Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
29.03.2013 13:47
Zitat von Hexchen85:

Zitat von Engelchen1711:

Danke Drück dir die Daumen das er doch noch ein 2. will

Danke einen Abstand von 2 Jahren fände ich toll. Da hab ich ja noch 8-9 Monate
na bis dahin haste ihn sicher überzeugt
Halessia
4118 Beiträge
01.04.2013 12:34
Herzlichen Glückwunsch, Engelchen!!! Das ging aber zackig!

Ich wünsche dir eine schöne, beschwerdenfreie Schwangerschaft!
Halessia
4118 Beiträge
01.04.2013 12:39
Zitat von Hexchen85:

Zitat von Engelchen1711:

Ich hätte auch gerne mind. einen Abstand von 2 Jahren, soll auch entwicklungspsychologisch am besten sein, weil die "Großen" dann schon verstehen können, warum Mama nicht immer für sie da sein kann. Wobei... meine kleine Klette wird wahrscheinlich auch mit fünf eifersüchtig sein!
01.04.2013 13:01
danke im 2.ÜZ

Danilo hat sein 1. Zähnchen
Hexchen85
610 Beiträge
02.04.2013 19:57
Zitat von Engelchen1711:

danke im 2.ÜZ

Glückwunsch zum ersten Zähnchen

Und, war er quengelig oder weinerisch in der Nacht? Mia war quengelig als die unteren Zähnchen durchkamen. Nun ist sie es wieder und ich lass mich überraschen, ob es die oberen Zähnchen sind. Man sieht nur noch nichts
Hexchen85
610 Beiträge
02.04.2013 19:58
Zitat von Halessia:

Zitat von Hexchen85:

Zitat von Engelchen1711:

Ich hätte auch gerne mind. einen Abstand von 2 Jahren, soll auch entwicklungspsychologisch am besten sein, weil die "Großen" dann schon verstehen können, warum Mama nicht immer für sie da sein kann. Wobei... meine kleine Klette wird wahrscheinlich auch mit fünf eifersüchtig sein!

Bisher kann ich ihn nicht überzeugen... werde das Thema nun zwei Monate nicht ansprechen und dann wenn die Frühlings- und Sommerhormone kommen versuch ich es einfach nochmal
02.04.2013 20:42
Zitat von Hexchen85:

Zitat von Engelchen1711:

danke im 2.ÜZ

Glückwunsch zum ersten Zähnchen

Und, war er quengelig oder weinerisch in der Nacht? Mia war quengelig als die unteren Zähnchen durchkamen. Nun ist sie es wieder und ich lass mich überraschen, ob es die oberen Zähnchen sind. Man sieht nur noch nichts
frag nicht nach Sonnenschein er brüllt nur, seit ein paar Tagen
ist es ganz schlimm, bei jedem bisschen wird geschrien wie am Spieß, mir
gehen langsam die Ideen aus was ich noch machen soll, ebend hab ich ihn
in den KiWa gelegt und bin ne Stunde draußen rumgelaufen, auch da wurde
gebrüllt.

Wenigstens hat er jetzt fast 260ml getrunken und scheint jetzt zu schlafen.*.*
Hexchen85
610 Beiträge
03.04.2013 12:59
Zitat von Engelchen1711:

frag nicht nach Sonnenschein er brüllt nur, seit ein paar Tagen
ist es ganz schlimm, bei jedem bisschen wird geschrien wie am Spieß, mir
gehen langsam die Ideen aus was ich noch machen soll, ebend hab ich ihn
in den KiWa gelegt und bin ne Stunde draußen rumgelaufen, auch da wurde
gebrüllt.

Wenigstens hat er jetzt fast 260ml getrunken und scheint jetzt zu schlafen.*.*

Oje, das klingt wirklich nicht schön. Hast du denn noch Kraft? ich bin immer nach ein paar Tagen total ausgelaugt. Hoffentlich kommen die nächsten Zähnchen bei unseren Kleinen ohne Aua zu verursachen. Mia schläft nachts auch nicht mehr durch. Alle 3 Stunden möchte sie nun immer die Flasche.

@all: Machen eure Mäuse regelmäßig einen Mittagsschlaf?
03.04.2013 13:07
hält sich in Grenzen mit der Kraft, aber muss ja...

normalerweise macht er regelmäßig Mittagschlaf, im Moment ist das
aber auch ein Drama...
Laura2012
1962 Beiträge
03.04.2013 15:28
Bei uns lassen die nächsten Zähnchen ganz schön auf sich warten. Die unteren beiden kamen ja zeitgleich im Januar. Aber seitdem nix mehr.

Der Kleine hat schon ne Regelmäßigkeit beim Schlafen. Morgens zwischen 7-7.30 wird er wach und gegen 10 macht er dann sein erstes Schläfchen. Je nachdem wie lang er dann geschlafen hat (zwischen 1 und 3 Stunden alles dabei), wird er dann zwischen 15 und 16 Uhr wieder müde. Schläft da meist ein Stündchen und 19/19.30 gehts dann zusammen mit seinem Bruder ins Bettchen.
Aber, bringt man diesen Rhythmus durcheinander, dann ist alles vorbei

Wie ist das denn bei euch?
Hexchen85
610 Beiträge
03.04.2013 18:12
Zitat von Laura2012:

Bei uns lassen die nächsten Zähnchen ganz schön auf sich warten. Die unteren beiden kamen ja zeitgleich im Januar. Aber seitdem nix mehr.

Der Kleine hat schon ne Regelmäßigkeit beim Schlafen. Morgens zwischen 7-7.30 wird er wach und gegen 10 macht er dann sein erstes Schläfchen. Je nachdem wie lang er dann geschlafen hat (zwischen 1 und 3 Stunden alles dabei), wird er dann zwischen 15 und 16 Uhr wieder müde. Schläft da meist ein Stündchen und 19/19.30 gehts dann zusammen mit seinem Bruder ins Bettchen.
Aber, bringt man diesen Rhythmus durcheinander, dann ist alles vorbei

Wie ist das denn bei euch?

Also Mia besitzt keinen Rhytmus mehr... Irgendwann zwischen 21 und 23 Uhr geht sie erst schlafen (ist davor putzmunter und auch nicht quengelig) dann wird sie gegen 2 und 5 jeweils wach und um 9 ist dann wach bleiben angesagt. Ab und zu schläft sie mal gegen 14 Uhr rum. Ich lege sie zwar täglich in ihr Bettchen, aber sie erzählt da immer nur und quiekt vor sich her. Bis ich sie dann nach 1,5 Stunden wieder raus hole, weil es ja eh nichts bringt
Hexchen85
610 Beiträge
03.04.2013 18:14
Es gab mal eine Zeit (fragt mich nicht wann), da ist sie um 19/20 Uhr ins Bett und morgens um 7/8 Uhr erst wieder aufgestanden. Oktober bis Mitte Januar rum müsste das gewesen sein ja ja, und jetzt
Laura2012
1962 Beiträge
03.04.2013 19:30
@Hexchen: Wie? Dann schläft sie den ganzen Tag gar nicht?
Da hat aber jemand Angst was zu verpassen
Hexchen85
610 Beiträge
05.04.2013 18:50
Zitat von Laura2012:

@Hexchen: Wie? Dann schläft sie den ganzen Tag gar nicht?
Da hat aber jemand Angst was zu verpassen

Ne, sie möchte selbst beim Autofahren nicht einschlafen... Erst bei einer Fahrt von 20 Min + schläft sie ein. Gerade hat sie von 18:05 bis 18:11 Uhr auf dem Arm meines Mannes "geschlafen".

Sie könnte ja einiges verpassen und mal ein paar Minuten nicht hinfallen
Laura2012
1962 Beiträge
05.04.2013 22:22
Wahnsinn. Da bin ich ja gespannt, was da noch auf euch zukommt

Hier muss man im Moment auch total aufpassen. Der Kleine zieht sich überall hoch und steht dann extrem wackelig da. Er ist ein paar Mal schon böse umgefallen. Manchmal dagegen fällt er um und rollt sich wie ein Stuntman zur Seite und steht direkt wieder auf, bzw. geht in den Vierfüßler

Und, seit heute habe ich wieder Ehre einen normalen weiblichen Zyklus zu haben
Ziemlich genau einen Monat nach dem abstillen. Hätte doch gedacht dass es länger dauert, bis der Körper sich normalisiert hat.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt