Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
februarbaby2016
333 Beiträge
05.10.2015 11:15
Zitat von Ju1y:

Die Anträge schon fertig? Hui, ich hab sie noch nicht mal zuhause liegen, geschweige denn damit beschäftigt....
Zum Thema Elternzeit der Papas, meiner möchte keine nehmen da er eh Home Office hat und da rechnet sich das nicht. Er hat in der Firma auch schon Bescheid gegeben das er dann zur Anfangszeit mal nicht mehr soviele Überstunden macht (bzw geplant GAR KEINE ) und auch keine Dienstreisen.

Lana, was war mit eurem Maxi Cosi? Wie lange ist die Lieferzeit bei Babywalz? Wir waren bisher nur bei Babyone und Baby Starke und die haben 4 Wochen, denke irgendwann im November werden wir dann Kiwa und Schale bestellen. ausgesucht haben wir ja schon alles und wollten eben nur die Messe abwarten. geht ihr auch hin?

Yoga.... Oh nee, da kann ich auch so gar nicht drauf. Aber das es so gar kein Aqua Kurs gibt bei dir ist echt schade. Auch nicht irgendwie in der Nähe? Glaube da der ja eh nur 1x die Woche ist, wäre es mir dann notgedrungen egal 20 km dafür zu fahren.

Gibt es leider wirklich nicht. Da ich kein Auto habe müsste ich dann mit dem Zug ca.. 45 Minuten (nur Hinfahrt) unterwegs sein.

Auf eine Messe werde ich nicht gehen. Habe ja auch eigentlich fast alles.
Habe vieles bei babyone bestellt. Die lagern das auch solange, bis wir das abholen. Finde ich sehr praktisch und zwar ohne zusatzkosten.
Werde nur diesen Monat noch einmal auf einen Flohmarkt gehen und dann war es das.

Wie weit seit ihr denn?
05.10.2015 13:23
Einen schönen Start in die neue Woche euch allen

Also, das hier teilweise schon die Anträge parat sind, haut mich jetzt echt um, ich dachte damit hätte ich noch Zeit! Muss mir dann wohl auch mal einen runterladen und durchsehen... Wir werden das Elterngeld wahrscheinlich auch splitten, will gerne wenigstens 2 Jahre daheim bleiben. Mein Mann bleibt die ersten beiden Monate mit da

Ansonsten haben wir das Bettchen und einiges an Kleidung; Kiwa gehen wir demnächst aussuchen (sponsored meine Mama ) und nach einer Kommode gucken wir bereits. Zum Wickeln haben wir am Wochenende so einen Aufsatz für auf die Wanne bestellt (in einer 2 Zimmer Whg. muss man schauen, wo man bleibt ). Maxi Cosi gucken wir gebraucht oder nachgemacht, da wir eh kein eigenes Auto haben und das Teil daher erstmal kaum brauchen werden... Tja, fehlt natürlich noch jede Menge Kleinkram (Pflegeartikel usw.), aber ich denke da machen wir im November nochmal eine große Runde.

Über Auquafitness mach ich mir momentan auch Gedanken, ich denke, ich werd das mal probieren. Modemäßig hab ich da noch gar nicht nachgedacht, müsste mal schauen, ob noch was passt
kullernudel
908 Beiträge
05.10.2015 15:31
Huhu ihr lieben ich melde mich auch mal wieder.

Für Anträge hätte ich jetzt so garkeinen Nerv. Beim großen hat das auch der Papa alles erledigt als wir noch im Kh gelegen hatten

Aquafitness halte ich bei uns in der Badewanne
Das Einsteigen ist nicht so das Problem, eher das Aussteigen.. Bin gespannt wie lange ich da noch einigermaßen locker rein und raus komme^^

Ich kann fast schon sagen das unser KiZi so gut wie fertig ist, genau genommen wüsste ich jetzt nicht was noch großartig fehlt (ausgenommen so Sachen wie Babyphone, Wickelbedarf, Fläschchen..)
Hatten noch einen Schrank von nem gelbblauen Möbelhaus und haben das nun mit dem passenden Wickeltisch erweitert.
Als Bett haben wir uns auf nem Flohmarkt nen höhenverstellbaren Laufstall mit Matratze und co für 15.- ergattert, genauso wie beide MaxiCosi, ne Wippe, n Tragetuch und natürlich den KiWa - da bin ich immernoch sehr begeistert drüber - für 80 .-
Hätte nicht gedacht das wir sooo günstig bleiben, da freu ich mich umso mehr!

Hatten heute den großen US, mit beiden ist alles in Ordnung und so wie es sein soll. Wegen dem Outíng machen die zwei es uns allerdings nicht gerade einfach. Beim ersten war die Nabelschnur im Weg und beim zweiten die Hand.. Aber es gibt ne Tendenz
Nächste Woche Dienstag hab ich dann schon den nächsten Termin bevor die FA in den Urlaub geht, vielleicht haben wir ja dann mehr Glück^^

Lana96
650 Beiträge
05.10.2015 15:34
Der Maxi Cosi hatte überall Schrammen und Kratzer, als wenn er schon mal benutzt wurde. Dabei haben wir einen neuen bestellt. Das ist dann schon ärgerlich, da man ja auch den vollen Preis zahlt. Wir haben ihn im online Shop bei Baby Walz bestellt. Ich glaube da war Lieferzeit keine Woche. kommt dann auch mit DHL.

Meinst du die Infa? Ja wir gehen am 17.10.2015 hin. Endlich kann ich die Infalino mal mitnehmen! *hihi*

Kinderbettchen habe ich heute online bei MyToys bestellt. Sogar mit Babybettwäsche, Nestchen und Matratze inklusive. War runtergesetzt und wir haben nochmal 10% bekommen. Schwiegermama gibt auch was dazu. Fehlt dann nur noch der Kleiderschrank und dann sind alle Großteile da. Dann fehlen nur noch die kleineren Sachen (Flaschen, Stilleinlagen, Pflegeprodukte etc.).
05.10.2015 18:22
Mädels heut ist nicht mein tag :/
Ganze nacht Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall gehabt es hat so im rücken gezogen Hätt nit viel gefehlt und mein mann hätt mich ins kh fahren dürfen. ich war echt teilweise am veratmen wie bei ner Geburt.

Dann heute morgen 2 XXXXXXXLLLLLLLL Spinnen im Schlafzimmer gehabt.

Mein Handy ist kaputt bekomm morgen erst nen anderes -.-

Und dann kam die Laufstalleinlage die ich gekauft habe Das teil riecht so nach muffigen Keller. Dass die einlage 1 Fleck hat okay wusst ich bescheid aber das ding ist voller krümmel. Hat flecken sieht nach Milchflecken aus, fusselig und hat so kleine blaue Striche. werd es nachher paypal melden.

Was nen tag
Juliane2011
3648 Beiträge
05.10.2015 18:49
Lana wie ärgerlich mit dem Maxi Cosi. Ich hab bei meinem Sohn recht viel bei Baby Walz bestellt, war immer alles super.

kullernudel Herzlichen Glückwunsch zum "möglichen" Outing.

Glamorous Hach man solche Tage hat man manchmal. Sieh es positiv morgen kann es nur besser werden.

Bei uns gibt's nicht viel zu berichten. Wir warten immernoch auf ein Outing um dann endlich shoppen zu gehen.

Hab heute erfahren, dass ich für nächstes Jahr 10 Tage Urlaub bekomme. Ich wusste garnicht, dass der Mutterschutz komplett berücksichtigt wird. Aber ich nehme es natürlich gerne an.

Gleich geht's zum 1. Elternabend. Bin sehr gespannt wie sich unser Sohn in den ersten 4 Wochen in der Schule gemacht hat.

Einen schönen Abend euch allen.

05.10.2015 20:53
Hallo zusammen

Dani: Habt ihr noch zusätzlich eine Dusche? Hatten uns das mit der Auflage für die Badewanne auch überlegt (ich hab allerdings auf die schnelle keine gefunden, wo hast du die her?), wir haben aber nur eine Badewanne und da müsste man sie dann jedesmal abnehmen zum Duschen. bin mir nicht so sicher, wie sinnvoll das ist.

Kullernudel: Da seid ihr ja echt günstig weggekommen! Herzlichen Glückwunsch zum "vorläufigen" Outing! Endlich mehr Mädchen

Glamorous: Oh nein Blähungen sind richtig fies! Und Durchfall ist natürlich auch nicht besser. Wo hast du denn die Laufstalleinlage her? Kannst du da nicht reklamieren und sie zurück schicken?

Juliane: Wie gehts denn deinem Sohn so in der Schule und wie wars auf dem Elternabend?

Ich hab mal ne Frage: Da sich die Wohnungssuche wie erwartet schwierig gestaltet, überlegen wir, ob wir nicht einfach hier bleiben bis Stef mit dem Studium fertig ist (so in 2,5 Jahren). Wir wissen nur nicht genau, wie wir die Schlafsituation regeln sollen. Im Schlafzimmer ist an sich genug Platz (hat ca. 18qm). Momentan steht da der Schreibtisch, aber dann muss unser Kratzbaum im Wohnzimmer verkleinert werden und dann kommt der Schreibtisch dahin. Zuerst hatten wir die Idee, den Bereich fürs Kind (so 7qm) einfach durch ein Regal abzutrennen, aber irgendwie macht mich das nicht so glücklich. Ich hätte gerne ein wirklich komplett abgetrennten Bereich, damit ich im Schlafzimmer nicht immer leise sein muss oder mich beim Mittagssschlaf quasi aus der Hälfte meiner Wohnung aussperren muss (da das Wohnzimmer auch nicht riesig ist, muss entsprechend viel Zeug im Schlafzimmer gelagert werden). Jetzt zum eigentlichen Punkt Wir haben uns überlegt, ob wir eine Trockenbauwand mit Schiebetür einziehen. Das Problem dabei ist, dass das "Kinderzimmer" dann die Fenster hätte (wir haben nur eine Wand mit Fenstern) und das Schlafzimmer quasi dunkel wäre. An sich stört das nicht, weil das dann da eh nur zum Schlafen und Zeug lagern gedacht ist...aber ich weiß auch nicht Klar ist es doof fürs Lüften und fürs Licht. Aber andererseits (da die Lösung ja doch eine Weile halten soll) wäre ich schon froh, einfach mal nachts die Tür zu zu machen und Zweisamkeit zu genießen ohne angst haben zu müssen, dass das Kind etwas sieht oder hört (klar geht das notfalls auch im Wohnzimmer, aber manchmal passiert das ja auch einfach beim Kuscheln im Bett und dann will man nicht unbedingt aufstehen und ins Wohnzimmer wandern und dabei vielleicht noch das schlafende Kind wecken). Denkt ihr, das wäre arg schlimm mit dem fehlenden Licht? Es macht natürlich auch den Raum kleiner, andererseits entsteht auch wieder mehr Wandfläche zum Zeug hinstellen...ich bin so unsicher
Juliane2011
3648 Beiträge
05.10.2015 21:44
Zitat von Stefanka93:

Hallo zusammen

Dani: Habt ihr noch zusätzlich eine Dusche? Hatten uns das mit der Auflage für die Badewanne auch überlegt (ich hab allerdings auf die schnelle keine gefunden, wo hast du die her?), wir haben aber nur eine Badewanne und da müsste man sie dann jedesmal abnehmen zum Duschen. bin mir nicht so sicher, wie sinnvoll das ist.

Kullernudel: Da seid ihr ja echt günstig weggekommen! Herzlichen Glückwunsch zum "vorläufigen" Outing! Endlich mehr Mädchen

Glamorous: Oh nein Blähungen sind richtig fies! Und Durchfall ist natürlich auch nicht besser. Wo hast du denn die Laufstalleinlage her? Kannst du da nicht reklamieren und sie zurück schicken?

Juliane: Wie gehts denn deinem Sohn so in der Schule und wie wars auf dem Elternabend?

Ich hab mal ne Frage: Da sich die Wohnungssuche wie erwartet schwierig gestaltet, überlegen wir, ob wir nicht einfach hier bleiben bis Stef mit dem Studium fertig ist (so in 2,5 Jahren). Wir wissen nur nicht genau, wie wir die Schlafsituation regeln sollen. Im Schlafzimmer ist an sich genug Platz (hat ca. 18qm). Momentan steht da der Schreibtisch, aber dann muss unser Kratzbaum im Wohnzimmer verkleinert werden und dann kommt der Schreibtisch dahin. Zuerst hatten wir die Idee, den Bereich fürs Kind (so 7qm) einfach durch ein Regal abzutrennen, aber irgendwie macht mich das nicht so glücklich. Ich hätte gerne ein wirklich komplett abgetrennten Bereich, damit ich im Schlafzimmer nicht immer leise sein muss oder mich beim Mittagssschlaf quasi aus der Hälfte meiner Wohnung aussperren muss (da das Wohnzimmer auch nicht riesig ist, muss entsprechend viel Zeug im Schlafzimmer gelagert werden). Jetzt zum eigentlichen Punkt Wir haben uns überlegt, ob wir eine Trockenbauwand mit Schiebetür einziehen. Das Problem dabei ist, dass das "Kinderzimmer" dann die Fenster hätte (wir haben nur eine Wand mit Fenstern) und das Schlafzimmer quasi dunkel wäre. An sich stört das nicht, weil das dann da eh nur zum Schlafen und Zeug lagern gedacht ist...aber ich weiß auch nicht Klar ist es doof fürs Lüften und fürs Licht. Aber andererseits (da die Lösung ja doch eine Weile halten soll) wäre ich schon froh, einfach mal nachts die Tür zu zu machen und Zweisamkeit zu genießen ohne angst haben zu müssen, dass das Kind etwas sieht oder hört (klar geht das notfalls auch im Wohnzimmer, aber manchmal passiert das ja auch einfach beim Kuscheln im Bett und dann will man nicht unbedingt aufstehen und ins Wohnzimmer wandern und dabei vielleicht noch das schlafende Kind wecken). Denkt ihr, das wäre arg schlimm mit dem fehlenden Licht? Es macht natürlich auch den Raum kleiner, andererseits entsteht auch wieder mehr Wandfläche zum Zeug hinstellen...ich bin so unsicher

Die Schule läuft super. Die Klassenlehrerin hatte nur positives zu berichten. Und ich bin Elternvertreter für die nächstes 2 Jahre + 1. Vertreter für die Klassenkonferenzen. Ich muss gestehen, ich weiß garnicht was mich erwartet.

Das mit der Wohnungssuche ist echt nervig, man möchte ja auch das passende finden. Mit der Trockenbauwand? Ich weiß nicht, so ohne Fenster. Ich glaube ich würde das Schlafzimmer dann so lassen. Das hatten wir bei unserem Sohn auch 1 1/2 Jahre so, war auch ok. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie es mit 2 1/2 Jahren aussieht?
06.10.2015 04:57

Februar [color=#FF9C86]krümel 2016

happysmileeee ET 02.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Niedersachsen
Outing: Kinder: Eins im Bauch Glückszyklus: 7

Lucyso ET 03.02.2016 Alter: 36 Jahre aus NRW
Outing: : / Kinder: Eins Glückszyklus: 1

Glamorous ET 09.02.2016 Alter: 24 Jahre aus Hessen
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: Kiwu seid 09/13

Stefanka93 ET 11.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 2

Pia-Emily ET 14.02.2016 Alter: 33 Jahre aus Brandenburg
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus: /

februarbaby2016 ET 14.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Rheinland Pfalz
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: nach 2 1/2 jahren

Lana96 ET 17.02.2016 Alter: 30 Jahre aus Region Hannover
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: ungeplant

kullernudel ET 17.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Franken
Outing: Kinder: 1+4* Glückszyklus: 19

Danii90 ET 18.02.2016 Alter: 24 Jahre aus Pfalz
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: ungeplannt

Juliane ET 24.02.2016 Alter: 28 Jahre aus Ostfriesland
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: ca.6

Ju1y ET 29.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Niedersachsen/hannover
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 1.IFV

chiquita00 ET 29.02.2016 Alter: 35 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus: unerwartet

skyla ET 02.03.2016 Alter: 27 Jahre aus Niedersachsen
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 1 icsi

Unvergessene Februar - Sternchen

Tintenherz
ET ??
diamant
ET ??
Pinkmama1983
ET 08.02.2016
Mehi
ET 28.02.2016

Outings der Februarkrümmel 2016

: 4
: 7

FA-Termine

happysmileeee: 05.10.2015
Glamorous: 08.10.2015
juliane: 09.10.2015

[/color]
06.10.2015 04:58
Bitte alle Termine und Outings zu mir
Hoff die liste ist so okay für euch
Juliane2011
3648 Beiträge
06.10.2015 07:58
Zitat von Glamorous:

04:58 Uhr? Konntest du nicht schlafen?

Aber die Liste ist super schön geworden.
Ju1y
238 Beiträge
06.10.2015 08:29
Guten Morgen, da ist aber jemand aus dem Bett gefallen
FA-Termin habe ich am 12.10. wieder.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Posten Juliane, ich hoffe dir wird es Spaß machen.
februarbaby2016
333 Beiträge
06.10.2015 09:09
Zitat von Glamorous:

Tolle Liste: sieht super aus.

Mein nächster Termin ist am 28.10
06.10.2015 11:19
Zitat von Juliane2011:

Zitat von Glamorous:

04:58 Uhr? Konntest du nicht schlafen?

Aber die Liste ist super schön geworden.

Danke
nö bin seid kurz vor 4 wach konnt nit mehr liegen
06.10.2015 11:24

Februar [color=#FF9C86]krümel 2016

happysmileeee ET 02.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Niedersachsen
Outing: Kinder: Eins im Bauch Glückszyklus: 7

Lucyso ET 03.02.2016 Alter: 36 Jahre aus NRW
Outing: : / Kinder: Eins Glückszyklus: 1

Glamorous ET 09.02.2016 Alter: 24 Jahre aus Hessen
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: Kiwu seid 09/13

Stefanka93 ET 11.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 2