Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys
25.08.2012 22:46
Zitat von Halessia:
Zitat von Kala87:
So Mädels.
*
CTG war super, dem kleinen geht es prima.
Am Montag wird eine letzte Einleitung versucht, wenn die fehlschlägt, bekomme ich am Dienstag einen KS und das steh definitiv fest.
Also spätestens am Dienstag werde ich meinen kleinen Mann im Arm halten.
Daumen sind gedrückt!!!
"Kannst" Du noch oder bist Du genervt?
Danke.
Wie meinst du das, ob ich noch kann oder schon genervt bin?
25.08.2012 23:08
Zitat von Kala87:
Zitat von Halessia:
Zitat von Kala87:
So Mädels.
*
Am Montag wird eine letzte Einleitung versucht, wenn die fehlschlägt, bekomme ich am Dienstag einen KS und das steh definitiv fest.
Daumen sind gedrückt!!!
Danke.
Naja, ob Du arg enttäuscht bist, weil es bislang noch nicht geklappt hat...
26.08.2012 00:50
Zitat von Halessia:
Zitat von Kala87:
Zitat von Halessia:
Zitat von Kala87:
So Mädels.
*
Daumen sind gedrückt!!!
Danke.
Naja, ob Du arg enttäuscht bist, weil es bislang noch nicht geklappt hat...
Ja bin schon traurig, dass es nicht von alleine losgeht/ging, aber was soll man machen, die einen kommen früher und die anderen später und nur mit hilfe.
Die hauptsache ist, dass mein kleiner Mann immer noch gut versorgt ist und ich ihn bald in meinem Arm halten kann, egal wie er zur Welt kommt.
26.08.2012 01:12
Ui Kala, ich drücke die Daumen, dass der Kleine sich noch vor dem KS auf den Weg macht.
26.08.2012 17:26
Zitat von Laura2012:
@Halessia: Julian wog gestern 4670g, 55cm und 38cm KU. Erst legt er 500g in einer Woche hin und dann 70g 3 Tagen.
@Engelchen90: Ja das kenne ich Ich versuche jetzt immer ihn irgendwie hinzuhalten damit wir mal auf längere Abstände kommen. Klappt ganz gut. 30 Minuten kann man mit Schnuller und umhertragen gut rausholen.
das versuche ich auch. bekommt mal nen schluck tee dazu. dann klappt das nur nachts will man sie ja nicht ewig wach halten
heute sind die abstände wieder normal bei 3-4 stunden. waren also in den letzten 4 tagen nur so ne phase
26.08.2012 19:47
Zitat von Engelchen90:
Zitat von Laura2012:
@Halessia: Julian wog gestern 4670g, 55cm und 38cm KU. Erst legt er 500g in einer Woche hin und dann 70g 3 Tagen.
@Engelchen90: Ja das kenne ich Ich versuche jetzt immer ihn irgendwie hinzuhalten damit wir mal auf längere Abstände kommen. Klappt ganz gut. 30 Minuten kann man mit Schnuller und umhertragen gut rausholen.
das versuche ich auch. bekommt mal nen schluck tee dazu. dann klappt das nur nachts will man sie ja nicht ewig wach halten
heute sind die abstände wieder normal bei 3-4 stunden. waren also in den letzten 4 tagen nur so ne phase
Hast Du´s gut! Ich feiere jedes Mal ne Party, wenn ich mal zwei Stunden Pause habe...
26.08.2012 21:36
Zitat von Halessia:
Zitat von Engelchen90:
Zitat von Laura2012:
Hast Du´s gut! Ich feiere jedes Mal ne Party, wenn ich mal zwei Stunden Pause habe...
Da schließe ich mich an
26.08.2012 21:59
Zitat von Laura2012:
Zitat von Halessia:
Zitat von Engelchen90:
Zitat von Laura2012:
Da schließe ich mich an
Ja, erst hatten wir Bauchbewohner, jetzt Brustbewohner!!!
26.08.2012 23:20
Brustbewohner Brustbelagerer passt auch gut
Sagt mal, wie schlafen eure Kleinen eigentlich? Den Großen habe ich immer auf den Rücken gelegt zum Schlafen. Soll man ja auch Als er sich mit 5 Monaten drehen konnte, hat er nur noch auf dem Bauch geschlafen. Er hatte eine Lieblingshaltung weshalb sein Kopf irgendwann an einer Seite abflachte. Durch ein Spezialkissen und Krankengymnastik wurde das dann irgendwann wieder.
Den Kleinen habe ich auch immer auf den Rücken gelegt, bis ich vor ner Woche festgestellt habe, dass sein Hinterkopf sich abflacht Da habe ich angefangen ihn tagsüber zum Schlafen auf die Seite oder den Bauch zu legen. Und was war? Er hat deutlich besser, ruhiger und auch länger geschlafen als sonst. Nachts schläft er weiterhin auf dem Rücken, da ich dann doch irgendwie Bedenken habe
Allerdings frage ich mich, ob nicht maßlos damit übertrieben wird. Er kann seinen Kopf schon relativ gut bewegen, er wird also niemals ersticken weil er die Nase in die Matratze drückt. Warum soll man wegen dem SIDS das Kind nicht unbeaufsichtigt auf den Bauch legen? Weiß das jemand?
Und ich wollte am Freitag noch den KiA fragen... man
Sagt mal, wie schlafen eure Kleinen eigentlich? Den Großen habe ich immer auf den Rücken gelegt zum Schlafen. Soll man ja auch Als er sich mit 5 Monaten drehen konnte, hat er nur noch auf dem Bauch geschlafen. Er hatte eine Lieblingshaltung weshalb sein Kopf irgendwann an einer Seite abflachte. Durch ein Spezialkissen und Krankengymnastik wurde das dann irgendwann wieder.
Den Kleinen habe ich auch immer auf den Rücken gelegt, bis ich vor ner Woche festgestellt habe, dass sein Hinterkopf sich abflacht Da habe ich angefangen ihn tagsüber zum Schlafen auf die Seite oder den Bauch zu legen. Und was war? Er hat deutlich besser, ruhiger und auch länger geschlafen als sonst. Nachts schläft er weiterhin auf dem Rücken, da ich dann doch irgendwie Bedenken habe
Allerdings frage ich mich, ob nicht maßlos damit übertrieben wird. Er kann seinen Kopf schon relativ gut bewegen, er wird also niemals ersticken weil er die Nase in die Matratze drückt. Warum soll man wegen dem SIDS das Kind nicht unbeaufsichtigt auf den Bauch legen? Weiß das jemand?
Und ich wollte am Freitag noch den KiA fragen... man
27.08.2012 08:15
So, der Kleine hat heut auf dem Bauch genächtigt u er hat direkt mal 5 Stunden am Stück geschlafen. Ich war total irritiert als ich auf die Uhr sah
27.08.2012 09:05
Huhu =)
Also Lina hat immer von ca 23 Uhr bis 4-5 Uhr geschlafen, heut früh weckte sie mich erst 7:45 Uhr =)
Ich leg sie immer auf den Rücken aber sie dreht sich eh während des schlafens mehr auf die seite. Am liebsten schläft sie aber auch auf meinen Bauch oder auf den Bauch von meinem Mann.
Also Lina hat immer von ca 23 Uhr bis 4-5 Uhr geschlafen, heut früh weckte sie mich erst 7:45 Uhr =)
Ich leg sie immer auf den Rücken aber sie dreht sich eh während des schlafens mehr auf die seite. Am liebsten schläft sie aber auch auf meinen Bauch oder auf den Bauch von meinem Mann.
27.08.2012 10:59
Marlena schläft auch am besten auf der Seite, ansonsten auf dem Bauch (oft auch auf mir). Rückenlage ist nicht so toll, da muss sie schon richtig müde für sein.
*
Vor dreißig Jahren gab es die Empfehlung, die Kinder NUR in Bauchlage zu legen, so schlimm kann es also nicht sein. Hat aber wohl schon mit der Erstickungsgefahr zu tun, seitdem die Rückenempfehlung gilt, sind die Todesfälle wohl drastisch zurückgegangen (wurde mir auf der Frühchenstation erzählt). Frühchen liegen am Anfang sogar auf dem Bauch für eine bessere Atmung (auf einer Stufe), dann in Wechsellage, aber das wird halt nur gemacht, weil die Kinder ja ohnehin an einem Monitor angeschlossen sind...
*
Solange sonst nichts im Bettchen ist, wo die Kleinen ihren Kopf drin vergraben können, hätte ich keine Bedenken. Habe schon von vielen gehört, die irgendwann "nachgegeben" haben, weil die Kleinen partout nicht auf dem Rücken schlafen wollten!
*
Vor dreißig Jahren gab es die Empfehlung, die Kinder NUR in Bauchlage zu legen, so schlimm kann es also nicht sein. Hat aber wohl schon mit der Erstickungsgefahr zu tun, seitdem die Rückenempfehlung gilt, sind die Todesfälle wohl drastisch zurückgegangen (wurde mir auf der Frühchenstation erzählt). Frühchen liegen am Anfang sogar auf dem Bauch für eine bessere Atmung (auf einer Stufe), dann in Wechsellage, aber das wird halt nur gemacht, weil die Kinder ja ohnehin an einem Monitor angeschlossen sind...
*
Solange sonst nichts im Bettchen ist, wo die Kleinen ihren Kopf drin vergraben können, hätte ich keine Bedenken. Habe schon von vielen gehört, die irgendwann "nachgegeben" haben, weil die Kleinen partout nicht auf dem Rücken schlafen wollten!
27.08.2012 21:13
Zitat von Laura2012:
Sag mal, wie machst Du das? Kommt ihr manchmal aus dem Haus? Wir können fast nie spazieren gehen, weil das arme Kind ja immer so einen Hunger hat und man nie weiß, ob es jetzt gerade mal okay ist oder nicht... Wir mussten schon so oft wieder umdrehen!
*
Und was sagt dein Großer inzwischen eigentlich zu deinem neuen Stammgast an der Milchbar?
27.08.2012 23:21
Zitat von Halessia:
Zitat von Laura2012:
Sag mal, wie machst Du das? Kommt ihr manchmal aus dem Haus? Wir können fast nie spazieren gehen, weil das arme Kind ja immer so einen Hunger hat und man nie weiß, ob es jetzt gerade mal okay ist oder nicht... Wir mussten schon so oft wieder umdrehen!
*
Und was sagt dein Großer inzwischen eigentlich zu deinem neuen Stammgast an der Milchbar?
Wenn wir unterwegs sind schläft er eigentlich immer. Ganz selten wird er mal wach, meckert kurz und schläft dann wieder ein.
Was ist denn, wenn ihr nicht umdreht und einfach weiter spazieren geht? Hört sie nicht irgendwann wieder auf?
Achja, wir verlassen auch nur das Haus wenn ich gerade gestillt habe. Ab dann läuft die Zeit und drei Stunden hat man dann.
Der Große ist immer noch ganz begeistert von seinem kleinen Bruder. Er will ihn ständig auf dem Arm haben und mit ihm kuscheln. Das ist so süß. Und wenn der Kleine schläft, dann liegt er oft daneben und schaut ihm zu
Also Eifersüchteleien haben wir bisher gar keine. Hoffentlich bleibt das so.
28.08.2012 13:20
Zitat von Laura2012:
Was ist denn, wenn ihr nicht umdreht und einfach weiter spazieren geht? Hört sie nicht irgendwann wieder auf?
Ich stille auch immer vorher, teilweise gibt es zusätzlich auch noch ein Fläschen mit der Frühgeborenennahrung, wenn wir aus dem Haus wollen. Hat aber keinen Einfluss auf ihre Stimmung...
*
Naja, wir drehen nicht auf der Stelle um, sondern probieren vorher so einiges aus. Manchmal klappt´s, manchmal nicht. Wenn wir dann wieder zuhause sind, stürzt sie sich auf die Brust, als hätte sie tagelang nichts zu essen bekommen...
Die Hebamme meint, dass sie tatsächlich so viel Hunger hat, das hätte mit dem Aufholwachstum zu tun. Momentan hat sie ja noch die Maße von einem Augustbaby, spätestens in zwei Jahren wird sie aber ein "Juni-Kind" sein. Wobei ich mich frage, wie das funktioniert (also woher das Kind das "weiß"), bei allem anderen wird immer gesagt, man soll das Kind so behandeln, als ob es zum regulären Termin gekommen wäre. Die Untersuchungen beim KiA hingegen gehen ja nach dem tatsächlichen Geburtstag, ziemlich verwirrend alles...
Ich hoffe jetzt einfach, dass es besser wird und ich mal längere Stillpausen habe.
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt