Mütter- und Schwangerenforum

"Hallo kleiner Schatz" - Die Septemberlies 2014 kommen an

Gehe zu Seite:
bluesix
2807 Beiträge
29.08.2014 19:10
Ach herrjeee

bin ich die einzige die jedesmal nen halben Herzinfakt bekommt wenn in dem Thread ein neuer Beitrag ist?
04mami07
5799 Beiträge
29.08.2014 19:46
Zitat von bluesix:

Ach herrjeee

bin ich die einzige die jedesmal nen halben Herzinfakt bekommt wenn in dem Thread ein neuer Beitrag ist?

Nein. Bist damit nicht alleine.
Willkommen im club der herzschwachen

Ps: dein Beitrag hat gerade das gleiche ausgelöst
MotoBiene
4884 Beiträge
29.08.2014 22:28
Huhu Mädels, hab jetzt erst den Tread gefunden.
Meine ganz lieben Glückwünsche an alle, die es schon geschafft haben. Ihr habt ja so süße Mäuse.
Lolle1989
1665 Beiträge
30.08.2014 03:55
Danke für die lieben Glückwünsche

Wir sind so happy mit dem kleinen Mann!!

Ich wünsche euch allen die es noch vor sich haben auch so eine komplikationslose Geburt!! Ich halte euch alle Daumen!!
demianda
7137 Beiträge
30.08.2014 09:50
danke lolle genieß die zeit! freue mich schon auf deinen geburtsbericht!
Amaryllis
6154 Beiträge
30.08.2014 20:01
Erstmal @ lolle, Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Schatzes,eine schöne Kuschel und Kennlernzeit wünsche ich euch <3

Schreib jetzt mal mein Geburtsbericht.

Am 24.08 ging ich wie abgemacht frühs ins KKh zum Einleiten.
Dort erfuhr ich dann das erstmal nur ein Wehenbelastungstest gemacht wird.

Dieser wurde dann nach dem Mittag gemacht und ich bekam auch gleich ein paar stärkere wehen die aber dennoch gut auszuhalten waren.
Nach 1 1/2 Stunden war dieser dann vorbei und ich sollte Spazieren gehen.

Abends ging dann mein Schleimpropf komplett ab (echt etwas ekelig )

Am 25.08 wurde frühs ein CTG geschrieben und dort waren kaum wehen zu sehen. Anschließend Vaginal US und Untersuchung. Muttermund auf 2 cm

um 12 Uhr sollte ich nochmal zum CTG weil die Hebamme das CTG falsch geschrieben hatte.
Um kurz vor 13 Uhr gab es dann endlich Mittag und Robert und ich Amüsierten uns wieder über meine tolle Schonkost

Als es dann plötzlich anfing etwas zu schmerzen im Unterbauch,bin ich fix auf Toilette und dort lief es dann immer weiter und weiter. Robert rief direkt die Schwester die mich in meinem Bett in Kreißsaal schob und ich dort schnell auf das Entbindungsbett gestiegen bin.
Schnell kam ich ans CTG und die Wehen wurden stärker und stärker.

Sofort schreib ich meiner Hebamme das es los geht und sie kommen soll. (sie wollte unbedingt bei der Entbindung dabei sein und das obwohl sie gerade erst Nachtschicht hatte)

Eine Oberärztin kam um nach dem Muttermund zu schauen und konnte Ihn leider nicht tasten.
Sie bat die Hebamme darum dies zu tun.

Kurze zeit drauf kam meine Hebamme und Untersuchte während ich die Heftigsten Wehen meines Lebens hatte. Ununterbrochen kamen sie ohne auch nur eine Minute Pause zu Haben.
Es war 15 Uhr und der Muttermund bei 5 cm laut meiner Hebamme.
Es wurde Hektisch....Ich sollte dringends eine PDA bekommen doch alle Annästististen waren gerade im OP. Bis die kommen dauert es ca.15-20 Minuten. Um 15:10 rief ich meiner Hebamme das es mich auf den darm Drückt. Sie fühlte und der Muttermund war Komplett offen. Die Wehen wurden nochmal schlimmer sodass sie mir eine Spritze gab, die die Wehen für 15 min ausschalten sollten. Doch Leider wirkte sie nicht.

Es wurde noch Hektischer und der Chefarzt kam um mir ,da es für die PDA mittlerweile zu spät war, Eine bzw. zwei Beckenboden spritzen um diesen zu betäuben.

Das OP Team war schon bereit und saß sicherheitshalber vor dem Krießsaal um sofort einsatzbereit zu sein.

Nun waren es Mittlerweile insgesamt 5 Ärzte (chefarzt, Oberarzt usw.) ,eine Hebamme und eine Schwesternschülerin die dabei sein durfte von meiner Seite aus .

16 Uhr kamen dann endlich die Presswehen und ich Presste fleißig mit bis Finn dann um 16:11 Uhr das Licht der Welt erblickte. Er durfte direkt auf meine Brust und Papi die Nabelschnur durch schneiden.

Meine Wehen waren spurlos verschwunden und ich gab Finn der Hebamme.

Nun kam eine Ärztin und schallte wie Mika sich gedreht hat. Wie durch ein Wunder lag er direkt richtig. Herztöne würden auf dem US Gerät Kontrolliert und dann musste es schnell gehen.

Ich wusste nicht was los sei doch ich wurde angefeuert und bekam immer hochdosierter das Wehenmittel bis auf Anschlag.

Ich presste zwei mal doch irgendwie tat sich nichts.
eine Ärztin drückte auf meinem Bauch während ich ipresste.
Ich hörte nur vom Chefarzt das Wort OP Team bereit machen Kaiserschnitt. Doch dann bekam ich nochmal eine Presswehe und der Mika kam auf die Welt. Um 16:23 Uhr

Doch er wurde sofort mitgenommen Ich habe ihn nicht schreien hören und bekam sofort Panik das er tot sei

Es vergingen gefühlte Stunden bis die Ärzte wieder mit ihm in den Kreißsaal kamen.Dort durfte er aber nicht zu mir ,da sich meine Plazenten nicht lösen wollten.

Bekam dann eine Spritze und zum Glück kamen beide Plazenten kurz hinter.

Bin dann trotz verbot der Ärztin aufgestanden um mich schnell vom Blut zu befreien und anzuziehen um nach meinen beiden Jungs zu schauen.
Trotz etwas Kreislauf Problemen ging es mir gut.

Dienstag habe ich dann erklärt bekommen, das als Mika sich gedreht hatte die Nabelschnur vorgefallen ist und somit die versorgung unterbrochen wurde, und der Chefarzt ihn aus der Gebärmutter mit der Saugglocke holen musste.

Wäre dies nicht gelungen hätten sie Mika binnen 10 Minuten aus dem Bauch holen müssen per Kaiserschnitt.

Trotz der rumwühlerei in mir mit Händen Saugglocke und Co, ist alles Heile geblieben da unten.

Bis heute plagten mich Beckenschmerzen und auf Toilette konnte ich nur angespannt sitzen weil es am Po schmerzte.
Seit heute ist alles wieder gut bis auf Starke Rückenschmerzen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen,aber es ging so schnell das ich nur die Hälfte mitbekommen habe.

Trotz allem bin ich sehr froh die Spontangeburt wieder gemacht zu haben <3
demianda
7137 Beiträge
30.08.2014 20:26
wahnsinns bericht! klingt auch wirklich hektisch, als es dann richtig los ging. tapfere mami :*
manu24
905 Beiträge
30.08.2014 20:39
Wow was für eine Geburt und suuuuuuper tapfere Mami
Schön das alles gut gegangen ist und ihr alle wohlauf seid....

Liebe Grüße
bluesix
2807 Beiträge
30.08.2014 20:45
Oh wooow

du bist echt hart im nehmen Ama
Ich versuch mir da mal ne Scheibe von abzuschneiden wenn es soweit ist
30.08.2014 21:28
Ama, ein super spannender Geburtsbericht und es freut mich so, dass ihr alle fit seid trotz dass es so hektisch war am Ende zu!
Christen
25087 Beiträge
30.08.2014 21:32
Zitat von bluesix:

Oh wooow

du bist echt hart im nehmen Ama
Ich versuch mir da mal ne Scheibe von abzuschneiden wenn es soweit ist
ich auch,meinen Respekt an die tapfere mama!und nochmal meinen herzlichen Glückwunsch!
04mami07
5799 Beiträge
31.08.2014 11:54
Ama, wie aufregend.
Ihr habt das alles echt klasse gemacht.
Und deine twins sind zum verlieben.

dann schmeiß ich auch mal mein Bericht gleich in die runde.
Viel Spaß beim lesen.
Ist zwar nur ein kind aber auch so lang
04mami07
5799 Beiträge
31.08.2014 11:55
Mami's letzte Kugel und die Ankunft von Julien

Alles fing bei 27+0 an.
Ich ging am frühen Nachmittag auf Toilette und verlor den schleimpropf.
Bekam natürlich gleich herzrasen.
Nach einiger Zeit legte sich das aber wieder.
Ich dachte viele Stunden darüber nach ob wir ins kh fahren sollten um alles kontrollieren zu lassen.
Mir ging es aber sonst total gut.
Am abend war mir das alles doch zu unsicher weil bei mini nach dem propf der muttermund auf ging (4 cm) und sie einige tage später kam.
Als wir abends doch ins kh fuhren, hatte ich auf dem ctg alle 3 min wehen und der gebärmutterhals war auf 2,1 verkürzt. Bekam direkt die Lungenreife.
Ab den Zeitpunkt wurde ich noch engmaschiger kontrolliert.

bei 32+4 erzählte ich meiner Ärztin das mir seid einigen tagen total übel ist und die wehen doller sind.
Das ctg ergab bei ihr immer nix, das war immer sehr ruhig. Die wehen die ich immer hatte kamen erst danach wieder.
Meine Aussage war ein grund für sie nach dem mumu zu schauen bevor sie evt. umsonst nach den gebärmutterhals schaut.
Der mumu war jetzt 4 cm auf.
Eigentlich ein grund mich ins kh zu schicken aber sie kannte mich schon zu gut. Ich würde dort eh nicht bleiben wenn es mir ansonsten gut geht.
Musste nun alle 2 tage zu ihr.

Seid dem 6.8. merkte ich stärkere wehen wo ich zu männe schon sagte das mukbi in den nächsten tagen kommen wird.

Am 8.8. bei 34+0 zeigte das ctg bei meiner Ärztin regelmäßige wehen an.
Sie kontrollierte aber diesmal nicht den mumu sondern schaute nur nach den Maßen von mukbi.
Laut seiner fl Länge war er 49cm groß und wog 2400gramm.
Danach gingen wir einkaufen und waren mittags zuhause.
Männe wollte sich ausruhen, doch ich konnte nicht und merkte wie die wehen stärker und weiterhin regelmäßig waren.
Um 14 uhr störte ich seine ruhe und sagte ihm das es warscheinlich soweit ist.
Unser babysitter wollte gerade die tür aufmachen um zu gehen, doch wir riefen sie zurück.
Um 14:30 im kh angekommen und ans ctg. Eindeutig sehr starke wehen.
Bis zur Untersuchung dauerte es wegen Überfüllung noch.

Nach 30 min frische luft schnappen, gingen wir wieder hoch.
Sollten zwar noch warten aber der druck und die wehen wurden immer stärker.
Sie legten mich nochmal ans ctg was sich allerdings nicht verändert hat.
Iwann hatte endlich eine Ärztin zeit und schaute wie der stand bei mir ist.
Mumu war nun 8cm auf.
Sie merkte das die fruchtblase zu viel druck drauf hat und wusste das es ohne aufpieken bei mir nicht weiter geht.
Der druck würde iwann zu gefährlich für das baby und die Sauerstoffversorgung werden.
Sie wollte kurz danach die blase sprengen, musste vorher aber noch schnell woanders hin.
Wir holten die tasche aus dem auto und trafen uns mit meiner besten Freundin, die nie bei einer geburt bei sein wollte bevor sie nicht selber ein kind bekam.
Wir bekamen im kreisssaal ein zimmer wo ich erstmal nochmal ans ctg kam.
Nach 45 min ging männe fragen wann die Ärztin kommt.
Wir wurden immer nur vertröstet das es voll ist. Die wussten alle nicht mal das ich da bin.
Nur die Hebamme von der Anmeldung die uns zum zimmer brachte.
Meine zuständige hebamme sah ich nie, stattdessen sah ich 3 andere.
Zu einer sagten wir das wir in 10 min fertig wären, es muss nur die blase gesprengt werden.
Da die Ärztin nach 2 stunden immernoch keine zeit hatte weil sie bei wunschkaiserschnitte dabei sein musste, hatte die Hebamme um 20:21uhr erbarmen und ließ die blase platzen. Sofort kam eine presswehe, der kopf war da, was ich aber nicht mal merkte.
Ich sollte mich auf die Seite drehen weil mukbis Schultern doof saßen.
Männe sagte zu ihr das ich das nicht mehr schaffe.
Sofort nach der einen presswehe kam die nächste.
Um 20:25 uhr war dann mein kleiner mann geboren.
Mit 45 cm und 2460 gramm und ein ku von 32 cm erblickte Julien das licht der welt.
Er brüllte sofort wie ein "Löwe"

Nun kam auch die Ärztin zum blasensprung
und sah mich mit baby auf der brust.

Danach fingen aber auch die Nachwehen an. Schlimmer als die richtigen wehen.
Durch die schmerzen und die Übelkeit konnte ich das kuscheln leider nicht genießen.
Die Schmerztabletten blieben nicht lange drin.

Mukbi kam erst auf die intensiv und sollte danach auf die neo kommen.

Nach 1 1/2 stunden war ich angezogen und wollte zu mein sohn.
Die Intensivstation wusste nichts von einem julien.
Männe wurde schon sauer weil wir wieder warten sollten.
Das taten wir natürlich nicht und sind runter zur neo gegangen.
Endlich, wir fanden unseren schatz.

Um 1:20 Uhr wurde ich dann auch endlich entlassen und dürfte nachhause.

Mukbi wurde von meiner Ärztin so groß geschätzt weil er lange beine hat.
Und meine Freundin hätte die erste geburt nicht besser treffen können. 4 min presswehen ohne ein riss und ohne ein muks von mir.

12 tage später dürfte auch mein mukbi nachhause.

Jetzt wird gekuschelt bis der Arzt kommt
manu24
905 Beiträge
31.08.2014 11:56
Oh ja bin gespannt Mami
manu24
905 Beiträge
31.08.2014 12:00
Oh wunderschöner Bericht Mami......

Kuschelt schöööööön...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt