Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
12.07.2013 14:24
Zitat von sTanja:

Ich hab bisher nur still mitgelesen, aber wo jetzt schon eine schwangere Stillmama und eine Trageberaterin (Tanneeeee juhu! Das ist so toll!) hier sind, fühle ich mich nicht mehr so außerirdisch und oute mich:
Ich bin 34 Jahre alt, aus dem Saarland, verheiratet, arbeite als Trageberaterin, mein Sohn ist 28 Monate alt, wird noch zum Einschlafen gestillt und schläft im Familienbett....jetzt ist endlich das Geschwisterchen unterwegs.
Gestern durfte ich bei (laut FA) 6+5 das Herzchen schlagen sehen, ab Montag wird wieder Heparin gespritzt wie in der letzten Schwangerschaft. Ohne hatte ich nämlich auch schon zwei Sternchen.

hey huhu und Glückwunsch
find ich ja klasse... bin ich mal nicht ganz so die Exotin
Chiquita
10152 Beiträge
12.07.2013 14:39
Zitat von sushimum:

Ne war gestern auch beim Arzt und ist jetzt normal entwickelt sagen bereits zwei Ärzte Also gehe ich davon aus das es sich anfangs etwas Zeit ließ mit der Entwicklung

Vielleicht werde ich dann in 2 Wochen wieder vorgestuft.
Naja ob 1 Woche länger oder kürzer schwanger ist ja egal
sushimum
10504 Beiträge
12.07.2013 14:42
Stimmt
sTanja
16922 Beiträge
12.07.2013 14:43
Zitat von Viala:

Zitat von sTanja:

Ich hab bisher nur still mitgelesen, aber wo jetzt schon eine schwangere Stillmama und eine Trageberaterin (Tanneeeee juhu! Das ist so toll!) hier sind, fühle ich mich nicht mehr so außerirdisch und oute mich:
Ich bin 34 Jahre alt, aus dem Saarland, verheiratet, arbeite als Trageberaterin, mein Sohn ist 28 Monate alt, wird noch zum Einschlafen gestillt und schläft im Familienbett....jetzt ist endlich das Geschwisterchen unterwegs.
Gestern durfte ich bei (laut FA) 6+5 das Herzchen schlagen sehen, ab Montag wird wieder Heparin gespritzt wie in der letzten Schwangerschaft. Ohne hatte ich nämlich auch schon zwei Sternchen.

hey huhu und Glückwunsch

Danke gleichfalls
Das dachte ich mir bei Deinem Posting auch
Wie willst Du es mit dem Stillen halten? Ich kann mir Tandem bisher nicht gut vorstellen
Und es tut ordentlich weh. Aber er hängt noch so dran, und für mich ist einschlafstillen auch angenehmer als ...öhm ja, bisher gibt es wenig Alternativen
JanuarSternchen
476 Beiträge
12.07.2013 14:47
Zitat von Chiquita:

Mein zweiter FA termien ist der 24.7

Hat eigentlich einer von euch eine SDU und nimmt L-thyroxin?

Ich nehme 25, aber such schon vor meiner ersten Schwangrrschaft.
Chiquita
10152 Beiträge
12.07.2013 14:52
Zitat von JanuarSternchen:

Zitat von Chiquita:

Mein zweiter FA termien ist der 24.7

Hat eigentlich einer von euch eine SDU und nimmt L-thyroxin?

Ich nehme 25, aber such schon vor meiner ersten Schwangrrschaft.

Ich habe 10 Tage vor dem positiven Test mit 50er angefangen.
Ich muss mal fragen in was für Abständen ich das jetzt kontrollieren muss.
12.07.2013 15:09
Zitat von sTanja:

Zitat von Viala:

Zitat von sTanja:

hey huhu und Glückwunsch

Danke gleichfalls
Das dachte ich mir bei Deinem Posting auch
Wie willst Du es mit dem Stillen halten? Ich kann mir Tandem bisher nicht gut vorstellen
Und es tut ordentlich weh. Aber er hängt noch so dran, und für mich ist einschlafstillen auch angenehmer als ...öhm ja, bisher gibt es wenig Alternativen

naja, momentan zahnt iliano noch bösartigst... 2 eckzähne sind in den letzten tagen durchs Zahnfleisch, 2 stehen kurz davor... sprich: aktuell isst er eher schlecht, schläft unruhig und manchmal krieg ich ihn selbst mit stillen nicht zum einschlafen... ohne so oder so nicht
sprich, ich muss erstmal weiterstillen, bis die eckzähne durch sind... vorher denke ich nichtmal im Ansatz ans abstillen
und danach mal gucken... wir stillen eh nur zum einschlafen und nachts... schätze, wenn er zum einschlafen weiter will, hab ich da kein Problem mit, ihn weiterhin zu lassen
ich merk ja, wenn er es wirklich noch braucht... und da mag ichs ihm nicht wegnehmen
aber weh tuts mir auch wird da jetzt wohl mit Magnesium gegensteuern... das soll helfen
sTanja
16922 Beiträge
12.07.2013 15:14
Echt Magnesium hilft? Dann versuch ich das, danke! Ich hoffe ja noch, in den nächsten Monaten regelt es sich irgendwie.
12.07.2013 15:16
Zitat von sTanja:

Echt Magnesium hilft? Dann versuch ich das, danke! Ich hoffe ja noch, in den nächsten Monaten regelt es sich irgendwie.

hab ich zumindest bei den stillmamas gelesen/gesagt bekommen
wollte das eigentlich erst mit meiner FA abklären, aber da die bis zum 26. im Urlaub ist, werde ich wohl einfach so damit anfangen...

ich sehe ja auch die Vorteile im weiterstillen... zb einen weniger schlimmen milcheinschuss außerdem bleibt man in der Übung
JanuarSternchen
476 Beiträge
12.07.2013 17:13
Ist man mal ein Tag nicht aktiv, kommt man nicht mehr hinter her.
Hatte letztes mal das selbe Problem.

Hoffe euch geht es gut und die Schwangerschaftsbeschwerden halten sich noch in Maßen?!

Ich fühle mich koplett unschwanger, da habe ich bei meinem Sohn mehr gemerkt. Ziepen hier und da. Jetzt?? Nada.
Meine Übelkeit war auch nur für kurze Dauer, haha. Naja, vielleicht kommt es noch und hoffe alles ist wie es sein soll.

Habe mir gestern bei EBay einen AngelSound ersteigert.

Lg
sTanja
16922 Beiträge
12.07.2013 17:24
Zitat von Viala:

Zitat von sTanja:

hab ich zumindest bei den stillmamas gelesen/gesagt bekommen
wollte das eigentlich erst mit meiner FA abklären, aber da die bis zum 26. im Urlaub ist, werde ich wohl einfach so damit anfangen...

ich sehe ja auch die Vorteile im weiterstillen... zb einen weniger schlimmen milcheinschuss außerdem bleibt man in der Übung

Letztes Mal hatte ich wegen Wadenkrämpfen Magnesium genommen, schaden kann es in dem Stadium eigentlich nicht. Nur in den letzten Wochen sollte man keins nehmen.
Ja Vorteile schon, aber der kleine Stilljunkie hier hing praktisch ununterbrochen an der Brust und würde auch jetzt noch viel öfter stillen wenn ich ihn nicht vertröste. Mir graut etwas davor, das dann nachher doppelt zu haben...
Tanne85
17149 Beiträge
12.07.2013 17:34
Ist es nicht oft so, dass die größeren Stillis eh abstillen, weil die Milch sich ja umstellt und dann auch "anders" schmeckt?
Cleolinkin
4672 Beiträge
12.07.2013 17:39
Zitat von JanuarSternchen:

Ist man mal ein Tag nicht aktiv, kommt man nicht mehr hinter her.
Hatte letztes mal das selbe Problem.

Hoffe euch geht es gut und die Schwangerschaftsbeschwerden halten sich noch in Maßen?!

Ich fühle mich koplett unschwanger, da habe ich bei meinem Sohn mehr gemerkt. Ziepen hier und da. Jetzt?? Nada.
Meine Übelkeit war auch nur für kurze Dauer, haha. Naja, vielleicht kommt es noch und hoffe alles ist wie es sein soll.

Habe mir gestern bei EBay einen AngelSound ersteigert.

Lg

Wird bestimmt n Mädchen
Cleolinkin
4672 Beiträge
12.07.2013 17:40
Bald ist 18 Uhr !!!
Chiquita
10152 Beiträge
12.07.2013 17:42
Zitat von Cleolinkin:

Bald ist 18 Uhr !!!

Denke ich auch schon die ganze zeit