Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
KiKraNina
501 Beiträge
17.07.2013 08:23
Moin Moin
Tanne85
17149 Beiträge
17.07.2013 08:27
Zitat von Sonce:

Zitat von Tanne85:

Zitat von Sonce:

Darf ich euch mal fragen, was man so gegen übelkeit und erbrechen tun kann? ....seit gestern erbreche ich im 15. Min takt......auch viel mit blut (is das normal?)....auch nachts ich bin total fertig. .....ich geh zwar morgen mal zum arzt damit man mir was dagegen gibt aber die nacht und den morgen muss ich ja auch noch iwie uberstehen ;-(

Also Blut ist definitiv NICHT normal!!!

Bitte sprich das morgen klar an - evtl ist deine Speiseröhre so gereizt, dass ein Äderchen gerissen ist oder so.

Mensch, da hilft nur durchhalten.

Ansonsten morgens ne Tasse Tee mit Süßstoff und viele kleine Mahlzeiten!

danke für die antwort. Das die Speiseröhre gereizt ist war auch mein erster gedanke. Fands nur eigenartig das es direkt von anfang mit blut war :/ mahlzeiten....muss ich nur angucken und schon gehts los. Gibt es iwas zu essen was sich beruhigend auswirkt?

Ingwer mit Zitrone hilft auch ganz gut (schmeckt aber vielen auch nicht gerade gut).

Sonst gibt es noch in der Apo Nausema (ein Präperat gg SS Übelkeit) - einigen hilft es ...anderen gar nicht.

Denke aber, dass du wohl eh alles versuchen wirst.
Im äußersten Notfall lass die Vomex Zäpfchen verschreiben - die helfen wirklich gut.
KiKraNina
501 Beiträge
17.07.2013 08:29
Ich habe die letzten beiden Wochen Nux Vomica eingeworfen und Sea Bands getragen, damit war es erträglich.
Tanne85
17149 Beiträge
17.07.2013 08:33
So, ich hab gerade beim FA angerufen und mir wurde sozusagen die Entscheidung wann ich einen Termin möchte abgenommen - ich soll Freitag schon hinkommen

Ist vllt auch ganz gut, denn da hat mein Mann noch Urlaub und kann somit mitkommen.

Ich hoffe, dass ich mich dann nicht wieder hier verabschieden muss
Jazz92
11468 Beiträge
17.07.2013 08:36
guten morgen,
die erste nacht mit dem bewusstsein "ich bin schwanger" überstanden

das wa vllt komisch, tj heute früh halb 6 wa die nacht vorbei.....pipi musste ich ganz dringend

ein riesen danke schön an motto

morgen hab ich meinen ersten termin beim arzt, ab morgen is es ganz offiziel schwanger und dann weiß ich bald wie es mit meiner ausbildung weiter geht, bestimmt praxis verlängerung und schule normal

so mein müsli, was ich gestern noch essen konnte, hab ich heute nich mehr runter bekommen
schon lustig, wie schnell alles geht

aba ich hab auch angst!!!!!!
vor genau 5 jahren (nur 2 wochen später alles diesmal) wa ich mit meinem sohnemann schwanger..... also wäre er damals auch ein märzkind geworden, kam aba wegen plazentaablösung schon zu silvester zur welt..... da werd ich bestimmt ganz viel bammel haben, wenn es richtung weihnachten geht

hoffe euch geht es allen soweit gut

@chlamydien: warum streiten darum??? und vorallem hier
das is unser kugelthread, da sollten wir alle lieb und herzlich zueinander sein und tipps gehen und keine zickenböcke werden

hatte das übrigens letztes jahr auch diese scheiß dinger (sorry) bei mir GV, aba ich hab es überwunden und bin nun trotzdem schwanger....denke diese unfruchtbarkeit kommt erst, wenn man es jahre lang nich entdeckt hat und nich behandeln konnte deswegen ( weiß ich auch von meiner FÄ, das es so ist) also macht euch keine sorgen
YouAreMyLife
5647 Beiträge
17.07.2013 08:43
Guten morgen Mädels

Ich habe da mal eine frage zum Ingwer Tee

Das habe ich z. B dazu gelesen :

Ingwertee kann auch in der Schwangerschaft getrunken werden. In der Frühschwangerschaft kann Ingwertee allerdings wehenfördernd wirken. Daher sollte in der Frühphase einer Schwangerschaft auf den Tee verzichtet werden.

Im weiteren Schwangerschaftsverlauf kann Ingwertee jedoch gegen Übelkeit wahre Wunder vollbringen. Glaubt man Ärzten, Hebammen und schwangeren Frauen, so nimmt die Übelkeit, die eine Schwangerschaft mit sich bringen kann, durch den Konsum von einigen Tassen Ingwertee merklich ab. Ingwer kann allerdings auch direkt gekaut werden, um die Übelkeit zu bekämpfen.

Andere Hebammen oder Ärzte raten vom Konsum von Ingwertee während einer Schwangerschaft klar ab. Die Gefahr von vorzeitigen Wehen oder – in der Frühschwangerschaft – einem Abbruch der Schwangerschaft ist groß. Wenn eine Schwangere Ingwertee gegen die morgendliche Übelkeit trinken möchte, sollte sie dies vorher also auf jeden Fall mit ihrer Hebamme oder dem behandelnden Arzt absprechen.

Ist es jetzt empfehlenswert oder eher nicht. Denn ich weiß jetzt schon das ich in guten einer Woche auch mit Übelkeit zu kämpfen haben werde
YouAreMyLife
5647 Beiträge
17.07.2013 08:46
Zitat von Tanne85:

So, ich hab gerade beim FA angerufen und mir wurde sozusagen die Entscheidung wann ich einen Termin möchte abgenommen - ich soll Freitag schon hinkommen

Ist vllt auch ganz gut, denn da hat mein Mann noch Urlaub und kann somit mitkommen.

Ich drücken dir die Daumen alles wird gut sein

Sag mal wieso zeigt bei dir der Ticker nur noch so wenig Tage ? Bist du 4+5 ?
Jazz92
11468 Beiträge
17.07.2013 08:47
puuuh gute frage wegen dem ingwertee.....ich würds lassen zumindest bis zur 12. woche und dann vllt wirklich mit dem arzt sprechen
Tanne85
17149 Beiträge
17.07.2013 08:48
Ich glaube immer die Menge macht es.

Man soll auch bei Zimt aufpassen, da er wehenfördernd wirkt - Ärtze haben das aber mal genau beobachtet und man müsste 30kg Zimtsterne futtern, um die Menge Zimt zu sich zu nehmen, die tatsächlich Wehen auslöst

Ebenso wenn es um Medis in der SS und Stillzeit geht - viele wissen gar nicht, was man alles so bedenkenlos nehmen kann/darf, wenns mal hart auf hart kommt.

Bei letzterem gibt es ne gute Website http://embryotox.de/
Tanne85
17149 Beiträge
17.07.2013 08:49
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Tanne85:

Ich drücken dir die Daumen alles wird gut sein

Sag mal wieso zeigt bei dir der Ticker nur noch so wenig Tage ? Bist du 4+5 ?

Ja 4+5

Was meinst mit "wenigen Tagen"?
Pflegebiene
1193 Beiträge
17.07.2013 08:52
Guten Morgääääääähn,
mit Kopfschmerzen ins bett und mit Kopfschmerzen aufgewacht.
Aber seit gestern keinen Schwindel mehr gehabt
Die Übelkeit wird auch besser ... denk ich zumindest.
Dafür bin ich wahnsinnig müüüüüüüde .... schlaf irre viel seit 3 Tagen und hab ein schlechtes Gewissen weil der haushalt liegen bleibt.
Mein Mann sagt zwar ich solle mich schonen und mir nicht so einen Kopf machen aber in 2,5 Wochen kommt meine Großtante zu Besuch (für 5 wochen) und da will ich meinen Haushalt komplett saniert haben:
mal wieder die küchenschränke auswischen und sortieren,
die grundordnung in allen Regalen und Schränken wieder herstellen,
die Wäsche sollte endlich gebügelt werden (liegt schon seit 1Monat rum ) .... bin ja krank geschrieben ... hoffentlich schaffe ich das

Schafft ihr grad alles im Haushalt?
Tanne85
17149 Beiträge
17.07.2013 08:54
Zitat von Pflegebiene:

Guten Morgääääääähn,
mit Kopfschmerzen ins bett und mit Kopfschmerzen aufgewacht.
Aber seit gestern keinen Schwindel mehr gehabt
Die Übelkeit wird auch besser ... denk ich zumindest.
Dafür bin ich wahnsinnig müüüüüüüde .... schlaf irre viel seit 3 Tagen und hab ein schlechtes Gewissen weil der haushalt liegen bleibt.
Mein Mann sagt zwar ich solle mich schonen und mir nicht so einen Kopf machen aber in 2,5 Wochen kommt meine Großtante zu Besuch (für 5 wochen) und da will ich meinen Haushalt komplett saniert haben:
mal wieder die küchenschränke auswischen und sortieren,
die grundordnung in allen Regalen und Schränken wieder herstellen,
die Wäsche sollte endlich gebügelt werden (liegt schon seit 1Monat rum ) .... bin ja krank geschrieben ... hoffentlich schaffe ich das

Schafft ihr grad alles im Haushalt?

Schön, dass es dir besser geht

Öhm - ja ich schaffe eig immer alles
Oder meinste was bestimmtes?
Jazz92
11468 Beiträge
17.07.2013 08:54
noch schaff ich alles im haushalt, mal sehen wie sich das verändert
Lotti91
8092 Beiträge
17.07.2013 08:56
Zitat von Tanne85:

unsere Daumen sind ganz ganz fest gedrückt! Wir halten alle nächstes Jahr unsere Zwerge gesund und munter in den Armen!

Hattest du schon mehrere FG's?
Jazz92
11468 Beiträge
17.07.2013 08:58
Zitat von littl18:

Zitat von Tanne85:

unsere Daumen sind ganz ganz fest gedrückt! Wir halten alle nächstes Jahr unsere Zwerge gesund und munter in den Armen!

Hattest du schon mehrere FG's?

oh je daumen fest drück
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt