Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Pflegebiene
1193 Beiträge
26.05.2014 17:03
Hier sieht man die Zähnchen schon sehr gut:

Mal als Bsp. Für die Erst-Mamis
hoernchen
3001 Beiträge
26.05.2014 17:11
@ pflegebiene: ja, so will ich es hier aus versuchen mit beikost

@ sophie: jaaaaaaha man hat gerade 3 maschinen weg, da ist der korb schon wieder voll... und jedes mal frage ich mich, wo das alles herkommt...
hoernchen
3001 Beiträge
26.05.2014 17:12
pflegebiene.... ich bin ja eigentlich nicht blind... aber ich sehe da keine zähne
wo denn genau? bei milan sieht das auch so aus....
Pflegebiene
1193 Beiträge
26.05.2014 17:32
Die sind ja noch im Zahnfleisch drin ... Also eingeschossen. Ich denke aber das sie bald rauskommen wegen des Sabbers und der anderen Anzeichen!
hoernchen
3001 Beiträge
26.05.2014 17:34
was sind denn sonst noch anzeichen dafür?
isabela32
12247 Beiträge
26.05.2014 17:38
pflegebiene du gibs ja fläschien wie viel trinkt dein Schatz jetzt und wie oft??
bin gespannt ob es Zähne sind und wann sie raus kommen
Nuya
10612 Beiträge
26.05.2014 17:47
Das würd mich auch interessieren denn jonah ist ja nun WIRKLICH noch zu jung für zähnchen, sabbert aber wie nen weltmeister (im fliegergriff tropft es stetig auf den boden^^) und stopft sich oft fast die kompletten händchen in den mund. Was gibts dafür noch für mögliche ursachen? Denn der kleene kann ja nu nich mit 2 monaten anfangen zähne zu kriegen das wär ja noch schöner
Ihr erschreckt mich grad etwas dachte es wäre normal dass babys sabbern und ihre hände futtern^^ glaub er sabbert so viel weil er so viel "mundgymnastik" macht geräusche zunge raus rein und so zeug. Denke das ist in jonahs fall mit grad 2 monaten wahrscheinlicher als zähnchen

Schnulli nimmt er gar nicht mehr da würgt er... ursprünglich hatte er den mam schnuller genommen aber nu nimmt er den auch nich mehr schiebt ihn mit der zunge raus würgt verzieht "angeekelt" das gesicht Anstrengend derzeit würd sooo gern mal mehr als 3-4 stunden die nacht schlafen fühl mich total schwach krieg wieder oft migräne inklusive erbrechen (RICHTIG scheisse mit schreiendem baby... in der schwangerschaft war die migräne weg hatte vorher sehr regelmässig und in der schwangerschaft nicht ein mal und nu wieder mit voller wucht da...) und kreislauf is auch derzeit durch den schlafmangel und allss nich so das wahre... und dann hab ich natürlich ein totales tragekind, das nichts mehr hasst als abgelegt zu werden wuaaa anstrengend mit dem schlafmangel erkältung und schwindel -.-

So jammermodus aus...
Lotti91
8092 Beiträge
26.05.2014 17:56
Also Zähne Können die Mäuse jederzeit bekommen. Mein Freund kam sagst schon mit zwei kleinen zähnchen auf die Welt
Pflegebiene
1193 Beiträge
26.05.2014 17:57
Ach herrje Nuja .... Na dann viel Kraft.

Anzeichen wäre noch dünner Stuhl (beißender Geruch), dann wie gesagt ständiges Kauen auf den Finger/ Fäustchen. Leichter Temperaturanstieg. Anzeichen von ner Erkältung ( Das Immunsystem ist geschwächt).
Hmm mehr fällt mir grad spontan nicht ein ... Aber Google gibt bestimmt Unterstützung bei der Suche nach weiteren Anzeichen.
Und denkt dran jedes Kind muss nicht solche Anzeichen haben .... Es kann auch sein das es am nächsten Tag aufwacht mit nem Zähnchen ohne Einen Mucks von sich zu geben.
hoernchen
3001 Beiträge
26.05.2014 18:06
Zitat von Pflegebiene:

Ach herrje Nuja .... Na dann viel Kraft.

Anzeichen wäre noch dünner Stuhl (beißender Geruch), dann wie gesagt ständiges Kauen auf den Finger/ Fäustchen. Leichter Temperaturanstieg. Anzeichen von ner Erkältung ( Das Immunsystem ist geschwächt).
Hmm mehr fällt mir grad spontan nicht ein ... Aber Google gibt bestimmt Unterstützung bei der Suche nach weiteren Anzeichen.
Und denkt dran jedes Kind muss nicht solche Anzeichen haben .... Es kann auch sein das es am nächsten Tag aufwacht mit nem Zähnchen ohne Einen Mucks von sich zu geben.

waaaaaaaaas? dünner stuhl.... oweia... na hauptsache das trifft hier noch nicht zu... denn der stuhl ist die letzten tage wesentlich dünner und riecht auch so... dachte ja erst, er hätte durchfall.... naja abwarten
Tanne85
17149 Beiträge
26.05.2014 18:15
Ihr dürft nur nicht vergessen, dass Zähne einen langen Weg haben, bis sie dann raus kommen und zu sehen sind.

Einschießen in den Kiefer beginnt jetzt aber sie müssen sich durcharbeiten und dann am Ende das Zahnfleisch durchbrechen.
Dieser ganze Prozeß kann auch über Monate gehen, bis die erste Spitze zu sehen ist

isabela32
12247 Beiträge
26.05.2014 18:17
mein neffe hat auch mit 3 Monaten Zähne bekommen.alles ist möglich

Nuya es hört sivh nicht gut an,ich hoffe es wird bald besser,ahh und der Arthur möchte am Liebsten den ganzen Tag getragen werden!
Pflegebiene
1193 Beiträge
26.05.2014 18:20
Zitat von Tanne85:

Ihr dürft nur nicht vergessen, dass Zähne einen langen Weg haben, bis sie dann raus kommen und zu sehen sind.

Einschießen in den Kiefer beginnt jetzt aber sie müssen sich durcharbeiten und dann am Ende das Zahnfleisch durchbrechen.
Dieser ganze Prozeß kann auch über Monate gehen, bis die erste Spitze zu sehen ist

Genau das sollte noch gesagt werden .... Danke!
Tanne85
17149 Beiträge
26.05.2014 18:21
Man sagt "normal" geht es mit ca 6 Monaten los aber natürlich kann das auch früher passieren.
Mein Sohn hat auch mit 12 Wochen den ersten Zahn bekommen.

Stillkinder bekommen wohl meist später Zähne, als Flaschenkinder.
So die Theorie
Sophie87
2719 Beiträge
26.05.2014 18:33
Zitat von Nuya:

Ihr erschreckt mich grad etwas dachte es wäre normal dass babys sabbern und ihre hände futtern^^ glaub er sabbert so viel weil er so viel "mundgymnastik" macht geräusche zunge raus rein und so zeug. Denke das ist in jonahs fall mit grad 2 monaten wahrscheinlicher als zähnchen

Schnulli nimmt er gar nicht mehr da würgt er... ursprünglich hatte er den mam schnuller genommen aber nu nimmt er den auch nich mehr schiebt ihn mit der zunge raus würgt verzieht "angeekelt" das gesicht uaaa anstrengend mit dem schlafmangel erkältung und schwindel -.-

Ein Stückweit ist das auch vollkommen normal, schließlich befinden sich unsere Mäuse ja in der oralen Phasen. Und wenn man grade entdeckt hat, dass man überhaupt sowas wie Hände hat dann muss man die erst mal kennen lernen, was am besten über den Mund geht

Mit dem Schnuller haben wir hier ein ähnliches Spiel. Josephine verzieht beim Schnullern auch das Gesicht, schiebt ihn raus und macht dabei unglaublich lustige Geräusche!So ganz abgeneigt ist sie zwar nicht, aber so ganz geheur ist ihr das Ding nicht... Ich bin aber auch nicht böse drum, ich hab einfach schon so viele Kinder gesehen, die mit 3- 4 Jahren immer noch mit dem Schnuller in den Mund rum laufen. Wir benutzen den Schnuller auch nur beim Autofahren oder wenn sie sich sonst gar nicht beruhigen kann, damit sie etwas runter kommt und wieder für andere Beruhigungsmöglichkeiten ansprechbar ist.

Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung Nuya - krank sein mit Baby ist echt nicht schön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt