Mütter- und Schwangerenforum

♡Februarmami's 2017♡

Gehe zu Seite:
JonahTi
13303 Beiträge
09.08.2016 06:15
Zitat von BiSi:

Zitat von JonahTi:

Mein Chef hat ganz gelassen reagiert.

Muss das glaube ich erstmal realisieren, dass er jetzt 2 Schwangere hat und wir irgendwie eine Lösung finden müssen. Aber er weiß ja das ich nicht lange wegbleibe.

PRIMA
Wie lange willst du Erziehungsurlaub nehmen?
Ich nehm die 8 Wochen, und dann geh ich wieder arbeiten

Bei Jonah habe ich 4 Monate Elternzeit genommen und diesesmal werde ich 6 Monate nehmen. Dann werde ich 4 Tage wieder arbeiten gehen.
JonahTi
13303 Beiträge
09.08.2016 06:17
Zitat von Mocca:

Wie geht es Euch eigentlich so im Moment?

Ich bin generell erstaunt, wie gut es mir geht.
Bei Schnuppi war ich immer müde in der ersten Hälfte, aber jetzt fast kaum.
Am Samstag war ich aber voll raus. Ich war so müde und kaputt, dass ich mir vorkam wie meine eigene Omi und nicht mal die Energie aufgebracht habe, hier zu schreiben und mich zu beschweren
Glaube aber, dass da auch eine Erkältung im Anzug war, die ich dann in der Nacht zum Sonntag konsequent weg geschlafen habe (10 Stunden am Stück - haaach).
Sonntag ging es dann wieder und heute fühle ich mich wieder fit.

Im Moment geht es mir gut. Hätte jetzt mal wieder eine Woche wo es nicht so gut war aber seit Samstag ist wieder alles prima. Gestern nach der Arbeit war ich zwar müde und der Bauch hat etwas gespannt, aber das ist wohl normal. Bin ja ich nicht mehr die jüngste
JonahTi
13303 Beiträge
09.08.2016 06:22
Ich finde auch jeder muss für sich entscheiden wie es am besten passt. Weil nur wenn die Mama glücklich ist ist es auch das Kind. Die ersten Monate hatten Jonah und ich wirklich Probleme. Ich war total unausgeglichen und er dadurch auch. Stillen wollte nicht klappen und soweiter. Als ich wieder Arbeiten gegangen bin hat sich das schlagartig geändert. Weil es mir damit wieder besser ging und sich das auf Ihn wohl auch übertragen hat.

Freitags ist dann immer unser freier Tag gewesen mit Babyschwimmen, langen Spaziergängen usw.

Ich finde es aber auch toll wenn man als "Beruf" Mami ist und lange zu Hause ist. Nur für mich wäre das halt nichts.
zartbitter
46787 Beiträge
09.08.2016 06:33
Zitat von JonahTi:

Ich finde auch jeder muss für sich entscheiden wie es am besten passt. Weil nur wenn die Mama glücklich ist ist es auch das Kind. Die ersten Monate hatten Jonah und ich wirklich Probleme. Ich war total unausgeglichen und er dadurch auch. Stillen wollte nicht klappen und soweiter. Als ich wieder Arbeiten gegangen bin hat sich das schlagartig geändert. Weil es mir damit wieder besser ging und sich das auf Ihn wohl auch übertragen hat.

Freitags ist dann immer unser freier Tag gewesen mit Babyschwimmen, langen Spaziergängen usw.

Ich finde es aber auch toll wenn man als "Beruf" Mami ist und lange zu Hause ist. Nur für mich wäre das halt nichts.

Man muss es aber auch vom Kind abhängig machen - meiner war EXTREM
nähebedürftig, er hat die eraten 7 Monate zu 95% auf und ab mir gelebt, schlafend und wach, Flasche und künstliche Milch wurde ab 4 Monate von einem Tag auf den anderen zu 100% verweigert, dafür haben wir Tag wie Nacht mindestens alle 1-1,5 Stunden gestillt, meistens noch öfter oder mehrere Stunden am Stück.
Papa durfte ihn nehmen, für 5-10min wenn ich duschen war, manchmal war auch das ein Weltuntergang. Hin und wieder durfte er ihn auch mal für ne Stunde nehmen, je nach Lust und Laune vom Zwerg, aber eher selten.
Wir haben ein High-Need-Kind (kein Schreikind), das weiß man vorher nunmal nicht.
Ihn da stundenlang wo abzugeben wär völlig undenkbar gewesen
zartbitter
46787 Beiträge
09.08.2016 06:35
Ich arbeite übrigens seit der Geburt wieder - abends im homeoffice, anfangs auch mal tagsüber mit Baby im Tragetuch. Seit Mai dieses Jahres (da ist er 2 geworden) hab ich mich zusätzlich selbständig gemacht. Also nur zuhause wär mir nichts. Aber ich finde, dass man sich, gerade in der ersten Zeit, einfach nach dem Kind richten sollte, vielleicht auch muss.
Mocca
4455 Beiträge
09.08.2016 07:39
Zitat von zartbitter:

Ich arbeite übrigens seit der Geburt wieder - abends im homeoffice, anfangs auch mal tagsüber mit Baby im Tragetuch. Seit Mai dieses Jahres (da ist er 2 geworden) hab ich mich zusätzlich selbständig gemacht. Also nur zuhause wär mir nichts. Aber ich finde, dass man sich, gerade in der ersten Zeit, einfach nach dem Kind richten sollte, vielleicht auch muss.

Da geb ich Dir grundsätzlich recht.
Trotzdem muss man ja Pläne in irgendeine Richtung machen.
Wenn das scheitert, kann/muss man sich immer noch etwas neues ausdenken.
Grundsätzlich ist es vermutlich der sicherere Weg zu sagen, dass man ersteinmal zu Hause ist und dann schaut, aber ich finde es legitim, den Plan zu haben, recht schnell wieder zu arbeiten. Homeoffice ist bei vielen Jobs eben auch nicht möglich.
Ich kannte mal eine Tagesmutter, die hat ein 8 Monate altes Kind gehabt von einer Hebamme, die sich gerade mit einer Praxis selbständig gemacht hat.
MamaBelli
18863 Beiträge
09.08.2016 07:47
Bei Janosch war ich (gezwungen) 5 Jahre zuhause .
Mit der Arbeit wollte es nicht klappen, da Janosch so bescheidene Kindergartenzeiten hatte...
Da wollte mich dann keiner in einem Arbeitsverhältnis ...

Das war definitiv zu lange und das will ich nie wieder !

Bei dem 2. Kind möchte ich 2 Jahre Zuhause bleiben und dann wieder arbeiten
Wenn es gut läuft dann auch 3 Jahre, aber das richte ich danach wie es mir geht und ob ich nach 2 Jahren noch Lust habe nur zuhause zu hängen

Für mich sind gerade die ersten 2-3 Jahre so unwahrscheinlich wichtig...

Janosch ging mit 2 in den KiGa, das tat ihm richtig gut....
So wollen wir es beim 2. auch handhaben

Mocca
4455 Beiträge
09.08.2016 07:50
Wenn ihr an einer Hotline hört, dass "Gespräche zu Schulungszwecken augezeichnet" werden, dann ist es möglich, dass das Gepräch bei mir landet.
Ich bewerte und coache Callcenter-Agenten in der Kundenkommunikation.
JonahTi
13303 Beiträge
09.08.2016 09:05
Zitat von zartbitter:

Zitat von JonahTi:

Man muss es aber auch vom Kind abhängig machen - meiner war EXTREM
nähebedürftig, er hat die eraten 7 Monate zu 95% auf und ab mir gelebt, schlafend und wach, Flasche und künstliche Milch wurde ab 4 Monate von einem Tag auf den anderen zu 100% verweigert, dafür haben wir Tag wie Nacht mindestens alle 1-1,5 Stunden gestillt, meistens noch öfter oder mehrere Stunden am Stück.
Papa durfte ihn nehmen, für 5-10min wenn ich duschen war, manchmal war auch das ein Weltuntergang. Hin und wieder durfte er ihn auch mal für ne Stunde nehmen, je nach Lust und Laune vom Zwerg, aber eher selten.
Wir haben ein High-Need-Kind (kein Schreikind), das weiß man vorher nunmal nicht.
Ihn da stundenlang wo abzugeben wär völlig undenkbar gewesen

Wie gesagt, dass muss man ganz individuell entscheiden.
zartbitter
46787 Beiträge
09.08.2016 11:57
So, 2.0 geht's blendend ☺️? 5,2cm groß ist es schon, seeeeeeewhr aktiv, lutscht am Daumen, schläft Purzelbäume, ist nur am zappeln und tun ?
NFM war (wie erwartet) völlig unauffällig.

Mocca
4455 Beiträge
09.08.2016 12:09
Zitat von zartbitter:

So, 2.0 geht's blendend ☺️? 5,2cm groß ist es schon, seeeeeeewhr aktiv, lutscht am Daumen, schläft Purzelbäume, ist nur am zappeln und tun ?

Das hört sich doch mal sehr gut an.
...und ist ein süßes Bild.

Glückwunsch!
09.08.2016 18:52
Kugel von gestern 18+4

Mocca
4455 Beiträge
09.08.2016 19:45
Zitat von BiSi:

Kugel von gestern 18+4

Hallooooo, heiratest Du noch schnell?
MamaBelli
18863 Beiträge
09.08.2016 20:03
Hat jemand von euch zufällig ne Ahnung wo ich eine schöne Sweat-Umstandsjacke bekomme ohne gleich 6€ Versand zahlen zu müssen ?

Entweder ist der Versand teuer oder die Jacken haben alle gleich eine 3 in 1 Funktion

Und ich hab das Problem das kEINE Jacke mehr zu geht ...
Also muss ne Lösung her
JonahTi
13303 Beiträge
09.08.2016 20:08
Zitat von zartbitter:

Super und tolles Bild!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt