschaft total rein und weich, sogar meinem Mann ist das aufgefallen und die Oma meint daran erkennen zu können dass es ein Mädchen wird mal schauen wie wahr das wirklich ist.

Hab mal ne Frage an euch alle:

Hat jemand von euch auch mal so Schambein-schmerzen? Ich weiß nicht recht wie ichs erkären soll, aber manchmal wenn ich gelegen bin und dann aufstehe tut mir das schambein weh, also unter den schamlippen die knochen und dann auch rauf zu den Hüften. Das sind dann so starke Schmerzen, dass ich teilweise nur langsam gehen kann.

Ist das eine Symphysenlockerung? Denkt ihr ich muss mir Sorgen machen? Werde das beim nächsten mal auf jedenfall mit dem Fa besprechen aber bis dahin... Ideen woher das kommt bzw wie man dem entgegen wirken kann?

glg Mia

Ps: Aktuelle Bilder sind schon im Thread
Tanne85
17149 Beiträge
06.11.2013 10:04
Ja es klingt nach der Symphyse

Ich hab das ja schon seit der 14.ssw und die dritte SS.

Bei mir kommt noch einiges dazu aber wenn Du Fragen hast... frag gern!!!
Quedele
1753 Beiträge
06.11.2013 10:04
Heut hat meine Freundin ihren 1. FA Termin *freu* ET ist 29.06.. Ich freu mich total mit ihr, dann haben wir beide nochmal ein Baby. Sie wünscht sich über alles einen Jungen. Wär doch auch toll, wenns dann bei mir ein Mädel und bei ihr ein Junge wär. Nen Mädel hat sie nämlich, das nächste Woche 2 Jahre alt wird. Und einen Sohn, der ist nach der Geburt gestorben. Bei ihr bleib ich immer total auf dem Boden, ich find sie macht das alles super. <3
YouAreMyLife
5647 Beiträge
06.11.2013 10:06
Ja so einen Schmerz habe ich auch ab und zu.
Tanne85
17149 Beiträge
06.11.2013 10:08
Sieht nicht schön aus und bequem ist was anderes... aber, wenn es schlimmer wird, dann solltet ihr euch einen Beckengurt verschreiben lassen.

Der hilft wirklich, da der Das Becken zusammen hält und Die Knochen sich somit nicht verschieben können.
sushimum
10504 Beiträge
06.11.2013 10:11
Guten morgen leute
Habe mittlerweile auch glaube ich über 10 kilo drauf

ich glaube hexe war das mit den werten meine kleine war letztes mal auch zu klein demnach theoretisch 6 tage zurück liegend da sie aber immer mal wieder mit den werten genau hinkommt denke ich einfach entweder sie wächst in schüben oder die ärzte verklicken sich mal

@quedele das freut mich für deine freundin da hoffen wir mal der bauchzwerg hält sich gut fest

@hoffe ihr bringt heute viele outings mit nachhause

Zu guter letzt kommt meine hebi gleich und ich breche heute die 26ssw an
mounira0603
83 Beiträge
06.11.2013 10:16
Gut zu wissen, dass ich da keine Ausnahme bin, das erleichtert ein wenig ich dachte schon irgendwas stimmt da unten nicht mit mir.

Weißt du ob das irgendeine Bedeutung für eine normale Geburt hat Tanne?
Kann da irgendwas passieren oder legt sich das dann einfach wieder?
Geht das nach der Schwangerschaft dann wieder weg?
Und kann ich bis auf den Beckengurt noch irgendwie Übungen oder so machen, die dem Schmerz entgegenwirken?

Ich weiß total viele Fragen, fühl dich nicht gedrängt alle zu beantworten

Ich bin nur wirklich froh, dass ich damit nicht alleine dastehe ich hatte manchmal nämlich das Gefühl mein Steißbein "rastet" nicht richtig mit den Knochen ein, das knackt alles irgendwie dauernd.
Tanne85
17149 Beiträge
06.11.2013 10:22
Also grundsätzlich ist eine Spontane Geburt schon möglich aber wenn es An Ende zu sehr schmerzt, wird es problematisch. Wenn du nicht stehen kannst.. oder seitlich liegen... oder oder oder...

Es kommt aber einfach auf den Grad der Problematik an.
Ich hatte am Ende taube Beine und nervliche Störungen... daher auch der KS bei 37+0.

So geht es aber nicht Vielen Frauen, hab ich mir sagen lassen... von daher.

Du kannst jederzeit Beckenboden Übungen machen, um den gesamten Beckengurt zu stärken - solltest du auch unbedingt tun.

Je stärker Die Muskeln, desto besser wird das Becken gehalten.

Ich gehe ja zur Physio und bekomme Akkupunktur für Die Schmerzen - aber ich bin da auch ein Extremfall.
Ich erzähle es nur, um die Möglichkeiten zu benennen.

Nach Der Geburt geht das meist schnell wieder weg, da hierfür vor allem Hormone verantwortlich sind, die mit ende der SS Ja wieder weg sind.

Ich musste den Gurt noch zwei Monate tragen aber dann war es auch okay... zwischendurch merkte Ich auch unschwanger, dass etwas nicht richtig ist aber kaum Der Rede wert - in Relation zu den Beschwerden in der SS.
Sonne82
5857 Beiträge
06.11.2013 10:28
Zitat von Quedele:

Heut hat meine Freundin ihren 1. FA Termin *freu* ET ist 29.06.. Ich freu mich total mit ihr, dann haben wir beide nochmal ein Baby. Sie wünscht sich über alles einen Jungen. Wär doch auch toll, wenns dann bei mir ein Mädel und bei ihr ein Junge wär. Nen Mädel hat sie nämlich, das nächste Woche 2 Jahre alt wird. Und einen Sohn, der ist nach der Geburt gestorben. Bei ihr bleib ich immer total auf dem Boden, ich find sie macht das alles super. <3

Dann drück ich mal mit die Daumen,dass deine Freundin einen Jungen bekommt
mounira0603
83 Beiträge
06.11.2013 10:43
Zitat von Tanne85:

Also grundsätzlich ist eine Spontane Geburt schon möglich aber wenn es An Ende zu sehr schmerzt, wird es problematisch. Wenn du nicht stehen kannst.. oder seitlich liegen... oder oder oder...

Es kommt aber einfach auf den Grad der Problematik an.
Ich hatte am Ende taube Beine und nervliche Störungen... daher auch der KS bei 37+0.

So geht es aber nicht Vielen Frauen, hab ich mir sagen lassen... von daher.

Du kannst jederzeit Beckenboden Übungen machen, um den gesamten Beckengurt zu stärken - solltest du auch unbedingt tun.

Je stärker Die Muskeln, desto besser wird das Becken gehalten.

Ich gehe ja zur Physio und bekomme Akkupunktur für Die Schmerzen - aber ich bin da auch ein Extremfall.
Ich erzähle es nur, um die Möglichkeiten zu benennen.

Nach Der Geburt geht das meist schnell wieder weg, da hierfür vor allem Hormone verantwortlich sind, die mit ende der SS Ja wieder weg sind.

Ich musste den Gurt noch zwei Monate tragen aber dann war es auch okay... zwischendurch merkte Ich auch unschwanger, dass etwas nicht richtig ist aber kaum Der Rede wert - in Relation zu den Beschwerden in der SS.

Ok dann schau ich einfach mal wie schlimm es wirklich wird. Momentan tritt es nur auf, wenn ich meinen Neffen mal hebe, weil ich einfach kurz vergesse, dass ich ja nichts schweres heben soll, aber wenn er die Arme nach mir hochstreckt kann ich nicht anders

Und wenn ich so leicht seitlich auf der Couch liege und dann aufstehe, dann spür ich es auch extrem. Ansonsten im Alltag fällts mir noch nicht so auf, also kann ich denk ich beruhigt sein, aber wegen der Geburt werd ich auf alle fälle noch mit dem Fa reden, weil das macht mir schon Sorgen. Ich bin ja grundsätzlich offen für alles, nur möchte ich mich darauf vorbereiten können, zumindest soweit es halt möglich ist.

Die Übungen mach ich jeden Tag zumal man ja auch einige immer im Tagesablauf einbauen kann. Ich werd sie jetzt vlt öfter machen um die Muskeln auch wirklich zu stärken.

Vielen lieben Dank dass du meine Fragen so geduldig beantwortet hast Ich hoffe, dass die Akupunktur wirklich hilft, denn wenn ich das nur ganz leicht habe, dann will ich mir gar nicht vorstellen was du erst für Schmerzen hast.

Ich weiß, dass du die spontane Geburt lieber hättest, daher drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal wieder klappt mit der natürlichen Geburt.

@yaml wenns bei dir auch noch nicht so schlimm ist, dann mach auf jedenfall auch die Beckenbodenübungen, vlt hilft es ja wirklich so schnell und vorallem jetzt wo unsere kleinen Bärchen immer größer und schwerer werden, brauchen sie glaub ich noch mehr Halt.

Ach die kleinen Wehwechen hier und da...aber das ist es alles soooo wert, wenn ich mir denke, dass wir dafür am Ende unsere kleinen Lieblinge im Arm halten dürfen, da halt ich das gerne aus.
Tanne85
17149 Beiträge
06.11.2013 10:47
Ich danke dir

Also bestimmte Übungen sind halt gezielt wirksam - und die kann man schlecht "einbauen"

Da muss man nämlich für liegen.

Was auch gut hilft ist:

Auf den Rücken legen und Beine aufstellen, dann legt dein Partner (oder sonstwer) seine Hände innen etwas tiefer als Höhe der Knie und drückt diese auseinander (nicht zuu fest) - du musst dann versuchen sie zusammenzudrücken.

Oder umgekehrt - Druck von aussen und du musst versuchen sie auseinander zu drücken.
Sonne82
5857 Beiträge
06.11.2013 12:48
Tanne: Die Übung muss man sicher mit jemand anderen,als den Partner,machen. Mit dem Partner endet das Ganze doch anders als gewollt XD

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt