Mütter- und Schwangerenforum

♡Februarmami's 2017♡

Gehe zu Seite:
MamaBelli
18863 Beiträge
12.07.2016 15:40
Zitat von 2010MaMi2010:

Der Termin war leider nicht gut....

Soll heUte um halb 5 anrufen wegen dem hcg wert..

Er findet alles sehr sehr komisch aber hätte mich auch lieber schon für das Krankenhaus ausgestattet

Ausbluten lassen Zuhause davon rät er mir ab!

zartbitter
46787 Beiträge
12.07.2016 15:51
Also

Jana, 32, glücklich vergeben und verheiratet.

Montag letzte Woche war endlich Baubeginn von unserem Haus, einen Tag später hab ich ganz spontan nen Test gemacht

Sieht ziemlich eindeutig aus, oder?
Daraufhin hab ich nen digitalen gemacht --> positiv 3+...
Da ich aber eigentlich 4 Tage bis NMT hatte, geh ich davon aus, dass es schon im letzten Zyklus geklappt hat und ich nur eine Blutung in der Frühschwangerschaft hatte und somit in der 9ten Woche bin (genaueres erfahr ich am Freitag um 9uhr --> FA Termin

Wir sind schon stolze Eltern vom kleinen Bastian, der im Mai 2 geworden ist und freuen uns auf Baby 2 sehr

Ich hab erst am 06.04. die Pille abgesetzt, es hat also recht schnell geklappt

Wer Fragen hat, imme her damit

Nina_Nekro
25217 Beiträge
12.07.2016 15:53
Zitat von 2010MaMi2010:

Er sagte es wird voll versorgt alles perfekt aber das baby fehlt

Werde mich auf eine ausschabung einstellen ....

Meine Freundin meinte vorhin zu mir ich sollte meinen Arzt mal fragen ob ich eine Überweisung bekomme für die Klinik das die mal schallen....

Die haben ja noch andere Geräte !

Ach man..Aber: Ich würde ebenfalls in die Klinik gehen und die schallen lassen!
Ich war vor genau vier Jahren in der gleichen Situation: Fruchthülle, aber weder ein Embryo, noch ein Herzschlag.
Ich habe mich bewusst gegen eine Ausschabung entschieden. Für mich persönlich war das wichtig wegen der Trauerbewältigung und meine FÄ hat mich dahingehend unterstützt, weil eben jede Ausschabung eine OP ist und in der Zukunft zu Schwierigkeiten führen kann.
Unsere Körper sind darauf ausgerichtet die Entscheidungen selber zu treffen und einzuleiten.
Zumal immer die Chance besteht, dass intakte Schwangerschaften damit beendet werden.
12.07.2016 15:57
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 2010MaMi2010:

Meine Freundin meinte vorhin zu mir ich sollte meinen Arzt mal fragen ob ich eine Überweisung bekomme für die Klinik das die mal schallen....

Ich war vor genau vier Jahren in der gleichen Situation: Fruchthülle, aber weder ein Embryo, noch ein Herzschlag.
Ich habe mich bewusst gegen eine Ausschabung entschieden. Für mich persönlich war das wichtig wegen der Trauerbewältigung und meine FÄ hat mich dahingehend unterstützt, weil eben jede Ausschabung eine OP ist und in der Zukunft zu Schwierigkeiten führen kann.
Unsere Körper sind darauf ausgerichtet die Entscheidungen selber zu treffen und einzuleiten.
Zumal immer die Chance besteht, dass intakte Schwangerschaften damit beendet werden.

Er riet mir davon ab weil sehr viel raus kommen würde .... und mir wäre dann in dem Fall ein as lieber ....

Ist es bei dir also nicht gut gegangen damals ?

Warum wird es durch eine as immer schwieriger mit dem schwanger werden ??
zartbitter
46787 Beiträge
12.07.2016 16:04
@nina - ja wie cool!! Huhu
Nina_Nekro
25217 Beiträge
12.07.2016 16:06
Zitat von 2010MaMi2010:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 2010MaMi2010:

Er riet mir davon ab weil sehr viel raus kommen würde .... und mir wäre dann in dem Fall ein as lieber ....

Neiiiiiiin, nicht zwangsläufig! Aber (so meine FÄ und es ist ja auch logisch): Eine Ausschabung ist natürlich immer ein Eingriff in die Natur und Risiken bestehen immer. Bei jedem Eingriff. Sie sagt, dass es die Gebärmutter schwächen KANN. Nicht muss.
Ich bin aber eh eine, die versucht der Natur ihren lauf zu lassen. Für mich kam eine Ausschabung einfach nicht in Frage.

Und nein: Bei mir ging es leider nicht gut aus. Allerdings war meine Fruchthöhle auch nicht der Woche entsprechend,, sondern ebenfalls stehen geblieben.
Gerade weil die bei dir zeitgerecht entwickelt ist, würde ich einen Arzt mit einem besseren US Gerät auf jeden Fall noch einmal drüber gucken lassen.

Zu der Fehlgeburt an sich: Ja, es ist nicht ohne. Man hat Wehen und blutet stark.
So war es jedenfalls bei mir damals. Verläuft ja auch eher individuell.
Aber ich habe voll auf meinen Körper vertraut, der das auch alles super gemeistert hat. Mir persönlich hat das wahnsinnig bei der Verarbeitung der Trauer geholfen.
Aber auch das ist individuell.
Andere kommen besser mit dem Gedanken an eine Ausschabung klar.
Das musst du wirklich für dich entscheiden.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
12.07.2016 16:07
Zitat von zartbitter:

Na. Ich bin schwer gespannt, ob du noch eine Februar-Mama wirst. Vielleicht bist du ja noch weiter?
zartbitter
46787 Beiträge
12.07.2016 16:10
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von zartbitter:

Na. Ich bin schwer gespannt, ob du noch eine Februar-Mama wirst. Vielleicht bist du ja noch weiter?

Neeeeee, da war der Test negativ und noch davor hab ich noch die Pille genommen
Ich denk Februar... Für März war der Test zu positiv
12.07.2016 16:44
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 2010MaMi2010:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 2010MaMi2010:

Neiiiiiiin, nicht zwangsläufig! Aber (so meine FÄ und es ist ja auch logisch): Eine Ausschabung ist natürlich immer ein Eingriff in die Natur und Risiken bestehen immer. Bei jedem Eingriff. Sie sagt, dass es die Gebärmutter schwächen KANN. Nicht muss.
Ich bin aber eh eine, die versucht der Natur ihren lauf zu lassen. Für mich kam eine Ausschabung einfach nicht in Frage.

Und nein: Bei mir ging es leider nicht gut aus. Allerdings war meine Fruchthöhle auch nicht der Woche entsprechend,, sondern ebenfalls stehen geblieben.
Gerade weil die bei dir zeitgerecht entwickelt ist, würde ich einen Arzt mit einem besseren US Gerät auf jeden Fall noch einmal drüber gucken lassen.

Zu der Fehlgeburt an sich: Ja, es ist nicht ohne. Man hat Wehen und blutet stark.
So war es jedenfalls bei mir damals. Verläuft ja auch eher individuell.
Aber ich habe voll auf meinen Körper vertraut, der das auch alles super gemeistert hat. Mir persönlich hat das wahnsinnig bei der Verarbeitung der Trauer geholfen.
Aber auch das ist individuell.
Andere kommen besser mit dem Gedanken an eine Ausschabung klar.
Das musst du wirklich für dich entscheiden.

Ich danke dir für deine Erfahrung ...

Hab gerade angerufen. .der wert ist noch nicht da. .. er wird mich dann anrufen ...
JonahTi
13303 Beiträge
12.07.2016 17:12
Zitat von 2010MaMi2010:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von 2010MaMi2010:

DAs tut mir so leid.

Ich selber hatte 3 AS und würde es wohl wieder machen, da ich einfach abschließen wollte. Zumal bei mir immer die Embryos abgestorben sind.
Mocca
4459 Beiträge
12.07.2016 17:13
Hallo zusammen

habt Ihr noch Platz für mich?
Hab nun endlich meinen Entbindungstermin mitgeteilt bekommen und der ist genau am 14. Februar.
Sie haben sich ein bisschen geziehrt, weil ich einen fiesen Monsterzyklus hatte und daher kein Mensch sagen kann, wann der Eisprung wirklich war.
Heute war ich wieder beim FA und Klonky (so der Arbeitstitel) hat schon alles, was es braucht: Kleine Arme und Beine und ein riesiger Kopf, der unaufhörlich wackelte, als wenn es tanzt
Und natürlich auch ein kleines kräftiges Herz.

Ich habe schon einen Sohn (5 Jahre) und bin nicht mehr die jüngste Mutti, daher fiebere ich immer den Untersuchungen entgegen, wo mir diese chronisch gut gelaunte Ärztin verkündet, dass alles super ist .
12.07.2016 18:01
@Zartbitter
Auch hier ein liebes Hallo
Das nenn ich mal einen positiven Test
12.07.2016 18:01
Zitat von Mocca:

Hallo zusammen

habt Ihr noch Platz für mich?
Hab nun endlich meinen Entbindungstermin mitgeteilt bekommen und der ist genau am 14. Februar.
Sie haben sich ein bisschen geziehrt, weil ich einen fiesen Monsterzyklus hatte und daher kein Mensch sagen kann, wann der Eisprung wirklich war.
Heute war ich wieder beim FA und Klonky (so der Arbeitstitel) hat schon alles, was es braucht: Kleine Arme und Beine und ein riesiger Kopf, der unaufhörlich wackelte, als wenn es tanzt
Und natürlich auch ein kleines kräftiges Herz.

Ich habe schon einen Sohn (5 Jahre) und bin nicht mehr die jüngste Mutti, daher fiebere ich immer den Untersuchungen entgegen, wo mir diese chronisch gut gelaunte Ärztin verkündet, dass alles super ist .

Hallo Mocca
Herzlich willkommen
zartbitter
46787 Beiträge
12.07.2016 18:28
Zitat von BiSi:

@Zartbitter
Auch hier ein liebes Hallo
Das nenn ich mal einen positiven Test

Dachte ich mir auch, als ich den gemacht hab
12.07.2016 18:33
@2010MaMi, ach Mensch! Ich hatte so sehr gehofft du kommst mit guten Neuigkeiten zurück. Ich weiß so gut wie du dich fühlst.
Ich konnte das ganze mit dem natürlichem Abgang gut verarbeiten, so wie Nina. Mit einer As wäre ich sicherlich nicht so gut damit klar gekommen, aber da muss glaube ich jeder nach seinem Empfinden handeln. Aber wir hoffen das es garnicht nötig ist. Ach Mensch!

Den neuen Mädels! Herzlichen Glückwunsch!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt