Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
februarbaby2016
333 Beiträge
12.10.2015 15:21
Hallo ihr Lieben,

Skyla wünsche ich alles gute. Das ist so schrecklich.

Lana: wie toll.

Mein Mann hat unseren Kleinen auch das 1. mal gespürt. Aber nicht am Bauch sonder an meinem Po. Der hat so feste nach hinten getreten.

Unser Zimmer geht auch weiter. In 2 Wochen wird der Boden verlegt, dann gestrichen. Dann kann ich endlich die Möbel zu mir schaffen und aufbauen. Freue mich so.

Wie sieht es bei den anderen aus?
12.10.2015 19:04

Februar [color=#FF9C86]krümel 2016

happysmileeee ET 02.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Niedersachsen
Outing: Kinder: Eins im Bauch Glückszyklus: 7

Lucyso ET 03.02.2016 Alter: 36 Jahre aus NRW
Outing: : / Kinder: Eins Glückszyklus: 1

Glamorous ET 09.02.2016 Alter: 24 Jahre aus Hessen
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: Kiwu seid 09/13

Stefanka93 ET 11.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 2

Pia-Emily ET 14.02.2016 Alter: 33 Jahre aus Brandenburg
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus: /

februarbaby2016 ET 14.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Rheinland Pfalz
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: nach 2 1/2 jahren

Lana96 ET 17.02.2016 Alter: 30 Jahre aus Region Hannover
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: ungeplant

kullernudel ET 17.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Franken
Outing: Kinder: 1+4* Glückszyklus: 19

Danii90 ET 18.02.2016 Alter: 24 Jahre aus Pfalz
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: ungeplannt

YVONNESCHOTT ET 21.02.2016 Alter: 25 Jahre aus NRW
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus:

Juliane ET 24.02.2016 Alter: 28 Jahre aus Ostfriesland
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: ca.6

Ju1y ET 29.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Niedersachsen/hannover
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 1.IFV

chiquita00 ET 29.02.2016 Alter: 35 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus: unerwartet

skyla ET 02.03.2016 Alter: 27 Jahre aus Niedersachsen
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 1 icsi

Unvergessene Februar - Sternchen

Tintenherz
ET ??
diamant
ET ??
Pinkmama1983
ET 08.02.2016
Mehi
ET 28.02.2016

Outings der Februarkrümmel 2016

: 5
: 8

FA-Termine

Glamorous: 13.10.2015
YVONNESCHOTT: 22.10.2015
Lana96: 23.10.2015
februarbaby2016: 28.10.2015
Juliane: 06.11.2015

[/color]
12.10.2015 19:08
Huhu ihr lieben

Liste ist aktualisiert

Mir gehts so lala mal so mal so. Muss nächste woche wenn mein zahnarzt wieder da ist mal hin, von meinem Toten Zahn ist was abgebrochen.

Lucyso
2008 Beiträge
12.10.2015 19:54
@Glamorous: Zahnarzt du arme. Ich glaub, ich sollte auch mal wieder einen Termin machen

@Lana: Ich hab morgen früh meinen Zuckertest. Wenn das noch das gleiche Getränk ist wie vor 4 Jahren, dann fand ich den nicht schlimm. Schmeckt so ähnlich wie Traubensaft

YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
13.10.2015 09:30
Ich spüre meine kleine auch schon jeden tag einmal hab ich mein Bauch auch zucken gesehen
Das ist so ein tolles Gefühl
kullernudel
908 Beiträge
13.10.2015 10:16
Hallo Mädels,

ich liebe den Herbst! Endlich macht einen die "Hitze" nicht mehr so fertig, die Bäume in ihrer Farbenpracht heben die Stimmung, vorallem wenn die Sonne so schön scheint wie jetzt im Moment. Haben zwar aktuell nur 2 Grad, aber das ist mir egal. Wie sagt mein Mann zu mir so schön? Meine kleine Heizung

Zuckertest wurde mir auch schon angedroht. Hab aber keinen Plan wie das Ablaufen soll. Wenn es was zu trinken sein sollte, hoffe ich das es nur ein Glas voll Zeugs ist. Bei mehr wird es kritisch^^

Meine Zwei sind voll die Turner. Ist das eine mal nicht aktiv, fängt das andere an. Mein Mann merkt die beiden auch schon seit gut 1,5 Wochen.

Hab heute um kurz vor 12 nochmal einen kleinen Kontrolltermin, freu mich schon richtig. Soll ja heute auch schöne Bildchen geben laut der FA

Lg

13.10.2015 18:59
So hatte heute ja auch frauenarzt termin. Nachdem wir fast 2 Stunden gewartet haben kamen wir endlich dran. Bauchschall hat er nicht gemacht dafür Mumm weil ich ja als schmerzen habe. Ist aber alles in ordnung. Hat aber ne Abstrich gemacht wegen bakterien.ansonsten hab ich zum Vergleich von letztem mal knapp 3 Kilo zugenommen.
Blutdruck und Eisen ist aber alles in Ordnung. Nächstes mal ist Zuckertest.
nächster Termin ist am 29.10.
wohl nun immer im 2 Wochen Takt langsam wird ernst.
14.10.2015 07:26
Liebe Skyla,

es tut mir unendlich leid, was dir passiert ist. Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
14.10.2015 07:40
Hallo ihr lieben

Hier geht es ja langsam los mit Zuckertests. Was wird denn da genau gemacht eigentlich?

Mir geht's ziemlich gut. Bin fit und guter Dinge Uni hat gestern wieder angefangen und jetzt mal schauen, was das Semester so bringt. Bin ja gespannt, wie viele von den Prüfungen ich noch schaffe (die letzte ist am 6.2). Hab aber jetzt eh ein Urlaubssemester, d.h selbst wenn ich keine mehr schreiben könnte, wäre das kein Weltuntergang.

Wir haben morgen noch einen Besichtigungstermin für eine Wohnung, aber wenn das nichts wird, bleiben wir in unserer jetztigen. Ich habe keine Lust im Januar oder sogar Februar noch umzuziehen. Schwiegermutter meinte ja: "Also wenn ihr für März was findet, würde ich das auf jeden Fall machen" Ja klar...ich ziehe mit meinem 2 Wochen alten Kind doch nicht um. Was hat die für Ideen Ich finde ja Januar schon kritisch (laut ihr kein Problem. Ihre Freundin hat auch zwei Tage vor der Geburt noch gestrichen...) Sonst machen wir es uns eben in unserer Wohnung gemütlich. Wird eng, aber irgendwie geht das schon. Schauen dann wieder, wenn Stef mit dem Studium fertig ist.

Bei euch alles klar? Habt ihr schon arg viel Zeug? Wir bekommen dauernd was geschenkt. Auch für ältere Kinder. Weiß gar nicht, wo ich das alles hin tun soll.

Glamorous: Schön, dass es den beiden gut geht!
kullernudel
908 Beiträge
14.10.2015 08:06
Guten Morgen

Stefanka, mir wäre das auch zu stressig kurz vor ET bzw kurz danach umzuziehen. Bei meinem großen hab ich mit meinem Mann im 7. Monat auch gedacht es wäre ein Kinderspiel, streichen, Kartons packen.. Mittlerweile weiß ichs besser

Glamurous schön das es deinen Beiden gut geht! Berichte dann mal wie dein Zuckertest war, hab meinen erst beim nächsten Termin am 4.11.

Mein Termin gestern war wieder unspektakulär. Sie hat kurz vaginal geschallt um zu sehen ob der GMH noch super ist und hat nur gemeint das ich wohl "da" Krampfadern hätte Sei aber nicht dramatisch..
Ansonsten geht's den beiden gut, das kleinere ist nun definitiv ein Mädchen, das größere eigentlich auch (hat sich mit dem Bobbes in der Ecke versteckt )
Tocogramm wurde auch wieder für ne halbe Std geschrieben, war aber unauffällig. Soll aber trotzdem zu Hause die Füße hoch legen und so wenig wie möglich machen.
Haben gestern unseren Junior verklickert das wahrscheinlich kein Bruder dabei ist, da ist er erstmal in Tränen ausgebrochen. Armer Bub, aber der wird sich schon durchsetzen können
Juliane2011
3648 Beiträge
14.10.2015 09:15
Stefanka ich drück euch die Daumen für die Wohnungsbesichtigung.

Kullernudel 2 Mädchen. Herzlichen Glückwunsch. Endlich Zuwachs für die Mädels.

Bei uns ist soweit alles super. Seit dem Outing sind wir dem Kaufrausch verfallen. Autositz, Einschlagdecken und einen Großteil der Erstausstattung ist jetzt besorgt. Mit dem Kinderwagen wollen wir noch ein wenig warten. Wir wissen welcher es sein soll und hoffen, dass wir ihn mal in der Werbung bekommen. Kinderzimmer ist auch schon ausgesucht und wird wohl Ende November Anfang Dezember gekauft. Bis dahin muss der Papa noch das Zimmer herrichten, da kann er zeigen was er beim Workshop gelernt hat.

Zuckertest habe ich am 06.11. Ich weiß garnicht was mich erwartet.

Das mit Skyla ihren Mäusen ist einfach sch... Das Leben ist manchmal so ungerecht. Ich hoffe sehr, dass ihre Mäuse bald zu ihr zurück kommen.

Sonst hoffe ich, dass es allen soweit gut geht?! Das Wochenende ist nicht mehr weit.
februarbaby2016
333 Beiträge
14.10.2015 09:40
Hallo ihr Lieben,

ich habe soweit eigentlich das wichtigste gekauft. Es steht einfach alles voll. Vor allem verschiebt es sich jetzt auch noch bis der Boden im Kinderzimmer gemacht wird. Daher bleibt unser Bad weiterhin voll gestellt.
Jetzt wo ich alles habe melden sich dann immer noch weitere Leute die Baby Sachen für mich haben.
Und am Samstag ist auch noch Flohmarkt. Da zu wiederstehen wird schwierig.

Sagt mal, macht ihr eigentlich ein Schwangerschaftsshooting?
Ich habe eins für Dezember geplant. Macht eine Freundin von mir.
happysmileeee
74 Beiträge
14.10.2015 10:02
Hey ihr Lieben,
bin auch mal wieder am laptop anzutreffen
Schön das bei euch und den Zwergen alles ok ist =)
Da es bei vielen ja nun ansteht und ich ihn schon hatte, berichte ich mal von meinem Zuckertest...
Also bei mir wurde letzte Woche Montag der kleine zunächst gemacht. Musste einen Becher voll Glucose (50 mg) trinken und dann eine Stunde warten. Nach der Stunde wurde mir Blut abgenommen.
Bei einigen Frauenärzten bekommt man gleich das Ergebnis. Mein Arzt schickt immer ein, damit man eventuell noch andere Sachen im Blut sieht. Daher bekam ich das Ergebnis nach 3 Tagen. Der Wert war grenzwertig hiess es. Somit musste ich am Freitag den Großen test machen.
Als erstes wurde mir Blut abgenommen um den Nüchtern Wert zu bestimmen. Musste dann einen etwas Größeren Becher Glucose (75 mg) trinken. Nach einer Stunde wurde mir Blut abgenommen und nach zwei Stunden noch mal. Dann konnte ich gehen.
Ergebnis war das der Nüchtern Wert zu hoch ist. Nun muss ich morgen zum Diabethologen =(
Aber schlimm ist das Getränk nun nicht. Ist halt süß aber nicht ekelig schlimm.
Ansonsten hatten die mich noch zur Zeitüberbrückung an den Wehenschreiber gelegt aber war alles ok ;
Am 4.11. steht der nächste Termin dann an mit CTG.. =) und dann geht es ja schon los mit Termine alle 2 Wochen
Lucyso
2008 Beiträge
14.10.2015 22:49
Wir haben schon die komplette Erstaustattung zusammen. Hatte noch ein paar Sachen von meinem Sohn und den Rest hab ich gebraucht über Ebay ersteigert Brauche jetzt nur noch eine neue Wickelkommode und ich hätte gern ein kleines Bettchen fürs Wohnzimmer. Hab das von Stokke ins Auge gefasst, aber der Preis ist echt happig... mal sehen

@februarbaby: Schwangerschaftsshooting ist auch bei dieser Schwangerschaft nicht geplant. Finde solche Fotos zwar wunderschön, aber von mir irgendwie nicht

@happysmileeee:
ich wusste gar nicht, dass es einen großen und einen kleinen Zuckertest gibt. Ich glaub, dann hatte ich gestern den großen. Mir wurde Blut abgenommen, dann hab ich einen Becher von der Zuckerlösung getrunken (finde immer noch, dass es wie Traubensaft schmeckt) und dann wurde nach 1 Stunde noch mal Blut abgenommen. Das Ergebnis hab ich noch nicht, aber die Praxis ruft an, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Ich hatte dann gestern auch wieder einen Ultraschall und das Outing Junge hat sich noch mal bestätigt. Der Kleine wiegt mittlerweile 775 g. In 3 Wochen machen wir den 3D-Ultraschall, da bin ich schon auf die Bilder gespannt
15.10.2015 14:25
Hallo Ihr Lieben!

Bei uns war die letzten Tage zu viel los, um mal reinzugucken / zu schreiben und jetzt am Wochenende wirds auch nicht besser: Wir tapezieren am Freitag / Samstag das Wohnzimmer und fahren anschließend auf Familienbesuch

Mir und dem krümelchen geht - soweit ich das beurteilen kann - gut, diese Woche hat die Kleine zum ersten Mal richtig getreten! Ich war sooooooo happy

Was hat es denn mit diesen Zuckertests auf sich? Wird das immer gemacht?

Thema Fotoshooting: Ich möchte auf jeden Fall! Haben auch schon eine Fotografin gefunden, bei der gibt's ein Paket: Schwangerschaftsshooting, Babys Erstshooting (1. - 3. Monat) und dann nochmal Babyshooting mit 6 - 9 Monaten für insgesamt 150 €

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt