Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
15.03.2012 20:45
Zitat von Baby-B:

Wann muss man dem Arbeitgeber eigendlich bescheid geben wie lange man Eltern bzw Erziehungszeit nehmen möchte?? Habt ihr schon darüber geredet??

Ich bin befristet bis 31.08. von daher weiß ich nicht, wie es dann sein muss. Muss niemanden bescheid geben.
Laura2012
1962 Beiträge
15.03.2012 21:08
Zitat von Baby-B:

Wann muss man dem Arbeitgeber eigendlich bescheid geben wie lange man Eltern bzw Erziehungszeit nehmen möchte?? Habt ihr schon darüber geredet??

Also ich weiß nicht genau wie da der Mutterschutz mit eingerechnet wird, aber bei uns geht ja mein Mann hinterher in Elternzeit und das muss 7 Wochen vorher dem Arbeitgeber mitgeteilt werden. Ab da gilt auch erst der Kündigungsschutz... daher wird mein Mann den Teufel tun und das vorher erzählen
Da du eh nicht gekündigt werden kannst, würde ich es dann mitteilen wenn du es weißt. Ist für deinen Chef ja auch wichtig zu wissen. Und je eher, desto besser.
Halessia
4118 Beiträge
15.03.2012 22:11
Zitat von Engelchen90:

oh halessia glückwunsch zum mädchen.
allen mit ww herzlichen Glückwunsch.

und Halbzeit

Oh, das hätte ich fast übersehen! Ja, dann mal Glückwunsch an uns alle!

Und danke, danke, danke! Wünsche Euch allen auch schnell ein Outing (sofern ihr denn wissen wollt, was es wird ). Ist irgendwie schon nochmal was anderes, wenn man sich konkreter Gedanken um den Namen machen kann...
Halessia
4118 Beiträge
15.03.2012 22:13
Zitat von Baby-B:

Ich habe letzte Woche einen Zettel von meinem Arbeitgeber bekommen, auf dem das alles drauf steht. Liegt leider aber bei mir im Büro. Ich schau morgen mal nach!
JungeMama
4913 Beiträge
16.03.2012 08:23
Guten Morgen.
So jetz hat mein Kleiner auch Fieber und ich werd mich mal aufmachen zum Arzt mit den beiden. Mein Großer hatte gestern abend wieder Fieber und hat sich 2 mal übergeben diese nacht.
Hexchen85
610 Beiträge
16.03.2012 13:29
Zitat von Baby-B:

Also ich habe in der Personalabteilung gearbeitet und kann sagen, dass es stimmt, dass man spätestens 7 Wochen vor Antritt der Elternzeit (also spätestens eine Woche nach der Geburt) dem AG Bescheid gegeben haben muss, wie lange man in Elternzeit gehen wird/möchte.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man als Frau lieber so früh wie möglich Bescheid geben sollte. Es kommt einfach nicht so gut, wenn man in Mutterschutz geht und dem AG dann nach 1,5 Monaten mitteilt, dass man erst in 3 Jahren wieder kommt. So kann er schon mal mit der Stelle weiter planen und schauen, wer als Ersatz einspringen kann etc.
Hexchen85
610 Beiträge
16.03.2012 13:29
Zitat von Laura2012:

@Engelchen90 und Halessia: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Halbzeit
Echt Wahnsinn, schon 6. Monat

@Hexchen: Wow, das nenn ich wirklich mal ein Schnäppchen Die Filiale schließt nicht zufällig in NRW irgendwo

Doch, doch in Oberhausen Sterkrade. Aber morgen ist schon der letzte Tag und es war schon recht leer gefegt dort. Ich hätte es früher erfahren müssen, dass die dort schließen *schnief* aber Klamotten hatten sie ohne Ende (ohne das Geschlecht zu wissen jedoch nicht so viel neutrale Auswahl).
Hexchen85
610 Beiträge
16.03.2012 13:34
Zitat von JungeMama:

Guten Morgen.
So jetz hat mein Kleiner auch Fieber und ich werd mich mal aufmachen zum Arzt mit den beiden. Mein Großer hatte gestern abend wieder Fieber und hat sich 2 mal übergeben diese nacht.

Oh nein dann gute Besserung an die Kleinen. Erbrechen ist ja auch immer ne Qual
Baby-B
1628 Beiträge
16.03.2012 13:57
Zitat von Hexchen85:

Zitat von Baby-B:

Also ich habe in der Personalabteilung gearbeitet und kann sagen, dass es stimmt, dass man spätestens 7 Wochen vor Antritt der Elternzeit (also spätestens eine Woche nach der Geburt) dem AG Bescheid gegeben haben muss, wie lange man in Elternzeit gehen wird/möchte.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man als Frau lieber so früh wie möglich Bescheid geben sollte. Es kommt einfach nicht so gut, wenn man in Mutterschutz geht und dem AG dann nach 1,5 Monaten mitteilt, dass man erst in 3 Jahren wieder kommt. So kann er schon mal mit der Stelle weiter planen und schauen, wer als Ersatz einspringen kann etc.

Danke dir. Dann werde ich nach meinem Urlaub bescheid geben.
Laura2012
1962 Beiträge
16.03.2012 14:07
Zitat von Hexchen85:

Zitat von Laura2012:

@Engelchen90 und Halessia: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Halbzeit
Echt Wahnsinn, schon 6. Monat

@Hexchen: Wow, das nenn ich wirklich mal ein Schnäppchen Die Filiale schließt nicht zufällig in NRW irgendwo

Doch, doch in Oberhausen Sterkrade. Aber morgen ist schon der letzte Tag und es war schon recht leer gefegt dort. Ich hätte es früher erfahren müssen, dass die dort schließen *schnief* aber Klamotten hatten sie ohne Ende (ohne das Geschlecht zu wissen jedoch nicht so viel neutrale Auswahl).

NEIN... das ist ja direkt um die Ecke.
Warum sowas immer an mir vorbeigeht... ärgerlich

Mein Mann und mein Sohn sind heute bei den Schwiegereltern grillen... ich finde das eine absolute Frechheit
JungeMama
4913 Beiträge
16.03.2012 14:45
So mein Großer muss antibiotika und hustensaft nehmen, er hat ein schlimmen infekt. Und mein Kleiner hat das gleiche nur nicht so schlimm und ohne Übergeben.
Laura2012
1962 Beiträge
17.03.2012 14:31
@JungeMama: Achje, dann Gute Besserung an die Zwei. Hoffentlich steckst du dich jetzt nicht auch noch an.

@Hexchen: Wir waren heute noch in Oberhausen und haben noch ne Babyschale für 20 Euro ergattert Und ein Bettenset für unseren Stubenwagen auch für 20 Euro. Da hab ich mir wenigstens das Nähen erspart

Danach waren wir noch bei Schlecker und haben die 30% ausgenutzt. Also das Baby könnte theoretisch jetzt schon kommen
JungeMama
4913 Beiträge
17.03.2012 15:42
Mein Verlobter macht sich Sorgen das er sich ansteckt ... Er hat nächste woche Nachtschicht.
Mein Kleiner hat seit gestern abend auch hohes Fieber und erbrochen hat er auch. Heut tut ihm anscheinend auch alles weh denn er sagt immer auaaua.
Meinem Großen gehts aber schon ein bisschen besser und er hat kein Fieber mehr. Er klagte gestern abend wegen Ohrenschmerzen.
Aber essen wollen beide nicht wirklich. Leon hat heut mittag 2 Löffel von Lasagne gegessen und ein paar scheiben Gurke. mehr wollt er nicht. Und Lenny wollt garnichts. Aber hauptsache die beiden trinken viel.
Ich selbst bin nur leicht verschnupft seit heut.
minny81
2723 Beiträge
19.03.2012 09:06
Guten Morgen Mädels

Herzlichen Glückwunsch an alle, die Wochenwechsel haben...

Ich hab heute
Man vergeht die Zeit
JungeMama
4913 Beiträge
19.03.2012 12:23
Glückwunsch an allen mit Wochenwechsel bzw Monatswechsel =)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt