Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Bilder der Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
17.07.2014 12:19
Zitat von sushimum:

Zitat von Viala:

Zitat von sushimum:

Zitat von Viala:

...

Naja via ich finde es gibt einfach impfungen die unumgänglich sind, ja manche der impfungen müssen vielleicht nicht sein aber andere sind definitiv wichtig in meinen augen und da würde ich nicht einfach so zwischengreifen

da sag ich ja nichts gegen... aber dann kannst du nicht sagen, dass es glück ist... du hast dich ja dafür entschieden... das meine ich

Doch via da es unter anderem auch unterschiedlich gehandhabt wird von den ärzten manche machen es bei jeder u mit und meiner z.bhat die termine zwischen den us gemacht also alle 4 wochen in etwa hatten wir nun ein termin zum impfen klar hätte ich sagen können mein kind soll nicht geeimpft werden aber ich erachte es als wichtig denn die impfung kann zwar auch negative folgen mit sich tragen aber die meisten krankheiten gegen die geimpft wird wären meines erachtens für ein säugling schlimmer hoffe du verstehst wie ich das ganze nun meine.. hätte mein arzt das mit den us gemacht hätte ich auch erst 2 impfungen gehabt

ne, aber du hättest doch sagen können: ich möchte zu den U's impfen, wie es bei xy gemacht wurde...
nur weil dein Kia das standardmäßig so macht, musst du dich da nicht dran halten...
Es gibt viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel mehr als nur "so impfen wie mein kia will" und "gar nicht impfen"
das meine ich damit... nix mit glück

wir impfen ja zb auch... aber erst nach dem 1. Geburtstag meine KiÄ hat sonst auch ein festes Schema
sushimum
10504 Beiträge
17.07.2014 12:30
Stillst du solange ? Dann kann ich das auch verstehen denn der schutz ist dadurch ja gegeben aber so ist mein kind ja schutzlos daher dachte ich wenn der arzt es so früh anordnet wird das schon stimmen schließlich trägt lina ja keinen schutz ich bin schließlich kein arzt deshalb vertraue ich da auf einen fachmann. Ich bin mir da einfach zu unsicher auf eigenem fuß etwas zu beschließen wenn ich mich mit dem thema einfach gar nicht so gut auskenne wenn dann lima was passiert müsste ich ja die schuld auf mich nehmen und wüsste das ich es wahrscheinlich verhindern hätte können daher vertrau ich da auf den fachmann man kennt ja auch die grundlage wie gesagt nicht bei müttern die stillen wird es sicher auch anders als bei flaschenkinderm gehandhabt oder?
17.07.2014 12:51
Zitat von sushimum:

Stillst du solange ? Dann kann ich das auch verstehen denn der schutz ist dadurch ja gegeben aber so ist mein kind ja schutzlos daher dachte ich wenn der arzt es so früh anordnet wird das schon stimmen schließlich trägt lina ja keinen schutz ich bin schließlich kein arzt deshalb vertraue ich da auf einen fachmann. Ich bin mir da einfach zu unsicher auf eigenem fuß etwas zu beschließen wenn ich mich mit dem thema einfach gar nicht so gut auskenne wenn dann lima was passiert müsste ich ja die schuld auf mich nehmen und wüsste das ich es wahrscheinlich verhindern hätte können daher vertrau ich da auf den fachmann man kennt ja auch die grundlage wie gesagt nicht bei müttern die stillen wird es sicher auch anders als bei flaschenkinderm gehandhabt oder?

hab ich zumindest vor Iliano hat sich mit 19 Monaten abgestillt...
Wie das bei flasche ist, weiß ich nicht... hab mich nie damit beschäftigt, da jeder das ja für sich selbst entscheiden muss Meine KiÄ war trotz stillen wenig begeistert... beim großen meinte sie noch, mir ein schlechtes gewissen einreden zu wollen... jetzt bei arthuro hat sie ein bischen rumgemault, dass ich hoffentlich nicht erwarte, dass sie geimpfte und ungeimpfte kinder trennt, aber meine Entscheidung einfahc akzeptiert (ist mir auch recht... bin bisher nur zu den Us und zu Ilianos Impfungen dort gewesen )
mir gings auch mehr darum, dass jede mutter selbst die Wahl hat und bei nichts gezwungen ist, Entscheidungen der Ärzte einfach hinzunehmen... ob es impfen, stillen, flasche, Beikost oder wasweißichwas ist... man hat immer die Wahl und nicht drauf angewiesen, glück bei der Arztwahl zu haben... ist ja ein freies land
hätte ja auch sein können, dass du gar nicht weißt, dass du selbst entscheiden darfst... das ging meiner Schwägerin so... die wusste nichtmal, dass man auch aufs impfen verzichten oder den impfplan individualisieren kann... und sowas finde ich einfach traurig und auch gemein, wenn mütter da nicht aufgeklärt werden, dass sie auch selbst Entscheidungen treffen dürfen...
sushimum
10504 Beiträge
17.07.2014 12:56
Ja das stimmt das ist auch nicht richtig muss aber gestehen das ich das auch nur durch die mc wusste denn mein arzt hat auch einfach die spritze rausgeholt ohne mal vorher was zu sagen aber gut in meinem fall war es ja relativ egal da ich ja wie gesagt eh impfen lasse
17.07.2014 13:36
Zitat von sushimum:

Ja das stimmt das ist auch nicht richtig muss aber gestehen das ich das auch nur durch die mc wusste denn mein arzt hat auch einfach die spritze rausgeholt ohne mal vorher was zu sagen aber gut in meinem fall war es ja relativ egal da ich ja wie gesagt eh impfen lasse

Nicht dein Ernst! Meine Ärztin hat mir bei der U3 eine Broschüre übers impfen mitgegeben mit allen Infos zu den jeweiligen Impfungen und hat gesagt ich solle die lesen bis zur U4 und dann entscheiden ob wir impfen möchten oder nicht. Musste auch dafür unterschreiben, dass die Mausi impfen dürfen. Bei uns ist jetzt auch der 4 Wochen-Rhythmus dran, ist aber okay. Meine Ärztin hat mir das zum Glück alles offen gelassen und zu nix gezwungen.
isabela32
12247 Beiträge
17.07.2014 13:43
Zitat von Lüttedeern:

Zitat von sushimum:

Nicht dein Ernst! Meine Ärztin hat mir bei der U3 eine Broschüre übers impfen mitgegeben mit allen Infos zu den jeweiligen Impfungen und hat gesagt ich solle die lesen bis zur U4 und dann entscheiden ob wir impfen möchten oder nicht. Musste auch dafür unterschreiben, dass die Mausi impfen dürfen. Bei uns ist jetzt auch der 4 Wochen-Rhythmus dran, ist aber okay. Meine Ärztin hat mir das zum Glück alles offen gelassen und zu nix gezwungen.

bei uns war es genau so nur in der kinderklinik,da hat er die erste impfe bekommen,ich musste auch unterschreiben
wir impfen wiel ich es für richtig halte
sushimum
10504 Beiträge
17.07.2014 13:49
Zitat von isabela32:

Zitat von Lüttedeern:

Zitat von sushimum:

bei uns war es genau so nur in der kinderklinik,da hat er die erste impfe bekommen,ich musste auch unterschreiben
wir impfen wiel ich es für richtig halte

Ernsthaft ? ob ich da was unterschreiben musste mal weiß ich nicht mehr genau aber ne option oder ne broschüre habe ich vom arzt nie erhalten das werde ich dann dochmal ansprechen gut zu wissen
Lotti91
8092 Beiträge
17.07.2014 13:56
@sushi bei uns gab es auch keine Broschüre oder so. Es gab bei der großen nen kleinen Zettel in die Hand gedrückt, wo drin stand was für Nebenwirkungen auftreten können. Mehr nicht bei maxi meinte meine Ärztin nur, wissen se ja noch von der großen
17.07.2014 14:31
Wow das echt krass. Dachte das ist Standard. Hier stand bei jeder Impfung dabei was passieren kann und wann die gegeben wird und so. "Welche Impfung braucht mein Kind?" heißt die und die wird herausgegeben vom Berufverband der Kinder- und Jugendärzte e.V.
sushimum
10504 Beiträge
17.07.2014 15:40
Lotti ich glaub ausser das ich über fieber aufgeklärt wurde bekam ich nichtmal das und das mit dem fieber auch nur als ich genau nachfragte weil die kleine meines onkels (jetzt 1.4 jahre alt) auch so oft nach dem impfen fieberte

Ja lütte leider kein standard sowas wäre ja echt schön
17.07.2014 19:00
Das die Seite von dem Verein. Hab das Thema impfen mal ausgewählt:

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/impfen/
isabela32
12247 Beiträge
18.07.2014 16:06
wieder mein zwerg

Sunnn28
362 Beiträge
18.07.2014 20:37
Ihr verlasst euch echt viel zu viel auf die Meinung der Ärzte. Selbstverantwortung ist angesagt. Aber dazu braucht man halt auch Rückgrat. Selbst informieren ist wichtig und nicht jegliche Verantwortung fürs kind am Empfang abgeben. Ist natürlich einfacher, wenn dann was passiert kann man alles auf den arzt schieben. Find das ganz schlimm. Aber oft braucht es halt entscheidende Erlebnisse um zu kapieren dass Ärzte auch nur Menschen und vor allem Geschäftsleute sind. Gibt ein ganz tollen film, da erzählen Ärzte!! übers impfen. Und zwar mal die ganze Wahrheit. Kann ich nur jedem
empfehlen bevor einfach mal so geimpft wird..
Nuya
10595 Beiträge
18.07.2014 20:48
Zitat von Sunnn28:

Ihr verlasst euch echt viel zu viel auf die Meinung der Ärzte. Selbstverantwortung ist angesagt. Aber dazu braucht man halt auch Rückgrat. Selbst informieren ist wichtig und nicht jegliche Verantwortung fürs kind am Empfang abgeben. Ist natürlich einfacher, wenn dann was passiert kann man alles auf den arzt schieben. Find das ganz schlimm. Aber oft braucht es halt entscheidende Erlebnisse um zu kapieren dass Ärzte auch nur Menschen und vor allem Geschäftsleute sind. Gibt ein ganz tollen film, da erzählen Ärzte!! übers impfen. Und zwar mal die ganze Wahrheit. Kann ich nur jedem
empfehlen bevor einfach mal so geimpft wird..

Ich finde du pauschalisierst da ganz schön und leuten die nach stiko impfen fehlendes rückgrat zu unterstellen? Na ich weiss ja nicht...
Ich studiere biologie und einer meiner schwerpunkte ist immunologie. Ich impfe so wie ich meine informierte entscheidung auf grundlage unter anderem meines studiums getroffen habe. Und ja ich bin pro impfen. Aber ich denke meistens sind die impfdiskussionen insbesondere hier im forum viel zu aufgeladen und daher wollt ich mich eigentlich nicht drauf einlassen.

Und die empfehlungen der stiko sind ja nun auch nicht an den haaren herbei gezogen.

Aber leider arten impfdiskussionen ja meistens in eine schlammschlacht aus

Wie es bei sushi gelaufen ist also gänzlich ohne informationsvermittlung von seiten der ärztin finde ich echt seltsam und schade denn das gehört dazu finde ich mit einer jungmami darüber zu reden was da passiert und warum was wie empfohlen wird. Aber mit dem plan der stiko kann man erstmal meines erachtens nix falsch machen.

ich versteh nur deinen leicht aggressiven tonfall gerade nicht (insbesondere die relativ pauschale unterstellung des fehlenden rückgrats und der fehlenden verantwortungsübernahme fürs eigene kind... )
Nuya
10595 Beiträge
18.07.2014 20:51
Ach huch wir sind ja hier eigentlich im bilder thread... fällt mir grad auf das gehört ja gar nicht wirklich hier her.

@isa: supersüsse bilder mal wieder! arthur hat sich echt super entwickelt! Das freut mich jedes mal zu sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt