Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
25.04.2012 19:29
Ich weiß das es mit dem Bindegewebe zu tun hat, cremen kann ja aber
auch nicht schaden.
*
@Pepper.... hab mir Fissan geholt. Öl nehm ich nur hin und wieder, lieber
Creme.
Laura2012
1962 Beiträge
25.04.2012 20:02
@Teppich vs. Laminat: Teppich finde ich wohnlicher und ist auch im Winter beim krabbeln und auf dem Boden sitzen wärmer am Hintern Aber, das Kind wird ja eh durch die ganze Wohnung krabbeln und sich da hinsetzen, wo es gerade Lust hat und nicht wo der Teppich ist.
Laminat ist natürlich bedeutend Pflegeleichter und das Staubsaugen lässt sich viel schneller erledigen. Wenn ich darüber nachdenke, wie lange ich früher immer meinen Teppich gesaugt habe... kann aber auch am Staubsauger gelegen haben
Ein Kompromiss wäre ja, Laminat zu verlegen und darauf dann einen schönen bunten Kinderteppich zu legen. Der macht es wohnlicher und ist bei Bedarf leichter auszutauschen als ein ganzer Teppichboden.

@Streifen: Ich hab da echt Glück. Bei meinem Sohn habe ich kein einziges mal gecremt und bin ohne Streifen aus der Nummer raus. Daher denke ich auch das es viel mit Veranlagung zu tun hat. Hat Stiftungwarentest nicht zufällig schonmal solche Cremes getestet? Die Wirksamkeit würde mich sehr interessieren.

@Zunahme: Behaltet mal eure Kilos. Ich bin auch schon bei 10 Am Anfang war ich so motiviert nicht wieder soviel zuzunehmen wie in der 1. Schwangerschaft. Ich war total diszipliniert und dennoch stieg die Waage vom ersten Tag an Nach ein paar Wochen resigniert man dann und ich hab entnervt die Flinte ins Korn geworfen. Ich bin auch dazu übergegangen, beim FA nicht mehr auf die Waage zu schauen. Beim letzten Mal hat die Helferin allerdings laut das Ergebnis gesagt.... MAN. Daher weiß ich um meine Zunahme... Am Montag hab ich dann vorher gesagt, sie soll es eintragen und stillschweigen bewahren
#
Bei meinem nächsten Termin in zwei Wochen wird dann schon CTG gemacht und die Termine sind 14-tägig. Juhu... Langeweile ich komme
Kala87
36830 Beiträge
25.04.2012 20:13
Zitat von Laura2012:

@Teppich vs. Laminat: Teppich finde ich wohnlicher und ist auch im Winter beim krabbeln und auf dem Boden sitzen wärmer am Hintern Aber, das Kind wird ja eh durch die ganze Wohnung krabbeln und sich da hinsetzen, wo es gerade Lust hat und nicht wo der Teppich ist.
Laminat ist natürlich bedeutend Pflegeleichter und das Staubsaugen lässt sich viel schneller erledigen. Wenn ich darüber nachdenke, wie lange ich früher immer meinen Teppich gesaugt habe... kann aber auch am Staubsauger gelegen haben
Ein Kompromiss wäre ja, Laminat zu verlegen und darauf dann einen schönen bunten Kinderteppich zu legen. Der macht es wohnlicher und ist bei Bedarf leichter auszutauschen als ein ganzer Teppichboden.

@Streifen: Ich hab da echt Glück. Bei meinem Sohn habe ich kein einziges mal gecremt und bin ohne Streifen aus der Nummer raus. Daher denke ich auch das es viel mit Veranlagung zu tun hat. Hat Stiftungwarentest nicht zufällig schonmal solche Cremes getestet? Die Wirksamkeit würde mich sehr interessieren.

@Zunahme: Behaltet mal eure Kilos. Ich bin auch schon bei 10 Am Anfang war ich so motiviert nicht wieder soviel zuzunehmen wie in der 1. Schwangerschaft. Ich war total diszipliniert und dennoch stieg die Waage vom ersten Tag an Nach ein paar Wochen resigniert man dann und ich hab entnervt die Flinte ins Korn geworfen. Ich bin auch dazu übergegangen, beim FA nicht mehr auf die Waage zu schauen. Beim letzten Mal hat die Helferin allerdings laut das Ergebnis gesagt.... MAN. Daher weiß ich um meine Zunahme... Am Montag hab ich dann vorher gesagt, sie soll es eintragen und stillschweigen bewahren
#
Bei meinem nächsten Termin in zwei Wochen wird dann schon CTG gemacht und die Termine sind 14-tägig. Juhu... Langeweile ich komme

Ich habe auch beim nächsten Termin am 15.5 schon CTG, vorher wurde nur nach Wehentätigkeit geschaut.
*
Ab wann ist es denn eigentlich, dass man alle zwei Wochen Termin hat?
Ich dachte viel später?! oder gibt es einen Grund bei dir?
Halessia
4118 Beiträge
25.04.2012 20:13
Zitat von Engelchen1711:

Ich weiß das es mit dem Bindegewebe zu tun hat, cremen kann ja aber
auch nicht schaden.
*
@Pepper.... hab mir Fissan geholt. Öl nehm ich nur hin und wieder, lieber
Creme.

Veranlagung hin oder her, cremen lohnt sich auf jeden Fall! Dabei geht es doch auch gar nicht um die "Substanz", sondern um die Tatsache, dass Du beim Cremen die Haut massierst und damit die Haut "vordehnst".

Freundlicherweise haben die 10 Kilo bei mir noch keine Spuren hinterlassen. Aber ich creme munter weiter und hoffe, dass das auch so bleibt!

Engelchen, ich wünsche Dir, dass es nicht schlimmer wird!
25.04.2012 20:18
Danke ich crem auch fleißig weiter, vll hilfts ja doch n bisschen.
Laura2012
1962 Beiträge
25.04.2012 20:43
Zitat von Kala87:

Ich habe auch beim nächsten Termin am 15.5 schon CTG, vorher wurde nur nach Wehentätigkeit geschaut.
*

Ich glaube ab der 30. Woche sind die Termine 14-tägig.
Und soweit bin ich ja dann (nicht am 10.5., aber am 24.5)
Laura2012
1962 Beiträge
25.04.2012 20:44
Zitat von Engelchen1711:

Schaden tut es ja nicht, ich würd da auch weiter cremen und hoffen das es doch irgendwie hilft. Und sei es nur ein bisschen.
Kala87
36830 Beiträge
25.04.2012 20:57
Zitat von Laura2012:

Zitat von Kala87:

*

Ich glaube ab der 30. Woche sind die Termine 14-tägig.
Und soweit bin ich ja dann (nicht am 10.5., aber am 24.5)

Achso, ich bin beim nächsten Termin erst dann bei 25+6 SSW. Aber gut zu wissen. Danke dir.
25.04.2012 20:59
Zitat von Laura2012:

Zitat von Engelchen1711:

Schaden tut es ja nicht, ich würd da auch weiter cremen und hoffen das es doch irgendwie hilft. Und sei es nur ein bisschen.

Eben, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Engelchen90
1435 Beiträge
26.04.2012 06:24
also ich hab meinen nächsten termin in 4 wochen und danach alle 2 wochen. also ab der ca. 30. ssw.
JungeMama
4913 Beiträge
26.04.2012 07:34
huhu =)

Glückwunsch den UHU´s.

War gestern mal außer der Reihe beim FA. Es wurd aber nur nach MuMu und GMH geguckt, der ist bissel kürzer als das letzte mal aber noch im normalen bereich. Soll aber so viel liegen wie möglich.

So mal gucken ob meine Jungs endlich mal ausgeschlafen sind, die Kita wartet =)
Und Freitag abend fahren wir weg bis Sonntag, da meine Freundin Samstag heiratet
Hexchen85
610 Beiträge
26.04.2012 13:43
@Teppich vs. Laminat: Laura so wie du es geschildert hast, wird es wohl auch umgesetzt Wir verlegen Laminat und kaufen eine schöne Brücke oder einen etwas größeren Teppich für die Wohnlichkeit Wie Halessia schon sagte, hat uns das Argument "was passiert damit, wenn da jemand draufkotzt, sabbert oder sonstige Flüssigkeiten verliert?" echt überzeugt.

@Gewicht: Ich hatte ja zu Beginn 7 kg abgenommen und habe nun aber schon 4 kg zum Ausgangsgewicht zugenommen. Also 11 kg in weniger als 2 Monaten. Aber so lange es jetzt bei 0,5 kg pro Woche bleibt, finde ich es für mich ok. Dann sind es am Ende 12 kg zum Ausgangsgewicht und das sollte ja in Ordnung sein Essen schmeckt gerade einfach zu gut, egal was - immer her damit sagt mein Magen

@Schwangerschaftsstreifen: Noch habe ich ja keinen Bauch, aber mein Bindegewebe ist auch eher mangelhaft. Habe ja schon alte Streifen vom Zu- und Abnehmen an den Oberschenkeln und am Po, also denke ich, dass der Bauch irgendwann nachgeben wird ich creme ihn immer nach dem Bad ein. Abwechselnd jeden zweiten Tag mit Öl und dann wieder Feuchtigkeitscreme. Dabei immer schön die Haut zupfen. Mehr kann man wohl fürs Gewissen nicht tun.

@CTG + 14-tägig: Mein Arzt sagte am Dienstag, dass er mich Ende Mai wieder sehen möchte und danach schon alle zwei Wochen. CTG wird bei mir dann aber erst Mitte Juni gemacht. Hab ja hier mit den spätesten ET

@JungeMama: Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf der Hochzeit deiner Freundin? Müsst ihr weit anreisen?

JungeMama
4913 Beiträge
26.04.2012 13:54
2 stunden fahrn wir ungefähr. Das will ich mir nicht entgehen lassen =) Außerdem bin ich ihre Trauzeugin
Hexchen85
610 Beiträge
26.04.2012 15:00
Zitat von JungeMama:

2 stunden fahrn wir ungefähr. Das will ich mir nicht entgehen lassen =) Außerdem bin ich ihre Trauzeugin

Das ist doch schön ich war bei meiner Freundin auch Trauzeugin und musste mich echt zusammenreißen nicht zu weinen, denn dann hätte sie auch angefangen und dann die Eltern usw.
Kala87
36830 Beiträge
26.04.2012 15:25
Hi Mädels.
*
Allen mit WW und MW, glückwunsch.
*
Bei mir gibts nichts neues.
Unser Sohn wird nun definitiv Milan heißen. Habe heute nochmal mit ihm drüber gesprochen. Mittlerweile finde ich ihn auch ganz toll.
*
Wünsche euch einen schönen Tag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt